Man stelle sich den Aufschrei vor wenn Hoeneß so einen Dopa Auftritt hingelegt hätte...
Bei Gerland heißt es 'ja gut, der Hermann ist kein verkehrter, schade das der nicht mehr im Verein ist...außerdem hat er gegen Brazzo geschossen'.
Kann man so sagen, ja.Die Wettkampfhärte unter Trainern wurde doch von den Bayern letzte Woche umgesetzt.
dann dürfen Trainer also nur Urlaub machen wenn es perfekt läuft?Ob der Urlaub jetzt berechtigt war oder iwas anders, ist am Ende mMn nicht relevant. Nach so einem Spiel, egal ob Länderspielpause, bleibe ich in München und stehe auf dem Trainingsplatz. Zumal die Bundesliga eh mittelprächtig läuft. So bißchen Selbstreflexion und Voraussicht sollte der Trainer bei Bayern schon mitbringen. Aber irgendwie passt das zum bisherigen Auftreten von Nagelsmann. Hätte man in der Bulli 7 Punkte mehr, würde dass Bayer Spiel und der Skiurlaub "keinen jucken".
So ist es und die Vergleiche oben mit normalen Arbeitgebern hinken sowas von. Er verdient an die 10 mio im Jahr und hat den exponiertesten Job in einem 700 Mio Umsatz Unternehmen. Es geht da auch nicht um den Urlaub, sondern das Signal, dass er sendet.Ob der Urlaub jetzt berechtigt war oder iwas anders, ist am Ende mMn nicht relevant. Nach so einem Spiel, egal ob Länderspielpause, bleibe ich in München und stehe auf dem Trainingsplatz. Zumal die Bundesliga eh mittelprächtig läuft. So bißchen Selbstreflexion und Voraussicht sollte der Trainer bei Bayern schon mitbringen. Aber irgendwie passt das zum bisherigen Auftreten von Nagelsmann. Hätte man in der Bulli 7 Punkte mehr, würde dass Bayer Spiel und der Skiurlaub "keinen jucken".
dann dürfen Trainer also nur Urlaub machen wenn es perfekt läuft?
Klingt nicht besonders leistungsfördernd, wenn man sich nie auszeiten nehmen darf.
Ich sehe das auch so, auch wenn das aus meiner Sicht jetzt eine vorgeschobenen Debatte vom Uli ist um den Druck von Kahn/Brazzo zu nehmen.ich kann halt nicht zu meinen spielern sagen das sich daheim bleiben sollen, und dann selber nach einer niederlage nach desolater leistung in den urlaub fahren. es geht nicht darum, das er einen kurzurlaub macht, es geht um zeitpunkt und signal.
der Urlaub war ja nun zum bestmöglichen Zeitpunkt. Zu Beginn einer Länderspielpause, wo die meisten Spieler eh nicht da sind und die anderen Spieler wahrscheinlich auch 1-2 Tage frei haben.ich kann halt nicht zu meinen spielern sagen das sich daheim bleiben sollen, und dann selber nach einer niederlage nach desolater leistung in den urlaub fahren. es geht nicht darum, das er einen kurzurlaub macht, es geht um zeitpunkt und signal.
so kann man vlt argumentieren, wenn man in einer großen Krise gesteckt hätte.Es geht ja nicht drum, dass er das nicht darf. Er hätte umgedreht ein Zeichen setzen können: schaut her Jungs, ich wollte eigentlich ein paar Tage Urlaub machen. Ich gehöre zum Team bzw..bin der Chef und arbeite das jetzt auf und bereite die nächsten Spiele vor. Muss er nicht tun, hätte er aber können. Zeichen setzen verpasst. Ist für mich kein Grund, aber wenn man bei der Elite sein will, sollte man auch die höchsten Ansprüche an sich selbst haben. Da muss die Freizeit (inkl Freundin) eben manchmal kürzer treten.
so kann man vlt argumentieren, wenn man in einer großen Krise gesteckt hätte.
In der Realität hatte man grade das CL VF klargemacht und hat dann halt gegen Leverkusen durch Dumme Elfer verloren und hatte das Spiel gegen den BVB vor der Nase um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Die sportliche Lage wird von einigen massiv überdramatisiert.
und die anderen Spieler wahrscheinlich auch 1-2 Tage frei haben.
Es ist nicht unüblich, dass das Training von den Co-Trainern geleitet wird, wenn nur ein Bruchteil der Spieler da ist. Nicht nur bei Bayern. Ebenso das Training der Reservisten nach dem Spieltag.War dem denn so? Man liest ja auch dass eben doch Trainingsbetrieb war für jene die nicht auf Länderspielreisen waren.