Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Leute haben echt ein Problem damit loszulassen, meine Güte...
Gerland sitzt um 12 Uhr mittags betrunken in einer TV-Sendung und ohne ihn wird es nicht gehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlimm genug, dass es so ist. Es ist aber trotzdem so. Ich habe bei der Entwicklung in den letzten Jahren und dem Blick auf das, was kommt, leider so rein gar nicht den Eindruck, dass die "neu und jung ist immer besser" Fraktion wirklich für Fortschritt steht, sondern oft einfach nur für Hype.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Man stelle sich den Aufschrei vor wenn Hoeneß so einen Dopa Auftritt hingelegt hätte...

Bei Gerland heißt es 'ja gut, der Hermann ist kein verkehrter, schade das der nicht mehr im Verein ist...außerdem hat er gegen Brazzo geschossen'.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und schon wieder, "Brazzo gut, Brazzo böse". Leute, ich fand den Doppelpass dank Gerland unterhaltsam. Nicht mehr, nicht weniger... wenn man mal einige Stunden weg ist, ist es durch die ganze Agenda-Fahrerei hier echt anstrengend geworden, nachzulesen.

Wo er definitiv Recht hat, ist bei der fehlenden Wettkampfhärte heut zu Tage. Und das nicht nur auf den Fußball bezogen. Könnte man genau so auf die Arbeitswelt übertragen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Man stelle sich den Aufschrei vor wenn Hoeneß so einen Dopa Auftritt hingelegt hätte...

Bei Gerland heißt es 'ja gut, der Hermann ist kein verkehrter, schade das der nicht mehr im Verein ist...außerdem hat er gegen Brazzo geschossen'.

so ein Quatsch, Gerland hat niemanden persönlich beleidigt, was Hoeness schon gerne macht(e), wenn es ganz schlimm war... Gerland hat gesagt, dass er mit Salihamidzic nicht konnte, ohne in Details zu gehen.
Keiner hat gesagt, dass er unfehlbar ist, würde mir jetzt auch nicht um 10 Uhr morgens Whiskey-Cola (light ;) ) reinzwitschern und das ein oder andere gab's sonst ja auch, am Ende seiner Dienstzeit.
Aber abgesehen davon, @le freaque hat es ja ausführlich erklärt, sein Wert wäre enorm. Und zwar so, wie er das selbst darstellte, als ihn Hoeness fragte "schießt uns Müller in der Champions League weiter": Keine Ahnung! Bzw.: Evtl. nicht messbar an Punkten oder an Titeln oder irgendwelchen Statistiken.
Aber wenn es sowas wie eine DNA eines Vereins gibt, steckt das v.a. in solchen Leuten wie ihm.
Ist natürlich auch kein Problem, wenn er irgendwann in Rente gehen will, aber er macht ja im DFB und in Unterhaching noch was, insofern hat er noch Lust, und solange das der Fall ist, wäre es mMn für den Verein gut gewesen, davon zu profitieren.

Übrigens hoffe ich noch auf die Auflösung der Aussage: "Ende der 90er hängengeblieben", würde mich wirklich interessieren.
Er schwärmt immer von der Arbei mit Guardiola, Ancelotti und Flick, nicht von Stepanovic, Ribbeck oder Magath. Er fordert halt, dass bestimmte Grundwerte und Individualität in der Jugendarbeit wieder eine größere Rolle spielen, weil man andere Sachen später auch noch lernen kann. Klingt für mich jetzt nicht rückschrittlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ob der Urlaub jetzt berechtigt war oder iwas anders, ist am Ende mMn nicht relevant. Nach so einem Spiel, egal ob Länderspielpause, bleibe ich in München und stehe auf dem Trainingsplatz. Zumal die Bundesliga eh mittelprächtig läuft. So bißchen Selbstreflexion und Voraussicht sollte der Trainer bei Bayern schon mitbringen. Aber irgendwie passt das zum bisherigen Auftreten von Nagelsmann. Hätte man in der Bulli 7 Punkte mehr, würde dass Bayer Spiel und der Skiurlaub "keinen jucken".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ob der Urlaub jetzt berechtigt war oder iwas anders, ist am Ende mMn nicht relevant. Nach so einem Spiel, egal ob Länderspielpause, bleibe ich in München und stehe auf dem Trainingsplatz. Zumal die Bundesliga eh mittelprächtig läuft. So bißchen Selbstreflexion und Voraussicht sollte der Trainer bei Bayern schon mitbringen. Aber irgendwie passt das zum bisherigen Auftreten von Nagelsmann. Hätte man in der Bulli 7 Punkte mehr, würde dass Bayer Spiel und der Skiurlaub "keinen jucken".
dann dürfen Trainer also nur Urlaub machen wenn es perfekt läuft?
Klingt nicht besonders leistungsfördernd, wenn man sich nie auszeiten nehmen darf.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ob der Urlaub jetzt berechtigt war oder iwas anders, ist am Ende mMn nicht relevant. Nach so einem Spiel, egal ob Länderspielpause, bleibe ich in München und stehe auf dem Trainingsplatz. Zumal die Bundesliga eh mittelprächtig läuft. So bißchen Selbstreflexion und Voraussicht sollte der Trainer bei Bayern schon mitbringen. Aber irgendwie passt das zum bisherigen Auftreten von Nagelsmann. Hätte man in der Bulli 7 Punkte mehr, würde dass Bayer Spiel und der Skiurlaub "keinen jucken".
So ist es und die Vergleiche oben mit normalen Arbeitgebern hinken sowas von. Er verdient an die 10 mio im Jahr und hat den exponiertesten Job in einem 700 Mio Umsatz Unternehmen. Es geht da auch nicht um den Urlaub, sondern das Signal, dass er sendet.

BTW, ganz viele Menschen haben in Deutschland keine 30 Tage Urlaub, viele haben nur 20 und verdienen dabei 0,2 Prozent von dem Gehalt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
dann dürfen Trainer also nur Urlaub machen wenn es perfekt läuft?
Klingt nicht besonders leistungsfördernd, wenn man sich nie auszeiten nehmen darf.


ich kann halt nicht zu meinen spielern sagen das sich daheim bleiben sollen, und dann selber nach einer niederlage nach desolater leistung in den urlaub fahren. es geht nicht darum, das er einen kurzurlaub macht, es geht um zeitpunkt und signal.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
ich kann halt nicht zu meinen spielern sagen das sich daheim bleiben sollen, und dann selber nach einer niederlage nach desolater leistung in den urlaub fahren. es geht nicht darum, das er einen kurzurlaub macht, es geht um zeitpunkt und signal.
Ich sehe das auch so, auch wenn das aus meiner Sicht jetzt eine vorgeschobenen Debatte vom Uli ist um den Druck von Kahn/Brazzo zu nehmen.
Für mich kein Entlassungsgrund.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
ich kann halt nicht zu meinen spielern sagen das sich daheim bleiben sollen, und dann selber nach einer niederlage nach desolater leistung in den urlaub fahren. es geht nicht darum, das er einen kurzurlaub macht, es geht um zeitpunkt und signal.
der Urlaub war ja nun zum bestmöglichen Zeitpunkt. Zu Beginn einer Länderspielpause, wo die meisten Spieler eh nicht da sind und die anderen Spieler wahrscheinlich auch 1-2 Tage frei haben.
Ist ja nun nicht so als wäre Nagelsmann nach einer Buliniederlage und direkt vor einem CL Spiel in Urlaub gefahren. Im Gegenteil, er hat eine der wenigen Möglichkeiten die man als Vereinstrainer während der Saison hat genutzt. Lasst mal die Kirche im Dorf.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Es geht ja nicht drum, dass er das nicht darf. Er hätte umgedreht ein Zeichen setzen können: schaut her Jungs, ich wollte eigentlich ein paar Tage Urlaub machen. Ich gehöre zum Team bzw..bin der Chef und arbeite das jetzt auf und bereite die nächsten Spiele vor. Muss er nicht tun, hätte er aber können. Zeichen setzen verpasst. Ist für mich kein Grund, aber wenn man bei der Elite sein will, sollte man auch die höchsten Ansprüche an sich selbst haben. Da muss die Freizeit (inkl Freundin) eben manchmal kürzer treten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Es geht ja nicht drum, dass er das nicht darf. Er hätte umgedreht ein Zeichen setzen können: schaut her Jungs, ich wollte eigentlich ein paar Tage Urlaub machen. Ich gehöre zum Team bzw..bin der Chef und arbeite das jetzt auf und bereite die nächsten Spiele vor. Muss er nicht tun, hätte er aber können. Zeichen setzen verpasst. Ist für mich kein Grund, aber wenn man bei der Elite sein will, sollte man auch die höchsten Ansprüche an sich selbst haben. Da muss die Freizeit (inkl Freundin) eben manchmal kürzer treten.
so kann man vlt argumentieren, wenn man in einer großen Krise gesteckt hätte.
In der Realität hatte man grade das CL VF klargemacht und hat dann halt gegen Leverkusen durch Dumme Elfer verloren und hatte das Spiel gegen den BVB vor der Nase um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Die sportliche Lage wird von einigen massiv überdramatisiert.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
so kann man vlt argumentieren, wenn man in einer großen Krise gesteckt hätte.
In der Realität hatte man grade das CL VF klargemacht und hat dann halt gegen Leverkusen durch Dumme Elfer verloren und hatte das Spiel gegen den BVB vor der Nase um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Die sportliche Lage wird von einigen massiv überdramatisiert.


naja, das bei dir die trainer narrenfreiheit haben und du über jeden gehirnfurz hinwegsiehst ist ja nichts neues. anhand der nackten zahlen kann man dir vllt zustimmen, aber wer die auftritte in der liga gesehen hat, dem war klar das etwas passieren muss. The Trend is your friend, oder eben nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War dem denn so? Man liest ja auch dass eben doch Trainingsbetrieb war für jene die nicht auf Länderspielreisen waren.
Es ist nicht unüblich, dass das Training von den Co-Trainern geleitet wird, wenn nur ein Bruchteil der Spieler da ist. Nicht nur bei Bayern. Ebenso das Training der Reservisten nach dem Spieltag.

Außerdem gäbe es ja auch die Sichtweise, dass es grade wenn es nicht läuft auch mal wichtig sein kann, 2 oder 3 Tage aus dem Umfeld raus zu gehen um den Kopf frei zu kriegen. Neben der Sichtweise, dass es ein Zeichen gewesen wäre, da zu bleiben.

Wie auch immer, das Kalkül von Hoeneß ist aufgegangen. Die Blöd schießt sich jetzt auf den Skifahrer Nagelsmann ein und spricht Brazzo und Kahn von jeder Schuld frei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Um mal die ganze JN Entlassungssache einzuordnen, was gerade passiert ist doch das beste was Tuchel passieren kann. Die Medien streiten vorzüglich über Daten, Uhrzeiten, Handynetze und andere Sachen. Niemand kümmert sich um die Mannschaft die kann sich jetzt in aller Ruhe auf das Spiel gegen Freiburg vorbereiten, kann aber die Erkenntnisse vom Sa. sprechen und den nächsten kleinen Schritt gehen, irgendwie Hoenessque.
Das ganze andere Geschwätz ist lächerlich ob nun Mia San Mia like oder nicht, das ganze ist ein Marktetinggag, welche Handlungen darin nun inbegriffen sind oder nicht ist völlig egal. Das Geschäft ist so und ich verstehe beide Seiten, der eine düsst in den Urlaub obwohl der Baum brennt, die anderen sind nicht in der Lage den Trainer zu erreichen.
Lustig ist doch jetzt die Chelsea Situation, jetzt plötzlich würde JN ja Bayern wieder brauchen und Bayern kann sogar Ablöse kassieren und sich eine große Abfindung sparen, dann haben sie sowieso wieder alle lieb nur Loddar wird weiterhin grollen, weil ihn im Grunde keiner Ernst nimmt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Spätestens nach Brazzos Rant unmittelbar nach dem Leverkusenspiel hätten Nagelsmanns Sensorantennen aufnehmen müssen, dass der Baum trotz PSG gerade ein bißchen zu brennen beginnt. Dann erstmal ein paar Tage nicht da zu sein war unklug, aber wohl nur das letzte von einigen unnötigen Fettnäpfchen und in der Person bedingten Aktionen, die nicht zielführend waren.

Alles in allem kommen Kahn/Brazzo, als auch Nagelsmann in der ganzen Sache schlecht weg und da gibt es für mich keine Bösen oder Guten, sondern irgendwie nur Ego-Deppen auf ihre jeweilige Art und Weise. Alle drei sind vom Typus her irgendwie keine Repräsentanten eines Weltvereins. Einer ist weg, der zweite folgt hoffentlich bald und der Dritte geht mal in sich und lässt sich die Mundwinkel nach oben operieren.

Ein ganz wichtiges Detail sollte aus den ganzen Aussagen und letztlich nicht relevanten Interviews und Zeitabläufen der letzten Tage jeden hellhörig machen:

Uli Hoeneß ist nach den zwei PK´s von Tuchel und einem Telefonat mit ihm offenbar sehr schnell von einem "Doubter" zum "Believer" geworden. Er hat ja klar betont, dass er beeindruckend ausdrucksreif sprechen könne und er den FCB schon verinnerlicht habe und ihm das sehr taugt. Das ist ein dreiviertelter Ritterschlag und ein "Du gehörst mit zur Familie". Dass Tuchel offenbar ggü. Hoeneß auch von "dessen Verein", den er in die Hände gelegt bekommen hat und darauf aufpassen wird, gesprochen hat, dürfte dem Tegernsee wie Öl runter gegangen sein. Sowas hat wahrscheinlich noch kein Trainer zu ihm gesagt. Tuchel weiß offenabr ganz genau, wie man Hoeneß emotional anpackt und wer vor allem da über den vorstandabbestellenden Aufsichtsrat noch immer die eigentliche Machtposition im Verein innehat. Als Trainer hat er sich damit wohl, zumindest vorerst, einen sehr wichtigen Fürsprecher für einen möglichen Machtkampf gegen Vorstände geangelt, während das Chef-Duo sich von Loddar vorführen und in dämliche Widersprüche verwickeln lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben