Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
van Gaal ist es halt einfach sch... egal, was andere sagen oder denken, er macht sein Ding. Gomez oder Klose? Olic! Tymo wurde extra eingekauft, er lässt ihn links liegen und zieht Schweinsteiger ins Zentrum. Badstuber spielt, Müller spielt, Alaba wird reingeworfen... er hat auch viel Mist gebaut, grade im 2. Jahr, wo er aber halt auch das Pech mit der Robben-Verletzung hatte. Aber er hat den ganzen Verein aus der Komfortzone geschüttelt. Da war halt dann nichts mehr mit "am Abend beim Rotwein mit Uli die Aufstellung diskutieren". Und wie @mass sagt, er hat einen Stil geprägt, der bis heute trägt.

Korrektur, war ja @Michael der Echte
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Alles richtig. Was noch dazu kommt. Van Gaal ließ vor versammelter Mannschaft die Hosen runter um zu demonstrieren was er für Eier hat. Und lässt sich von seinen Töchtern siezen. Das lehrt denen Ehrfurcht vor dem Mann.
Ein super Typ eben.
Wenn ich in der Arbeit meine Hosen runterlassen würde, käme ich in die Klapse. Aber das mit dem siezen lassen wollte ich schon lange mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.351
Punkte
113
Alles richtig. Was noch dazu kommt. Van Gasl ließ vor versammelter Mannschaft die Hosen runter um zu demonstrieren was er für Eier hat. Und lässt sich von seinen Töchtern siezen. Das lehrt denen Ehrfurcht vor dem Mann.
Ein super Typ eben.
Wenn ich in der Arbeit meine Hosen runterlassen würde, käme ich in die Klapse. Aber das mit dem siezen lassen wollte ich schon lange mal ausprobieren
Würden Sie Herr @Bombe dafür im Forum hier die Hosen runterlassen? Hier kommt man für gar nichts in die Klapse. Hab da schon viel irreres gesehen. Was meinen Sie?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Tuchel meinte, dass jetzt nicht mehr die Zeit fuer Rotation ist, alle Spiele sind so wichtig, dass nur noch die jeweils besten spielen werden.

Klingt logisch, ist aber trotzdem nicht ganz unproblematisch, je nach Auslegung.

Ich hoffe mal, dass er das so meint, dass er Mazraoui und Gravenberch keine Spielzeit geben kann, nur damit sie Minuten bekommen, aber dennoch die Startelf jedes Spiel aendert um allen, die Startelfansprueche haben das auch mal zu gewaehren.

Am Samstag sassen Cancelo, Musiala, Mane und Gnabry auf der Bank, die er m.E. unbedingt in den kommenden Spielen mehr als 15 Restminuten bringen muss (Musiala ist eh ein Muss in der Startelf).

Den ersten Teil werden wir ja gleich heute Abend sehen, so ich generell gespannt bin wie man agiert und ob es auch laeuft, wenn man nicht so krassen Rueckenwind vom Spielverlauf her hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Vollste Zustimmung. Aber dann musst Du halt alles abräumen und darfst dir nicht von Pandev die dritte Bude fangen während Breno sich locker umschaut.....dann wird es halt eng....

Und dazu noch ne andere Geschichte: Nach dem Sieg bei Juve, wo van Gaal bei nem Ausscheiden auch schon raus gewesen waere wie es dann hieß, hat jener ohne aufgefordert zu sein bei Sky im Vorbeigehen gesagt auf die Frage wie die Stimmung in der Kabine sei: "Der Vorstand feiert". Mit nem süffisanten Grinsen. Van Gaal war absolut der richtige Mann fussballerisch, aber er hatte hat sehr sehr dicke Eier und hat manchmal unnötig überzogen mMn
Alles richtig und auch sein Rauswurf war letztendlich korrekt - aber genauso war seine Amtszeit für den FCB Gold wert. Denn bei allem, wo Klinsmann nur vom großen Umkrempeln geredet hat, hat van Gaal es auch wirklich mit Plan und Sachverstand angepackt. Diese Wandlung ist zu großen Teilen ihm zu verdanken und im Endeffekt auch seinen „dicken Eiern“. Denn ihn hat es nunmal kaum interessiert, was der Vorstand gerne anders machen würde, hatte aber auch das Standing und Selbstvertrauen das dann einfach durchzuboxen. Manchmal braucht es eben solche im Nachhinein fragwürdig betrachteten Phasen einfach.

Aber zu der genannten Szene: Die fand ich einfach nur lustig, weil man es eben kaum zu sehen bekam, wie die beiden Granden zusammen nahezu wehrlos in die Pfanne gehauen wurden. Solche Dämpfer brauchen diese Egos auch ab und an mal. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
van Gaal hat sich an seinem ersten Tag vor Luca Toni gestellt und ihn gefragt "wer sind sie?".
Da war Toni klar, dass er den Verein wechseln musste.
Das gleiche hat er bei Klose gemacht, den er dann im weiteren Verlauf der Saison dazu genoetigt hat im MF zu spielen.
Van Bommel musste gehen, weil er Mueller verteidigt hat als der ein Siegtor am langen Pfosten geschossen hat, was unakzeptabel fuer van Gaal war, weil seine Vorgabe war, dass Mueller immer kurz kommen muss und er ihn vor versammelter Mannschaft dafuer fertig gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel meinte, dass jetzt nicht mehr die Zeit fuer Rotation ist, alle Spiele sind so wichtig, dass nur noch die jeweils besten spielen werden.

Klingt logisch, ist aber trotzdem nicht ganz unproblematisch, je nach Auslegung.

Ich hoffe mal, dass er das so meint, dass er Mazraoui und Gravenberch keine Spielzeit geben kann, nur damit sie Minuten bekommen, aber dennoch die Startelf jedes Spiel aendert um allen, die Startelfansprueche haben das auch mal zu gewaehren.

Am Samstag sassen Cancelo, Musiala, Mane und Gnabry auf der Bank, die er m.E. unbedingt in den kommenden Spielen mehr als 15 Restminuten bringen muss (Musiala ist eh ein Muss in der Startelf).

Den ersten Teil werden wir ja gleich heute Abend sehen, so ich generell gespannt bin wie man agiert und ob es auch laeuft, wenn man nicht so krassen Rueckenwind vom Spielverlauf her hat.
Musiala wird heute nicht starten, hat Tuchel schon in der PK gesagt. Tuchel ist jemand, der sehr wissenschaftlich arbeitet und wenn die Ärzte bei Musiala sagen "maximal 20 Minuten" wie gegen Dortmund, dann hält er sich dran.

Ich vermute, der wird es ähnlich machen wie Nagelsmann: Um eine feste Achse, die eigentlich nur rotiert, wenn Verletzungen, Sperren oder Belastungssteuerung es nötig machen, wird dosiert rotiert. Am Wochenende ist z.B. Upa gesperrt, da wird dann vermutlich Pavard nach innen rücke und ein anderer RV starten. De Ligt, Kimmich und Goretzka droht glaube ich auch allen ne Sperre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Schade dass Hoeness wie so oft Weitsicht bewies und van Gaal so früh entlassen hat, dem hätte ich zugetraut die Bayern Dominanz zu brechen und nur noch einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ein Triumph in Wembley mit Kraft im Tor und Pranjic als Ribery Nachfolger gab es auch nur in van Gaals Selbstverliebtheit .
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Schade dass Hoeness wie so oft Weitsicht bewies und van Gaal so früh entlassen hat, dem hätte ich zugetraut die Bayern Dominanz zu brechen und nur noch einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ein Triumph in Wembley mit Kraft im Tor und Pranjic als Ribery Nachfolger gab es auch nur in van Gaals Selbstverliebtheit .
Von welcher Dominanz sprichst du? Bayern wurde vor seiner Amtsübernahme von WOB vorgeführt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Übrigens finde ich es sehr bedenklich das ein Jugendabteilungsleiter sich Sonntag Mittag in einem Doppelpass setzt und sich feiert weil er sich gerade zwei Whiskey/Cola Mischen reinhaut und irgendwelche Internas von vor Jahren raushaut. Sowas kann nur in der NM tragbar sein. Is zwar weit hergegriffen aber auch aus solchen Gründen sind das alles für mich nur noch Witzfiguren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens finde ich es sehr bedenklich das ein Jugendabteilungsleiter sich Sonntag Mittag in einem Doppelpass setzt und sich feiert weil er sich gerade zwei Whiskey/Cola Mischen reinhaut und irgendwelche Internas von vor Jahren raushaut. Sowas kann nur in der NM tragbar sein. Is zwar weit hergegriffen aber auch aus solchen Gründen sind das alles für mich nur noch Witzfiguren.
Das war ernsthaft Whiskey-Cola? Hab erst etwas später zugeschalten und dachte das wäre halt normales Coke oder so... krass und definitiv nicht gut für eine Live-TV-Sendung um 11:00 vormittags.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Und in den 10 Saisons davor 7 x Meister. Die Dominanz war nicht so erdrückend wie momentan, aber sie war schon da. Von der finanziellen Dominanz erst gar nicht zu reden.
Jo und als ob unter van Gaal irgendwas schlimmer geworden wäre als vorher schon unter Klinsmann.

Der hätte die finanzielle Dominanz natürlich auch nicht gebrochen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens finde ich es sehr bedenklich das ein Jugendabteilungsleiter sich Sonntag Mittag in einem Doppelpass setzt und sich feiert weil er sich gerade zwei Whiskey/Cola Mischen reinhaut und irgendwelche Internas von vor Jahren raushaut. Sowas kann nur in der NM tragbar sein. Is zwar weit hergegriffen aber auch aus solchen Gründen sind das alles für mich nur noch Witzfiguren.
Tja. Mal sind es Whiskey Cola, am Abend waren es "3 Weizen und 5 Shots". Erstaunlich, wo du deine punktgenauen Infos so herholst. Wenn man dann selbst nicht die Namen der eigenen Spieler kennt und Sätze wie
Wow ok das eine r macht natürlich gleich Fritz Walter drauß
bringt, stellt sich schon die Frage, wer denn die Witzfigur ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben