Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.179
Punkte
113
Ich würde nicht sagen, dass Sommer übermässig viele Fehler macht. Auf der Linie ist er ziemlich gut. Ein kleinerer Torhüter kommt halt einfach an manche Bälle nicht ran, die ein grosser Torwart abwehren kann. Und besonders einschüchternd ist Sommer natürlich auch nicht, wenn er aus dem Tor kommt oder Flanken abfangen will. Bei Andy Köpke sahen die Paraden früher auch immer spektakulär aus und die Gegentreffer unhaltbar, aber es hat halt auch oft was mit der Körpergröße zu tun.
Und es ist doch klar, dass Sommer kein Neuer ist. Neuer ist/war ein absoluter Weltklasse Torhüter. Ja die WM war nicht gut, alles ok. Aber vorher war er 15 Jahre auf einem unfassbaren Level.
Da brauche ich keinen Kotzbrocken wir Hamann, der mir dann erklärt, die Verunsicherung liegt an Sommer. Alleine was die dem für Bälle z.T. zugespielt haben. ...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.409
Punkte
113
"Verlorener Anschluss in Europa" - da faellt es mir schwer noch sachlich zu bleiben.
6 Siege gegen Barcelona, Inter und PSG => abgehaengt? Echt jetzt?

Ich will Brazzo nicht verteidigen, ich find auch nicht, dass er der Richtige fuer die Position ist, aber klar ist auch, dass keine Mensch auf der Welt vorhersehen kann, wie gut ein Spieler im neuen Verein spielen wird. Wichtig ist, dass es in der Theorie passt, und da waren wir uns alle einig, das war so in dieser Saison bei den Transfers wie nie zuvor.
Das ist unwahr.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
"Verlorener Anschluss in Europa" - da faellt es mir schwer noch sachlich zu bleiben.
6 Siege gegen Barcelona, Inter und PSG => abgehaengt? Echt jetzt?

Ich will Brazzo nicht verteidigen, ich find auch nicht, dass er der Richtige fuer die Position ist, aber klar ist auch, dass keine Mensch auf der Welt vorhersehen kann, wie gut ein Spieler im neuen Verein spielen wird. Wichtig ist, dass es in der Theorie passt, und da waren wir uns alle einig, das war so in dieser Saison bei den Transfers wie nie zuvor.

Man kann sichs immer schön reden. Was interessieren acht Siege in Folge, wenn man dann in einem VF wieder die Grenzen aufgezeigt bekommt. Erklär mir das. Ich interessiere mich null für irgendwelche Serien oder Statistikschei.ß. Da können vielleicht der kicker oder Hamanns oder Nerds gerne ihre Analysen aufbauen, "Man hat acht Spiele in der CL gewonnen, deswegen gewinnt man die nächsten acht vielleicht auch.....". Tschuldigung, man hat den Anschluss verloren in Europa und läuft hinterher. Das konnte man gestern feststellen, weil man nicht mal die Mittel hatte auf Dauer mit City mitzuhalten, weil man offensiv keinen Chuopo-Moting zur Verfügung hatte und 2-3 Spieler nicht auf der Höhe waren während der Gegner diesmal voll auf der Höhe war. Ergebnis 0:3. Das ist die Realität und nicht irgendein 3:0 aus dem Oktober im Camp Nou das niemanden mehr interessiert. Hätte man vor zwei Jahren gesagt, dass man gegen City unter anderem deshalb wohl ausscheidet, weil ein Chuopo-Moting sich als einzige Offensivhoffnung verletzt hat, hätte ich wahrscheinlich nicht mal gelacht, sondern den Amtsarzt angerufen.

Die Realität ist das Spiel gestern gewesen gegen einen Gegner der mal nicht formschwach war wie Barca in der Gruppenphase oder auch PSG, die nicht in bester Verfassung waren. Da hatte man im Zeitpunkt einfach auch ein bißchen Glück. Und Inter kann ja wohl nicht die Messlatte sein.

Aber machen wir gerne weiter so. Wurschteln wir uns durch. Tuchel ist dann hoffentlich bald wieder weg und dann kommt sowieso die große Zeit:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Man hat den Anschluss verloren wenn man ne Klatsche gegen Man City bekommt die Milliarden in diesen Kader stecken? Für das arme Paris hat es ja gerade noch so gereicht. In einer Gruppe mit Barca und Inter ohne Probleme 1. zu werden, dafür hat es gerade so noch gereicht.

Hab ja schon viel Unsinn gehört aber das is echt die Härte.

Man hat auf Grund eines Individuellen Fehlers von einem Jungen Spieler das Spiel aus der Hand gegeben. Und man hat bei der Kaderplanung bei einer Position komplett verkackt. Damit hat man sich selbst der Chance beraubt am Ende mit einem guten Ergebniss da zu stehen.

Was wäre wenn man nächsten Mittwoch aufeinmal 4:0 gewinnt? Is man dann aufeinmal wieder Europas König oder wie?


In der Summe haben wir einfach in der Spitze nicht die beste Arbeit abgeliefert und dann kann man mal gegen City rausfliegen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Alles ok Schlonski, aber Tuchel als Sportdirektor mit Hiwi, ernsthaft? :LOL: :LOL:

Wer erinnert sich nicht an die Forderung 40 Mio. für Bellarabi zu berappen :LOL:.

Tuchel mag ein guter Coach sein, bei allem anderen kannst du dann tatsächlich dann den Laden zusperren, weil man die europäische Spitze dann wirklich nur noch mit dem Fernglas sieht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wird hier ein Fass aufegemacht weil man gegen Man City den kürzeren gezogen hat ?

Es gibt so ein paar Manschaften da kannst du halt auch verlieren PSG, Man City, Real etc. ... die können aber auch genau so gegen Bayern verlieren.

Bayern hat den Gegner durch seine defensiven Fehler und brainfarts immer wieder dann stark gemacht als man selber drauf und dran war einen Wirkungstreffer zu landen. Unterm Strich ging das dann nach hinten los , den die richtigen Wirkungstreffer landete City ...

City hat aber auch die Unart des öftere die CL Rückspiele trotz bester Ausgangslage zu verkacken und von daher abwarten. Hätte man jetzt zu Hause sich 3 eingefangen und müsste nächste Woche nach Man City ... dann hätte ich auch gesagt das war es.

Jedoch so besteht noch ein winzige Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.440
Punkte
113
@Schlonski
Es geht gar nicht um Statistik, es macht nur einfach keinen Sinn aus 1 Spiel gegen die beste Mannschaft Europas zu schliessen, dass man den Anschluss verloren haette. Hat man eben genau nicht, weil man die anderen Top Teams in Europa ja geschlagen hat.
Was du behauptest haette mehr Sinn gemacht, wenn man in der Vorrunde chancenlos raus waere.
Die Schlussfolgerung, dass man das Spiel wegen eines fehlenden Choupo verloren hat, halte ich auch fuer komplett falsch.
Man braucht gegen eine Topmannschaft viele Spieler, die an dem Tag auch ihr volles Potential abrufen koennen.
Das war gestern nicht der Fall, da haette eine echte 9 nichts bewirken koennen. Ich behaupte, dass das eines der Spiele gewesen waere, in denen Lewa komplett in der Luft haengt und hinterher alle sagen, dass er gegen grosse Gegner nie liefert.
Warum - weil ein 9er eben davon lebt, dass man im letzten Drittel gute Aktionen hat, und dazu muessen alle Beteiligten ihren Teil liefern, was gestern nur selten der Fall war.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.667
Punkte
113
Natürlich hat man den Anschluss an Europa nicht verloren. Einige hier haben generell ein Problem mit Brazzo. Der eine oder andere vermutlich primär, weil er nicht Müller oder Meier oder Schmittrich heisst. Da wird halt so eine Niederlage gern als Aufhänger genommen, um sich irgendwelche Ammenmärchen von "Anschluss verloren" zurechtzubiegen, damit ja der doofe Salamisscha..wie auch immer...endlich weg muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.124
Punkte
113
Grundsätzlich kann man die Niederlage an wenigen Punkten festmachen:
  • Upamecano zieht im strömenden Regen auf Kunstrasen seine Glücksschuhe an, rutscht rum wie ne Kuh auf Eis, und wird 90 Minuten nicht dazu genötigt, seine verfckten Schuhe zu tauschen und welche anzuziehen mit denen er nicht nur Schlittschuh laufen kann
  • man hatte keinen Mittelstürmer, und Gnabry wirkte wie ein Alter Herr der Weltmeister-Mannschaft von 1990 (Käthe hätte vermutlich mehr gebracht)
  • Musiala ist kein guter Verteidiger auf 17m, könnte man ihm vielleicht noch beibringen
  • Davies geht nicht zum Kopfball im Strafraum 11m vor dem eigenen Tor, könnte man vielleicht mal trainieren
  • die Passqualität war häufig extrem ungenau für einen CL-Sieg-Contender, das MUSS besser werden (kein Vergleich mehr mit der Pep-Mannschaft)
Mit wenigen Verbesserungen verliert man so ein Spiel 1:0, oder geht mit einem humorlosen 0:0 vom Feld. Hat alle Chancen im Rückspiel gegen einen starken Kandidaten auf den CL-Sieg.

Dass der Torhüter für einen Top-Mann 10cm zu klein ist, ok. Einen besseren Ersatz findet man aber nicht mitten in der Saison, nachdem der Platzhirsch beim Brötchen holen für ein Jahr ausfällt. Und so viel besseren Ersatz findet man an sich überhaupt nicht, solche Torhüter wie der von ManCity gestern wachsen nicht auf Bäumen, und sind auch eher gesucht bei allen Topvereinen.

Ansonsten reden wir hier wieder über Kaderplanung, und das ist eine langfristige Sache, in der Trainer und Vorstand gemeinsam gefragt sind. Man hat jetzt einen erfahrenen Topmann als Trainer, ich hoffe man ist ausnahmsweise nicht wieder so bräsig, den dem eigenen maßlosen Ego zu opfern und bei nächster Gelegenheit durch den nächsten LaptoptrainertopmannKIchatGPT-Experten zu ersetzen der goldene Kühe für ohne Geld verspricht. Den darf man jetzt gerne mal für mehr als 2 Jahre behalten, und das Team langfristig entwickeln lassen.
 
Beiträge
55.903
Punkte
113
Hamann labert zwar viel Unsinn, aber mit seiner Kritik an Sommer hat er nicht unrecht. Zum Teil hanebüchene Fehler, die nicht bestraft wurden. Strahlt auf die Abwehr keine Sicherheit aus. Entweder Neuer wird wieder fit oder man braucht einen neuen Keeper. Sommer reicht auf dem Niveau nicht. Zu viele Fehler am Ball, fehlende Größe bei Flanken und Schüssen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski
Es geht gar nicht um Statistik, es macht nur einfach keinen Sinn aus 1 Spiel gegen die beste Mannschaft Europas zu schliessen, dass man den Anschluss verloren haette. Hat man eben genau nicht, weil man die anderen Top Teams in Europa ja geschlagen hat.
Was du behauptest haette mehr Sinn gemacht, wenn man in der Vorrunde chancenlos raus waere.
Die Schlussfolgerung, dass man das Spiel wegen eines fehlenden Choupo verloren hat, halte ich auch fuer komplett falsch.
Man braucht gegen eine Topmannschaft viele Spieler, die an dem Tag auch ihr volles Potential abrufen koennen.
Das war gestern nicht der Fall, da haette eine echte 9 nichts bewirken koennen. Ich behaupte, dass das eines der Spiele gewesen waere, in denen Lewa komplett in der Luft haengt und hinterher alle sagen, dass er gegen grosse Gegner nie liefert.
Warum - weil ein 9er eben davon lebt, dass man im letzten Drittel gute Aktionen hat, und dazu muessen alle Beteiligten ihren Teil liefern, was gestern nur selten der Fall war.

Alles gut. Ich mache das nicht alleine an gestern fest, das wäre bescheuert, sondern an der generellen Entwicklung des Vereins. Es ist meines Erachtens nicht zu übersehen, dass man vor allem die zukunftsträchtigen jungen Spieler, die man ja hätte, so gut wie nicht mehr weiterentwickelt in den letzten Jahren. Mir fällt vielleicht außer Musiala und der stagniert mittlerweile auch etwas, kein Spieler ein, bei dem man sagen müsste, der hat sich in den letzten Jahren bei uns toll entwickelt. Mensch, super! Coman und Stanisic vielleicht noch in Ansätzen, aber das wars dann. De Ligt ist mal außen vor, der ist einfach schon vor uns gut gewesen.

Spieler wie Phonsie, Goretzka und Gnabry haben sich im besten Fußballeralter offensichtlich zurückentwickelt und sind schlechter geworden als sie mal waren. Der Rest der Stammelf behält bei wohlwollender Betrachtung maximal seinen status quo, dazu zähle ich mal Upa, Hernandez, Kimmich und auch Sané wenn er Bock hat wie gestern. Der allerdings kann halt morgen auch wieder ins sich zurückentwickelnde Lager fallen wie wir wissen. Da ist einfach keine Fortentwicklung zu sehen, auch keine Rückentwicklung, aber eben nur status quo halten während die anderen in Madrid und Manchester sich offensichtlich weiterentwickeln ist halt auch Rückschritt. Man muss sich letztlich auf alte Hasen wie Müller, Chuopo Moting und letztlich auch Neuer verlassen, damit was stabil bleibt. Und das kanns mal nicht sein.

Diese fehlende Fortentwicklung die nicht nur vereinzelt auftritt, sondern letztlich die halbe Mannschaft betrifft, kreide ich dem sportlichen Vorstand an und deswegen muss der meines Erachtens weg. Und nicht weil Upa da gestern einen Bock schiesst.

Jetzt kann man halt in die Tiefe gehen und sich fragen woran liegt das. Ich glaube einfach, dass Brazzo kein wirkliches Konzept hat und keine wirkliche eigene Vorstellung, wie die Mannschaft spielen soll, sich verhalten soll und insgesamt auftreten soll und muss. Der Manétransfer, der kein wirklicher Teamneed war, ist da symptomatisch. Seit Brazzo hab ich auch immer weniger das Gefühl da steht eine "Wir-Truppe" auf dem Platz. Das fehlende Mia San Mia wird ja auffällig oft angeführt und da ist einfach was dran.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.124
Punkte
113
Die Abwehr hat aber auch keine Sicherheit auf den Torhüter ausgestrahlt, wenn man sich mal die Rückpässe ansieht die ihn erst in Bedrängnis gebracht haben. Ist ja nicht so, als wäre Neuer bei Ausflügen nicht auch vereinzelt vor dem Strafraum rumgeirrt weil er sich verschätzt hat. Sommer hatte drei Paraden, die auch ein Neuer nicht immer sicher hält, einen Ball zum 1:0 hätte Neuer vermutlich mit seinen längeren Gräten erreicht. Ein Mann wie Ederson wäre ein riesiger Rückhalt, aber den muss man auch erst mal bekommen. Vielleicht kann sich Hamann ja anbieten, so einen Torhüter zu finden und klarzumachen.

Vielleicht könnte man auf die verwegene Idee kommen, dass Tuchel und Brazzoman gemeinsam schaffen, den Kader zu entwickeln, die richtigen Leute zu holen und darstellbare Transfers zu machen. Tuchel hat das Wissen, Brazzo das Geld.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Man kann sichs immer schön reden. Was interessieren acht Siege in Folge, wenn man dann in einem VF wieder die Grenzen aufgezeigt bekommt. Erklär mir das. Ich interessiere mich null für irgendwelche Serien oder Statistikschei.ß. Da können vielleicht der kicker oder Hamanns oder Nerds gerne ihre Analysen aufbauen, "Man hat acht Spiele in der CL gewonnen, deswegen gewinnt man die nächsten acht vielleicht auch.....". Tschuldigung, man hat den Anschluss verloren in Europa und läuft hinterher. Das konnte man gestern feststellen, weil man nicht mal die Mittel hatte auf Dauer mit City mitzuhalten, weil man offensiv keinen Chuopo-Moting zur Verfügung hatte und 2-3 Spieler nicht auf der Höhe waren während der Gegner diesmal voll auf der Höhe war. Ergebnis 0:3. Das ist die Realität und nicht irgendein 3:0 aus dem Oktober im Camp Nou das niemanden mehr interessiert. Hätte man vor zwei Jahren gesagt, dass man gegen City unter anderem deshalb wohl ausscheidet, weil ein Chuopo-Moting sich als einzige Offensivhoffnung verletzt hat, hätte ich wahrscheinlich nicht mal gelacht, sondern den Amtsarzt angerufen.

Die Realität ist das Spiel gestern gewesen gegen einen Gegner der mal nicht formschwach war wie Barca in der Gruppenphase oder auch PSG, die nicht in bester Verfassung waren. Da hatte man im Zeitpunkt einfach auch ein bißchen Glück. Und Inter kann ja wohl nicht die Messlatte sein.

Aber machen wir gerne weiter so. Wurschteln wir uns durch. Tuchel ist dann hoffentlich bald wieder weg und dann kommt sowieso die große Zeit:clowns:
Zum Thema Anschluss verloren: ManCity hat sich u.a. mit Haaland verstärkt, bei Bayern fehlen Lewandowski und Neuer. Das Ergebnis war gestern deutlich zu sehen. Aber: ManCity und Real spielen für mich nochmal eine Klasse besser als Bayern, PSG, Inter oder Chelsea. Das sollte man schon berücksichtigen und auch fair anerkennen.

Und natürlich muss man auch klar sagen, dass die Nagelsmann-Entlassung kurzfristig überhaupt keinen Effekt hatte. Schlechter hätte es Nagelsmann auch nicht gemacht. Da müssen sich auch Kahn und Brazzo fragen lassen, ob es wirklich nötig war, den Trainer vor 2 so wichtigen Spielen rauszuschmeißen und Unruhe reinzubringen.. Jetzt kann man mit einem leicht angeschlagenen Tuchel schon die nächste Saison planen. Und muss aufpassen, nicht auch noch die Meisterschaft zu verspielen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Natürlich hat man den Anschluss an Europa nicht verloren. Einige hier haben generell ein Problem mit Brazzo. Der eine oder andere vermutlich primär, weil er nicht Müller oder Meier oder Schmittrich heisst. Da wird halt so eine Niederlage gern als Aufhänger genommen, um sich irgendwelche Ammenmärchen von "Anschluss verloren" zurechtzubiegen, damit ja der doofe Salamisscha..wie auch immer...endlich weg muss.
Wird es eigentlich nicht langweilig, immer wieder, wenn inhaltlich nicht unberechtigte, Kritik geübt wird, nebulös (der eine oder andere) Rassismus in den Raum zu stellen?
Entweder den Arsch in der Hose haben, die User benennen oder es lassen.
Im Übrigen eine Adaption der Art und Weise wie Rechte gerne vage formulieren.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ich finde Sommer muss man gestern differenziert betrachten:

Beim Fastblock-Tor von Haaland, war es einfach ein riskanter Rückpass von Kimmich. Das war schwer spielerisch zu lösen, wäre aber auch fast ins Auge gegangen. Hätte man vielleicht direkt schlagen sollen!
Das 1:0 hält ein größerer TW eventuell wenn er die selbe Reaktionszeit wie Sommer hat.
Die Chance von Gündogan, war vorher für mich Foul (wenn er auch nicht souverän war), aber die Reaktion war Klasse und hätte Neuer nicht gemacht, weil er den Arm gehoben hätte.
Zweite Halbzeit der erste Flipperball: das waren auch riskante Rückpasse auf rutschigem Boden. Dazu dann wirklich einmal weggerutscht. Glück gehabt. Das 2:0 hält ein größerer Torwart. Ich finde auch Sommer kann den an einem super Tag über die Latte bringen. Zwischendurch ein paar super Paraden. Beim 3:0 machtlos. Insgesamt leider keine perfekte Partie. Die braucht Sommer aber um auf internationalem Niveau zu halten.
Und da liegt das Problem: das Potential zur Weltklasse hat er nicht, da ihm dazu ein paar cm fehlen und die sind manchmal eben entscheidend wie gestern.
Ich behaupte mit einem Sommer in der selben Form wie gestern, aber 5-10 cm größer verlieren die Bayern nicht so leicht. Die Abschlussqualität von City war zwar etwas besser als die der Bayern, aber bis auf das 3:0 waren auch kaum unhaltbare Bälle dabei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Zum Spiel
Positiv: Durch Engagement und Willen war man sehr lange auf Augenhöhe und konnte sogar einige Spielabschnitte prägen. Sehr positiv war auch das Tuchel seine Mannschaft gut eingestellt hat und nachdem Spiel von der Leistung seiner Mannschaft angetan war, keine Schuldzuweisungen getätigt hat.
Negativ: Zuviele Fehler in der Abwehr, Upa und Davies unterirdisch. Gnabry war für mich auch ein Ausfall, leider weit von seinen besten Zeiten entfernt, Musiala leider nicht wieder so stark wie vor oder während der WM. Ich finde die Kombinatione laufen nicht mehr so wie noch im Herbst das ist viel Unsicherheit dabei und es fehlt oft die Geschwindigkeit.

Klar ist auch die Kaderplanung stark Mitschuld an der allgemeinen Misere, das Thema MS wurde falsch angepackt, Mane ist in der jetzigen taktischen Ausrichtung kein guter Fit. Gravenberch scheint ebenfalls nicht das zu sein, was man sich versprochen hat. Ich finde manchmal fehlt die Reife oder böse ausgedrückt der Verstand die zu diesen groben Schnitzern bei Upa und Davies führen, manchmal ist die einfache Lösung die viel bessere.
Ich rutsche zig mal weg und versuche es dann doch wieder spielerisch zu lösen und verliere in einer höchst schwierigen Situation den Ball gegen eine Mannschaft wie City, gilt auch für Sommer. Wo ist die Torgefahr geblieben, vieles wird zu umständlich gespielt oder man reduziert wieder die Geschwindigkeit so das sich der Gegner stellen kann. Wie man ein Spiel schnell macht, hat man bei City gesehen.

Es ist kein Beinbruch gegen City auszuscheiden, es zeigt auch wie weit man dann doch von der absoluten Spitze in Europa entfernt ist, also City.
Wie @le freaque geschrieben hat, will man etwas aufbauen oder will man immer ganz oben stehen, das hat auch was mit der Finanzkraft zu tun und natürlich auch mit dem Produkt BL, denn wenn dort alles in Grund und Boden spielt, ist das a.) langweilig und b.) auch schwierig weil niemand an seine Leistungsgrenze kommt, Beispiel Juve.
Klar ist Brazzo in der Verantwortung aber Neppe ist der Kaderplaner, den muss man halt dann auch mal hinterfragen.
Mir reicht es wenn wir etwas entwickeln und das Finale Dahoam 2025 erreichen, das muss das große Ziel sein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.667
Punkte
113
Wird es eigentlich nicht langweilig, immer wieder,

Da ich das zum ersten Mal mache, wird es mir deswegen nicht langweilig. Danke der Nachfrage.

wenn inhaltlich nicht unberechtigte, Kritik geübt wird,
Weil Brazzo was genau dafür kann, für die gestrige Niederlage?

nebulös (der eine oder andere) Rassismus in den Raum zu stellen?
Entweder den Arsch in der Hose haben, die User benennen oder es lassen.

Es ist schliesslich verdammt kryptisch, wer gemeint sein könnte, wenn die Rede davon ist, dass man den Anschluss in Europa verloren hat. Sind mindestens 400 User, die das behauptet haben. Ich picke aber sicher nicht einen explizit raus, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob er der einzige ist. @le freaque hat sich z.B. letztens mit einem Beitrag über Brazzo nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gerade bei Le Freaque lege ich aber meine Hand ins Feuer, dass er bestimmt kein Problem mit Brazzo hat wegen dessen Nationalität. Da frage ich mich eher, was ihn zu so einem Beitrag geritten hat.

Im Übrigen eine Adaption der Art und Weise wie Rechte gerne vage formulieren.

Du meinst so wie hier:

Wird es eigentlich nicht langweilig, immer wieder,
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.790
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@LeZ Wobei man da jetzt wieder mit Tuchels Wunschtransfers aus der Dortmunder Zeit ankommen könnte, aber er hat sich hoffentlich entwickelt.

"Dieses Brazzo hier, Brazzo da, Ihr mögt ihn nur nicht, weil er Ausländer ist" - ich finde das unglaublich ermüdend. Und es geht auch am Kern vorbei. Ich finde ihn auch nicht prickelnd auf der aktuellen Position, auf der anderen Seite hat er Erfolge und Misserfolge mit zu verantworten wie jeder und so übel ist die Bilanz jetzt nicht.

Vom Mané-Transfer war ich nicht so begeistert, weil ich keinen 30-jährigen Flügelspieler von einem Klopp-Team holen würde. Aber wenn man mir erzählt, dass der auch Stürmer kann, ist das für mich mit meinen nur rudimentären Kenntnissen anderer Ligen ok. Die Entscheidung, keinen Stürmer zu holen, dürfte weder Brazzo noch Nagelsmann alleine getroffen haben. Man hatte einen Plan, der auch mir gefallen hat, und der ist nicht aufgegangen. Zum Glück konnte EMCM in die Bresche springen, aber drauf ausruhen darf man sich nicht. Ich war auch für die Gnabry-Verlängerung, Stand heute sehe ich sie als Fehler.

Letztendlich war das, was gestern passiert ist, logisch. City hat eine noch höhere Qualität, seit 6 Jahren denselben Coach und hat eine relativ geringe Fehlerquote im Spiel. Da haben die Rädchen sichtbar in einander gegriffen. Das Gefühl hatte ich bei Bayern schon länger nicht mehr. Individuelle Klasse, ja, Einsatz, ja, aber die geölte Maschine - nein. Unter Flick hatte man mal die geölte Pressingmaschine und den "alles oder nichts"-Stil, aber das war auch nicht von Dauer.

Ich habe das Gefühl, Bayern sucht auf dem Spielfeld seine Identität und das hat der kurzfristige Trainerwechsel logischerweise nicht besser gemacht. Die Qualität ist da, aber die Rädchen greifen nicht komplett in einander. Niederlage gegen City - drauf gepfiffen. Die waren über 90 Minuten gesehen einfach besser und da hat halt auch niemand einen kapitalen Bock geschossen. Aber die Niederlage hat was aufgezeigt, was sich eigentlich schon länger andeutet. Es stimmt nicht bei Bayern. Was genau? Ich kanns nicht greifen, ehrlich gesagt. Mit "Form" ist es nicht abgetan und das weiß Tuchel auch, denke ich. Meinem Gefühl nach: Solange es läuft, läuft es. Und sobald es nicht läuft, fehlen Antworten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.211
Punkte
113
Man kann es auch alternativ auf drei vier Spielervergleiche runterbrechen. Da waren die Unterschiede gestern imo sehr groß.

Silva vs Gnabry
Ake vs Davies (Tagesform)
Dias vs Upamecano (Tagesform)

dazu der fehlende Stürmer.
Keine Ahnung wie Silva sonst so spielt, fand den auffällig stärker als alle anderen Spieler.

Unterm Strich muss man nur zwei drei Baustellen verstärken und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben