Zum Thema Anschluss verloren: ManCity hat sich u.a. mit Haaland verstärkt, bei Bayern fehlen Lewandowski und Neuer. Das Ergebnis war gestern deutlich zu sehen. Aber: ManCity und Real spielen für mich nochmal eine Klasse besser als Bayern, PSG, Inter oder Chelsea. Das sollte man schon berücksichtigen und auch fair anerkennen.
Und natürlich muss man auch klar sagen, dass die Nagelsmann-Entlassung kurzfristig überhaupt keinen Effekt hatte. Schlechter hätte es Nagelsmann auch nicht gemacht. Da müssen sich auch Kahn und Brazzo fragen lassen, ob es wirklich nötig war, den Trainer vor 2 so wichtigen Spielen rauszuschmeißen und Unruhe reinzubringen.. Jetzt kann man mit einem leicht angeschlagenen Tuchel schon die nächste Saison planen. Und muss aufpassen, nicht auch noch die Meisterschaft zu verspielen.
Deswegen daddeln ManC und Real auch in der Liga hinterher?
Das übliche Phänomen nach einer 0:3 Klatsche tritt gerade ein. Alles wird hinterfragt.
Ich denke unter JN wäre es gestern ähnlich gelaufen. Aber der Trainerwechsel war zu diesem Zeitpunkt sportlich nicht nötig. Nur mit Blick auf die kommende Saison. Es ist wie es ist.
Zu gestern:
Man ist gut ins Spiel reingekommen. City ballsicher, aber nach vorne nicht zwingend und auch nicht gefährlich. Dann durch einen Sonntagsschuß das 1:0 zie,lich aus dem (schönes Tor). Aber auch danach ist Bayern nicht wirklich unterlegen oder gar am Schwimmen. Alles noch im Fahrplan.
Nach dem Wechsel wird es dann offener/wilder. Bayern kommt gut aus der Kabine und setzt Akzente und kommt durch den glänzend aufspieleden Sane zu guten Abschlüßen (Hoffnung keimt auf).
Aber und hier fällt die Entscheidung, schon zwischen den Sane Szenen beginnt die große Upa Show. Es geht mir nicht darum es an einem Spieler fest zu machen (auch einige andere angedachte Leistungsträger sind aktuell einfach nicht in Bestform) und er tut mir auch Leid, aber bei ihm ist das (besonders auf diesem Nivaeu) außergewöhnlich ausgeprägt, dass er nach einem kapitalen Bock (bereits vor dem 0:2) völlig den Faden verliert und wortwörtlich jegliches Liganiveau verliert.
Nicht das erste mal und letzte Saison gegen Villareal und auch lange diese Spielzeit war er bockstark und dann dieser Rückfall. Für mich klar Kopf-/Nervensache.
Das war letztlich definitiv der Genickbruch und das ganze Team wirkte verunsichert.
Ach ja. Sommer letztlich hinten raus mit guten Paraden, aber für alle die jenigen die es angezweifelt haben. Prime Neuer war und ist einfach ein außergewöhnlicher Torhüter/Rückhalt. Sommer ist "lediglich" ein sehr guter