Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Da ich das zum ersten Mal mache, wird es mir deswegen nicht langweilig. Danke der Nachfrage.
Stimmt. Ausserdem heissen wir beide nicht Karlheinz oder ähnlich so wie der Führer Gott das gewollt hat.
Mir ist das Posting in Erinnerung geblieben. Ich gebe aber gerne zu, dass ich andere Andeutungen beim Verfassen meines Postings Dir unzutreffenderweise zugeschrieben habe und obiges posting zudem in einem Zusammenhang steht. Dafür entschuldige ich mich.

Gleichwohl sehe ich einen Unterschied in "der eine oder andere" und meinem "immer wieder".
Du kannst dich konkret wehren, wie hier auch zu Recht. Wenn du aber die Gemeinten vage hältst, kannst du dich immer auf "warst nicht gemeint" oder "wer sich den Schug anzieht" zurück ziehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Natürlich hat man den Anschluss verloren.

Man hat drei mal in Folge das CL-Halbfinale verpasst, das war seit 2009 nicht mehr der Fall.

Man hat drei Mal in Folge das Halbfinale des DFB-Pokals verpasst, das war zuletzt 1997 der Fall.

Seit 2020 wird die Punkteausbeute in der Bundesliga von Jahr zu Jahr schlechter. 2020: 82, 2021:78, 2022: 77, diese Saison werden es maximal 79 wenn man alle ausstehenden Spiele gewinnen sollte, aber das glaubt bei diesem Trümmerhaufen wohl kein Mensch.

Das sind die Fakten. Unter Brazzo wird die Performance des Teams nun seit drei Jahren in allen Wettbewerben kontinuierlich schlechter.

2017 galten 82 Punkte von Ancelotti noch als schwache Ausbeute, unter Brazzo wird man jetzt drei Jahre in Folge die 80er-Marke verpassen, die in Anbetracht der haushohen finanziellen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Liga das Minimalziel sein sollte. Und wer in drei jahren kein CL-Halbfinale erreicht, gehört auch nicht mehr zur europäischen Spitze, da kann man sich noch so sehr an perfekten Gruppenphasen berauschen, die interessieren keine Sau.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Natürlich hat man den Anschluss verloren.

Man hat drei mal in Folge das CL-Halbfinale verpasst, das war seit 2009 nicht mehr der Fall.

Man hat drei Mal in Folge das Halbfinale des DFB-Pokals verpasst, das war zuletzt 1997 der Fall.

Seit 2020 wird die Punkteausbeute in der Bundesliga von Jahr zu Jahr schlechter. 2020: 82, 2021:78, 2022: 77, diese Saison werden es maximal 79 wenn man alle ausstehenden Spiele gewinnen sollte, aber das glaubt bei diesem Trümmerhaufen wohl kein Mensch.

Das sind die Fakten. Unter Brazzo wird die Performance des Teams nun seit drei Jahren in allen Wettbewerben kontinuierlich schlechter.

2017 galten 82 Punkte von Ancelotti noch als schwache Ausbeute, unter Brazzo wird man jetzt drei Jahre in Folge die 80er-Marke verpassen, die in Anbetracht der haushohen finanziellen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Liga das Minimalziel sein sollte. Und wer in drei jahren kein CL-Halbfinale erreicht, gehört auch nicht mehr zur europäischen Spitze, da kann man sich noch so sehr an perfekten Gruppenphasen berauschen, die interessieren keine Sau.


Wenn Top 8 nicht mehr reicht :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich würde nicht sagen, dass Sommer übermässig viele Fehler macht. Auf der Linie ist er ziemlich gut. Ein kleinerer Torhüter kommt halt einfach an manche Bälle nicht ran, die ein grosser Torwart abwehren kann. Und besonders einschüchternd ist Sommer natürlich auch nicht, wenn er aus dem Tor kommt oder Flanken abfangen will. Bei Andy Köpke sahen die Paraden früher auch immer spektakulär aus und die Gegentreffer unhaltbar, aber es hat halt auch oft was mit der Körpergröße zu tun.

Hamann ist mittlerweile auf Skip Bayless Niveau.
Bei Sommer wird die Körpergröße immer nur nachteilig angebracht, wenn etwas nicht geklappt hat. Dann heisst es: Neuer hätte den gehalten. Sommer hat dafür aber eine schnellere Übersetzung und ist eher am Boden. Mit dem Flachschuss von Alvarez (?) aufs lange Eck und dem Abstauber von Gündogan hätte Neuer hingegen arge Probleme gekriegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Die Optik ist halt mehr als schief. Wenn man den alten Trainer mit der Begründung, dass die Saisonziele gefährdet sind, rauswirft, steht man natürlich wie der größte Depp da, wenn man mit dem neuen Trainer kurz darauf in zwei Bewerben ausscheidet. Dabei ists halt mal so, dass man gegen eine Mannschaft wie City auch mit einer guten Leistung verlieren kann ... das ist isoliert ja nicht das Thema. Aber in Summe sieht das halt jetzt blöd aus und das mag ich den Bayern nach der Nagelsmann-Entlassung auch gönnen, das sag ich ganz ehrlich. Man weiß natürlich nicht, was da hinter den Kulissen mit Nagelsmann passiert ist, aber sportlich den Stecker zu ziehen (was eben die offizielle Begründung war), war hirnverbrannt. Nun, jetzt brennt der Baum halt richtig. Wenn die die Meisterschaft auch noch verspielen ...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.351
Punkte
113
Mir ist das Posting in Erinnerung geblieben. Ich gebe aber gerne zu, dass ich andere Andeutungen beim Verfassen meines Postings Dir unzutreffenderweise zugeschrieben habe und obiges posting zudem in einem Zusammenhang steht. Dafür entschuldige ich mich.

Ich gebe zu, dass ich dieses Posting damals verfasst habe, weil ich angepisst war von der Aussage vom Freak und mich jetzt nicht dran erinnert habe. Dafür auch ein Sorry meinerseits.

Gleichwohl sehe ich einen Unterschied in "der eine oder andere" und meinem "immer wieder".
Du kannst dich konkret wehren, wie hier auch zu Recht. Wenn du aber die Gemeinten vage hältst, kannst du dich immer auf "warst nicht gemeint" oder "wer sich den Schug anzieht" zurück ziehen.
In erster Linie ist auch deines eine Verallgemeinerung und (in diesem Fall offensichtlich unbeabsichtigte) Unterstellung.

Und klar kann ich mich konkreter wehren. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass die Kritik an Brazzo – ob hier oder ausserhalb des Forums – kleiner wäre, wenn er Deutscher wäre. Der eine oder andere hat vielleich unbewusst deswegen paar Sympathiepunkte weniger für ihn. Wie es halt so in unserer Gesellschaft ist, wo wir halt immer noch gewissen Rassismus, Xenophobie, Sexismus etc verankert haben. Diejenigem, die ihn ganz bewusst deswegen nicht mögen, werden es zumindest hier ohnehin nicht zugeben. Und auf die 1000. Folge von „hab nichts gegen Ausländer, kaufe meinen Döner immer bei Ali“ habe ich wenig Bock.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Max Power
Eigentlich ist es für die Bosse jetzt der Worst Case. Wäre Nagelsmann noch im Amt, würde sich die ganze Kritik an ihm entladen und der mediale Druck, ihn zu feuern, wäre groß. Nun ist aber Tuchel da, und das so kurz, dass man ihn nicht den Hunden zum Fraß vorwerfen kann. Insofern entlädt sich jetzt das Ungewitter auf Mannschaft und Führungsetage. Dabei hat der Uli ja noch alles versucht mit seiner Kritik am Skiurlaub.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Zum Thema Anschluss verloren: ManCity hat sich u.a. mit Haaland verstärkt, bei Bayern fehlen Lewandowski und Neuer. Das Ergebnis war gestern deutlich zu sehen. Aber: ManCity und Real spielen für mich nochmal eine Klasse besser als Bayern, PSG, Inter oder Chelsea. Das sollte man schon berücksichtigen und auch fair anerkennen.

Und natürlich muss man auch klar sagen, dass die Nagelsmann-Entlassung kurzfristig überhaupt keinen Effekt hatte. Schlechter hätte es Nagelsmann auch nicht gemacht. Da müssen sich auch Kahn und Brazzo fragen lassen, ob es wirklich nötig war, den Trainer vor 2 so wichtigen Spielen rauszuschmeißen und Unruhe reinzubringen.. Jetzt kann man mit einem leicht angeschlagenen Tuchel schon die nächste Saison planen. Und muss aufpassen, nicht auch noch die Meisterschaft zu verspielen.
Deswegen daddeln ManC und Real auch in der Liga hinterher?

Das übliche Phänomen nach einer 0:3 Klatsche tritt gerade ein. Alles wird hinterfragt.
Ich denke unter JN wäre es gestern ähnlich gelaufen. Aber der Trainerwechsel war zu diesem Zeitpunkt sportlich nicht nötig. Nur mit Blick auf die kommende Saison. Es ist wie es ist.

Zu gestern:
Man ist gut ins Spiel reingekommen. City ballsicher, aber nach vorne nicht zwingend und auch nicht gefährlich. Dann durch einen Sonntagsschuß das 1:0 zie,lich aus dem (schönes Tor). Aber auch danach ist Bayern nicht wirklich unterlegen oder gar am Schwimmen. Alles noch im Fahrplan.
Nach dem Wechsel wird es dann offener/wilder. Bayern kommt gut aus der Kabine und setzt Akzente und kommt durch den glänzend aufspieleden Sane zu guten Abschlüßen (Hoffnung keimt auf).
Aber und hier fällt die Entscheidung, schon zwischen den Sane Szenen beginnt die große Upa Show. Es geht mir nicht darum es an einem Spieler fest zu machen (auch einige andere angedachte Leistungsträger sind aktuell einfach nicht in Bestform) und er tut mir auch Leid, aber bei ihm ist das (besonders auf diesem Nivaeu) außergewöhnlich ausgeprägt, dass er nach einem kapitalen Bock (bereits vor dem 0:2) völlig den Faden verliert und wortwörtlich jegliches Liganiveau verliert. :eek:
Nicht das erste mal und letzte Saison gegen Villareal und auch lange diese Spielzeit war er bockstark und dann dieser Rückfall. Für mich klar Kopf-/Nervensache.
Das war letztlich definitiv der Genickbruch und das ganze Team wirkte verunsichert.
Ach ja. Sommer letztlich hinten raus mit guten Paraden, aber für alle die jenigen die es angezweifelt haben. Prime Neuer war und ist einfach ein außergewöhnlicher Torhüter/Rückhalt. Sommer ist "lediglich" ein sehr guter
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Die Optik ist halt mehr als schief. Wenn man den alten Trainer mit der Begründung, dass die Saisonziele gefährdet sind, rauswirft, steht man natürlich wie der größte Depp da, wenn man mit dem neuen Trainer kurz darauf in zwei Bewerben ausscheidet. Dabei ists halt mal so, dass man gegen eine Mannschaft wie City auch mit einer guten Leistung verlieren kann ... das ist isoliert ja nicht das Thema. Aber in Summe sieht das halt jetzt blöd aus und das mag ich den Bayern nach der Nagelsmann-Entlassung auch gönnen, das sag ich ganz ehrlich. Man weiß natürlich nicht, was da hinter den Kulissen mit Nagelsmann passiert ist, aber sportlich den Stecker zu ziehen (was eben die offizielle Begründung war), war hirnverbrannt. Nun, jetzt brennt der Baum halt richtig. Wenn die die Meisterschaft auch noch verspielen ...

Ich sehe das völlig anders. Dass die sportlichen Ziele gefährdet waren und die sportliche Entwicklung nicht gepasst hat lässt sich kaum bestreiten. Dass man aus dem Pokal geflogen ist und jetzt in der CL vor dem Aus steht spricht nicht dagegen, eher im Gegenteil. Tuchel kann ja nicht zaubern und so schlecht war die Leistung gestern nun wirklich nicht. Lustig ist es natürlich trotzdem.

Ich finde auch die hier geäußerte Kritik an Brazzo übertrieben. Der Kader ist herausragend besetzt und mMn einer der drei besten der Welt. Dass Neuer sich verletzt ist nicht seine Schuld und Sommer ist für einen kurzfristigen Ersatz eine hervorragende Lösung. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass auf Lewandowski kein überragender Mittelstürmer gefolgt ist. Wobei er auch das versucht und Haaland absurde Summen geboten hat. Als das nicht geklappt hat war der Versuch mit Mané doch durchaus naheliegend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und auf die 1000. Folge von „hab nichts gegen Ausländer, kaufe meinen Döner immer bei Ali“ habe ich wenig Bock.
Genau so wenig, wie hier jemand Bock hat, sich für Kritik rassistische Motive andichten zu lassen. Wenn auf Facebook jemand schreibt "wird Zeit, dass der Balkanaffe wegkommt" ist klar, woher der Wind weht. Hier geht es aber doch von so gut wie allen (da ich mich nicht an 100% aller Posts erinnere) um die Arbeit von Brazzo, zu der eben auch Öffentlichkeitsarbeit gehört. Und da ist es mir wurscht, ob er jetzt perfekt Deutsch kann, besser als beim Loddar ist es allemal, aber wenn man ihm eine konkrete Frage stellt und er stammelt rum oder wiederholt viermal den selben Satz, ist es einfach ungut für den Sportvorstand des Großkonzerns FC Bayern München.

Es muss möglich sein, mich für meine Leistung, Taten, oder Aussagen zu kritisieren, ohne dass ich die Karte "das ist Diskriminierung von behinderten Menschen" spiele. Und es muss möglich sein, Brazzo für seine Arbeit zu kritisieren, ohne dass die Karte "nur weil er Ausländer ist" gespielt wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.351
Punkte
113
Genau so wenig, wie hier jemand Bock hat, sich für Kritik rassistische Motive andichten zu lassen. Wenn auf Facebook jemand schreibt "wird Zeit, dass der Balkanaffe wegkommt" ist klar, woher der Wind weht. Hier geht es aber doch von so gut wie allen (da ich mich nicht an 100% aller Posts erinnere) um die Arbeit von Brazzo, zu der eben auch Öffentlichkeitsarbeit gehört. Und da ist es mir wurscht, ob er jetzt perfekt Deutsch kann, besser als beim Loddar ist es allemal, aber wenn man ihm eine konkrete Frage stellt und er stammelt rum oder wiederholt viermal den selben Satz, ist es einfach ungut für den Sportvorstand des Großkonzerns FC Bayern München.

Es muss möglich sein, mich für meine Leistung, Taten, oder Aussagen zu kritisieren, ohne dass ich die Karte "das ist Diskriminierung von behinderten Menschen" spiele. Und es muss möglich sein, Brazzo für seine Arbeit zu kritisieren, ohne dass die Karte "nur weil er Ausländer ist" gespielt wird.
Wenn die Kritik sachlich ist gerne. Wenn man aber die Kaderzusammensetzung zB nur nach einer Niederlage gegen City kritisiert aber wenn man Barcs, Inter und PSG weghaut so tut, als hätte Brazzo damit nichts zu tun, dann scheint mir die Kritik doch eher auf „ich mag den Typ nicht und jetzt habe ich endlich Argumente dafür“ aufzubauen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Genau so wenig, wie hier jemand Bock hat, sich für Kritik rassistische Motive andichten zu lassen. Wenn auf Facebook jemand schreibt "wird Zeit, dass der Balkanaffe wegkommt" ist klar, woher der Wind weht. Hier geht es aber doch von so gut wie allen (da ich mich nicht an 100% aller Posts erinnere) um die Arbeit von Brazzo, zu der eben auch Öffentlichkeitsarbeit gehört. Und da ist es mir wurscht, ob er jetzt perfekt Deutsch kann, besser als beim Loddar ist es allemal, aber wenn man ihm eine konkrete Frage stellt und er stammelt rum oder wiederholt viermal den selben Satz, ist es einfach ungut für den Sportvorstand des Großkonzerns FC Bayern München.

Es muss möglich sein, mich für meine Leistung, Taten, oder Aussagen zu kritisieren, ohne dass ich die Karte "das ist Diskriminierung von behinderten Menschen" spiele. Und es muss möglich sein, Brazzo für seine Arbeit zu kritisieren, ohne dass die Karte "nur weil er Ausländer ist" gespielt wird.

Die gelegentlichen Erkan und Stefan Imitationen oder beispielsweise die Bezeichnung als Babo (als wäre das z.B. von Mr. Olivenpflücker @mass positiv gemeint) sind jetzt aber auch nicht unbedingt ruhmreich für die entsprechenden User. Ansonsten mögen außerhalb der Fans des FC Bayern einige Leute Brazzo nicht, weil er schon als Spieler unsympathisch war. Daran hat sich nicht viel geändert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die gelegentlichen Erkan und Stefan Imitationen oder beispielsweise die Bezeichnung als Babo (als wäre das z.B. von Mr. Olivenpflücker @mass positiv gemeint) sind jetzt aber auch nicht unbedingt ruhmreich für die entsprechenden User. Ansonsten mögen außerhalb der Fans des FC Bayern einige Leute Brazzo nicht, weil er schon als Spieler unsympathisch war. Daran hat sich nicht viel geändert.
Das mit dem Babo hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Die Aussage von LeFreaque habe ich auch kritisiert, wobei ich mir da wie JL13 sicher bin, dass er kein Rassist ist. War ein blöder Versuch, witzig zu sein. Soll mir auch schon passiert sein ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Kritik sachlich ist gerne. Wenn man aber die Kaderzusammensetzung zB nur nach einer Niederlage gegen City kritisiert aber wenn man Barcs, Inter und PSG weghaut so tut, als hätte Brazzo damit nichts zu tun, dann scheint mir die Kritik doch eher auf „ich mag den Typ nicht und jetzt habe ich endlich Argumente dafür“ aufzubauen.
Nun ja, auf der anderen Seite zählen die Brazzofans immer gerne die Erfolge auf und lassen den Rest weg ;) Ist halt eine sehr umstrittene Personalie.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Ich sehe das völlig anders. Dass die sportlichen Ziele gefährdet waren und die sportliche Entwicklung nicht gepasst hat lässt sich kaum bestreiten. Dass man aus dem Pokal geflogen ist und jetzt in der CL vor dem Aus steht spricht nicht dagegen, eher im Gegenteil. Tuchel kann ja nicht zaubern und so schlecht war die Leistung gestern nun wirklich nicht. Lustig ist es natürlich trotzdem.

Ich finde auch die hier geäußerte Kritik an Brazzo übertrieben. Der Kader ist herausragend besetzt und mMn einer der drei besten der Welt. Dass Neuer sich verletzt ist nicht seine Schuld und Sommer ist für einen kurzfristigen Ersatz eine hervorragende Lösung. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass auf Lewandowski kein überragender Mittelstürmer gefolgt ist. Wobei er auch das versucht und Haaland absurde Summen geboten hat. Als das nicht geklappt hat war der Versuch mit Mané doch durchaus naheliegend.
Das ist eine Umkehr der Chronologie. Erst hat er erfolglos an Haaland gebaggert und deswegen wollte Lewy anschließend weg.

Und an Mane war gar nichts naheliegend. Der wurde für viel Geld geholt, obwohl er keinen Teamneed erfüllt, nur weil er als großer Name gerade verfügbar war und so Hasans Lewy-Fail übertünchen sollte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Das ist eine Umkehr der Chronologie. Erst hat er erfolglos an Haaland gebaggert und deswegen wollte Lewy anschließend weg.

Und an Mane war gar nichts naheliegend. Der wurde für viel Geld geholt, obwohl er keinen Teamneed erfüllt, nur weil er als großer Name gerade verfügbar war und so Hasans Lewy-Fail übertünchen sollte.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MS

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Das ist eine Umkehr der Chronologie. Erst hat er erfolglos an Haaland gebaggert und deswegen wollte Lewy anschließend weg.

Und an Mane war gar nichts naheliegend. Der wurde für viel Geld geholt, obwohl er keinen Teamneed erfüllt, nur weil er als großer Name gerade verfügbar war und so Hasans Lewy-Fail übertünchen sollte.

Dass man versucht Haaland zu verpflichten, wenn der eigene Starstürmer 34 wird war selbstverständlich richtig. Wenn Prinzessin Lewandowski damit nicht klar kommt spricht das eher gegen ihn und nicht gegen Brazzo, wobei ich bezweifle, dass das der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war. Mané war für eine verhältnismäßig günstige Ablösesumme verfügbar und hat unbestritten viel Qualität. Da man als Nachfolger für Lewandowski im letzten Sommer keine Preiumlösung verwirklichen konnte finde ich schon, dass der Ansatz sich auf den Außenstürmer-Positionen extrem tief aufzustellen und es auch mal mit zwei Stürmern o.Ä. zu versuchen nicht fernliegend ist und für einen solchen Ansatz war Mané sehr gut geeignet. Es funktioniert offensichtlich nicht, aber der Versuch ist zumindest kein katastrophaler Fehler.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Dass man versucht Haaland zu verpflichten, wenn der eigene Starstürmer 34 wird war selbstverständlich richtig. Wenn Prinzessin Lewandowski damit nicht klar kommt spricht das eher gegen ihn und nicht gegen Brazzo, wobei ich bezweifle, dass das der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war. Mané war für eine verhältnismäßig günstige Ablösesumme verfügbar und hat unbestritten viel Qualität. Da man als Nachfolger für Lewandowski im letzten Sommer keine Preiumlösung verwirklichen konnte finde ich schon, dass der Ansatz sich auf den Außenstürmer-Positionen extrem tief aufzustellen und es auch mal mit zwei Stürmern o.Ä. zu versuchen nicht fernliegend ist und für einen solchen Ansatz war Mané sehr gut geeignet. Es funktioniert offensichtlich nicht, aber der Versuch ist zumindest kein katastrophaler Fehler.
Wenn man am Ende mit keinem von beiden sondern mit Choupo-Nothing als Stammstürmer da steht, spricht das natürlich gegen Brazzo. Die angeblich günstige Ablöse für einen über 30jährigen Winger (auf der Position, gerade bei einem Spieler, der wie Mane von seinem Speed lebt, ein ähnlich kritisches Alter wie 34 für einen Mittelstürmer) relativiert sich durch das absurd hohe Gehalt. Man war mit Coman, Sane und Gnabry auf den Flügeln schon überragend aufgestellt, Mane war überflüssiger Luxus.

Im BVB-Thread seid ihr zurecht nicht begeistert, wenn "Auswertige" euch erzählen wollen, dass Malen und Adeyemi hervorragende Fits als dribbelstarke Winger sind, aber hier willst du jetzt Mane als Stürmer in einer Ballbesitzmannschaft anpreisen. Das war eine Fehleinschätzung von Hasan, an der es wenig schönzureden gibt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Wenn man am Ende mit keinem von beiden sondern mit Choupo-Nothing als Stammstürmer da steht, spricht das natürlich gegen Brazzo.

Finde ich nicht. Es spricht dafür, dass der Versuch nicht funktioniert hat. Wie gesagt bedeutet das nicht, dass der Versuch ein schwerer Fehler war, v.a. wenn man bedenkt dass eben offensichtlich kurzfristig kein Mittelstürmer der Weltklasse verfügbar war.

Die angeblich günstige Ablöse für einen über 30jährigen Winger (auf der Position, gerade bei einem Spieler, der wie Mane von seinem Speed lebt, ein ähnlich kritisches Alter wie 34 für einen Mittelstürmer) relativiert sich durch das absurd hohe Gehalt.

Das Gehalt ist für heutige Verhältnisse nicht absurd hoch und passt wenn man bedenkt, aus welcher Liga Mané kommt und welches Ansehen er genießt, auch durchaus in das Gehaltsgefüge. Die Ablöse war für heutige Verhältnisse und für einen Spieler dieser Klasse beinahe günstig. Wäre er 26 hätte er mindestens das doppelte gekostet.

Man war mit Coman, Sane und Gnabry auf den Flügeln schon überragend aufgestellt, Mane war überflüssiger Luxus.

Kann man so sehen.

Im BVB-Thread seid ihr zurecht nicht begeistert, wenn "Auswertige" euch erzählen wollen, dass Malen und Adeyemi hervorragende Fits als dribbelstarke Winger sind, aber hier willst du jetzt Mane als Stürmer in einer Ballbesitzmannschaft anpreisen. Das war eine Fehleinschätzung von Hasan, an der es wenig schönzureden gibt.

Willst du jetzt ernsthaft die Kaderzusammenstellung des BVB und auf den ersten Blick komplett absurde Einschätzungen wie Malen=Sancho mit der Einkaufspolitik des FC Bayern und der für das Management nicht einfachen Situation Lewandowski kurzfristig ersetzen zu müssen, wobei kein vergleichbarer Spielertyp mit annähernd vergleichbarer Klasse verfügbar war, vergleichen? Sagen wir so, wenn Brazzo jetzt jedes Jahr einen Mané baut und in den nächsten fünf Jahren regelmäßig offensichtliche Baustellen ignoriert kannst du damit anfangen.

Ansonsten war es offensichtlich eine Fehleinschätzung, es funktioniert ja nicht besonders gut. Trotzdem ist es eben keine katastrophale Fehleinschätzung die Brazzo für seinen Posten disqualifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben