Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich gebe zu, dass ich dieses Posting damals verfasst habe, weil ich angepisst war von der Aussage vom Freak und mich jetzt nicht dran erinnert habe. Dafür auch ein Sorry meinerseits.


In erster Linie ist auch deines eine Verallgemeinerung und (in diesem Fall offensichtlich unbeabsichtigte) Unterstellung.

Und klar kann ich mich konkreter wehren. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass die Kritik an Brazzo – ob hier oder ausserhalb des Forums – kleiner wäre, wenn er Deutscher wäre. Der eine oder andere hat vielleich unbewusst deswegen paar Sympathiepunkte weniger für ihn. Wie es halt so in unserer Gesellschaft ist, wo wir halt immer noch gewissen Rassismus, Xenophobie, Sexismus etc verankert haben. Diejenigem, die ihn ganz bewusst deswegen nicht mögen, werden es zumindest hier ohnehin nicht zugeben. Und auf die 1000. Folge von „hab nichts gegen Ausländer, kaufe meinen Döner immer bei Ali“ habe ich wenig Bock.
Das stimmt einfach nicht. Brazzo als Spieler habe ich geliebt. Und da hieß er auch nicht Müller, Meier, Schmitt. Er ist eine Ikone der 2001er. Allerdings dachte ich bei seiner Ernennung zum SD „echt jetzt“. Das dachte ich ebenso bei Nerlinger. Wobei der auch nicht Müller heißt, aber zumindest die Endung hat. Sorry, mir gehts hier nur um die Entwicklung und die Außendarstellung und nicht um den Pass.

Er durfte Geld wie kein Zweiter ausgeben, hat einen tollen Kader geerbt (zugegeben mit einigen Baustellen). Aber was er liefert in Personalfragen überzeugt mich nicht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Bin gespannt wie die Sache mit Mané gelöst wird. Geldstrafe kann eigentlich bei körperlicher Gewalt nicht ausreichen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Podolski hat El Capitano mitten aufm Spielfeld ne Backpfeiffe gegeben. 😋 Zidane sein Karriereende wurde auch mit einer Kopfnuss eingeleutet. Valverde lauerte sogar in ner Tiefgarage um jenanden eine zu verpassen. 🤣

Warum vergleicht man eigentlich Ribery mit Mané. Der eine is ne Legende mit Aggroproblemen, der andere hat 5 gute Spiele für Bayern gemacht.

Und das macht ersteren zum besseren Menschen? :confuse:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wie oft lässt Sane den Mane denn im Raum stehen? Keine Ausrede, Gewalt ist keine Lösung. In der Mannschaft stimmt es einfach nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Finde ich nicht. Es spricht dafür, dass der Versuch nicht funktioniert hat. Wie gesagt bedeutet das nicht, dass der Versuch ein schwerer Fehler war, v.a. wenn man bedenkt dass eben offensichtlich kurzfristig kein Mittelstürmer der Weltklasse verfügbar war.



Das Gehalt ist für heutige Verhältnisse nicht absurd hoch und passt wenn man bedenkt, aus welcher Liga Mané kommt und welches Ansehen er genießt, auch durchaus in das Gehaltsgefüge. Die Ablöse war für heutige Verhältnisse und für einen Spieler dieser Klasse beinahe günstig. Wäre er 26 hätte er mindestens das doppelte gekostet.



Kann man so sehen.



Willst du jetzt ernsthaft die Kaderzusammenstellung des BVB und auf den ersten Blick komplett absurde Einschätzungen wie Malen=Sancho mit der Einkaufspolitik des FC Bayern und der für das Management nicht einfachen Situation Lewandowski kurzfristig ersetzen zu müssen, wobei kein vergleichbarer Spielertyp mit annähernd vergleichbarer Klasse verfügbar war, vergleichen? Sagen wir so, wenn Brazzo jetzt jedes Jahr einen Mané baut und in den nächsten fünf Jahren regelmäßig offensichtliche Baustellen ignoriert kannst du damit anfangen.

Ansonsten war es offensichtlich eine Fehleinschätzung, es funktioniert ja nicht besonders gut. Trotzdem ist es eben keine katastrophale Fehleinschätzung die Brazzo für seinen Posten disqualifiziert.
Die Lewy-Nachfolge ist ja nicht sein einziger Kader-Fail, sondern nur der augenfälligste. Mit Thiago und Alaba hat Brazzo davor ja schon zwei Leistungsträger des Triple-Teams nicht adäquat ersetzt und die Mannschaft somit verschlechtert.

Seit dem Thiago-Wechsel hatte man jetzt drei Sommertransferperioden und hat es nicht ansatzweise geschafft diesen Abgang zu kompensieren. Von Roca, Sabitzer und Gravenberch (der ist jung genug um es evtl. noch zu packen, aber wenn dann als B2B-Player und nicht als das was man bräuchte) hat sich keiner durchgesetzt und mit Laimer steht der nächste designierte Flop schon in der Pipeline. Der einzige, der davon als Spielertyp halbwegs passt, ist Roca, bei dem die Klasse aber hinten und vorne nicht für einen Topclub gereicht hat. Die anderen drei Namen sind einfach blind am Bedarf vorbei gekauft.

Das hat dazu geführt, dass wir seit drei Jahren mit Kimmich nur noch einen Mittelfeldspieler haben, der das Spiel von hinten aufbauen kann. Wenn der vom Gegner zugestellt wird, ist meist Schicht im Schacht. Erschwerend kommt da noch Brazzos Vorliebe für Verteidiger der Marke Hans-Peter Briegel dazu. Man hatte mit Alaba einen im Aufbauspiel überragenden Verteidiger, der das spielerische Loch im Mittelfeld kompensieren konnte. Den hat Brazzo ablösefrei gehen lassen und während seiner Amtszeit für unfassbare Summen drei Innenverteidiger geholt, von denen keiner die benötigten Kompetenzen im Spielaufbau hat. Selbst wenn man de Ligt, Upamecano und Hernandez für erstklassige Innenverteidiger hält, sind die drei in der Konstellation mit einem Mittelfeld Kimmich-Goretzka für ein Topteam ein denkbar miserabler Fit, wenn man nicht gerade Atletico Madrid heißt.

Der Kader mag sich stark anhören wenn man nur die Namen liest, ist aber viel zu unausgewogen. Man hat keinen einzigen Innenverteidiger, der im Spielaufbau gut ist, viel zu wenig spielerische Klasse im Mittelfeld und keinen Mittelstürmer auf Topniveau.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Die Lewy-Nachfolge ist ja nicht sein einziger Kader-Fail, sondern nur der augenfälligste. Mit Thiago und Alaba hat Brazzo davor ja schon zwei Leistungsträger des Triple-Teams nicht adäquat ersetzt und die Mannschaft somit verschlechtert.

Seit dem Thiago-Wechsel hatte man jetzt drei Sommertransferperioden und hat es nicht ansatzweise geschafft diesen Abgang zu kompensieren. Von Roca, Sabitzer und Gravenberch (der ist jung genug um es evtl. noch zu packen, aber wenn dann als B2B-Player und nicht als das was man bräuchte) hat sich keiner durchgesetzt und mit Laimer steht der nächste designierte Flop schon in der Pipeline. Der einzige, der davon als Spielertyp halbwegs passt, ist Roca, bei dem die Klasse aber hinten und vorne nicht für einen Topclub gereicht hat. Die anderen drei Namen sind einfach blind am Bedarf vorbei gekauft.

Das hat dazu geführt, dass wir seit drei Jahren mit Kimmich nur noch einen Mittelfeldspieler haben, der das Spiel von hinten aufbauen kann. Wenn der vom Gegner zugestellt wird, ist meist Schicht im Schacht. Erschwerend kommt da noch Brazzos Vorliebe für Verteidiger der Marke Hans-Peter Briegel dazu. Man hatte mit Alaba einen im Aufbauspiel überragenden Verteidiger, der das spielerische Loch im Mittelfeld kompensieren konnte. Den hat Brazzo ablösefrei gehen lassen und während seiner Amtszeit für unfassbare Summen drei Innenverteidiger geholt, von denen keiner die benötigten Kompetenzen im Spielaufbau hat. Selbst wenn man de Ligt, Upamecano und Hernandez für erstklassige Innenverteidiger hält, sind die drei in der Konstellation mit einem Mittelfeld Kimmich-Goretzka für ein Topteam ein denkbar miserabler Fit, wenn man nicht gerade Atletico Madrid heißt.

Der Kader mag sich stark anhören wenn man nur die Namen liest, ist aber viel zu unausgewogen. Man hat keinen einzigen Innenverteidiger, der im Spielaufbau gut ist, viel zu wenig spielerische Klasse im Mittelfeld und keinen Mittelstürmer auf Topniveau.

Ich gehe zwar nicht mit deinem Fazit mit, aber die Kritik finde ich nachvollziehbar.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Nicht das ich sowas gut heißen würde, aber so eine Auseinandersetzung in der Kabine und alle schreien raus mit dem. Sollte nicht passieren, aber wenns nachher ordentlich begraben wird, wen juckt's?
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Nö. Kenne Ribery und Mané nicht persönlich um zu beurteilen wer jetzt der besser Mensch ist. Aber Ribery in einem Satz mit Mané und irgendwelches Legendengrschwurbel zu hören is schon witzig.
Jap wer kennt sie nicht die Legende, die Minderjährige Prostituierte bespaßt und die andere Nicht Legende, die hilft, sein senegalesisches Heimatdorf auf Vordermann zu bringen....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.654
Punkte
113
Bin gespannt wie die Sache mit Mané gelöst wird. Geldstrafe kann eigentlich bei körperlicher Gewalt nicht ausreichen.
Doch, das wird ausreichen. Mane wird sich natürlich vorher entschuldigen müssen. Und dann ist Tuchel gefragt, für Harmonie zu sorgen, zumindest solange noch theoretisch die Chance besteht, ins HF der CL einzuziehen. Ob Mane langfristig charakterlich überhaupt in die Mannschaft passt, wird man spätestens am Saisonende entscheiden müssen. Es sieht für mich so aus, als wäre seine Verpflichtung ein riesen Missverständnis.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Lasst dem Mane doch seine Emotionen. Soll er in der Kabine Blumen verkaufen? Jeder will Typen und jetzt weinen alle rum. Von Sanes Larifari Leistungen fühlt sich doch bestimmt auch Kimmich provoziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben