Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin viel zu sehr versucht, das Popcorn-Meme zu posten...

Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass solche Geschehnisse am Ende helfen können. Manchmal muss es auch einfach raus ;) bin einigermaßen gespannt, was Tuchel nun macht.
Ich auch, ist schwer zu sagen. Der Verein kann es nicht totschweigen, Mane einfach suspendieren ist auch schwierig. Die Szene selbst kann und will ich eh nicht beurteilen, war ja nicht dabei.
Was man aber sagen kann ist, dass die Stimmung insgesamt wohl gar nicht so gut ist. Von der Kabine bis zum CEO. Und wenn man sich die letzten Jahre anguckt, häufen sich extrem unerfreuliche Dinge und die Veröffentlichungsrate sogar ganz massiv. Gleichzeitig stockt die sportliche Entwicklung.

Ich bleibe dabei: es gibt Menschen, die für sowas klar verantwortlich sind. Und die im Abgleich mit unserem internationalem Standing, unseren Zielen und unseren Verlautbarungen einfach nicht gut genug arbeiten und dazu einfach schlecht repräsentieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Bin so gespannt wie es ein Weltverein - wie es der FC Bayern München ist - lösen wird.

Vor einem Jahr so ziemlich zum Saisonanfang gab es nämlich bei meinem Galatasaray nen ähnlichen Vorfall, sogar auf dem Spielfeld, als Abwehrchef Marcao seinem Mitspieler Kerem auf dem Spielfeld eine klatschte und dafür rot vom Schiri bekam.

Bin mir nicht sicher ob es dafür vom Verein ne Geldstrafe gab aber suspendiert wurde er nicht.
Stattdessen wurde öffentlich zur Schau gestellt, wie sich beim Training beide "versöhnten".

Jener Marcao wurde anschliessend im nächsten bzw. diesen Sommer nach Sevilla verkauft. Erschien mir nicht als Bestrafung :LOL:

Als Fan bekam ich die Krise und war so enttäuscht. War aufgrund des noch offenen Transferfensters sofort für eine Trennung/Verkauf.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Bin so gespannt wie es ein Weltverein - wie es der FC Bayern München ist - lösen wird.

Wie immer.

Kahn, Lizarazu, Ribery wurden schon genannt. Ribery hat in Dortmund sogar mal einen Jornalisten 3 x geohrfeigt. Robben, der ja von Ribery geschlagen wurde, würgte mal Müller während eines Spiels, Boateng hat Goretzka 2020 im Training fast KO geohrfeigt. Weil keine Frauen in den Kabine sind, wurde da auch öfters bei diversen Spielern zu Hause noch mal nachgeholfen.

Suspendiert wurde da niemand. Nur den Pizzabäcker sollte man in Ruhe lassen. Was gegen solche Ausraster hilft: Titel. That's it.

Weidenfeller: Aktuell schlagen sie sich nur selbst. 🤡
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist schon aufgezählt worden, welche Spieler jetzt für oder gegen Mané sind?

An und für sich kommt sowas vor, Beispiele wurden ja hier schon aufgezählt. Kinnhaken von Robben gegen Müller fällt mir noch ein. Aber es passt halt gerade sehr in das unschöne Gesamtbild, zumal es schon der zweite Vorfall mit Mané innerhalb weniger Wochen ist. Bestätigt eigentlich nur, dass es an sehr vielen Ecken nicht zu stimmen scheint. Jetzt muss man irgendwie die Saison zu Ende bringen und sich dann mal das große Ganze ansehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das ist defintiv nicht witzig. Und die Erklärung ist...ich will es mir nicht mit dir verderben, weil ich dich mag. Aber mal im Ernst: das ist kompletter Bullshit, oder?

Meine Sternstunden sind Lichtjahre davon entfernt, so viel ist mal sicher. 🙈

Ich habe den Quatsch auch mal wieder gelöscht. Bevor noch jemand Lebenszeit darauf verschwendet, darauf einzugehen. 😴
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Meine Sternstunden sind Lichtjahre davon entfernt, so viel ist mal sicher. 🙈

Ich habe den Quatsch auch mal wieder gelöscht. Bevor noch jemand Lebenszeit darauf verschwendet, darauf einzugehen. 😴
Ach Quatsch. Ich fand das so blöd, dass es schon wieder lustig war. Hat mir heute früh eine angenehmes Lächeln (gepaart mit Kopfschütteln, Schulterzucken und leichte Schnappatmung) beschert. Wenn ich Deinen Beitrag (und der doppelte Gag mit Split war nun wirklich hervorragend) mit dem Posting hier im Thread um 6.36 Uhr vergleiche, muss ich sagen - ein wahres Highlight der Sportforengeschichte während der erwähnte Konkurrenzbeitrag unter "es tut mir leid, ich hab leider kein Leben, deswegen muss ich Euch hier belästigen" fällt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Jetzt olle Kamellen als Rechtfertigung auszupacken ist quatsch. Es gibt einfach erstens zeitliche Bezüge zweitens so ehrlich muss man sein auch Bezüge welche Bedeutung der Spieler hatte. Heutzutage kann ich auch nicht mehr frauenfeindliche Werbung machen und mich auf die 70er Jahre beziehen. Die Gesellschaft ändert sich und gerade in einer Zeit in der Gewalt wieder am ansteigen ist, kann man das nicht tolerieren. Mane hatte schon bei Liverpool Disziplinprobleme und sieht es wohl als Hoheitsbeleidigung an wenn man ihn kritisiert oder auch mal im bösen Ton anspricht. Klar Fußball ist ein andere Welt aber normalerweise ist das ein fristlose Entlassung, Bayern muss halt jetzt abwägen. Denke aber man wird ihn stark in Gewissen reden, Mane wird sich jetzt umso mehr anstrengen die Scharte auszuwetzen und am Ende gewinnen alle, oder Mane wird die beleidigte Leberwurst mimen und im Sommer nach England oder Italien wechseln.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Meine Sternstunden sind Lichtjahre davon entfernt, so viel ist mal sicher. 🙈

Ich habe den Quatsch auch mal wieder gelöscht. Bevor noch jemand Lebenszeit darauf verschwendet, darauf einzugehen. 😴

Ok, ich bin dumm. Mir müsst ihr es erklären. Bananensplit, wiel Bananen für den Gorilla Kahn und Split, weil es in Jugoland eine Stadt gibt, die so heisst und Brazzo kommt auch aus Jugoland? Ist es das? Oder übersehe ich da eine Metaebene?

Jetzt olle Kamellen als Rechtfertigung auszupacken ist quatsch. Es gibt einfach erstens zeitliche Bezüge zweitens so ehrlich muss man sein auch Bezüge welche Bedeutung der Spieler hatte. Heutzutage kann ich auch nicht mehr frauenfeindliche Werbung machen und mich auf die 70er Jahre beziehen. Die Gesellschaft ändert sich und gerade in einer Zeit in der Gewalt wieder am ansteigen ist, kann man das nicht tolerieren. Mane hatte schon bei Liverpool Disziplinprobleme und sieht es wohl als Hoheitsbeleidigung an wenn man ihn kritisiert oder auch mal im bösen Ton anspricht. Klar Fußball ist ein andere Welt aber normalerweise ist das ein fristlose Entlassung, Bayern muss halt jetzt abwägen. Denke aber man wird ihn stark in Gewissen reden, Mane wird sich jetzt umso mehr anstrengen die Scharte auszuwetzen und am Ende gewinnen alle, oder Mane wird die beleidigte Leberwurst mimen und im Sommer nach England oder Italien wechseln.
Was für ein Vergleich. :crazy: Die 70er Jahre mit Dingen vergleichen, die teilweise keine zehn Jahre her sind (wo aber Mitspieler schlagen offenbar noch okay war?) :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Wie immer.

Kahn, Lizarazu, Ribery wurden schon genannt. Ribery hat in Dortmund sogar mal einen Jornalisten 3 x geohrfeigt. Robben, der ja von Ribery geschlagen wurde, würgte mal Müller während eines Spiels, Boateng hat Goretzka 2020 im Training fast KO geohrfeigt. Weil keine Frauen in den Kabine sind, wurde da auch öfters bei diversen Spielern zu Hause noch mal nachgeholfen.

Suspendiert wurde da niemand. Nur den Pizzabäcker sollte man in Ruhe lassen. Was gegen solche Ausraster hilft: Titel. That's it.

Weidenfeller: Aktuell schlagen sie sich nur selbst. 🤡
3 Ohrfeigen = ein Elfer?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich seh da jetzt keine grosses Problem in der Aussendarstellung.
Die beiden stellen sich vor die Kamera und sagen sie haben sich wieder lieb, das war's.
Schwierig waer's eher wenn einer der beiden dauerhaft angefressen ist und dass dann auf den Teamgeist schlaegt.
Aber ganz so sensibel sind Fussballer da in der Regel nicht, deswegen denke ich, ist das ganze bald erledigt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die ersten Absetzbewegungen von Banana Split und deren Hiwi Neppe erfolgen bereits. Tuchel hat anscheinend veranlasst, dass Neppe nicht mehr bei ihm auf der Bank sitzt. Finde ich gut. Für einen Mané ist der ja auch verantwortlich. Was muss ein Talentscout auch auf der Bank sitzen und offenbar regelmäßig den vierten Offiziellen anmaulen. Bringt nur Unruhe rein.


Letztlich wird Tuchel bei Mané abwägen müssen, ob er es sich leisten kann, ihn weiterhin zu bringen. Bringt er ihn, kann das natürlich wieder bei den offenbar vorhandenen Teilen der Mannschaft, die Mané raus haben wollen, zum Autoritätsverlust führen. Tolle Dinge mit denen sich ein neuer Trainer da beschäftigen darf. Die einfache Lösung muss es sein, Banana Split mitzuteilen, dass er Mané nicht mehr einsetzen kann und wird und die dann gezwungen sind, Mané zu kündigen. Den aktiven Part kann Tuchel spielen. Das jedenfalls wäre die einzig sinnvolle Lösung mit der vor allem Tuchel leben kann und ruhe hat. Das Problem Mané muss sofort gelöst werden. Man stelle sich mal vor die beiden Clowns in der Chefetage und Tuchel haben unterschiedliche Auffassungen, ob man Mané behält oder nicht und dann wabert das rum..........dann haben wir schon nach zwei Wochen den ersten größeren sich hinziehenden Machtkampf. Tuchel muss letztlich Mané vom Spielbetrieb ausschliessen. Ansonsten läuft er Gefahr, dass er die Sanéfraktion gleich am Anfang verliert und nur unruhe hat, während Mané ja ohnehin in der Mannschaft offenbar nicht sonderlich angesehen ist und wahrscheinlich nicht allzu viele Unterstützer hat.

Kann aber sein, dass man seitens des Vereins einem unheilbringenden Spieler in den nächsten zwei Jahren für die angenehmen Reibungspunkte auch 50 Mio. in den Allerwertesten stecken will, denn das ist ja normal und in heutigen Zeiten nachvollziehbar. Jedenfalls bei diesem FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ok, ich bin dumm. Mir müsst ihr es erklären. Bananensplit, wiel Bananen für den Gorilla Kahn und Split, weil es in Jugoland eine Stadt gibt, die so heisst und Brazzo kommt auch aus Jugoland? Ist es das? Oder übersehe ich da eine Metaebene?

1. Ja, wobei natürlich (auch mir selbst!) auffiel, dass Brazzo gar kein Kroate ist.

2. Die Metaebene ist Split = Trennung. :weghier:

@Bombe : Das ist doch erfreulich. :D:wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Wortwitz Battle zwischen einer geistigen Forenhohlbirne und einem intellektuellen:
Kazzo vs Banana Split
Tja wenn der fcb seine sportlichen Ziele verfehlt gibt es auch hier im thead den FC Hollywood
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Mané hat keinen sportlichen Mehrwert für das Team. Bis Saisonende in die Zweite stecken und im Sommer mal ordentlich aufräumen den Schuppen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Wortwitz Battle zwischen einer geistigen Forenhohlbirne und einem intellektuellen:
Kazzo vs Banana Split
Tja wenn der fcb seine sportlichen Ziele verfehlt gibt es auch hier im thead den FC Hollywood
Wer von euch beiden soll der Intellektuelle sein? :weghier:

1. Ja, wobei natürlich (auch mir selbst!) auffiel, dass Brazzo gar kein Kroate ist.

"Ist doch alles dasselbe da unten bei den Jugos. Ob jetzt Kroate oder Karate oder Nordmontezuma" ;)

2. Die Metaebene ist Split = Trennung. :weghier:
Wegen der Trennung vom Nagelsgott?

giphy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben