Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mit Ulreich im Tor stünden wir keinen Deut schlechter da.....
Trotz der blamablen Schlussphase der Dortmunder kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie wir am Ende der Saison Meister werden sollen.
Hoffentlich findet sich im Sommer ein Team das uns von Gnabry erlöst.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Mit Ulreich im Tor stünden wir keinen Deut schlechter da.....
Trotz der blamablen Schlussphase der Dortmunder kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie wir am Ende der Saison Meister werden sollen.
Hoffentlich findet sich im Sommer ein Team das uns von Gnabry erlöst.
Ich bezweifle, dass ihm ein Verein das gleiche Gehalt bieten wird, das er hier bekommt, zumal sie ja noch eine Ablöse bezahlen würden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Der wohlmögliche 11. Meistertitel am Ende der Saison hin oder her,

Wenn im Juli 2023 Brazzo immer noch einen Arbeitsplatz an der Säbener Straße haben sollte, kann es gut passieren, dass ich dann nach über 30 Jahren sagen werde, „die Bayern interessieren mich nicht mehr…“

und ich bzw. viele von euch haben schon viel miterlebt, aber soweit bin ich mittlerweile schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Hoffenheim war echt kein starker Gegner heute, dass man die da so in der 2. Hz ins Spiel kommen lässt, ist schon ziemlich schwach.
Auch wenn es am Schluss ok lief und man zu Chancen kam, war das über weite Strecken des Spiels schon sehr wenig Zug nach vorne.
Gravenberch hat mir nicht gefallen, ich kann mit seiner Art zu spielen nichts anfangen.
Gnabry hat keinen Lauf, von daher gesehen würde ich ihn am Mi nicht bringen.
Wenn Choupo wieder nicht kann, dann könnte man es echt mal mit Tel versuchen, der hat einen guten Eindruck gemacht.
Kann man mit so einer Form City schlagen? Normalerweise nein, da müssten schon einige Knoten platzen, aber vielleicht reicht ein guter Start um eine Dynamik samt Publikum zu entwickeln.

P.S. Kramaric mal wieder ein schönes Beispiel warum Fussball keine Vorbildfunktion für Jugendliche haben sollte...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Brazzo wurde so gelobt bezüglich seiner Transfertätigkeiten.
Mane, Gravenberch, Sommer, Blindt..... hat uns nur einer auch nur um eine Nuance nach vorne gebracht?
Dazu der Beigeschmack wie die Nagelsmann Entlassung lief.....
Der wohlmögliche 11. Meistertitel am Ende der Saison hin oder her,

Wenn im Juli 2023 Brazzo immer noch einen Arbeitsplatz an der Säbener Straße haben sollte, kann es gut passieren, dass ich dann nach über 20 Jahren sagen werde, „die Bayern interessieren mich nicht mehr…“

und ich bzw. viele von euch haben schon viel miterlebt, aber soweit bin ich mittlerweile schon.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Brazzo wurde so gelobt bezüglich seiner Transfertätigkeiten.
Mane, Gravenberch, Sommer, Blindt..... hat uns nur einer auch nur um eine Nuance nach vorne gebracht?
Dazu der Beigeschmack wie die Nagelsmann Entlassung lief.....

Das wird dann zum Problem, wenn die Neuzugänge kaum spielen (Chance erhalten) und das vermeintliche Stammpersonal nur Grütze spielt. Und genau das sieht man bei den Bayern diese Saison.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Mein Fazit nach heute:
1) Die Offensivkräfte sind dermassen schlecht in Form, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie da der Knoten gegen City platzen sollte
2) Richtig bitter, ist Choupos Ausfall jetzt, denn auch fitgespritzt käme er am Mittwoch ohne Praxis rein was mMn nicht funzen kann
3) Sommer ist nicht der Torwart, den man in einem solchen Spiel bräuchte wie Neuer es halt gegen Paris 2020 war - er berührt die Dinger zwar meistens, hält sie aber nicht (heute und auch am Dienstag beim Kopfball). Reicht leider nicht, obwohl er positiv ist und alles versucht....

Fazit: Ich sehe maximalne 10 Prozent Chance wenn man irgendwie glücklich 2 Buden macht (abgefälschter Freistoss und nen Standard der irgendwem vor die Füsse fällt im 5er)und City daraufhin eventuell nervös wird etwas. Da muss man einfach realistisch sein..

Aber natürlich muss man alles versuchen, auch von Seiten des Publikums. Den 10 Prozent könnten ja trotzdem reichen:)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Unter Nagelsmann war nicht alles gut, aber ihn in dieser Phase der Saison rauszuschmeißen, war ein Riesenfehler. Tuchel ist seit Amtsantritt das ärmste Schwein. Erwartungshaltung: Triple, dazu muss er die Spannungen in der Kabine lösen und hat für taktische und personelle Planungen und Änderungen keine Zeit. Da müssen Kahn und Brazzo sich wirklich fragen, ob die Unruhe, die auch der Trainerwechsel ausgelöst hat, eine gute Idee war. Die richtige "Krise" wurde offenbar erst mit der Nagelsmann-Entlassunge ausgelöst, und das in den wichtigsten Wochen der Saison.
Unabhängig davon hat diese Phase auch was Gutes aus Bayernsicht: Gnabry und Sane haben in den letzten Spielen wirklich eindrucksvoll gezeigt, dass sie in wichtigen Spielen null Torgefahr entwickeln. Das fällt schon nicht mehr in die Kategorie "unglücklich", wenn reihenweise beste Torchancen liegen gelassen werden. Da fehlt es gewaltig an Qualität und Einstellung für einen Club wie Bayern. Das sind genau die Spieler die, aus negativer Sicht, derzeit den Unterschied ausmachen.
Wie willst du mit solchen Spielern 3 Tore gegen ManCity aufholen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
3) Sommer ist nicht der Torwart, den man in einem solchen Spiel bräuchte wie Neuer es halt gegen Paris 2020 war - er berührt die Dinger zwar meistens, hält sie aber nicht (heute und auch am Dienstag beim Kopfball). Reicht leider nicht, obwohl er positiv ist und alles versucht....

Neuer war die letzten 3 großen Turniere der schlechteste Torhüter. Schon amüsant wie jetzt so getan wird, als wäre er vor seiner Verletzung eine große Nummer gewesen.
Ansonsten ist die Kritik an Sommer ohnehin merkwürdig. Für mich ist er als Torwart zu klein, aber jetzt werden bei jedem Gegentor 10cm draufgerechnet, um zu suggerieren dass ein Neuer den Ball gehalten hätte. Wer sagt denn, dass ein Neuer so wendig und sprungstark in der Situation gewesen wäre. Ansonsten wäre der beste Torwart der Welt 2,5 m.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
In welchem Universum hast du am Dienstag das Spiel Bayern vs. ManCity gesehen? Da war Sane der einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat, und ein starkes Spiel in der Offensive gemacht hat. Da war Gnabry aber schon grottig, und heute wieder. Pleiten, Pech und Pannen beim Abschluss aus teils bester Position.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Erinnert mich an eine Diskussion (inklusive 2,3 Bier), ob es erlaubt ist, den schwersten Menschen der Welt vor ein Eishockeytor zu schieben und es so zu versperren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Neuer war die letzten 3 großen Turniere der schlechteste Torhüter. Schon amüsant wie jetzt so getan wird, als wäre er vor seiner Verletzung eine große Nummer gewesen.
Ansonsten ist die Kritik an Sommer ohnehin merkwürdig. Für mich ist er als Torwart zu klein, aber jetzt werden bei jedem Gegentor 10cm draufgerechnet, um zu suggerieren dass ein Neuer den Ball gehalten hätte. Wer sagt denn, dass ein Neuer so wendig und sprungstark in der Situation gewesen wäre. Ansonsten wäre der beste Torwart der Welt 2,5 m.
Du scheinst nicht verstaden zu haben was ich schreibe. Für das Spierle gegen City am Dienstag brauchte man Neuer von 2020
Und ich sage nur, dass Sommer heute am Ball war und auch der Kopfball am Dienstag durchaus zentral parierbar war,dass heisst ja nicht dass Sommer die halten muss. Aber am Dienstag bräuchte man halt jemanden der solche Dinger hält.
Mehr habe ich nicht geschrieben und es war genau so. Ich kann mit Sommert leben. Abert für Dienstag ist er halt ein Punkt der mich skeptisch stimmt. Im übrigen war Neuer 2021 gegen Paris halt auch nicht mehr der Unterschied. Daher weiss ich schon was Du meinst.

Und jetzt geh mal Eier suchen für Eure restlichen Auswärtsspiele..:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Leider zeigt so ein Spiel wie Dienstag oder heute wieder, dass Sommer an sich genau der richtige Mann von der Strafraumbeherrschung, Reaktion und Ballsicherheit ist. Aber leider halt die 10cm zu klein ist, dass er nicht der neue Neuer sein kann. Den muss man dann jetzt verstärkt weiter suchen, weil so jemand der Unterschied zwischen "knapp im Viertelfinale ausgeschieden" und "nach hartem Kampf CL-Sieger geworden" ist. City hat jetzt so einen im Tor.

"Eigentlich" ist es gar nicht so schlimm. Sowohl heute als auch gegen City hatte Bayern mehr als genug Chancen für 2-5 Tore. Man hat nur keinen im Moment, dessen Füße richtig an den Unterschenkel geschraubt sind, dass bei Abschlüssen kein Harzer Roller rauskommt. Keine Ahnung, ob Tuchel diesen Wurm herausbekommt, aber außer in der Defensive sah es bei Nagelsmann nicht schlechter aus. Offensiv eher besser, dafür steht man jetzt visuell sicherer in der Abwehr (wenn Upa nicht auf Schlittschuhe besteht, weil ihm die Farbe besser gefällt).
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
In welchem Universum hast du am Dienstag das Spiel Bayern vs. ManCity gesehen? Da war Sane der einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat, und ein starkes Spiel in der Offensive gemacht hat. Da war Gnabry aber schon grottig, und heute wieder. Pleiten, Pech und Pannen beim Abschluss aus teils bester Position.

Wenn der Anspruch ist, dass man bei den Kicker Noten besser als 5 steht, reicht das natürlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Diskussion um Sommer greift zu kurz (höhö)... Selbst wenn ein größerer Torwart das 1:1 verhindert hätte (ich hab noch nix gesehen), kann man daran doch als FC Bayern nicht ein 1:1 gegen Hoffenheim fest machen. Das hieße ja, dass der Grund für die Titel in den letzten Jahren immer nur Neuer war. Der hatte zwar seinen Anteil, manchmal auch einen gehörigen, aber das geht dann doch am Thema vorbei.
Man hat schwache Ergebnisse und Leistungen an Nagelsmann festgemacht und ihn durch Tuchel ersetzt, Stand jetzt hat sich nichts geändert. Das heißt weder, dass der Wechsel definitiv falsch war und heißt schon gar nicht, dass Tuchel ein schlechter Coach wäre. Aber es zeigt, dass die Hauptprobleme an anderer Stelle liegen. Selbst wenn Nagelsmann das Team komplett verkorkst hätte, hätte der Trainerwechsel auf jeden Fall einen Effekt haben müssen. Den hatte er aber nur Dank Kobel.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
"Herr Heynckes, vor drei Wochen haben sie Ihren 80. Geburtstag gefeiert, und jetzt stehen Sie hier abermals als Trainer des FC Bayern und präsentieren den Fans die CL-Trophäe. Wenn Ihnen das jemand vor zweieinhalb Jahren gesagt hätte..."

"Ja, das ist schon etwas verrückt, da gebe ich Ihnen recht. Aber wie das im Leben und im Fußball manchmal so passiert. Nachdem der Manu im Dezember 2022 keine Aufbackbrötchen mehr im Haus hatte und es danach immer schwieriger wurde...aber das wissen Sie ja alles. Jetzt genießen wir das hier erst einmal..."
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ich find gar keine Worte mehr für Gnabry. Aktuell würde der nichmal mehr in einem Regionalliga Team in der Startelf stehen. Das ist schon bodenlos mies.

Unglaublich das man für unsere einzige Titelchance beten muss das ein 34 Jähriger ChoupoModding auf dem Platz steht.

Ich weiß gar nicht wie lange es her ist das man zur wichtigsten Saisonphase so dermaßen schlecht in Form war. Da war die letzte Rückrunde ja noch Joga Bonito.

Da stimmt es hinten und vorne nicht im Team.Als ob einer einfach den Stecker gezogen hat und dann wars das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben