Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Müller ist wie alt, 48 ? Das ist natürlich viel zu jung, um Spielzeit für einen Gravenberch auf seiner Position einplanen zu können.

Was das Thema beleidigen angeht, natürlich beleidigen sich Schwarze untereinander auch "rassistisch". Das hört sich dann aber ganz anders an. "Get your black a$$ to work some, f**ng N*gga", oder noch derbere Wortkonstruktionen. "black sh*t" ist wie sich ein Weißbrot schwarze Beleidigungen vorstellt, oder ganz schlechtes Lippenlesen. "batsh*t" ist ein gängiges Wort im Kontext von verrückt.
Naja, Sane ist deutscher oder etwa nicht? Hat bis zu seiner City Zeit nur im Pott gelebt oder? Hat mit "Nigga Slang" so viel am Hut wie du vermutlich. Vermutlich sind Sanes englisch Skills auf dem Level einer durchschnittlichen deutschen Kartoffel. Kommt dir nicht in den Sinn, ne?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
63
Aber black sh*t hat sich entweder ein Rassist ausgedacht weil es für ihn ganz schlimm klingt, oder jemand der meint Lippen lesen zu können es aber nicht kann.
Lippen lesen darf die nächsten Tage oder Wochen bei Sane nicht als Beweismittelführung
(zumindest vor Gericht) zugelassen werden, da das Ergebnis verfälscht sein könnte. :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was das Thema beleidigen angeht, natürlich beleidigen sich Schwarze untereinander auch "rassistisch". Das hört sich dann aber ganz anders an. "Get your black a$$ to work some, f**ng N*gga", oder noch derbere Wortkonstruktionen. "black sh*t" ist wie sich ein Weißbrot schwarze Beleidigungen vorstellt, oder ganz schlechtes Lippenlesen. "batsh*t" ist ein gängiges Wort im Kontext von verrückt.
Und das weißt du so genau, weil es in deiner schwarzen Community so gehandhabt wird? Wie kann man in einem Absatz so viel anmaßenden Schwachsinn schreiben? Mich hat es vor Fremdscham beim Lesen ein bisschen geschüttelt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich wette Gravenberch wird im Sommer mit ordentlichem Plus verkauft werden, Sabitzer ebenfalls, irgendwie muss man ja den 100 Mio MS finanzieren. Dann hat man mit Laimer (6) und Musiala (8) zwei weitere Spieler die auf diesen Positionen in Frage kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel sieht Gravenberch als Achter. Sagt gleichzeitig, es ist keine gute Zeit, etwas auszuprobieren.

Oha, dann fällt er eine Fragerin ins Wort und sagt, es wäre mal schön, wenn etwas, das in der Kabine passiert, auch in der Kabine bleibt. Zwar sehr freundlich, aber ich hab den Eindruck, das nervt ihn. Aufpassen Thomas, das anzusprechen hat Deinem Vorgänger nicht gut getan :saint:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Das hört sich dann aber ganz anders an. "Get your black a$$ to work some, f**ng N*gga".
Klar, wer kennt es nicht...
Passiert ständig, wenn ich mit meinen Bros ein bisschen an der Straßenecke abhänge. Einer hat eine übergewichtige Momma, die ihm das auf dem Weg zur Bibelstunde aus dem heruntergelassenen Fenster ihres zerbeulten 88er Chevy Nova zubrüllt. Oder es macht alternativ sein Onkel aus dem Fahrerhaus eines verrosteten Abschlepptrucks. Der mit der heruntergekommenen Werkstatt am Ende der Ortsausfallstraße, der ein bisschen so aussieht wie Morgan Freeman.
Aber mein Kumpel ist auch echt faul.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das sind schon Originalzitate, aber eben nicht aus Castrop-Rauxel sondern von US-Diskussionen wo ich auch die Hälfte schon akustisch nicht verstehe. Ich würde vermuten, dass ein Essener eher in der Sprache seiner Kindheit flucht, und wenn schon erlernte Flüche aus London dann solche die auch üblich sind. "black sh*t" habe ich noch von niemandem gehört.
Die Beleidigerei kann man sich übrigens prima auf Video-Dokumentationen vom Spielfeld, aus dem Training oder Fernsehen ansehen, wenn man es versteht. Ich muss mir das drei mal anhören, und verstehe vieles immer noch nicht. Aber wie gesagt, das sind US-Amerikaner, und keine Essen-Senegalesen deren Vater Französisch spricht und die ihre Beleidigungen bei Man City im Training gelernt haben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Mane ist jetzt endgültig zum Problemspieler geworden, nicht nur wegen des Schlags gegen Sane. Er will unbedingt von Anfang an spielen, ist aber immer noch außer Form und weit weg von alter Spritzigkeit. Und es brodelt in ihm, wenn er auf der Bank schmoren muss. Tuchel ist da wirklich nicht zu beneiden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Ich hab den Thread zuletzt nicht verfolgt, aber was wäre denn eine außerordentliche Kündigung für eine schwachsinnige Idee? Selbst wenn man der Meinung ist, dass man nach einem Faustschlag nicht weiter zusammen arbeiten will und man es arbeitsrechtlich hinbekäme Mané ohne Abfindung los zu werden (halte ich für unrealisitisch), wäre es komplett irre ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Selbst nach der schwachen Saison wird sich sicherlich ein Club finden, der hofft den PL-Mané für relativ kleines Geld abgreifen zu können, sodass die finanziellen Verluste dieser Fehlinvestition zumindest ein Stück weit abgemildert werden.
Naja, körperliche Gewalt wäre so ein Fall, wo es sich jedenfalls lohnte, über eine außerordentliche Kündigung mal nachzudenken. Wird im Fußballumfeld aber nicht passieren. Bei der Frage, ob man Mané unter Mitnahme einer Ablöse im Sommer loswird, dürfte das Gehalt letztlich die entscheidende Rolle spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar, wer kennt es nicht...
Passiert ständig, wenn ich mit meinen Bros ein bisschen an der Straßenecke abhänge. Einer hat eine übergewichtige Momma, die ihm das auf dem Weg zur Bibelstunde aus dem heruntergelassenen Fenster ihres zerbeulten 88er Chevy Nova zubrüllt. Oder es macht alternativ sein Onkel aus dem Fahrerhaus eines verrosteten Abschlepptrucks. Der mit der heruntergekommenen Werkstatt am Ende der Ortsausfallstraße, der ein bisschen so aussieht wie Morgan Freeman.
Aber mein Kumpel ist auch echt faul.
Sehr schön illustriert, ich habe die Szene klar vor Augen (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Sane ist deutscher oder etwa nicht? Hat bis zu seiner City Zeit nur im Pott gelebt oder? Hat mit "Nigga Slang" so viel am Hut wie du vermutlich. Vermutlich sind Sanes englisch Skills auf dem Level einer durchschnittlichen deutschen Kartoffel. Kommt dir nicht in den Sinn, ne?
Sané hat mal erzählt, dass er in der 10. Klasse wegen Englisch sitzengeblieben ist, also war das früher ganz sicher so. Und wenn man sich die englischen Interviews mit ihm nach dem Wechsel zu City anguckt, ist das auch nicht sooo dolle ... aber nach 4 Jahren in Manchester und jetzt 6 oder so Jahren Beziehung mit einer Amerikanerin wird sein Englisch mittlerweile sicher auf einem deutlich höheren Level als dem der Durchschnittskartoffel sein.

Natürlich wird er mit seinem Hintergrund (Vater ebenfalls Senegalese, er selbst wurde nach einem senegalesischem Fußballer benannt und sein Vater Souleyman hatte ja zeitweise auch ein sehr ähnliches Erscheinungsbild wie Mané) Mané nicht rassistisch beleidigt haben. Das halte ich für völligen Quatsch und für eine blanke Erfindung des senegalesischen Journalisten, der das aufgebracht hat. Vielleicht um den sportlichen Nationalhelden Mané aus der Schusslinine zu nehmen, keine Ahnung.

Er wird ihn aber ziemlich sicher auf einer anderen Ebene beleidigt oder sich im Ton vergriffen haben. Natürlich gibt es keine Rechtfertigung für Gewalt, aber dass Sané deutlich dafür eintrat, Mané nicht hart zu bestrafen, spricht dann schon dafür, dass sein eigenes Verhalten vielleicht auch nicht völlig ok war.

Sowas sollte nicht passieren, passiert im Fußball aber immer wieder mal. Wäre die sportliche Lage nicht so angespannt, Manés eigene Situation nicht so unbefriedigend für alle, wäre der FCB nicht gerade onehin eher eine Daily Soap als ein Fußballverein und wäre die Kabine nicht ein Abbild der Truman-Show, wäre das zwar ein Thema, aber kein besonders großes.
Will sagen: würde genau das Gleiche bei Union Berlin nach dem Aus gegen St Gilloise passieren, wäre das ein Zweizeiler. Das soll keine Beschwerde sein, wir wollen als Verein ja die Aufmerksamkeit. Aber es ist nicht so, dass sowas woanders nicht auch passiert und besonders beim FCB unter ständiger Medienbeobachtung ist sowas immer mal wieder passiert, seit ich Fan bin (gut 40 Jahre). Irreparable Nachwirkungen hatte es eigentlich nie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt wo Mane ausfällt könnte man ja mal Ranos hochziehen.
Der ja in dieser Saison echt explodiert. 28 Scorer in 29 Spielen sind mit 19 schon gut. Wie bei so einigen FCB-Talenten hat der DFB aber wieder mal gepennt oder lieber andere NLZ im Fokus gehabt. Ranos bekam nie eine Einladung zu den DFB-U-Teams, jetzt hat er sich für Armenien entschieden und da gleich im ersten A-LS (das kann der DFB natürlich nicht bieten, aber Ranos war auch nie zur U17, U19 oder U20 eingeladen) gegen Zypern einen Doppelpack geschnürt.

Ist aber kein reines FCB-Problem. Wenn ich sehe, wie viele Jugendspieler mit zwei Staatsbürgerschaften über Jahre hervorragende Leistunsdaten haben und nie zu irgendwas eingeladen werden, dann darf man sich nicht wundern, wenn die irgendwann "Arschlecken" sagen. Und das sind beileibe nicht alles Spieler, die von vornherein schon immer nur für das Land ihrer Väter spielen wollten.
In manchen Regionen und bei manchen DFB-Stützpunkten klappt das ganz gut. In NRW ist man Kulturengewimmel gewohnt, da wird viel Überzeugungsarbeit geleistet. Auch im Norden, wo sehr viele Talenet mit afrikanischen Wurzeln spielen, wird jede Menge für Integration getan und gescoutet. Beim BFV anscheinend gar nicht. Es ist schon auffällig, dass gerade Spieler mit Doppelpass aus dieser Region beim DFB oft durchs Raster fallen und sich dann eben irgendwann anders entscheiden.
Schade, denn eigentlich können wir uns das als DFB überhaupt nicht mehr erlauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben