Du stellst genau die richtige Frage: hat man auf das richtige Gerüst gesetzt. Sind die Kimmich Bayern perspektivisch gesehen das richtige Konzept. Und damit würde ich mal alle aus der Clique außer ihm und Phonsie zur Disposition stellen.Es braucht halt immer einen, auf den man draufhauen kann. Erst war es Sané, aktuell Gnabry und bei Phonsie sieht man auch immer mehr die Tendenz. Vielleicht ist man aktuell als Mittelstürmer einfach die ärmste S.. da vorne drin, weil das Offensivspiel ein kompletter Witz ist. Vermutlich ist es beides. Keine Form und kein funktionierendes Team. Tuchels Aussagen wirken auch ziemlich angefressen ob der Nichtleistung.
Vielleicht sollte man dieses Jahr einfach auf den Titel pfeifen und konsequent Leute wie Tel oder Gravenberch starten lassen in den kommenden Spielen.
Und dann muss man sich tatsächlich fragen, ob man auf das richtige Gerüst für die kommenden Jahre gesetzt hat.
Hallalli, das ist aber schon ein gehöriger Einlauf für das Team.
Du stellst genau die richtige Frage: hat man auf das richtige Gerüst gesetzt. Sind die Kimmich Bayern perspektivisch gesehen das richtige Konzept. Und damit würde ich mal alle aus der Clique außer ihm und Phonsie zur Disposition stellen.
Wobei Phonsie momentan nicht besser ist als Gnabry...Du stellst genau die richtige Frage: hat man auf das richtige Gerüst gesetzt. Sind die Kimmich Bayern perspektivisch gesehen das richtige Konzept. Und damit würde ich mal alle aus der Clique außer ihm und Phonsie zur Disposition stellen.
Gnabry war gegen Freiburg nicht schlecht. Müller sieht er nicht als Mittelstürmer, Mané suspendiert, Tel nur 30 Minuten verfügbar, Choupo verletzt.Tuchel ist auch geil. Spielt in der fast gleichen Aufstellung wie gegen City und lamentiert jetzt rum. Gnabry hat schon mit Platz nicht funktioniert, soll aber gegen destruktive Mannschaften passen.
Es zeigt halt vor allem dass die verbindung von trainer zur mannschaft unter nagelsmann gestimmt hat.Tuchel ist auch geil. Spielt in der fast gleichen Aufstellung wie gegen City und lamentiert jetzt rum. Gnabry hat schon mit Platz nicht funktioniert, soll aber gegen destruktive Mannschaften passen. Er redet ständig über Spirit und Biss, ist mMn zu einfach. Der Trainerwechseleffekt scheint Null vorhanden zu sein, was schlussendlich auch für Nagelsmann spricht. Für Tuchel natürlich kein Ruhmesblatt bisher.
Was sagt uns das alles? Wenn man in der CL 8 Spiele hintereinander siegreich gestaltet und man den Gewinn der Meisterschaft sowie des DFB-Pokals in der eigenen Hand hat (d.h. Chancen das Triple zu holen), dann wechsel ich den Trainer nicht, egal wie gut ein verfügbarer Thomas Tuchel auch sein mag.
Das ganze Drama der letzten Wochen ist hausgemacht und zeugt von schlechter (z.T. sehr schlechter) Arbeit sowie von Planlosigkeit, fehlender Übersicht und überhasteten Entscheidungen in der Führungsebene des Vereins. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das Sprichwort passt zur derzeitigen Situation des FC Bayern wie die Faust aufs Auge (oder auf die Lippe, je nachdem).
Upamecano ist 24
Du wirst ihn erleben. Die Konsequenz wird sein, dass Neppe gefeuert wird.Jap, selten so ein Versagen des sportlichen Managements gesehen. Schade, dass der BVB nicht etwas besser arbeitet. Den Meltdown bei Verpassen der Meisterschaft hätte ich gerne erlebt.
Nur mal so kurz als Nachfrage: Bist Du nicht der User der vor ein paar Tagen schrieb, der Kader habe eine sehr gute Qualität und sei nur nicht ganz ausbalanciert ? Oder hatte ich Dich da falsch verstanden ?Wobei Phonsie momentan nicht besser ist als Gnabry...
Ich denke, im Moment gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, z.B.
- Winter-WM. Komplett neue Situation und gefühlt laufen seitdem viele ihrer Form hinterher. Vielleicht war die Pause zu lang. Hinterher ist man schlauer
- Das technische Niveau das Kaders wurde mit den Jahren immer schlechter
- Fehleinschätzung der Mittelstürmer-Situation
- Eventuell eine gewisse Übersättigung des Kaders
- Zuviel Unruhe im Verein
Gnabry war gegen Freiburg nicht schlecht. Müller sieht er nicht als Mittelstürmer, Mané suspendiert, Tel nur 30 Minuten verfügbar, Choupo verletzt.
Und? Genau das ist das Problem. Der Kader hat eine hohe Qualität, aber in Teilen keine gute Mischung. Grade das spielerische Element im Aufbau ist ein Problem.Nur mal so kurz als Nachfrage: Bist Du nicht der User der vor ein paar Tagen schrieb, der Kader habe eine sehr gute Qualität und sei nur nicht ganz ausbalanciert ? Oder hatte ich Dich da falsch verstanden ?
Wobei man dazu sagen muss, die einzige bescheuerte K*ckentscheidung die er getroffen hat war, die Schuhe bzw. Stollen in der Halbzeit nicht zu wechseln. Er ist vorher schon zig mal leicht weggerutscht weil die Kombination Kunstrasen+Dauerregen+athletischer Verteidiger sich nicht vertragen hat. Weil er dann 30 Sekunden mal nicht weggerutscht ist, meinte er wohl "geht schon". Ging dann aber nicht. Alles andere waren keine Faktoren, kein Stellungsfehler, kein schlechter Pass, kein Timingfehler. Er ist bei einem ganz normalen Antritt mit Ball um sich 4m Raum zu verschaffen leicht (!) weggerutscht, und dadurch ging ihm der Ball flöten. Gegen Hoffenheim war davon nichts mehr zu sehen, eben weil er nicht auf Kunstrasen im Schwimmbad spielen musste. Insofern darf man ihn jetzt nicht schlecht reden, aber die Stollenentscheidung liegt bitte in Zukunft nicht mehr bei ihm.Upamecano ist ein gestandener Profi, der in einem WM-Finale der beste Verteidiger auf dem Platz war. Er spielt eine gute Saison und eine starke Rückrunde. Gg Paris war er über beide Spiele der beste Bayernspieler.
Aber er hat große Schwächen mit der Entscheidungsfindung wenn er einmal angefangen hat zu dribbeln. Das wird aus meiner Sicht auch in fünf Jahren noch so sein.
Alles klar. Wenn ein Kader technisch seit Jahren schlechter wird und trotzdem gute Qualität haben soll, dann ist das für mich schon ein dicker Widerspruch. Aber ok. Lassen wir das.Und? Genau das ist das Problem. Der Kader hat eine hohe Qualität, aber in Teilen keine gute Mischung. Grade das spielerische Element im Aufbau ist ein Problem.
Ich würde mal die unbotmäßige Frage stellen, ob Kimmich ein Regisseur auf Weltklasseniveau ist, den Bayern da braucht. Er ist laufstark, verbissen, zweikampfstark, und kann Chipbälle. Wenn man ihn dann mit den großen Regisseuren der Vergangenheit vergleicht, dann ist er das nicht. Da muss man seine und Goretzkas Rolle mal unter die Lupe nehmen, und Anpassungen vornehmen.Und? Genau das ist das Problem. Der Kader hat eine hohe Qualität, aber in Teilen keine gute Mischung. Grade das spielerische Element im Aufbau ist ein Problem.
Ich würde es so formulieren, dass der Kader "an sich" eine sehr hohe (Bundesliga)Qualität hat, körperlich, balltechnisch nahe an der plakativen "erweiterten Weltspitze" (eben nicht "Weltklasse"). In dem Metier besser als alles andere was in der Liga rumläuft. Aber inzwischen eben mit Schwächen bei der Passgenauigkeit unter Druck, im Passtiming, und insbesondere bei der Abschlussqualität. Sonst wären sie ja Weltklasse. Vereinzelt sind die Spieler auch besser (Coman, de Ligt, Cancelo), aber auf zu vielen Positionen ist man nur athletisch überragend aber nicht mehr ball-/passtechnisch wie noch bei Pep. Hohe Qualität hat der Kader immer noch, aber nicht in allen Bereichen.Alles klar. Wenn ein Kader technisch seit Jahren schlechter wird und trotzdem gute Qualität haben soll, dann ist das für mich schon ein dicker Widerspruch. Aber ok. Lassen wir das.
Individuelle Qualität: Hoch.Alles klar. Wenn ein Kader technisch seit Jahren schlechter wird und trotzdem gute Qualität haben soll, dann ist das für mich schon ein dicker Widerspruch. Aber ok. Lassen wir das.
Hat Tuchel schon gemacht. Kimmich spielt viel deutlicher auf der 6 und ist wieder mehr der Ballverteiler. Es muss kein Weltklasseregisseur sein. Aber die spielerische Qualität hat eben abgenommen, da hat man von IV bis ZM nur noch Kimmich. Um so schlimmer, dass auch er kein Alonso oder Thiago ist.Ich würde mal die unbotmäßige Frage stellen, ob Kimmich ein Regisseur auf Weltklasseniveau ist, den Bayern da braucht. Er ist laufstark, verbissen, zweikampfstark, und kann Chipbälle. Wenn man ihn dann mit den großen Regisseuren der Vergangenheit vergleicht, dann ist er das nicht. Da muss man seine und Goretzkas Rolle mal unter die Lupe nehmen, und Anpassungen vornehmen.