Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
- Beiträge
- 21.215
- Punkte
- 113
Klar: die Bayern sind an ihr Limit gegangen für den besten für sie erreichbaren Spieler. Aber das Gehalt dass man Lewa gezahlt hat, hätte eben für die absoluten Spitzen-Weltstars (keine Ahnung wie man sie nennen soll) nicht gereicht. Deswegen gehen diese Spieler eben nicht nach München sondern zu Real, Barca , PSG, England oder Saudi Arabien .
Die Bayern verteilen ihre Millionen mehr in einen gleichmäßigeren Kader, wenn man davon ausgeht, dass sie in den Gesamtausgaben nicht so weit von den Spitzenteams weg liegen.
Interessant wäre es erst, wenn die Bayern Mal den selben Wert wie City, PSG oder Real für den absoluten Topspieler bieten würde.
Würde ein solcher Spieler bei gleichem Gehalt dann Real/Barca wegen dem Standing oder England wegen dem Wettbewerb bevorzugen? Ja, davon gehe ich aus. PSG holt die Spieler durch Überbezahlen (was Real nicht mitgeht). Aber hinter Barca/Real und Englands Topteams stehen die Bayern in der Nahrungskette aus meiner Sicht schon.
Naja, laut einem Bericht von Transfermarkt.de liegt Mane mit 24 Millionen im Jahr nur "knapp" hinter Hazard (Spitzenverdiener bei real mit 27 Millionen) und sogar vor dem bruyne (23,4.) Keine Ahnung inwiefern die Zahlen verlässlich sind, aber dass bei weniger zahlt als beispielsweise real halte ich für ein Märchen
Europas höchste Gehälter: Messi auf 3. Platz – Mané vor De Bruyne & Haaland
Europas bestbezahlte Fußballer spielen in Paris – Messi ist mit 40,5 Mio. € brutto nur auf dem 3. Platz. Dass Eden Hazard z.B. Haaland, Lewandowski & De Bruyne…
www.transfermarkt.de