Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Würde mir viel besser gefallen, wenn man in der Headline das "-Entdecker" streicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Wären die von Kimmich so mies, wie landauf, landab behauptet wird, hätte ihn der Statistikfreak Nagelsmann, spätestens aber der Perfektionist Tuchel samt seinem Standard-Trainer Barry von der Aufgabe entbunden.


Wurde dann wohl im besten Trainingslager aller Zeiten in Katar vergessen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Dem zugrunde liegt die gleiche fragwürdige Statistik wie weiter oben. Je mehr Tore aus dem Spiel heraus man erzielt, desto schlechter ist man also bei Standards. :crazy:
Ach nein, da steht ja auch nochwas von den defensiven Standards, also die die man verteidigt. Ja, dass man da schlecht ist liegt bestimmt auch daran, dass Kimmich die eigenen Ecken schießt. :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ist schon witzig. Die wenigen Schalker Kollegen hoffen auf Punktgewinn(e).
Soweit sind wir also gekommen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist schon witzig. Die wenigen Schalker Kollegen hoffen auf Punktgewinn(e).
Soweit sind wir also gekommen
Berechtigt! Schalke muss ja schließlich nur Bayerns Schuhe nehmen und aus dem Feld werfen und schon bricht das Team zusammen. Da hilft dann nur noch Spielglück. Oder Zufall. Oder man schießt das eine Tor mehr. Natürlich durch Müller. Wenn er denn spielt. Vielleicht sogar nach Ecke, wenn die nicht von Kimmich kommt.

Wie viele Seiten des Threads habe ich jetzt zusammengefasst? ;)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Berechtigt! Schalke muss ja schließlich nur Bayerns Schuhe nehmen und aus dem Feld werfen und schon bricht das Team zusammen. Da hilft dann nur noch Spielglück. Oder Zufall. Oder man schießt das eine Tor mehr. Natürlich durch Müller. Wenn er denn spielt. Vielleicht sogar nach Ecke, wenn die nicht von Kimmich kommt.

Wie viele Seiten des Threads habe ich jetzt zusammengefasst? ;)
Wenn du in einem Edit noch Landsbrrger, Tuchel und Trainingslager unterbringen, dann mehr als 500
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Ja, dass man da schlecht ist liegt bestimmt auch daran, dass Kimmich die eigenen Ecken schießt.

Anscheinend brauchte er 28 Ecken pro Tor. Zum Vergleich: Gladbach 15. Man muss schon sehr von sich als Trainer überzeugt sein, den Vorteil als ein Team mit eher vielen Eckbällen nicht versuchen dies besser zu nutzen. Könnte helfen die Teams die ihr angeblich so oft am Haken habt am Ende dann auch aufzuhängen. 🤡
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Habe mir übrigens die Szene extra nochmal angesehen. Der Bremer wirft den *kaputten* Schuh vom Feld, nicht den neuen. Ist zwar ne Provokation, aber keine schlimme.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Anscheinend brauchte er 28 Ecken pro Tor. Zum Vergleich: Gladbach 15. Man muss schon sehr von sich als Trainer überzeugt sein, den Vorteil als ein Team mit eher vielen Eckbällen nicht versuchen dies besser zu nutzen. Könnte helfen die Teams die ihr angeblich so oft am Haken habt am Ende dann auch aufzuhängen. 🤡
Komisch, der BVB hatte noch mehr Ecken und weniger Tore erzielt. Wieso sind die denn so blöd und nutzen diesen Vorteil nicht?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
So, endlich mal wieder ein absolutes überzeigender Auftritt gegen hoffnungslos überforderte Schalker (also so wie die letzten Gegner bei BVB Heimspielen). Nächste Woche muss die Allianzarena brennen und RB besiegt werden! Aber erstmal nachher mit einem Auge lauern. Der BVB wird doch wohl nicht.... :clowns:
Man muss wohl doch nicht den halben Kader aussortieren :weghier:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schönes Ding gegen Schalke. Ergebniskontrolle, keinerlei Anbrennen. Gute Stimmung.

In der U-Bahn grade nach Hause hat es der Niels aus Gelsenkirchen geschafft in einer randvollgestopften U-Bahn beim Bremsen zwischen den Leuten hindurch hinzufallen. Passiert ist ihm zum Glück nix. Hab ich so aber noch nie erlebt, obwohl er eher breit als hoch war. Das geht physikalisch eigentlich gar nicht. Wenn das mal nicht ein Abstiegsomen für Schalke war. Lt. seiner Revierkollegen (zehn stramme Burschen in Königsblau) hatte er heute am Marienplatz schon so leckeret Bier und mehrere Haselnuss und im Stadion auch leckeret Bier (Paulaner Leicht) und gestern im Hotel auch schon. Seine Brille hab ich ihm grade noch gerettet, bevor einer draufstieg. Man half ihm wieder auf und am Marienplatz ist er dann mit seinen Kumpels wohlbehalten und wieder ordnungsgemäß bebrillt ausgestiegen um wieder zum leckeret Bier zu kommen. Das wollte ich nur erzählen, weil das Spiel letztlich komplett entspannt und fast schon langweilig war. Zwar war der Anführer von dem Niels seine Gruppe ein überheblicher Heini, der meinte "dat is ja keine Stimmung bei Euch", aber der Niels ist ein guter Mann. Schalke-HSV in der Relegation und dann gewinnt Schalke, wegen Niels.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schönes Ding gegen Schalke. Ergebniskontrolle, keinerlei Anbrennen. Gute Stimmung.

In der U-Bahn grade nach Hause hat es der Niels aus Gelsenkirchen geschafft in einer randvollgestopften U-Bahn beim Bremsen zwischen den Leuten hindurch hinzufallen. Passiert ist ihm zum Glück nix. Hab ich so aber noch nie erlebt, obwohl er eher breit als hoch war. Das geht physikalisch eigentlich gar nicht. Wenn das mal nicht ein Abstiegsomen für Schalke war. Lt. seiner Revierkollegen (zehn stramme Burschen in Königsblau) hatte er heute am Marienplatz schon so leckeret Bier und mehrere Haselnuss und im Stadion auch leckeret Bier (Paulaner Leicht) und gestern im Hotel auch schon. Seine Brille hab ich ihm grade noch gerettet, bevor einer draufstieg. Man half ihm wieder auf und am Marienplatz ist er dann mit seinen Kumpels wohlbehalten und wieder ordnungsgemäß bebrillt ausgestiegen um wieder zum leckeret Bier zu kommen. Das wollte ich nur erzählen, weil das Spiel letztlich komplett entspannt und fast schon langweilig war. Zwar war der Anführer von dem Niels seine Gruppe ein überheblicher Heini, der meinte "dat is ja keine Stimmung bei Euch", aber der Niels ist ein guter Mann. Schalke-HSV in der Relegation und dann gewinnt Schalke, wegen Niels.
Schöner Bericht, aber die Relegation gewinnt trotzdem der HSV. Egal gegen wen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nächste Woche fällt die Vorentscheidung
Ich bin da inzwischen ganz zuversichtlich. Bayern scheint auf dem Feld nicht mehr so sehr mit sich beschäftigt zu sein. Drei Siege in Folge, mal wieder 6 Tore geschossen, vier Gnabry-Tore (der nur dann einen Wert fürs Spiel hat, wenn er scort), nur ein Gegentor per Sonntagsschuss - das schaut alles ganz gut aus, auch wenn die Gegner keine Giganten waren.

Außerdem ist mein kleiner Neffe Einlaufkind gegen Leipzig und wenn er schon an der Hand eines Leipzigers einlaufen "muss", wünsche ich ihm "wenigstens" ein gutes Spiel der Bayern :clowns:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Zum ersten Mal seit Tuchel's Übernahme zeigt der Trend nach oben und man macht ein gutes BL Spiel.
Das weckt die Hoffnung, dass man weiter Selbstvertrauen getankt hat um auch mit breiter Brust gegen RB einzulaufen.
Bei Gnabry laeuft es wieder besser, jetzt gehen halt auch mal Baelle reingehen, die vor Wochen noch nicht reingegangen waeren wie beim 3:0.
Tel mit einem schoenen Tor, ich finde er macht insgesamt einen guten Eindruck.
Es waere schon ein interessanter Versuch ihn naechste Saison als 9 fix zu planen, mit Choupo und Gnabry als Back-up.
Wahrscheinlicher ist aber, dass man ihm einen 50mio+ Stuermer vor die Nase setzt, weil das Risiko einfach zu gross ist.

Weil wir das Spiel letzte Woche ja mal erwaehnt hatten.
Unfassbar defensive Aufstellung...
1684088450240.png
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Das ist allerdings das Rückspiel und in dem hat man Real völlig an die Wand geklatscht, hätte sogar höher ausgehen müssen.

Die Grundformation war in den CL-Spielen in der Saison immer so, die war also nicht besonders defensiv weil Real der Gegner war.

Interessant finde ich das Alter der Spieler zu sehen, wenn man das so liest kommt es einem gar nicht so vor als sei diese Saison quasi die letzte Chance dieses Teams auf den Henkelpott gewesen (wobei Effe hier natürlich fehlt, der den Schnitt angehoben hätte). Aber damals hatte ich schon das Gefühl, dass sie es wohl nicht mehr gepackt hätten wenns wieder nix geworden wäre. 2002 kam dann ja auch ein ziemlicher Einbruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben