MRB
Bankspieler
- Beiträge
- 13.193
- Punkte
- 113
Würde ich tatsächlich genau andersherum sehen. Was PSG bei Neymar und Mbappé veranstaltet hat, da hat selbst City das "Nachsehen".City und danach PSG sind beim Geldausgeben eine eigene Liga, keine Frage.
Würde ich tatsächlich genau andersherum sehen. Was PSG bei Neymar und Mbappé veranstaltet hat, da hat selbst City das "Nachsehen".City und danach PSG sind beim Geldausgeben eine eigene Liga, keine Frage.
Mit der Nische hast Du recht, aber mit deutsch hat das gar nichts zu tun. Müller hat halt sehr oft geliefert und es lief meistens mit ihm besser als ohne ihn. Also bringt er was mit, das andere nicht haben. Er spielt ja nicht als Gnadenbrot, sondern wenn er mal aus der Stammelf raus war, war er meistens schnell wieder drin. Das erste, was Heynckes (nach Ancelotti) und Flick (nach Kovac) gemacht haben, war, Müller wieder in die Stammelf zu bugsieren. Und das bestimmt nicht, weil sie Angst vor der twitternden Frau Müller hatten.Müllers Leistungsvermögen hat noch nie für einen Top Club ausgereicht. Er hat genau die eine Nische bei Bayern "Der Deutsche zwischen den Weltklassespielern" (Robben, Ribery, Lewandowski) für sich gefunden.
Müllers Leistungsvermögen hat noch nie für einen Top Club ausgereicht. Er hat genau die eine Nische bei Bayern "Der Deutsche zwischen den Weltklassespielern" (Robben, Ribery, Lewandowski) für sich gefunden. Schon in der Nationalmannschaft sieht man, dass es eigentlich nicht reicht - wäre bei nem anderen Verein nochmal offensichtlicher.
Besser als mit solchen Sätzen kann man seine fehlende Fußballkompetenz eigentlich nicht offenbaren.Müllers Leistungsvermögen hat noch nie für einen Top Club ausgereicht.
Besser als mit solchen Sätzen kann man seine fehlende Fußballkompetenz eigentlich nicht offenbaren.
Sagen wir mal Sane schiesst einen Freistoss aus 20m zu 10% unhaltbar ins Tor. Die 10% beruht auf die Anzahl der Tore zu den Versuchen.Im Übrigen: Auch die Bernabeusache 2001 war kein Spielglück. Man hatte mit Kahn einen überlegenen Torwart und Casillas war damals halt noch nicht so gut wie später. Das war Effizienz und Überlegenheit. Wenn ich aus einer Chance ein Tor mache und der Gegner aus zehn keines, dann bin ich besser, weil im Fußball Tore zählen.
Wenn er den Willen hat, den ich fordere, dann trainiert er so lange, bis aus den 10% 20 % werden. Frag mal nach bei Scholli (später Schweinsteiger) und Kahn. Die haben das nach dem Training geübt. Freiwillig (mehr oder weniger, Kahn hat befohlen). Zu der Zeit hatte Scholli eine unfassbare Quote an Freistoßtoren. Später dann Schweinsteiger. Der kam von 2% auf bestimmt > 15% - (geschätzt), weil er eben auch das Ding immer und immer wieder trainiert hat.Sagen wir mal Sane schiesst einen Freistoss aus 20m zu 10% unhaltbar ins Tor. Die 10% beruht auf die Anzahl der Tore zu den Versuchen.
Jetzt schiesst er einen solchen Freistoss im VF der CL.
Ist er dann effizient bei dem Versuch wo der Ball reingeht und nicht effizient die anderen 9 mal wo er nicht trifft?
Kann er deiner Meinung nach beinflussen ob er ihm der gute Freistoss als 4:0 gg. Bochum gelingt oder als 1:0 gg City?
Gibt es Leben auf einem anderen Planeten?
Fragen über Fragen
Wille und mentale Staerke gibt es schon, aber sie helfen halt nicht wenn es darum geht einen Ball im Millimeterbereich zu treffen.Aber hat er dann ggf. 20 % erwarte ich noch die mentale Stärke, dass wenn es drauf ankommt - also im CL VF - er seine Quote auf 50% hochfährt. Gegen Bochum kann ja jeder treffen...
Wenn es aber Willen, mentale Stärke nicht gibt - dann hilft nur... Glück. Ansichtssache.
Mag in den beiden Fällen so sein. City haut es aber seit 8(?) Jahren konstant in der Breite raus. Das tut PSG so nicht, weshalb deren Kader halt auch unausgeglichener als der von City ist.Würde ich tatsächlich genau andersherum sehen. Was PSG bei Neymar und Mbappé veranstaltet hat, da hat selbst City das "Nachsehen".
Das ist Quatsch. Er passt sicher nicht in jedes Spielsystem und damit auch nicht zu jedem Spitzenclub, aber es gibt genug Topmannschaften die er verstärkt hätte.Müllers Leistungsvermögen hat noch nie für einen Top Club ausgereicht. Er hat genau die eine Nische bei Bayern "Der Deutsche zwischen den Weltklassespielern" (Robben, Ribery, Lewandowski) für sich gefunden. Schon in der Nationalmannschaft sieht man, dass es eigentlich nicht reicht - wäre bei nem anderen Verein nochmal offensichtlicher.
Habe ja selbst neulich schon mal zu Müller geschrieben: Das ist halt das Phänomen das der Prophet im eigenen Land nichts zählt. Einer der absoluten internationalen Top Stars der letzten Dekade und wird auch im Ausland ohne Widerspruch so gesehen. Da kommt halt in Deutschland die Antipathie gegen den FCB noch dazu und unsere eher ähem problematische Einstellung jemand aus Deutschland auch zu schätzen. Das wird man nicht mehr ändern. War auch bei anderen deutschen Stars so. Ein Matthäus wurde und wird im Ausland als mit der beste MF überhaupt gesehen und in Deutschland ist da deutlich weniger Wertschätzung.Bayern hat seit Tuchel da ist erst ein Tor ohne Müller auf dem Platz erzielt…sollte einem zu denken geben
Sagen wir mal Sane schiesst einen Freistoss aus 20m zu 10% unhaltbar ins Tor. Die 10% beruht auf die Anzahl der Tore zu den Versuchen.
Jetzt schiesst er einen solchen Freistoss im VF der CL.
Ist er dann effizient bei dem Versuch wo der Ball reingeht und nicht effizient die anderen 9 mal wo er nicht trifft?
Kann er deiner Meinung nach beinflussen ob er ihm der gute Freistoss als 4:0 gg. Bochum gelingt oder als 1:0 gg City?