Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Das Ding war schön anzusehen, aber auch gegen ein Gegner der irgendwie nicht stattgefunden hat, weder in den Zweikämpfen noch sonst irgendwie, hätte auch höher ausfallen können. Ich würde das Spiel nicht hoch hängen, man hat einfach Sicherheit gewonnen und das 1:0 durch Müller war auch schön herauskombiniert, jetzt kann man hoffen das während der Woche sich keiner verletzt und auch sonst alles ruhig bleibt, einzig man könnte medial ein bisschen lancieren das Olmo ein Kandidat ist den man unbedingt will, das schafft Unruhe beim Gegner.
Waren wirklich sehr viele Schalker im Stadion, Hut ab vor diesem Machochismus, die bei mir gesessen sind haben nach dem 2:0 nur noch auf den Boden geschaut, haben da die Mannschaft 1:1 gespiegelt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
P.S. was wohl passiert wäre wenn Gnabry nicht ausgewechelt worden wäre und er noch ein Kiste gemacht hätte, am Ende wird er Torschützenkönig, da sind dann die Verantwortlichen im Schlamasssel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Das Szenarieo mit Tel finde ich ziemlich gut. Mir gefällt der Spieler technisch und von der Schnelliugkeit her sehr. Und wenn Tuchel letztens davon sprach es gäbe auch mögliche andere Lösungen als ne reine Neun, dann passt das doch mit nem spielenden Neuner wie Tel auch zusammen.
Ich weiss aber auch, dass ich das hier leicht schreiben kann und nicht für dies Entscheidung den Kopf hinhalten müsste.
Aber mit der Marschroute "der Spieler bekommt 20 Monate unser Vertrauen weil wir überzeugt sind von ihm und daher beantworte ich keine weiteren Fragen zum Spieler an dieser Stelle, müsste doch eigentlichn erstmal funktionieren.
Denn wenn ein anderer Spieler mit nem fetten Millionen-Rucksack aufläuft in rot, wird es kaum weniger Fragen geben. Daher könnte man das wagen. Natürlich nur, wenn Tuchel das auch so siehen würde.... Finde man sollte langsam mal wieder anfangen, die Medien weniger ernst zu nehmen bezüglich personeller Entscheidungen und viel häufiger einfach mal durchziehen und die Reihen eisig geschlossen halten

Zur Liga:
Das Spiel am kommenden Samstag ist halt ein grosser Unterschied zu den vergangenen 3 Partien, weil auf der gegenseite schon ein halbes Dutzend Spieler spielen werden, die Torgefahr ausstrahlen können. Andererseits wird Leipzig sicher nicht sonderlich defensiv stehen wollen. Da wird man eventuell mehr Räume bekommen als gegen Hertha und Bremen (warum Reiss jedesmal mit seinen teams flockig mitspielen will in München ist sympatisch, bleibt aber sein Geheimnis)

Dortmund überzeugt mich aktuell schon. Denke die werden nichts mehr abgeben, auch nicht in Augsburg. Daher hat man wirklich noch zwei anspruchsvolle Spiele vor der Brust und wenn man Fehler machen sollte (was ich aktuell nicht erwarte), Dortmund aber vollständig liefert, dann hätten sie es absolut verdient mit dieser starken Rückrunde mMn
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Aus der Sportschau

Bayern unter Tuchel:
mit Müller 18:6 Tore
ohne Müller 1:7 Tore

„Müller muss immer spielen“, wer das befolgte, hatte eigentlich immer Erfolg bei den Bayern. Kovac und Ancelotti haben daran ändern wollen und machten es im Anschluss nicht mehr lange.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Daher hat man wirklich noch zwei anspruchsvolle Spiele vor der Brust und wenn man Fehler machen sollte (was ich aktuell nicht erwarte)
Gegen Leipzig muss man nichtmal groß Fehler machen, da kann man auch so mal nicht gewinnen. Das Spiel ist für mich der Knackpunkt. Gewinnt man da, wird auch in Köln zu >90% nix mehr anbrennen. Setzt man das Spiel aber irgendwie in den Sand, dann wird sich der BVB in Augsburg wohl auch keine Blöße geben.

Sehe daher auch nicht ganz den Nachteil, den einige BVBler sich da mit der Ansetzung zusammenreimen. Ist doch viel eher besser, wenn man nicht evtl teilweise auch nur zu 1% mit dem Kopf in München bei den Leipzigern ist, während man selbst gleichzeitig eine Partie in Augsburg gewinnen muss. Und andersrum würde es für Bayern doch keinen Unterschied machen, wenn der BVB gegen Augsburg mit einem Sieg vorlegen würde. Man geht Stand jetzt zu 100% eh davon aus, dass man beide Spiele gewinnen muss. Da hätte das Vorlegen des BVB eher noch Potential für eine Entspannung in München, wenn das tatsächlich schief geht.

Genau deshalb finde ich Hainers Geschwafel jetzt auch vollkommen unpassend und alles andere als Bayern-Like. Der wird seinem Ruf als netter Onkel Grüß-August immer mehr gerecht. Wen zur Hölle interessiert was die Augsburger machen und wieso sollten die einen Paulaner Bierzug erhalten? Man muss doch einfach nur beide Spiele selbst gewinnen und nicht so nen bescheuerten Nebenkriegsschauplatz aufmachen, die sollen doch machen was sie wollen. Im eigenen Stadion würde man dann ja eh auch nicht Meister werden, wie er es sagt, sondern am Sonntag auf dem Sofa.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ist natürlich ein bisschen einfach, das jetzt so herunterzubrechen.
Aber dass man zur Zeit mit Müller noch stärker ist als mit Mané oder auch Sané, sehe ich genauso.

Natürlich ist das einfach, ich fand es interessant, die Unterschiede sind aber sehr groß, auch wenn blanke Zahlen ohne Einordnung wenig aussagen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Gegen Leipzig muss man nichtmal groß Fehler machen, da kann man auch so mal nicht gewinnen. Das Spiel ist für mich der Knackpunkt. Gewinnt man da, wird auch in Köln zu >90% nix mehr anbrennen. Setzt man das Spiel aber irgendwie in den Sand, dann wird sich der BVB in Augsburg wohl auch keine Blöße geben.

Sehe daher auch nicht ganz den Nachteil, den einige BVBler sich da mit der Ansetzung zusammenreimen. Ist doch viel eher besser, wenn man nicht evtl teilweise auch nur zu 1% mit dem Kopf in München bei den Leipzigern ist, während man selbst gleichzeitig eine Partie in Augsburg gewinnen muss. Und andersrum würde es für Bayern doch keinen Unterschied machen, wenn der BVB gegen Augsburg mit einem Sieg vorlegen würde. Man geht Stand jetzt zu 100% eh davon aus, dass man beide Spiele gewinnen muss. Da hätte das Vorlegen des BVB eher noch Potential für eine Entspannung in München, wenn das tatsächlich schief geht.

Genau deshalb finde ich Hainers Geschwafel jetzt auch vollkommen unpassend und alles andere als Bayern-Like. Der wird seinem Ruf als netter Onkel Grüß-August immer mehr gerecht. Wen zur Hölle interessiert was die Augsburger machen und wieso sollten die einen Paulaner Bierzug erhalten? Man muss doch einfach nur beide Spiele selbst gewinnen und nicht so nen bescheuerten Nebenkriegsschauplatz aufmachen, die sollen doch machen was sie wollen. Im eigenen Stadion würde man dann ja eh auch nicht Meister werden, wie er es sagt, sondern am Sonntag auf dem Sofa.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Spiele am vorletzten Spieltag nicht mehr alle zeitgleich stattfinden. Was für ein Unsinn.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Dortmund überzeugt mich aktuell schon. Denke die werden nichts mehr abgeben, auch nicht in Augsburg. Daher hat man wirklich noch zwei anspruchsvolle Spiele vor der Brust und wenn man Fehler machen sollte (was ich aktuell nicht erwarte), Dortmund aber vollständig liefert, dann hätten sie es absolut verdient mit dieser starken Rückrunde mMn
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hoffe zwar auf die Bayern, aber im umgedrehten Fall hätte ich keine Schmerzen zuzugeben, dass dies aufgrund des starken letzten Saisondrittels eine verdiente Meisterschaft ist.

Vorher hatte der BVB sicher auch Spielglück. Das kann man jetzt aber nicht mehr sagen und bis jetzt haben sie auch dem Druck des Nachlegens gut stand gehalten unter dem Wissen, dass ein weiterer Punktverlust wahrscheinlich das Ende der Träume ist.

Ehrlicherweise hoffe ich auf 2 Siege des BVB, damit sich die Bayern die Meisterschaft ebenfalls nur durch 2 Siege erspielen können. Das würde der Meisterschaft etwas mehr Wert schenken, weil man dann den Druck ausgehalten hat. Spielerisch kommt man diese Saison nicht mehr auf eine zufriedenstellende Leistung. Aber mental kann man es am Ende nochmal biegen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hoffe zwar auf die Bayern, aber im umgedrehten Fall hätte ich keine Schmerzen zuzugeben, dass dies aufgrund des starken letzten Saisondrittels eine verdiente Meisterschaft ist.
Verdient ja, weil halt dann kein anderer besser war. Aber ich bleib immer noch dabei und da ändern auch die letzten paar Spiele (bei denen beide Mannschaften nunmal auch keine Mehrfachbelastung mehr hatten) nix mehr dran:
Das ist der vom Auftreten her gemessen am finanziellen Potential schlechteste deutsche Meister seit ich das aktiv mitverfolge (knapp 30 Jahre). Selbst nach evtl Kantersiegen gegen Leipzig und in Köln.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Ok, da wird es natürlich schwer dagegen zu halten. Ich würde aber 2001 als ähnlich mies bezeichnen. Da war das Team mental einfach nicht in der BULI unterwegs und brauchte am Ende alles Glück der Welt (Ziegler-Knaller und Balakov-Knaller am vorletzten Spieltag + der 4- Minuten Wahnsinn inkl . glücklichem wenn auch korrektem indirekten Freistoß )

9 Niederlagen haben da auch nicht zur finanziellen Überlegenheit gepasst, auch wenn die noch nicht so groß war.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Apropos 2001 - nachdem der 33. Spieltag da ja legendaer fuer Bayern gelaufen ist, musste man da ja nur Unentschieden spielen gegen einen HSV fuer den es um nichts mehr ging.
Wie knapp das war wissen wir ja - nur soviel zum Thema was fuer Mentalitaetsmonster das alle waren damals und zur Wahrscheinlichkeit dass man gegen Koeln gewinnt wenn man vorher RB geschlagen hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz......


2 Siege und wir sind Meister. Ganz einfach.

Wenn man es nicht packt, hat man es nicht die letzten zwei Spiele verkackt. Man is dann im Prinzip selber Schuld das man sich keine bessere Ausgangslage geschaffen hat.

Mehr als dieses Jahr konnte man dem BVB ja nun auch nicht mehr einladen die Serie zu knacken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Apropos 2001 - nachdem der 33. Spieltag da ja legendaer fuer Bayern gelaufen ist, musste man da ja nur Unentschieden spielen gegen einen HSV fuer den es um nichts mehr ging.
Wie knapp das war wissen wir ja - nur soviel zum Thema was fuer Mentalitaetsmonster das alle waren damals und zur Wahrscheinlichkeit dass man gegen Koeln gewinnt wenn man vorher RB geschlagen hat.
vlt war damals auch ein wenig das problem, dass ein Remis reichte. man wollte es verwalten. ging fast schief. aber Mentalitätsmonster schlagen LEGENDÄR zurück.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Apropos 2001 - nachdem der 33. Spieltag da ja legendaer fuer Bayern gelaufen ist, musste man da ja nur Unentschieden spielen gegen einen HSV fuer den es um nichts mehr ging.
Wie knapp das war wissen wir ja - nur soviel zum Thema was fuer Mentalitaetsmonster das alle waren damals und zur Wahrscheinlichkeit dass man gegen Koeln gewinnt wenn man vorher RB geschlagen hat.
Ja das waren Mentalitätsmonster
33.Spieltag: der FCB müde, platt, fast raus. Zeitgleich trifft Dr VfB gegen Schalke und Zickler, der erst 1 min vorher eingewechselt wurde. Purer Willen dieses Tor.

Und zum Rest muss ich nicht viel sagen…erst das Jancker Drama dann Andersson…
Den Titel nur mit der Mentalität einiger Spieler geholt. Im Grunde war man verdient! Eigentlich vorher schon weg. Drecks Saison. Ähnlich wie diese…
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Man man man, war das früher nicht mal n Tabu, dass man jmd. der aufm Boden liegt, noch haut (und schon gar nicht gegen den Kopf kickt) und Kinder/Jugendliche hat man bei Hoolfights doch eigentlich auch nicht gehauen. :mad:

Zum Kotzen, v.a. weil absehbar ist, dass es da jetzt die entsprechende Reaktion geben wird. :-/
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113

Man man man, war das früher nicht mal n Tabu, dass man jmd. der aufm Boden liegt, noch haut (und schon gar nicht gegen den Kopf kickt) und Kinder/Jugendliche hat man bei Hoolfights doch eigentlich auch nicht gehauen. :mad:

Zum Kotzen, v.a. weil absehbar ist, dass es da jetzt die entsprechende Reaktion geben wird. :-/
Sich wegen Fussball zu kloppen, ist so ziemlich das dümmste was es gibt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Sich wegen Fussball zu kloppen, ist so ziemlich das dümmste was es gibt.
Ja klar, aber mei, wenn das vorher abgemacht wird unter gleich vielen/-starken im Wald, wo sonst niemand ist bzw. in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, dann sollen sie es von mir aus machen, wenn's ihnen taugt. Aber dann möglichst die Verletzungen auch selber auskurieren und nicht Ärzte/Kliniken damit belasten.
Aber doch nicht sone Kacke mitten in der Stadt. Volldeppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben