Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Klar, wenn man im Gegensatz zum FCB beim BVB biedere Spiele gegen ein formschwaches Chelsea, Sevilla oder Kopenhagen erst ausblenden kann. :crazy:
Du blendest für dein "die Bayern sind absolute Spitze in Europa, also weiter so"-Urteil hingegen nur eine 34 Spiele umfassende Liga-Saison aus, Respekt (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Sagen wir mal so: Nagelsmann zu entlassen, um die Saison zu retten, hat sich nicht ausgezahlt. Wenn Dortmund Meister wird, wovon ich ausgehe, geht Tuchel mit einem ordentlichen Rucksack in die nächste Saison.
Sogar weniger Punkte im Schnitt für Tuchel.

Nagelsmann 1-25. Spieltag 2,08 Punkte
Tuchel 26-33 Spieltag 2,0 Punkte
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.408
Punkte
113
Bei der Mannschaft ist einfach der Stecker gezogen. Da ist keinerlei Souveränität mehr da, beim kleinsten Gegenwind zerfällt man in Schutt und Asche. Der Kopf ist nicht da, die Mentalität stimmt nicht im Moment. Außerdem muss man so manchen Spieler einfach hinterfragen, der Kader hat Lücken, die es dringend zu schließen gilt. Diese Saison kann eine Chance sein – ich habe nur ein bisschen Zweifel, dass die aktuelle Führungsetage damit umzugehen weiß.

Zwei Personalien sind für mich übrigens klar: Tuchel muss in Ruhe weiter arbeiten dürfen und Cancelo verpflichtet werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei der Mannschaft ist einfach der Stecker gezogen. Da ist keinerlei Souveränität mehr da, beim kleinsten Gegenwind zerfällt man in Schutt und Asche. Der Kopf ist nicht da, die Mentalität stimmt nicht im Moment. Außerdem muss man so manchen Spieler einfach hinterfragen, der Kader hat Lücken, die es dringend zu schließen gilt. Diese Saison kann eine Chance sein – ich habe nur ein bisschen Zweifel, dass die aktuelle Führungsetage damit umzugehen weiß.

Zwei Personalien sind für mich übrigens klar: Tuchel muss in Ruhe weiter arbeiten dürfen und Cancelo verpflichtet werden.
Du verlangst Unmögliches :D

Natürlich sollte man Tuchel jetzt nicht rauswerfen. Das wäre ja eine Potenzierung von Unsinn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Der Trainerwechsel hat nicht funktioniert, weil der Fehler woanders liegt.
Das Problem hat man heute gut gesehen, man kann 30 min tadellosen Fussball hinlegen, und dann passiert etwas, das dazu führt, dass man beginnt sich anders zu verhalten.
Warum das passiert weiss keiner, ist halt so.
Wenn ich nicht weiss wo der Fehler ist, kann ich halt mal irgendwo hinschlagen und hoffen, dass es den Richtigen trifft.
Bei dem Spiel heute wüsste ich nicht, mit welchem Spieler ich da anfangen würde, aber Tuchel und sein Team hätten die Möglichkeiten das zu analysieren.
Ist Kimmich derjenige der immer nachläßt, ist es Goretzka?
Ich befürchte fast, dass es eben nicht nur einer ist, sondern das immer als Kettenreaktion läuft, zumal das in der NM ja ziemlich ähnlich abläuft.

Für Cancelo in der Form von heute kann man schon ein paar Mio ausgeben.

P.S: Ich kann mich nicht erinnern, dass man je annähernd so viele Elfer gegen sich bekommen hat wie diese Saison.
Parvard ungeschickt, Mazraoui total unglücklich (diese Handregel macht halt einfach sportlich keinen Sinn).
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Brauch man sich nur das Müller Interview reinziehen dann weiß man das Intern alles am brodeln ist. Die Tage nach dem Spiel gegen Köln werden sehr interessant und lustig. Da wird einiges ans Licht kommen und sicher Köpfe rollen.

Kahn wird diese Saison nicht überstehen und meine Hoffnungen liegen darauf das Brazzo sich einfach mit verabschiedet. Der ist in seinem ganzen Erscheinungsbild einfach keiner der dem Fc Bayern gut zu Gesicht steht.

Im Großen und ganzen war diese Saison ne komplette Katastrophe was Entscheidungen angeht. Angefangen mit dem Plan ohne Stürmer die Saison zu beschreiten, hinzu das alle Internas sofort an die Presse getragen werden, mit dem Höhepunkt der Nagelsmann Entlassung.

Nichmal die Titellose Saison ist das Problem, sondern die ganze Aussendarstellung .
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt iwelche Punktschnitte oder Statistiken rauszupacken um zu sehen ob nun Nagelsmann oder Tuchel besser wären. Man hat Tuchel geholt in der Hoffnung das er die Saison iwie vernünftig zu Ende bekommt. Möglichst mit 1-2 Titel. Hat nicht geklappt.

Aber nicht weil Tuchel ne Pflaume ist, sondern weil man ne Entscheidung getroffen hat die zwar richtig, aber zu nem komplett geisteskranken Zeitpunkt gewesen ist. Man hat damit alles zerschossen was noch iwie an Motivation da war. Tuchel hat nen Team übernommen das einfach keine Harmonie hat. Da jetzt iwielche Punktschnitte gegenzurechnen und mit Nagelsmann zu vergleichen ist absolut nichts sagend weil die Vorrausetzungen einfach total unterschiedlich sind.

In jedem Interview hörst du raus das es Intern brennt. Und das war schon unter Nagelsmann so weil ständig iwas nicht gepasst hat im Team. Mané vs Sané hier, Tapalovic da, Thomas Müller jenes......bla sülz bla.Und alles schön öffentlich ausgetragen.

Kahn und Brazzo die beiden Luftpumpen haben nicht einen Tag den Laden vernünftig unter Kontrolle gehabt. Bei Brazzo wusste man von Anfang an das er total fehl am Platz ist und an Hoeness seine Fäden hängt. Kahn macht den Eindruck das er viel lieber seinen Ruhestand auf dem Golfplatz verbringen möchte. Weiß nicht wann den sein Feuer erloschen ist.Wie ein Roter Faden zieht sich das durch die Saison. Da hat doch keiner der Spieler Respekt vor.

Wenn ich solche Chefs hätte, würde ich mich auf Arbeit kaputt lachen den ganzen Tag.

Das Team ist in der Lage vernünftige 30-45 Minuten auf das Feld zu bringen. Danach ist komplett aus. Als ob die einfach keine Puste mehr haben und der Kopf dann auch abschaltet. Stichwort Super Mega Trainingslager in Dubai,Katar oder USA.

Ob und was Tuchel kann werden wir hoffentlich nächste Saison unter anderen Vorrausetzungen sehen. Fakt ist auch das man vieleicht mal einige Spieler hinterfragen sollte die eigentlich ne gewisse Lobby haben und sich darauf wohl ausruhen.

Man kann wirklich nur noch hoffen das der BVB keinen Mist baut und das durchzieht. Einfach damit man mal wieder aus der Komfortzone gerissen wird. Hat ja das ein oder andere mal ganz gut getan.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Yep finde es auch eher wichtig das es diese Saison nen Denkzettel ohne Titel gibt. Das erlöst uns vielleicht auch endlich von diesem unsäglichen Führungsduo. Kahn gehört in ein Altersheim und Brazzo mindestens 2 Etagen tiefer was Clubqualität anbelangt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Team ist einfach tot. 30 Minuten richtig gut gespielt und mit der ersten guten Chance von RB war alles weg. Chance, nicht mal Gegentor... dazu wieder zwei Elfer versursacht. Bayern hat 9 Elfmeter gegen sich bekommen, liegt damit auf Platz 2 hinter Bochum. Letztes Jahr war man mit 2 Elfmetern auf Platz 16, 2020/2021 mit 3 auf Platz 17.

Woran es liegt, keine Ahnung. Man neigt ja dazu, die Ursache zu nehmen, die der eigenen Überzeugung eh am nächsten ist. Die einen werden sagen, Brazzo ist schuld, für die anderen ist es Nagelsmann, etc. Wäre schön, wenn man das Problem mit einer einzelnen Personalie in den Griff bekäme. Ich glaube eher, man zahlt grade die Zeche für ein ganzes Sammelsurium an unglücklichen Entscheidungen und was man heute sieht, hat spätestens 2020 begonnen.

Tuchel wirkt zum wiederholten male einfach nur ratlos, was verständlich ist, aber nicht gut. Brazzo gibt zu, dass der Trainerwechsel nix gebracht hat, aber Tuchel mache super Arbeit, nach einer gemeinsamen Vorbereitung werde alles gut. Nun denn, dann kann man ja beruhigt zur Tagesordnung übergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das was Nagelsmann und Tuchel diese Saison bei Bayern geliefert haben ist auf jeden Fall maximal "war stets bemüht", Note 5. Für Trainer die mit derart Vorschusslorbeeren gestartet sind ist die Ausbeute einfach schlecht. Man lacht ja immer gerne über Korkut, Zorniger oder Magath, aber das was die beiden deutschen Trainerstars im Süden diese Saison gezeigt haben war keinen Deut besser.

Erfreulich auf jeden Fall dass Trainer und Spieler sich richtig schön weiter in die Tasche lügen... Will gegen eine bessere Mannschaft verlieren, wir hatten sie am Haken, Wir waren in Phasen gut, in Phasen richtig gut....

Das könnte den Sinn der Bundesliga wieder ein wenig erhöhen. Nur Brazzo raus wird es nicht regeln, Flicks Ausreisser nach oben in der komischen Coronasaison hat wohl mehr Probleme übertüncht als angenommen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Erfreulich auf jeden Fall dass Trainer und Spieler sich richtig schön weiter in die Tasche lügen... Will gegen eine bessere Mannschaft verlieren, wir hatten sie am Haken, Wir waren in Phasen gut, in Phasen richtig gut....
Das schlimme ist ja weniger die Aussage an sich. Weil gestern war RB nicht sooo gut, dass man deswegen chancenlos das Spiel verloren hat. Eher war man selbst so weit weg vom möglichen Niveau (der ersten 30 Minuten), dass man deswegen so chancenlos war am Ende.
Das Problem ist doch eher, dass ich mir sowas denken kann und damit nicht unrecht habe, aber wenn ich es öffentlich ausspreche, nehme ich dem Gegner das verdiente Lob weg. Weil Leipzig hat tatsächlich genau das gespielt was es gebraucht hat. Eigentlich waren die nur 5 Minuten in der ersten Hälfte gut und haben davon gelebt, dass die Bayern den Sack nicht zugemacht haben. Und dann ab dem 1:1 in der 65. Zwischen den 5 min in der ersten und dem 1:1 war es doch ein nichtssagendes Spiel ohne Höhepunkte. Aber alleine dass Leipzig das schafft zeigt schon, dass sie vieles richtig gemacht haben dann. Tuchel hatte wohl auch keine Antwort auf Roses Umstellung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Einfach das komplett team auflösen.
Alle spieler transferieren. Komplett neue mannschaft zusammenstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einfach das komplett team auflösen.
Alle spieler transferieren. Komplett neue mannschaft zusammenstellen.
Das natürlich nicht. Aber ich frage mich schon, wie die Lösung aussieht. Es gab ja einige, die sagten, es werde endlich gut, wenn Nagelsmann endlich weg und Tuchel da sei. Besser wurde bisher nichts, anders ja, aber die Grundprobleme sind weiterhin da. Jetzt kann man natürlich sagen, Nagelsmann hat alles so verkorkst, dass Tuchel nicht durchdringt, aber das wäre mir zu billig. Nur drauf zu hoffen, dass Tuchel eine volle Vorbereitung bekommt und dann alles gut ist, ist ziemlich blauäugig mMn.
Vielleicht braucht es auch "nur" zwei Transfers der Marke Madzukic und Martinez. Ich werde aber das Gefühl nicht los, unser Sportvorstand ist aktuell viel zu sehr mit Rechtfertigung und Sicherung seines Postens beschäftigt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.166
Punkte
113
Die Bayern brauchen endlich mal einen 6er der mit dem Ball umgehen kann, also keinen Martinez sondern eher einen Thiago. Auf er 8 dann Kimmich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben