Ich denke auch das ein Umbruch nun kommen muß.
Auf der Torhüterposition wird Tuchel, wie
@Solomo schon schrieb, auf Neuer setzen.
Nach dem ganzen Theater um Neuer (Beinbruch, Tapalovic) wäre mir eine komplette Neubesetzung auf der Position am liebsten (Sommer fehlen für einen Verein wie Bayern München die nötigen paar Prozent und wird gehen), aber das wird wohl nicht kommen.
Jan Oblak wäre mein absoluter Wunschspieler. Der hat aber noch Vertrag bis 2028 und würde dementsprechend teuer werden.
In der Innenverteidigung sind bei mir De Ligt und Hernandéz gesetzt. Das sind einfach die beiden bei denen ich mich am sichersten fühle wenn sie spielen.
Genau diese Sicherheit fehlt mir bei Upa und Pavard. Potenzial ist bei beiden ohne Ende vorhanden, aber man muß auch jedes Spiel mit einem Brainfart rechnen.
Deswegen sind beide für mich Streichkandidaten.
Auf AV Cancelo verpflichten. Der kann rechts, links, vorne...der kann einfach alles.
Mit Davies, Cancelo, Mazraoui und Stanisic sind wir sehr gut besetzt.
DM, ZM, OM.
Kimmich geht auf die 8, dafür endlich einen richtigen 6er verpflichten.
Von Goretzka halte ich nicht viel, für mich ein extrem überschätzter Spieler. Verkauf.
Gravenberch behalten und mehr Einsatzzeit geben.
Musiala ist gesetzt. Kein Handlungsbedarf.
Flügel und Sturm.
Was mir auf den außen fehlt ist einfach Torgefahr.
Wir haben keinen Robben, Salah oder Son. Ein Spieler auf den du dich Offensiv verlassen kannst und dir 16 Tore garantiert.
Sané und Coman schaffen keine 10 Tore. Gnabry schon, der nimmt sich aber teilweise 5 Spiele am Stück Auszeit wo er nahezu unsichtbar ist.
Mané wäre so kein Kandidat, kommt aber in München bislang überhaupt nicht klar.
Sturm ist klar. Wir brauchen eine 9. Tel kann dahinter reifen.
Das wäre natürlich alles etwas radikal, aber ich denke das es in der Mannschaft neue Reize braucht.