Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.924
Punkte
113
Brazzo muss weg, Kahn evtl. auch, falls es eine vernünftige Alternative für ihn gibt. Und dann sollte man Tuchel volle Rückendeckung beim "Ausmisten" geben. Der wird inzwischen schon wissen, wen er in der nächsten Saison nicht mehr dabei haben will.

Und hört endlich auf mit dem Märchen vom besten Kader aller Zeiten und dass man nur an den richtigen Schrauben drehen muss, um damit wieder in die Spur zu kommen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.173
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wie @Solomo schon weiter oben gesagt hat, ist diese Mannschaft komplett tot. Und Brazzo als Konstrukteur dieses Kaders muss dafür meiner Meinung nach seinen Hut nehmen. Dass Brazzo weiter geld verbrennen darf wäre für mich inakzeptabel.......
Zum Thema Tuchel: Die Mannschaft hat unter Nagelsmann die weichen für dieses Ergebnis gestellt in dem sie 9!!!! Punkte Vorsprung auf Dortmund verspielt hat..... da wurde eine Lawine in Gang gesetzt die letztlich nicht mehr aufzuhalten war. Ich persönlich halte Tuchel für den richtigen Trainer um eine neue Dynastie zu gründen.
Interessiert wird sein welche personellen Veränderungen es im Kader geben wird.
So eine enttäuschende Saison birgt immer die Chance um sich von Altlasten zu trennen.
Selbst ein Neuer gehört hinterfragt. Zuerst sein geistfreies Skifahren und dann das Theater um seinen Kumpel Tapalovic. Damit hat er Mannschaft und Verein genug Schaden zugefügt.
Müller müsste eine kleinere Rolle akzeptieren.
Ich mag Sane, aber die Anzahl schlechter Spiele übersteigt die seiner guten Spiele. Er gehört für mich genauso zu den Verkaufskandidaten wie ein Gbabry und ein Mane.
Gravenberch sollte zumindestens verliehen werden denn wenn ein defensiver 6er neben einem Laimer kommt kann ich mir nicht vorstellen dass er mehr Spielzeit bekommen wird.
Cancelo würde ich gerne weiter beim FCB sehen, aber nicht für das Geld dass Manchester fordert....
Ein ganz klarer 9er muss her.
Ich denke wir werden eine interessante Offseason zu sehen bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aktuell gehe ich davon aus, dass Kahn gehen wird und Brazzo bleibt. Spannend wird es, wenn es nächste Saison auch nicht wie gewünscht läuft und Brazzo Tuchel opfern will.

Neuer wird nächste Saison im Tor stehen, da ist Tuchel ziemlich klar. Ist auch ok, vorausgesetzt, er kommt wieder in Form. Letztendlich ist ein Neuner wichtig und dann muss man sich die Frage stellen, wie die Achse zukünftig aussehen soll.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ich habe nur die Zusammenfassung vom Spiel gesehen. Ein wirkliches Urteil zum Spiel kann ich mir daher nicht erlauben.
Was mir aber auffällt ist, dass das erste Gegentor der Bayern suboptimal verteidigt war. Vielleicht darf oder muss man auch den Begriff amateurhaft verwenden. Bei knapper Führung gegen eine Spitzenmannschaft der Bundesliga sowie ohne eine vernünftige Absicherung zu agieren, ist man von Bayern München nicht gewohnt. Dazu eine Alibi Verteidigungsaktion, die so nie und nimmer funktionieren kann. Mann hat Leipzig quasi zum Konter eingeladen. Und die haben das auch angenommen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.459
Punkte
113
Aktuell ist es wirklich schwer auszumachen, woran es genau liegt man hat bereits letzte Saison nach der winterpause enorme Schwierigkeiten gehabt Stabilität zu halten. Die Karte trainerwechsel hat man dann letztlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gezogen, den gewünschten Erfolg hat es jedoch nicht gebracht. In beiden spielzeiten war man dennoch in der Lage enorm viele Tore zu erzielen, was meiner Meinung nach deutlich macht, dass man nicht wirklich offensiv ein Problem hat. Die Neuzugänge vor der Saison bis auf meine halte ich auch weiterhin für gut. Gestern war es einfach sinnbildlich dass es viel zu oft passiert, dass die Statik und die Abstände zwischen den mannschaftsteilen in Phasen in denen es nicht läuft zu groß werden. Ich bin mir sicher dass der oder auch die Trainer so etwas erkennen, warum die Mannschaft ist trotzdem nicht abstellen kann ist mehr rätselhaft. Wenn ich bei jedem pressing oder gegendruck eines Gegners direkt in Schwierigkeiten gerate und mich daraus nicht sauber befreien kann ist es ein strukturelles Problem. Wenn die vorderen Reihen sich in solchen Situationen nicht adäquat mit nach hinten verschieben und die Lücken groß werden fehlen einfach die anspielstation sich aus dem pressing zu befreien. Entweder löse ich das dann mit einzelaktionen die sehr riskant sind oder ich verliere halt den Ball und bin dann hinten auch schnell offen. Kurz, das Team brennt einfach nicht und das hat Versuche gestern meiner Meinung nach auch in dem Kommentar nach dem Spiel sagen wollen, dass ohne die nötige Leidenschaft enge Situationen niemals gelöst werden können. Das ist übrigens bei jedem großen Team, egal wie viel Geld reingepumpt wird, eigentlich immer so. Also gilt es bei der Mentalität der Spieler anzusetzen und diese zu bewegen sich wieder den Arsch aufreißen zu wollen um Erfolg zu haben. Sich einfach nur in sein Schicksal ergeben reicht beim FC Bayern nicht aus. Dementsprechend bin ich mir eigentlich sicher dass man einen echten mittelstürmer verpflichten wird und neben Laimer ja scheinbar auch auf der Suche nach einem Sechser ist Punkt im idealfall findet man einen richtig spielstarken, was natürlich finanziell wieder schwer umzusetzen ist, es sei denn man findet einen , der noch etwas unter dem Radar ist aber riesiges Potenzial hat. In Panik verfallen braucht man jetzt aber auch nicht und schon gar nicht auf die bergische frohnatur hören. Wer ernsthaft glaubt dass dieser Kader oder meinetwegen mit zwei punktuellen Veränderungen der neue nicht in der Lage sein kann mehr als 71 Punkte zu holen hört sich gewaltig. Ich gehe fest davon aus, dass nächstes Jahr ein echter großangriff gefahren wird und man schnell zur Alter leistungsstärke zurückfinden wird. Durch die vermutlich verlorene Meisterschaft Meisterschaft, entsteht vielleicht automatisch wieder die nötige Spannung, wie damals nach dem Vize Triple um sein leistungspotenzial zukünftig besser abrufen zu können.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.490
Punkte
113
Ich denke auch das ein Umbruch nun kommen muß.

Auf der Torhüterposition wird Tuchel, wie @Solomo schon schrieb, auf Neuer setzen.
Nach dem ganzen Theater um Neuer (Beinbruch, Tapalovic) wäre mir eine komplette Neubesetzung auf der Position am liebsten (Sommer fehlen für einen Verein wie Bayern München die nötigen paar Prozent und wird gehen), aber das wird wohl nicht kommen.
Jan Oblak wäre mein absoluter Wunschspieler. Der hat aber noch Vertrag bis 2028 und würde dementsprechend teuer werden.

In der Innenverteidigung sind bei mir De Ligt und Hernandéz gesetzt. Das sind einfach die beiden bei denen ich mich am sichersten fühle wenn sie spielen.
Genau diese Sicherheit fehlt mir bei Upa und Pavard. Potenzial ist bei beiden ohne Ende vorhanden, aber man muß auch jedes Spiel mit einem Brainfart rechnen.
Deswegen sind beide für mich Streichkandidaten.

Auf AV Cancelo verpflichten. Der kann rechts, links, vorne...der kann einfach alles.
Mit Davies, Cancelo, Mazraoui und Stanisic sind wir sehr gut besetzt.

DM, ZM, OM.
Kimmich geht auf die 8, dafür endlich einen richtigen 6er verpflichten.
Von Goretzka halte ich nicht viel, für mich ein extrem überschätzter Spieler. Verkauf.
Gravenberch behalten und mehr Einsatzzeit geben.
Musiala ist gesetzt. Kein Handlungsbedarf.

Flügel und Sturm.
Was mir auf den außen fehlt ist einfach Torgefahr.
Wir haben keinen Robben, Salah oder Son. Ein Spieler auf den du dich Offensiv verlassen kannst und dir 16 Tore garantiert.
Sané und Coman schaffen keine 10 Tore. Gnabry schon, der nimmt sich aber teilweise 5 Spiele am Stück Auszeit wo er nahezu unsichtbar ist.
Mané wäre so kein Kandidat, kommt aber in München bislang überhaupt nicht klar.
Sturm ist klar. Wir brauchen eine 9. Tel kann dahinter reifen.

Das wäre natürlich alles etwas radikal, aber ich denke das es in der Mannschaft neue Reize braucht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.434
Punkte
113
Was hat Kahn und Brazzo falsch gemacht, dass dazu führt, dass man 30min super spielt und danach nicht mehr?
Den falschen Trainer geholt? Die falschen Spieler?
Nichts davon, man weiss es schlichtweg nicht, auch wenn das allen (selbsternannten) Analysten weh tut.
Ihre Performance in der Aussendarstellung war zweifelsohne nicht optimal, aber jetzt aus sportlicher Sicht ihren Kopf zu fordern macht keinen Sinn.
Wenn Kahn nächste Saison nicht mehr da sein sollte, gibt das Null Garantie dafür, dass die Mannschaft besser spielt.
Das gleiche gilt für Brazzo.
Der Kader hat das Potential richtig guten Fussball zu spielen, und das haben sie auch bewiesen.
Was sie nicht haben, ist Konstanz.
Das RB Spiel ist das beste Beispiel, dass das Problem in den Köpfen der Spieler ist, und nicht in den Beinen oder ein 6er oder 9er fehlt.
Gibt es einzelne Spieler denen man das anhängen kann und die man deswegen loswerden muss?
Vielleicht hat Tuchel das gesehen, ich jedenfalls nicht.

Umbruch? im Ernst? Der Kader ist top und der Altersdurchschnitt ist kein Problem, was soll das für ein Umbruch werden?
Kimmich, Goretzka, Upa und Parvard rauswerfen weil irgendwer muss ja Schuld sein?

Meine Haupthoffnung liegt darin, das man in der neuen Saison auf den Restart Button drückt und Tuchel es gelingt, die Spieler mental wieder auf normal zu bringen, den ich glaube nicht, dass irgendjemand herausfinden wird wer und was genau das Problem darstellt.
Neue Spieler bei denen die Winner-"Mentalität" garantiert ist (Hernandez hat da letztlich aus verschiedenen Gründen auch nie einen Unterschied gemacht, obwohl dass seine vermeintliche Stärke war) wird es nicht geben, nichtsdestotrotz können ein 6er und ein 9er den Kader gut ergänzen.
Vielleicht macht aber schon Laimer statt Goretzka den Unterschied - wer weiss?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Wenn man sich das Spiel mal richtig ansieht, dann hatte man nicht nur 30 gute Minuten, sondern das Spiel überwiegend im Griff. Allerdings hat man vorne wieder Chancenwucher betrieben, und als RB Blut geleckt hatte kam man gegen giftigere Verteidigung die alles und jeden ständig gedoppelt haben auch kaum noch zu Chancen. RB aber auch nicht. Offensiv geht nicht viel, warum auch immer. Die durchaus 3-5 sehr guten Chancen versemmelt man öfter zu 90%, was mehr oder weniger DAS Problem ist was alles andere auslöst.

Wie fallen die Gegentore?

Tor Nummer 1, beschissene Ausführung der Ecke. Nicht nur dass die Kacke getreten und lahmarschig in den Strafraum gehoben wird, damit auch garantiert einer von RB dran kommt. Sondern gleich auch noch 12 Spieler und die Bank in den Strafraum gestellt, und niemand fühlte sich zuständig für die Absicherung. Der eine der mit absichern soll muss natürlich wie immer die Ecke treten, die anderen hatten ja keine Schuhe mit. Wehe einer meckert, dann gehe ich zu Barca. Dass dann beim Konter 4vs1 es immerhin noch gelingt die Angreifer zu überlaufen war an sich nicht schlecht. Nur geht der Abpraller dann genau auf den Schützen der sich die Ecke aussuchen kann. Das ist ein Gegentor, das man an 9 Stellen vorher verhindern kann, und bei dem am Ende auch der Zufall mithilft.

Tor Nummer 2, bekloppter Elfmeter. Gegenspieler läuft an der Strafraumkante parallel zum Tor mit gefühlt 32 Bayern zwischen ihm und dem Tor, nicht ungefährlich aber auch keine brandgefährliche Abschlusssituation. Was macht Pavard, zum 100. Jubiläum? Hackt einfach mal das Standbein um, damit es auch wirklich jeder sieht. Anschließend schlägt er noch ein paar Mal mit der Axt zu, und als der völlig perplexe Aytekin entgeistert starrend noch nicht pfeift, zündet er den Leichnam an und erleichtert sich unter unflätigen Gesten auf demselben. Mir kommt das langsam wie Absicht vor, sowas wie eine Übersprungshandlung aus Frustration. Das weiß jeder Kreisligaspieler dass sowas Elfmeter gibt und keinen Sinn macht, er macht es trotzdem, immer wieder. So viele Tore kann Pavard vorne gar nicht schießen, wie er immer wieder als haarsträubende Elfmeter verursacht.

Tor Nummer 3, bekloppter Elfmeter, aus der Abteilung Pleiten, Pech und Pannen. Trifft im Sprung den Ball nicht richtig, schießt ihn sich selbst an den Arm, und macht noch ne Bewegung die aussah wie eine Wischbewegung um den Ball wegzuschlagen. War aber vermutlich der Versuch, doch noch irgendwie den Arm weg vom Ball zu bekommen.

Fazit: eigene Großchancen nicht genutzt, und drei komplett absurde, völlig unnötige und nicht aus herausgespielten Chancen fallende Tore kassiert. Der Elfer von Masraoui kann wohl passieren, die anderen beiden Tore dürfen nicht passieren. Ich denke, Tuchel findet für so einen Boolsh!t eine Lösung, aber erst im Laufe der nächsten Monate. Die Fehler hat Brazzonator vor Jahren begonnen, als er den bösen Hans Dieter Flick in die Schranken gewiesen und weggemobbt hat, damit fing die ganze Sch*** doch an. Momentan würde eine Entlassung kurzfristig gar nichts bringen, bei Kahn auch nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.930
Punkte
113
Aktuell gehe ich davon aus, dass Kahn gehen wird und Brazzo bleibt. Spannend wird es, wenn es nächste Saison auch nicht wie gewünscht läuft und Brazzo Tuchel opfern will.

Neuer wird nächste Saison im Tor stehen, da ist Tuchel ziemlich klar. Ist auch ok, vorausgesetzt, er kommt wieder in Form. Letztendlich ist ein Neuner wichtig und dann muss man sich die Frage stellen, wie die Achse zukünftig aussehen soll.
Das wäre wirklich der worst case für den FCB. Brazzo ist der eine Mitarbeiter mit dem man keinesfalls in die neue Saison gehen darf. Er hat ja nicht nur den Kader zu verantworten, sondern ist immer wieder katastrophal in Innen und Außendarstellung und bringt viel Unruhe in den Verein. Nagelsmann hat er zum schlechtest möglichen Zeitpunkt abserviert und damit auch gleich Tuchel beschädigt.

Brazzo muss ohne wenn und aber gehen. Kahn ist imo vor allem hilflos und wirkt eher wie ein Teilzeitarbeiter. Der McKenzie Spardenker. Wenn er einen guten Sport Vorstand bekommt klappt das mit Kahn . Man darf nur keine relevanten Impulse von ihm erwarten.

Wenn Hoeness weiterhin die treibende Kraft hinter Brazzo ist und ihn im Amt hält hat er leider den Fußballsachverstand abgegeben.

Brazzo hat damals den Verein maximal auf Nagelsmann zugeschnitten, dem ein abartiges finanzielles Paket geschnürt (schaut euch den Vertrag an) und gezielt (das wird hoffenlcih niemand mehr bestreiten) gegen den aktuellen extrem erfolgreichen Trainer gearbeitet um seine Nr.1 zu bekommen. Damit hat er dem Verein enorme Kosten aufgebürdet und sein Schicksal mit dem Erfolg Nagelsmanns verknüpft. Das war null Kahn und alles Brazzo. Wenn man irgendwie beim FCB irgendwie noch Verantwortung für seine Arbeit übernehmen muss dann muss Brazzo gehen. Da reden wir noch gar nciht von heftigen Verträgen von Sane und Mane. Bitte Hoeness schalte dein hirn an.

Für mich ist auch die mediale Kampagne gegen Kahn z.T. auf Sali zurückzuführen. In dem Moment in dem auf einmal Stimmen für seinen Rauswurf laut werden fängt die Bild und andere an gegen Kahn zu schiessen aus dem Nichts. Sorry das sind ein paar zu viele Zufälle. Brazzo ist einfach ein Intrigant. Ich hab lieber Heidi Klum als Brazzo beim FCB: :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.272
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch, dass man Brazzo ersetzen muss. Vor allem ist er der personifizierte Arm von Uli Hoeness dem endlich sein Spielzeug und der Zugriff weggenommen gehört.
Es muss ein Manager installiert werden der eine echte Persönlichkeit ist, souverän mit Strahlkraft. Mit dem gemeinsam kann Kahn dann auch arbeiten und seine Stärken wie mal auf den Tisch zu hauen und Tacheles zu reden einbringen, falls das mal Not tut.
Seine rolle als Hobby Student für BWL und jetzt großer Business Typ, kauft ihm eh keiner ab. Er kann das Bayern Gen, dann bei Bayern präsentieren.
Krösche halte ich übrigens nicht für den Richtigen.
Ich denke auch nicht, dass ein Kaderumbau Sinn macht. Bayern fehlt lediglich ein Top Stürmer und wenn Neuer zurück ist, wäre dann auch eine gute Achse gegeben. Der gute 6er kommt mit Laimer. Ne bessere Bewerbung als gestern konnte er ja quasi nicht abgeben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
Die Mär vom guten Kader........ Es fehlt nicht am fußballerischen, sondern an den Willen sich reunzuhauen und das Ding unbedingt gewinnen zu wollen, man hat irgendwann einfach aufgehört Fußball zu spielen. Es gibt keinen weiteren Spieler ala Müller der diese Mentalität hat, leider war er halt trotzdem schwach. Alle anderen sind limitiert. Wir haben Spieler wie Gnabry, Coman, Sane, Goretzka, Kimmich die wenn es läuft auch ohne Frage stark sind, aber wenn es nicht läuft komplett überfordert sind. Wir haben in der IV leider kein Upgrade gemacht seit Alaba gegangen ist, die IV sind im Spielaufbau zu limitiert, so läuft alles über Kimmich, da Goretzka komplett von der Rolle ist. Musiala leider auch, da denke ich das diese Umbekümmertheit flöten gegangen ist, und er sich vielleicht auch zuviel auf die Schultern lädt. Es ist eine Mischung aus viele Aspekten, schlechte Transfers (keine 9, keine 6, IV mit Defiziten, keine Typen), Trainerrauswurf zum ungünstigsten Zeitpunkt (hätte früher passieren müssen oder Ende der Saison), Zuviele Nebenschauplätze (Gnabry, Neuer, Tapalovic usw.), Brazzo und Kahn geben öffentlich keine gute Figur ab. und so weiter und so weiter. Man muss jetzt wirklich alle Steine umdrehen und darf keine Scheu haben unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Man muss verstehen das gewisse alte Mechanismen nicht mehr tragen, Bayern ist ein großer Verein, aber Spieler gehen dahin wo am meisten bezahlt wird, als aufpassen bei Hernandez, Davies und Musiala Verlängerung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Wenn Cancelo der einzige ist, der sowas wie Weltklassetechnik auf den Platz bringt, dann ist es doch definitiv auch das Fußballerische. Wobei man das gründlichst analysieren muss, und nicht mit Schnellschüssen um sich werfen. Körperliche Werte, Kaderzusammenstellung, Fehlerquote bei einigen. Man braucht langfristig vermutlich nur 3-4 Veränderungen, aber die müssen mal sitzen. Wenn Hernandez 85 Mio "wert" war, dann ist Cancelo definitiv die 70 wert, wobei man das vielleicht auch gedrückt bekommt.

Es ist aber nicht der eine Spieler der es nicht kann. Es sind zu viele gleichartige Spieler da, die nur deshalb nicht funktionieren weil die Glue-Guys daneben nicht da sind. Der Spieler der wie Cancelo vorne den Ball in der Mitte halten kann wenn er angelaufen wird, und der Casemiro vor der Abwehr. Auch nur ein Einzelner davon kann schon einen großen Unterschied machen. Dazu der Abnehmerstürmer, wenn es ohne wirklich nicht geht, eventuell kann man das aber auch über das Spielsystem machen. Chelsea hatte beim CL-Sieg auch keinen Brecherstürmer vorne drin, sondern den berüchtigt ballstarken Timo Werner und den Schleicher Havertz. Die hatten hinten aber Rüdiger, der dem Gegner ständig weh getan hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vielen Dank an Heidi Klum. Die hat mehr Sachverstand, als der ein oder andere und das sagt einiges über den Irrsinn aus.

Kleiner Bericht von vor Ort. Bis zur HZ super Stimmung. Irgendwie im Trott, dass das schon was wird heute mit 1:0, 2:0 und dann nach Hause schaukeln. Ja, Pfiffkas.

Das Spiel ist wichtig für den Fortgang. Es ist 2012er Stimmung. Hätte man eine beknackte Meisterschaft eingefahren, wäre dieser Mist einfach weiter gegangen und die Verantwortlichen hätten sich wieder nur auf die Schulter geklopft. So nicht. Gut so!

Tuchel hat gestern während des Spiels außerhalb der Kameras sicher ein Dutzend bis zwanzig mal die Hände an die Oberschenkel gehauen und sich vom Spiel abgedreht. Der war vollkommen bedient. Hab ich noch nie bei einem Trainer in der Arena erlebt. Der ist innerlich komplett ausgerastet. Da war ab Minute 30 im Minutentakt irgendein kleinerer Brainfart. Die Mannschaft ist in Teilen einfach zu schlecht. Da fehlts an Führung und Hirn und das zeigt sich gegen starke Gegner wie City oder gestern Leipzig, die topeingestellt waren.

Es braucht dann einfach Veränderungen und da sollte man nach so einem Kackspiel in dem man eine Meisterschaft vergeigt, schon härtere Konsequenzen ziehen. Vor ein paar Wochen noch wäre ich zurückhaltender gewesen, aber das gestern im Stadion miterleben zu müssen war schon eine überraschend klare Blamage in einem so wichtigen Spiel mit eigentlich ordentlichen Umständen und Ruhe im Verein und drei gute Trainingswochen am Stück.

Nicht mehr wirklich Sinn machen Goretzka und Sané in dieser Mannschaft. Das war wieder zum x-ten Male eine so unterirdische Scheibe die die abgeliefert haben, meine Fresse. Goretzka ist tatsächlich ein überschätzter Spieler, der Defizite im Stellungsspiel hat und kaum einen Ball vernünftig und gewinnbringend weiterspielen konnte. Zwischendrin ist mal irgendeine Abgrätschaktion die publikumswirksam beklatscht wird, aber das alleine kann man auch unterklassig liefern. 2020 war offenbar seine Überperformzeit aber jetzt, ohne Thiago, Boa, Martinez und co. außen rum muss er selber viel mehr Konstruktives liefern und kanns einfach nicht. Er ist heillos überfordert. Und Gravenberch ist im Nutzen kein bißchen besser.

Sané bemüht sich, aber er kanns auch nicht ganz, wenn der Gegner kompakt steht und nicht doof ist. Fünf Aktionen und vier völlig unnötige Ballverluste. Völlig mit dem Kopf gegen die Wand. Und das immer wieder. Das ist einfach auch nur schlecht. Verglichen mit Gnabry, der wieder liefert, ist das einfach nur noch zum Kopfschütteln und Schulterzucken. Pässe über zehn Meter nicht an den Mann bekommen. Was soll das noch? Einer der Oberverdiener und dann im Vergleich mit dem gestern total abgefeierten Arjen Robben am Skytisch vor der Süd eine einzige nichtsbringende Luftpumpe. Und das zieht sich durch die gesamten DREI Jahre hier jetzt. Das geht einfach nicht. Selbst in der Endphase der Meisterschaft keine Leistung. Er ist ein Unterschiedsspieler.....allerdings für den Gegner. Meines Erachtens sollte man doch die Reißleine ziehen. Jetzt bekäme man noch Kohle für ihn. Manchester ruft. Ich hoffe Tuchel senkt den Daumen. Raus aus dem Hamsterrad und wenigstens noch ein paar Mio´s rausleieren.

Zu Mané braucht man kaum Worte mehr verlieren. Erlöst den Mann einfach. Eines der größten und teuersten Missverständnisse der Vereingeschichte. Danke Brazzo.

Kimmich ist dazu einfach kein Leader und nehmt dem bitte, bitte, bitte endlich die Ecken weg. Vor dem ich glaube ersten Elfer, schießt der eine Ecke zwei, drei Meter hinten ins Toraus. Wie geht sowas?

Sehr positiv war Cancelo. Ich bin nach gestern geneigt zu sagen, auch 70 Mio. würde ich für den ausgeben. Schei.ßegal. Was der Mann auf engstem Raum an Lösungen findet ist einfach der Hammer. Technisch der beste Spieler derzeit in dieser Mannschaft. Den kann man absolut gebrauchen für einen Neuanfang.

Gnabry würde ich auch halten. Er hat sich bewährt die letzten Spiele und gezeigt, dass er noch kann und will. Er ist okay.

Bei Müller reichts nur noch für Zweitliga-Schalke, aber nicht mehr für Leipzig. Ist leider so.

Wenn Hernandez fit wird, kann man Upa auch verkaufen. Man braucht ja Geld und Upa ist als Besservediener in der Mannschaft auch nur noch Nr. 4 oder 5 in der IV. Wäre ein unnötiger Luxus und Preis-Leistung stimmt da nicht.

Und wenn Brazzo noch einen Rest an Ehrgefühl hätte, würde er am nächsten Samstag sich vor die Kameras stellen und freiwillig seinen Rückzug ankündigen. Einem Urteil von Heidi Klum sollte man sich beugen!
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
15.004
Punkte
113
Falls Bayern wirklich titellos raus geht läuft's eh wieder wie beim letzten mal.
Volle Transferoffensive im Sommer und nächste Saison wieder mit minimum 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.592
Punkte
113
Ort
Austria
Ich komme einfach immer noch damit klar, dass diese Clowns damals wirklich "die Saisonziele sind in Gefahr" geblökt haben, als sie Nagelsmann abserviert haben ... und jetzt in dieser Situation sind :LOL: einfach großartig. Nagelsmanns Bauchschmerzen vom Dauerlachen dürften mittlerweile unterträglich sein.

Brazzo und/oder Kahn zu ersetzen wird insofern interessant, weil "Stallgeruch" bei diesen Posten ja offenbar immer das Wichtigste war. Da jemanden zu finden, der sich das antut und gleichzeitig zumindest ein bisschen Kompetenz mitbringt, dürfte nicht einfach sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben