NcsHawk
Bankspieler
- Beiträge
- 9.122
- Punkte
- 113
Wurde der Transfersommer der Bayern wirklich gefeiert?Und zum Brazzo-Thema:
Ich sehe auch die Probleme im Spielaufbau. Und außer Roca war da in den letzten Jahren tatsächlich kein Spieler dabei, der das adressiert hatte..und der war ja nur ein Last Minute Transfer der Hansi besänftigen sollte (hat er ja nicht gemacht). Aber er zeigt auch deutlich, dass es kein so leichtes Unterfangen sein dürfte diese Positionen zu besetzen. Die Kosten dafür dürften ähnlich hoch sein wie für den Stürmer der benötigt wird. Es reicht nicht eine halbgare Lösung zu suchen.
Man braucht einen Spiele der im Gesamtpaket so gut ist, dass er auch regelmäßig zum Einsatz kommt um damit auch in der CL helfen zu können.
Für die BULI hätte der Kader in Normalform doch allemal gereicht. Auch ohne echt 9.
Das ist vielmehr ein Kopf-Thema als ein Beine-Thema.
Und natürlich waren die gemachten Transfers VOR der Saison eigentlich alle gut. Mane, de Ligt und Gravenberch wurden (zu Recht) gefeiert auch wenn es Kadertechnisch noch 2 weitere Verpflichtungen gebraucht hätte. Aber da gab es scheinbar keine Chance (Haaland) auf Bayern Niveau einzukaufen oder aber kein verfügbarer Spieler im DM, der passen würde.
Bei 3 Jahren Suche ohne bekannte Leaks zu entsprechenden Spielern, ist hier natürlich die Frage nach dem Willen beim Vorstand schon auch berechtigt.
Meiner Meinung nach gab es hier schon letzten Sommer kritische Stimmen weil man wieder einen IV für sehr viel Geld verpflichtet hat, mit Mane kein richtiger Lewandowski Ersatz geholt wurde und man keinen Ersatz für Kimmich holte.
Bayern Niveau als Argument zu verwenden warum kein Stürmer und kein DM geholt wurden ist dann irgendwo auch sehr wohlwollend für Brazzo.
Denke man hat sich ein bisschen sehr vom Mane Transfer blenden lassen der praktisch für eine Position geholt wurde auf der die Bayern schon mit internationaler Klasse besetzt waren.