Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Ort
Austria
Freu mich auch sehr für Freund, der Mann war immer ein grundsympathischer, seriöser und fairer Typ in all den Jahren bei Salzburg der wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Da kamen auch nie irgendwelche arroganten oder überheblichen Kommentare gegenüber der Konkurrenz, der man in Österreich ja meilenweit voraus war (finanzielle Möglichkeiten hin oder her).. seine Bilanz mit glaube ich über 300 Mio Euro Überschuss während seiner Amtszeit in Salzburg kann sich europaweit sehen lassen, die Hitliste der verpflichteten Stars ist lang und welche Kaliber da dabei waren wurde schon mehrfach erwähnt.

Fraglich wird halt sein wie umfangreich sein Pouvoir und seine Kompetenzen an 1. September sein werden? Wieviel Macht werden ihm Uli und Kalle zugestehen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fraglich wird halt sein wie umfangreich sein Pouvoir und seine Kompetenzen an 1. September sein werden? Wieviel Macht werden ihm Uli und Kalle zugestehen?
Solange er regelmäßig Kontakt mit Hoeneß hält, sollte das kein Problem sein. Brazzo hatte auch weitgehend freie Hand. Natürlich weiß man nicht, inwiefern Hoeneß den Einflüsterer gegeben hat, aber ich glaube, wichtig ist das Einholen der Meinung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Laut spox waren die FCB-Verantwortlichen "geschockt" vom Vorpreschen Hoeneß'. Dreesen habe dann im Gespräch mit Levy versucht die Wogen zu glätten.

Aber das ist sicher alles rundum durchdachte Taktik des Großmeisters UH gewesen. :clowns:

Abgesehen davon weiß ich aber nicht, wie man sich davon noch "schocken" lassen kann. Ist doch mittlerweile Standard bei ihm, solche Bärendienste. Man wartet doch quasi ständig darauf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Die Aussage von Hainer zu Freund finde ich schon wieder seltsam, im Grunde geht möchte der FC Bayern zum xten mal dem Transferwahnsinn entfliehen und eigene junge Spieler entwickeln und Freund hätte schließlich schon seit Jahren zukünftige Weltstars entdeckt. Das ganze klingt wiedermal ganz nett, aber dann muss sich einfach vieles ändern, da reicht nicht nur einen neuen Sportdirektor zu engagieren. Wir hören diese Floskeln nun schon seit Jahren, aber passiert ist nicht viel und häufig wurden die eigenen Ideen komplett über den Haufen geworfen.
Insgesamt braucht der FC Bayern etwas mehr Medientraining, da kommen mir zu viele Aussagen die dann von den Medien ausgeschlachtet werden. Tuchels deutliche Worte sind bestimmt ehrlich aber leider entsteht dann wieder diese Images des den emphatielos wirkenden Trainer der nicht teamfähig ist. Uli scheint an Mangel von Smartphones und anderen für ihn neuen Medien nicht zu verstehen das man gewisse Aussagen nicht mehr treffen darf, bei Hainer ist das auch nicht das erstemal eine Aussage die mangelnde interne Kenntnisse offenlegt. Derzeit macht Dreesen den besten Eindruck, sachlich und korrekt.
Ich hoffe dieses Theater endet bald.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Menge an Berichten nehmen zu, dass Neuer angeblich nochmal eine OP braucht und man mit Mamardashvili einen 5-Jahres-Vertrages plant. Ist zwar nur Focus und AZ mit Bezug auf georgisches Sportportal und so FCBInside, kann also sein, dass da nur einer vom anderen abschreibt und am Anfang irgendein georgischer Blogger stand, der Mamardashvili natürlich gerne auf der allergrößten Bühne als Neuernachfolger hätte, aber so wie die Zeichen die letzten Wochen waren, dürfte da schon ein bissl was dran sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
Das müsste dann aber was Größeres sein, wenn er tatsächlich wie ich gelesen habe noch mal bis zu 6 Monaten ausfallen soll. Das ist mehr als nur ein Überbein o.ä. wegnehmen oder ne kleine Stelle begradigen. Würde dann eher langsam den Abgesang einleiten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Taugt der denn auch was? Mit gerade mal 23 muss der als Torwart ja schon Großartiges geleistet haben, dass man da so überzeugt wäre, den direkt als Nummer 1 zu verpflichten? Habe keine Ahnung bzgl dieses Spielers...

Die Meldungen zu Neuer muss man natürlich mit Vorsicht genießen, wenn sie nur aus Georgien kommen. Sollte sich aber bewahrheiten, dass er nochmal Monate ausfällt, macht es keinen Sinn mehr auf ihn zu setzen. Dann bitte einen Schlussstrich ziehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Taugt der denn auch was? Mit gerade mal 23 muss der als Torwart ja schon Großartiges geleistet haben, dass man da so überzeugt wäre, den direkt als Nummer 1 zu verpflichten? Habe keine Ahnung bzgl dieses Spielers...

Die Meldungen zu Neuer muss man natürlich mit Vorsicht genießen, wenn sie nur aus Georgien kommen. Sollte sich aber bewahrheiten, dass er nochmal Monate ausfällt, macht es keinen Sinn mehr auf ihn zu setzen. Dann bitte einen Schlussstrich ziehen.

Also das was man auf youtube sehen kann ist er schon ein Neuer-Klon was Körperhaltung und Bewegungen betrifft. Da scheinen junge Keeper ein klares Vorbild die letzten Jahre gehabt zu haben. Für 1,97m erstaunlich schnell unten und wieder oben. Wie er mit dem Fuß am Ball ist sieht man allerdings kaum. Bei Valencia letztes Jahr war er der maßgebliche Spieler der den Abstieg verhinderte. Gerade mal 45 Gegentore bei 38 Spielen als Tabellen-16.

Sollte man meines Erachtens machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
So viele nachgewiesenermaßen gute Torhüter mit dieser Größe gibt es halt auch nicht, nicht nur nicht auf dem Markt. Der aktuell beste Torhüter der Welt, Courtois, ist ja nicht zufällig 2m groß. Wenn der Ball nur weit genug ins Eck kommt, kann Sommer noch so gut reagieren, er bekommt den Ball nicht. Ein 2m-Mann mit zumindest annähernd ähnlichen Reaktionszeiten schon.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Die Frage ist doch wie lange will man den Umbruch vor sich hin schieben und welche Optionen sind jetzt oder später verfügbar. Sanchez, Bono, Livakovic, einer der Chelsea Torhüter und De Gea wären andere Alternativen, einer sogar ablösefrei, Der Georgier scheint es großes Talent zu sein und könnte mal für die nächsten Jahre diese Position bekleiden, wenn er denn mit dem Druck bei Bayern klarkommt, da ist halt das Risiko, als weiterer Nebeneffekt wäre die Tür für alle Nachwuchstorhüter (Schmitt) die derzeit bei Bayern sind auch die Tür zu.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Frage ist doch wie lange will man den Umbruch vor sich hin schieben und welche Optionen sind jetzt oder später verfügbar. Sanchez, Bono, Livakovic, einer der Chelsea Torhüter und De Gea wären andere Alternativen, einer sogar ablösefrei, Der Georgier scheint es großes Talent zu sein und könnte mal für die nächsten Jahre diese Position bekleiden, wenn er denn mit dem Druck bei Bayern klarkommt, da ist halt das Risiko, als weiterer Nebeneffekt wäre die Tür für alle Nachwuchstorhüter (Schmitt) die derzeit bei Bayern sind auch die Tür zu.

So wie man die Aktivität und Außendarstellung der derzeitgen Taskforce einschätzen muss, gibt es offenbar keine Tabus mehr. Mir kommt es so vor, als würde kein Stein mehr auf dem anderen gelassen werden und alles zumindest hinterfragt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass rationale Leute wie Dreesen, Rummenigge, Tuchel das mittlerweile offenkundige Risiko Neuer ohne nachhaltiges "Backup" oder Konkurrenz a la Mamadashvili eingehen werden. Und ein Backup wird nicht irgendeine Zwischenlösung mehr a la Sommer, de Gea, Bono o.ä. sein, um Neuer zufrieden zustellen. Ansonsten wäre wohl auch Tapalovic schon längst wieder da. Was bringt auch ein Kane, wenn du hinten drin mit Ulreich oder einem 90%-Neuer dessen Relativierung hättest.

Ich glaube Tuchel wird Neuer mindestens Konkurrenzkampf aussetzen, wenn nicht rasieren. Und das letztlich vollkommen zu Recht. Deswegen denke ich man wird den Georgier holen, wenn das mit der Ausstiegsklausel bei 30 Mio. stimmt. Das ist ja heutzutage geschenkt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
So wie man die Aktivität und Außendarstellung der derzeitgen Taskforce einschätzen muss, gibt es offenbar keine Tabus mehr. Mir kommt es so vor, als würde kein Stein mehr auf dem anderen gelassen werden und alles zumindest hinterfragt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass rationale Leute wie Dreesen, Rummenigge, Tuchel das mittlerweile offenkundige Risiko Neuer ohne nachhaltiges "Backup" oder Konkurrenz a la Mamadashvili eingehen werden. Und ein Backup wird nicht irgendeine Zwischenlösung mehr a la Sommer, de Gea, Bono o.ä. sein, um Neuer zufrieden zustellen. Ansonsten wäre wohl auch Tapalovic schon längst wieder da. Was bringt auch ein Kane, wenn du hinten drin mit Ulreich oder einem 90%-Neuer dessen Relativierung hättest.

Ich glaube Tuchel wird Neuer mindestens Konkurrenzkampf aussetzen, wenn nicht rasieren. Und das letztlich vollkommen zu Recht. Deswegen denke ich man wird den Georgier holen, wenn das mit der Ausstiegsklausel bei 30 Mio. stimmt. Das ist ja heutzutage geschenkt.
Ist Tapalovic nicht sogar wieder da?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist jetzt zu uns geflogen, trotz Angbot erstmal in Asien wegen dem ohnehin dort anstehenden Trainingslager zu bleiben. Top!

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben