Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.021
Punkte
113
willst du uns zeigen wo die bösen bayern dich angefasst haben?

39ff271374750159-600x338.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Taugt der denn auch was? Mit gerade mal 23 muss der als Torwart ja schon Großartiges geleistet haben, dass man da so überzeugt wäre, den direkt als Nummer 1 zu verpflichten? Habe keine Ahnung bzgl dieses Spielers...

Aus meiner Sicht wäre das (leider :D ) eine klasse Verpflichtung für die Bayern. Wie der sich in seiner zweiten Saison gesteigert und komplett an seinem Spiel gearbeitet hat ist der Wahnsinn, habe ich selten gesehen. 2021/22 ging er ja erstmal sensationell als Stammtorhüter (immerhin vor Jasper Cillessen) in die Saison, nur um dann nach etwas schwankenden Leistungen seinen Platz nach 6 Spieltagen wieder zu verlieren.

Andere würden da einen Knacks davon tragen, Mamardashvili ist ruhig geblieben und hat sich seinen Platz zurückerobert. Um dann in seiner zweiten Saison Valencia quasi im Alleingang vor dem Abstieg zu retten.

Außerdem bin ich (wieder leider) überzeugt, dass man ihn vergleichsweise günstig kriegen kann, trotz Vertrag bis 2027. Der Besitzer Peter Lim verkauft seit Jahren systematisch alle Talente und Leistungsträger im Kader, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind... kurioserweise zu sehr moderaten Preisen. Spieler wie Kang-in Lee (mittlerweile bei PSG gelandet) und der jahrelange Kapitän und Leistungsträger Dani Parejo wurden sogar komplett verschenkt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bitte, bitte nicht nochmal irgendso eine Halblösung. Da kannst du ja auch Sommer behalten oder gleich Nübel reinstellen.

Big Mama soll her.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
sehe ich auch so, er löst sicherlich nicht das Torhüterproblem der Zukunft. Man sollte Neuer nochmal klar machen was seine Spirenzchen für den Verein bedeuten, da kann er sich wirklich nicht beklagen über die Treue des FC Bayern.
Rechner sieht in ihm wohl eine Verbesserung zu Sommer, er kennt ja jetzt beide Torhüter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rechner sieht in ihm wohl eine Verbesserung zu Sommer, er kennt ja jetzt beide Torhüter.
Vermutlich einfach eine Vergrößerung um 6-7 cm :D

Man liest noch nirgendwo was zu einer erneuten OP bei Neuer. Ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen die Sache realistisch einschätzen. Wenn ein mehrmonatiger Ausfall von Neuer im Raum steht, wäre Flickschusterei auf der Torwartposition nahezu vereinsschädigend. Wenn auch nicht schädigend für Neuers Ego.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Hier wird ein bisschen vergessen, dass Sommer die letzten Spiele für Bayern so ziemlich der einzige war, der eine ansprechende Leistung brachte. Klar hatte er gewisse Anlaufschwierigkeiten. Das ist bei Torhütern aber auch nichts Ungewöhnliches...
Wenn er nicht schon 34 Jahre alt wäre, hätte ich gar nichts gegen ihn als Neuer-Nachfolger gehabt.
Finde auch, man hätte ihn ruhig bei Bayern behalten können, bis man den wahren Thronfolger gefunden hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.208
Punkte
113
Ort
Bremen
Hier wird ein bisschen vergessen, dass Sommer die letzten Spiele für Bayern so ziemlich der einzige war, der eine ansprechende Leistung brachte. Klar hatte er gewisse Anlaufschwierigkeiten. Das ist bei Torhütern aber auch nichts Ungewöhnliches...
Wenn er nicht schon 34 Jahre alt wäre, hätte ich gar nichts gegen ihn als Neuer-Nachfolger gehabt.
Finde auch, man hätte ihn ruhig bei Bayern behalten können, bis man den wahren Thronfolger gefunden hat.
Der eigentliche Thronfolger war doch Nübel, der jetzt wieder zu haben wären, aber im Zickenkrieg mit Neuer steckt, da der nicht akzeptieren will, dass auch seine Zeit so langsam abläuft und auch potenzielle Nachfolger gerne eine Perspektive hätten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.427
Punkte
113
Wenn ich noch einmal lese, wie klein Sommer ist, gebe ich hier schriftlich, dass pro Spieltag mindestens zehn "lustige" Cancelo-Sprüche von mir im Spieltagsthread landen. Schlechte Kalauer kann ich auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte kein Problem, wenn Bayern mit Sommer weitermacht, aber das Thema scheint durch zu sein. Kann ich auch verstehen. Alles dreht sich nur um Neuer und Sommer will die EM spielen.
Nübel verstehe ich einerseits auch, er wurde schon arg stiefmütterlich behandelt, andererseits verstehe ich ihn null. Er hat aktuell keinen Verein. Da gebe ich doch Vollgas und dränge mich auf. Aber gut, auch das Kapitel scheint beendet. Ich frage mich immer noch, was er sich vom Wechsel zu Bayern versprochen hat oder was ihm versprochen wurde.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.427
Punkte
113
Ich hätte kein Problem, wenn Bayern mit Sommer weitermacht, aber das Thema scheint durch zu sein. Kann ich auch verstehen. Alles dreht sich nur um Neuer und Sommer will die EM spielen.
Nübel verstehe ich einerseits auch, er wurde schon arg stiefmütterlich behandelt, andererseits verstehe ich ihn null. Er hat aktuell keinen Verein. Da gebe ich doch Vollgas und dränge mich auf. Aber gut, auch das Kapitel scheint beendet. Ich frage mich immer noch, was er sich vom Wechsel zu Bayern versprochen hat oder was ihm versprochen wurde.
Nübel verstehe ich zu 2000%

Wenn der 37-jährige Skiurlauber selbst nach dieser Aktion im Winter immer noch selbst entscheidet, wer im Tor steht, und das bedeutet, dass ein renommierter Mann wie Sommer geht, kann man als Nübel davon ausgehen, dass man nur dann zum Einsatz kommt, wenn Weihnachten und Ostern beide auf Silvester fallen.

Natürlich verstehe ich, wenn ein Neuer für seine Leistungen ein gewisses Standing hat. Aber die Aktion im Winter war schon sehr doof und unverantwortlich gegenüber dem Arbeitgeber. Wenn man davon ausgeht, dass das völlig egal ist und leistungsunabhängig Neuer die Pole Position hat, ist doch klar, dass man als Nummer 2 so gut wie keine Chance hat an ihm vorbeizukommen. Egal, was man tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben