Eher einen Rainer Rupp.Schon genial von Mintzlaff hier nen Günter Gillioume zu platzieren. Bayern wird das neue Farmteam von RB!
Als nächstes wird Kimmich an RB verkauft.
Da bin aber ch raus.Eher einen Rainer Rupp.
Solange er regelmäßig Kontakt mit Hoeneß hält, sollte das kein Problem sein. Brazzo hatte auch weitgehend freie Hand. Natürlich weiß man nicht, inwiefern Hoeneß den Einflüsterer gegeben hat, aber ich glaube, wichtig ist das Einholen der Meinung.Fraglich wird halt sein wie umfangreich sein Pouvoir und seine Kompetenzen an 1. September sein werden? Wieviel Macht werden ihm Uli und Kalle zugestehen?
Taugt der denn auch was? Mit gerade mal 23 muss der als Torwart ja schon Großartiges geleistet haben, dass man da so überzeugt wäre, den direkt als Nummer 1 zu verpflichten? Habe keine Ahnung bzgl dieses Spielers...
Die Meldungen zu Neuer muss man natürlich mit Vorsicht genießen, wenn sie nur aus Georgien kommen. Sollte sich aber bewahrheiten, dass er nochmal Monate ausfällt, macht es keinen Sinn mehr auf ihn zu setzen. Dann bitte einen Schlussstrich ziehen.
Die Frage ist doch wie lange will man den Umbruch vor sich hin schieben und welche Optionen sind jetzt oder später verfügbar. Sanchez, Bono, Livakovic, einer der Chelsea Torhüter und De Gea wären andere Alternativen, einer sogar ablösefrei, Der Georgier scheint es großes Talent zu sein und könnte mal für die nächsten Jahre diese Position bekleiden, wenn er denn mit dem Druck bei Bayern klarkommt, da ist halt das Risiko, als weiterer Nebeneffekt wäre die Tür für alle Nachwuchstorhüter (Schmitt) die derzeit bei Bayern sind auch die Tür zu.
Ist Tapalovic nicht sogar wieder da?So wie man die Aktivität und Außendarstellung der derzeitgen Taskforce einschätzen muss, gibt es offenbar keine Tabus mehr. Mir kommt es so vor, als würde kein Stein mehr auf dem anderen gelassen werden und alles zumindest hinterfragt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass rationale Leute wie Dreesen, Rummenigge, Tuchel das mittlerweile offenkundige Risiko Neuer ohne nachhaltiges "Backup" oder Konkurrenz a la Mamadashvili eingehen werden. Und ein Backup wird nicht irgendeine Zwischenlösung mehr a la Sommer, de Gea, Bono o.ä. sein, um Neuer zufrieden zustellen. Ansonsten wäre wohl auch Tapalovic schon längst wieder da. Was bringt auch ein Kane, wenn du hinten drin mit Ulreich oder einem 90%-Neuer dessen Relativierung hättest.
Ich glaube Tuchel wird Neuer mindestens Konkurrenzkampf aussetzen, wenn nicht rasieren. Und das letztlich vollkommen zu Recht. Deswegen denke ich man wird den Georgier holen, wenn das mit der Ausstiegsklausel bei 30 Mio. stimmt. Das ist ja heutzutage geschenkt.