Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.360
Punkte
113
Da stand aber noch nicht eine erneute OP im Raum.

Diese Breaking News kommen ja bis jetzt ausschließlich von einem georgischen Blogger

Dann wird’s wohl stimmen

Nübel kann sich verziehen, sein Super Berater wird doch wohl für so einen Topmann einen Verein finden, der mehr als die 1 Million bietet wie der VfB

Spielt halt Ullreich bis zur Länderspielpause, wo is das Problem?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.378
Punkte
113
Diese Breaking News kommen ja bis jetzt ausschließlich von einem georgischen Blogger

Dann wird’s wohl stimmen
Dass die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind wurde schon weiter vorne geschrieben. Man kann ja trotzdem über den Fall diskutieren, auch wenn er dann evtl nicht eintritt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.378
Punkte
113
Dass Ulreich ein absolut überschätzter Keeper ist.

Aber ich kriege grade "bis zum Winter müssen wir uns durchwurschteln"-Vibes :D Ältere Forenmitglieder wissen, wovon ich spreche.
Jo und dann kommt Neuer nach dann 1-jähriger Verletzungspause zurück und braucht wieder ein Jahr um in Form zu kommen.

Pünktlich zum CL-Finale 2025 dann also. :clowns:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.421
Punkte
113
Hä? Ich schreibe die ganze Zeit von dem fiktiven Fall, dass er nochmal Monate ausfällt. Sollte das nicht der Fall sein, dann geht man klar mit ihm als Nummer 1 in die Saison.
Klar. Gemessen an der Ausgangslage (selbstverschuldet verletzt, Leistung schon vorher eher naja, international starker Konkurrent) gehe ich davon aus, dass Neuer die Nummer 1 ist, einfach weil er Neuer ist. Das bleibt er auch. Und kein Torwart hat Bock, dass er wieder auf die Bank muss, egal wie gut er hält, nur weil Neuer das gern so hätte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.378
Punkte
113
Klar. Gemessen an der Ausgangslage (selbstverschuldet verletzt, Leistung schon vorher eher naja, international starker Konkurrent) gehe ich davon aus, dass Neuer die Nummer 1 ist, einfach weil er Neuer ist. Das bleibt er auch. Und kein Torwart hat Bock, dass er wieder auf die Bank muss, egal wie gut er hält, nur weil Neuer das gern so hätte.
Und ich spreche davon, dass es irgendwann völlig egal ist was Neuer will und man ohne ihn plant. Dementsprechend geht es nicht darum, ob ein neuer Torwart Bock hat auf die Bank zu gehen.

Und diese Sichtweise anhand einer Aussage von Tuchel widerlegen zu wollen, die unter der Voraussetzung von Neuers Rückkehr zu Saisonbeginn getroffen wurde, ist Quatsch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.421
Punkte
113
Und ich spreche davon, dass es irgendwann völlig egal ist was Neuer will und man ohne ihn plant. Dementsprechend geht es nicht darum, ob ein neuer Torwart Bock hat auf die Bank zu gehen.

Und diese Sichtweise anhand einer Aussage von Tuchel widerlegen zu wollen, die unter der Voraussetzung von Neuers Rückkehr zu Saisonbeginn getroffen wurde, ist Quatsch.

Schön, dass du das als Quatsch ansiehst. Als Spielerberater würde ich meinem Torwart lediglich sagen "Guck dir Sommer an. Solide Rückrunde und trotzdem ist Neuer die Nummer 1, obwohl unklar ist, wie seine Form ist". Ich habe meine Zweifel, dass es ihn beruhigen würde, dass @MRB das irgendwo in einem Forum als Quatsch ansieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
Sommer und Nübel verkaufen und einfach David de Gea holen mit einem 1 Jahres Vertrag.
De Gea ist halt vom Profil her wirklich der Anti-Neuer. Ich liebe den Mann für seine Dienste bei United, aber mit dem Fuß ist er leider wirklich sehr schwach. Glaube jetzt nicht, dass ihr da glücklich werden würdet.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.378
Punkte
113
Schön, dass du das als Quatsch ansiehst. Als Spielerberater würde ich meinem Torwart lediglich sagen "Guck dir Sommer an. Solide Rückrunde und trotzdem ist Neuer die Nummer 1, obwohl unklar ist, wie seine Form ist". Ich habe meine Zweifel, dass es ihn beruhigen würde, dass @MRB das irgendwo in einem Forum als Quatsch ansieht.
Ich kann jetzt auch noch zum x-ten Mal schreiben, dass ich meine Aussagen unter der Voraussetzung eines weiteren mehrmonatigen Ausfalls Neuers getroffen habe, aber scheinbar willst du das einfach nicht lesen, also lasse ich es.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.378
Punkte
113
De Gea ist halt vom Profil her wirklich der Anti-Neuer. Ich liebe den Mann für seine Dienste bei United, aber mit dem Fuß ist er leider wirklich sehr schwach. Glaube jetzt nicht, dass ihr da glücklich werden würdet.
Dahingehend wird man sich eh umstellen müssen. Sommer war ja auch überfordert beim Spielaufbau. Wenn nicht wirklich noch irgendwoher plötzlich ein Neuer-Klon vor die Füße fällt, kann man auch nicht mehr spielen wie bisher.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.460
Punkte
113
Nübel verstehe ich zu 2000%

Nübel wollte im Winter doch nicht zurück, das wäre seine Chance gewesen. Hätte er wirklich überzeugt, was Sommer nicht gelang, wäre die Situation eine andere gewesen, auch wenn ich Nübel vom Niveau nie als Bayerns Nummer 1 gesehen habe. Aber wenn er das selbst glaubt, hätte er im Winter zurückkommen müssen
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.421
Punkte
113
Ich kann jetzt auch noch zum x-ten Mal schreiben, dass ich meine Aussagen unter der Voraussetzung eines weiteren mehrmonatigen Ausfalls Neuers getroffen habe, aber scheinbar willst du das einfach nicht lesen, also lasse ich es.
Es geht auch nicht um den Status Quo. Bayern hat in einer Situation, in der nichts für Neuer spricht (halbes Jahr verletzt, kein Plan in welcher Verfassung er zurückkommt, vor Verletzung war er schon nicht mehr auf seinem Peal, Konkurrent hat eine solide Saison gespielt) ihn zur Nummer 1 erklärt.

Selbst wenn er mehrere Monate ausfällt, muss ich als TW an die Bayern Interesse haben, davon ausgehen, dass er wieder spielen wird, sobald fit. Kann sein, dass es tatsächlich nicht so ist und dass ich mich als guter TW durchsetzen könnte. Dass Sommer jetzt aber nicht mal einen ernsthaften Konkurrenzkampf erhalten hat, würde mir aber Grund zur Annahme geben, dass das nicht eintreffen wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Neuer wird in der kommenden Saison 38.
Lange wird er doch so oder so nicht mehr spielen, vor allem auf höchstem Niveau.
Neuers Vertrag läuft bei Sommer 2024. Wer weiß was dann passiert.

Sinnvoller Ersatz kann nie schaden, selbst wenn der sich dann mal nen halbes Jahr mit Neuer battlen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer wird in der kommenden Saison 38.
Lange wird er doch so oder so nicht mehr spielen, vor allem auf höchstem Niveau.
Neuers Vertrag läuft bei Sommer 2024. Wer weiß was dann passiert.

Sinnvoller Ersatz kann nie schaden, selbst wenn der sich dann mal nen halbes Jahr mit Neuer battlen muss.
genau deshalb ist die Vorgehensweise aus meiner Sicht so seltsam. Der Mann ist in einem Alter, in dem die Karriere nun mal kurz vor dem Ende ist - und er hat dem Verein beim Brötchenholen zusätzlich einen Bärendienst erwiesen. Warum man da nicht klar einen Cut gemacht hat, will sich mir einfach nicht erschließen. Zumal man diesen Schritt mit dem Rauswurf von Tapalovic und dem Holen von Sommer sogar schon halb gemacht hat. Aber anstatt die Weichen endgültig zu stellen, wurde ihm schon Monate vor einem möglichen Comeback wieder der rote Nummer 1-Teppich ausgerollt. Kann ich einfach null verstehen, zumal bei solchen Verletzungen immer auch viel Unsicherheit dabei ist, was den Zeitplan angeht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.178
Punkte
113
Ort
Oberbayern
genau deshalb ist die Vorgehensweise aus meiner Sicht so seltsam. Der Mann ist in einem Alter, in dem die Karriere nun mal kurz vor dem Ende ist - und er hat dem Verein beim Brötchenholen zusätzlich einen Bärendienst erwiesen. Warum man da nicht klar einen Cut gemacht hat, will sich mir einfach nicht erschließen. Zumal man diesen Schritt mit dem Rauswurf von Tapalovic und dem Holen von Sommer sogar schon halb gemacht hat. Aber anstatt die Weichen endgültig zu stellen, wurde ihm schon Monate vor einem möglichen Comeback wieder der rote Nummer 1-Teppich ausgerollt. Kann ich einfach null verstehen, zumal bei solchen Verletzungen immer auch viel Unsicherheit dabei ist, was den Zeitplan angeht.
Ich glaube, wenn du über mehr als 10 Jahre einen der besten Torhüter der Welt im Kasten hast - und ich weiß, dass es Höhen und Tiefen gab - tut sich grade ein Uli schwer mit dem Abschied. Neuer selbst sieht sich vermutlich mit 42 immer noch als bester Torwart der Welt. Und ich glaube außerdem, dass man den Stimmen entgegen wirken wollte, dass man den verdienten Neuer wegen einem Fehltritt abschießt. Außerdem wissen die Bosse, dass es extrem schwierig wird, Neuer in seiner kompletten Spielweise zu ersetzen.

Meine Vermutung: Hätte Sommer eine überragende Runde gespielt, würde die Lage jetzt anders aussehen. Hat er aber nicht. Es war eher eine Runde, wo zumindest ich das Gefühl hatte, auch der Neuer, dessen Hinrunde nicht überragend war und die WM nicht gut, ist immer noch besser.

Ich denke, Bayern steht in dem Spannungsfeld, den über Jahre überragenden Torwart nicht zu früh aufgeben zu wollen und gleichzeitig die Nachfolge regeln zu müssen.

Im schlimmsten Fall fällt Neuer tatsächlich noch länger aus und man steht mit Ulreich und Schenk da. Wenn Neuer zurückkommt, haben wir 18/19 Reloaded und zusätzlich hat man natürlich schon mal den Vertrag verlängert.

Im besten Fall kommt Neuer Ende August zurück und tatsächlich wieder in Form. Ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, entscheidet sich an Hand seiner Leistung.

Ich sehe den schlimmsten Fall aktuell deutlich realistischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben