Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jo und dann kommt Neuer nach dann 1-jähriger Verletzungspause zurück und braucht wieder ein Jahr um in Form zu kommen.

Pünktlich zum CL-Finale 2025 dann also. :clowns:

Neuers Zeit beim FC Bayern endet im nächsten Sommer. Geht nur noch darum, ob er vorher ein paar Spiele macht oder dauerverletzt bleibt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
De Gea ist halt vom Profil her wirklich der Anti-Neuer. Ich liebe den Mann für seine Dienste bei United, aber mit dem Fuß ist er leider wirklich sehr schwach. Glaube jetzt nicht, dass ihr da glücklich werden würdet.

Ich glaube es ist eh an der Zeit sich davon zu verabschieden. Dieses hinten rumgeeiere bis zur eigenen Torlinie ist so oder so eine nervige Angelegenheit. Neuer selbst hatte da ja vor seiner Verletzung auch seine Aussetzer. Ich glaube de Gea würde für ein Jahr seine Sache schon vernünftig machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.173
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuers Zeit beim FC Bayern endet im nächsten Sommer. Geht nur noch darum, ob er vorher ein paar Spiele macht oder dauerverletzt bleibt.
Würdest Du da darauf wetten? Ich nicht.
Ich glaube es ist eh an der Zeit sich davon zu verabschieden. Dieses hinten rumgeeiere bis zur eigenen Torlinie ist so oder so eine nervige Angelegenheit. Neuer selbst hatte da ja vor seiner Verletzung auch seine Aussetzer. Ich glaube de Gea würde für ein Jahr seine Sache schon vernünftig machen.
Ja, am besten, wir spielen wieder mit Libero. Was sollen diese nervigen Abwehrketten?

Ein mitspielender Torwart ist für Teams wie Bayern extrem wichtig. Wie soll man das denn lassen? Tiefer stehen? Mehr kick & rush?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Würdest Du da darauf wetten? Ich nicht.

Ja, am besten, wir spielen wieder mit Libero. Was sollen diese nervigen Abwehrketten?

Ein mitspielender Torwart ist für Teams wie Bayern extrem wichtig. Wie soll man das denn lassen? Tiefer stehen? Mehr kick & rush?

Mitspielen ok. Gehe ich mit. Aber muss der Ball unbendingt bis zur eigenen Torlinie in Bedrängung hin und hergespielt werden? Ein TW soll meiner Meinung nach sein Tor dicht halten. Wie der das macht is mir völlig schnuppe. Diese Risikobälle sind oft genug schief gegangen.


Und ich frage mich was es bringt das man erst 20 Risiko Bälle mit dem TW spielt damit der den dann trotzdem Sinnlos nach vorne pölkt weil Alarmstufe Rot ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Mitspielen ok. Gehe ich mit. Aber muss der Ball unbendingt bis zur eigenen Torlinie in Bedrängung hin und hergespielt werden? Ein TW soll meiner Meinung nach sein Tor dicht halten. Wie der das macht is mir völlig schnuppe. Diese Risikobälle sind oft genug schief gegangen.
Wie viele Gegentore hat Manuel Neuer in seinen 12 Jahren hier nach solchen Aktionen bekommen?

Und ich frage mich was es bringt das man erst 20 Risiko Bälle mit dem TW spielt damit der den dann trotzdem Sinnlos nach vorne pölkt weil Alarmstufe Rot ist.
Es ist eben nicht das Ziel den Ball sinnlos nach vorne zu schlagen und in den meisten Fällen passierte das mit Neuer auch nicht, sondern nur, wenn es nicht mehr anders ging.

Das Kosten-/Nutzenverhältnis ist mit ihm jedenfalls sehr lohnenswert gewesen.

Dass das nix bringen soll ist natürlich Quatsch, wenn man ein Spiel kontrollieren und aufbauen will, dann ist das mehr als nur hilfreich. Sonst könnte man ja auch sagen: Wozu zum Tor durchkombinieren? Man kann doch auch aus 30 Metern den Ball in den Winkel dreschen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.684
Punkte
113
wurde ihm schon Monate vor einem möglichen Comeback wieder der rote Nummer 1-Teppich ausgerollt.

Da hat sich Tuchel wirklich selbst das faule Ei ins Netz gelegt und zeigt dass er medial noch viel lernen muss und auch seinen Drang zur Aussendarstellung zügeln muss wenn er in München ohne Ergebnisse halbwegs überleben will. Weniger wäre hier, wie so oft, mehr gewesen. Sägt er jetzt trotzdem Neuer ab, macht er sich viele Freunde im Verein und Mannschaft, seine Glaubwürdigkeit wird auch nich besser werden. Andererseits wird er nach seinen Ruf "ein stärkerer Torwart als Sommer" nur einen Torwart mit wenig Ambitionen, sprich nur einen anderen Sommer oder Nübel kriegen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Neuer wäre es schön, wenn er wieder voll leistungsfähig wird. Aber wichtig ist einfach, dass so schnell wie möglich eine klare Lage entsteht. Entweder 100% oder Karriereende. Was man absolut nicht gebrauchen kann ist eine Never Ending Story auf der Torwartposition, bei der Neuer permanent an Folgeerscheinungen der Verletzung rumlaboriert und man deshalb keine geordnete und aufeinander eingespielte Abwehrformation hinbekommt.

Deswegen muss man Neuer meines Erachtens eine Deadline setzen und die würde ich eigentlich auf Mitte August (wird wohl nicht passieren), allerspätestens Ende Hinrunde setzen, damit man zumindest dann im Wintertransferfenster bis 31.01.24 was größeres auf der Position machen könnte. Die CL-Gruppenphase schafft man auch mit Ulreich oder Sommer dessen Ausstiegsklausel angeblich erst greift, wenn Neuer in einer Saison mehr als drei Pflichtspiele macht. Man wird daher wohl am ehesten jetzt mit Sommer in die ersten Pflichtspiele gehen, solange das Transferfenster noch offen ist. Ab der CL-KO-Phase brauchts dann aber was anderes als Sommer, Baumann, Ulreich und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.801
Punkte
113
Tottenham scheint ja mittlerweile kundgetan zu haben, dass man Kane nur für eine Festsumme von 100 Pfund in einer Einmalzahlung diesen Sommer verpflichten kann. Bin gespannt ob man sich darauf einigen wird. Solange ist es jetzt auch nicht mehr bis zum Saison Start und der Kader ist alles andere als festgelegt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Ich finde, dass Kane ein starkes Upgrade wäre, aber für 100mio Pfund kein "must have" in '23 (ablösefrei in '24 schon). Tore geschossen haben die anderen auch, es war ein Mangel in der Verwertungsquote und nicht fehlende Chancen. Ich fände es dramatisch, die Offensivqualität die man hat und hatte so schlecht zu reden, als könnten Choup und Co. keine Tore schießen oder wären gerade mal für Sandhausen ok. In der CL statt ein Viertelfinale ein Halbfinale oder Finale zu sehen, ist a) nicht garantiert, und liefert b) nicht in einem Jahr den Return of Investment. Das ist einfach Mir-ham-Ansprüche-B*llshitterei bei den Vorstandsleuten, bei denen ein Ausscheiden gegen den CL-Sieger im Viertelfinale schon Majestätsbeleidigung ist. Nachdem Kane ja ein "Typ" ist und sich committed hat zu sagen, jaaa, aber '24 kommt ja Real, aber '24 kommt ja Barca, aber '24 kommt ja PSG, aber dann kommt ja Chelster United, kann man auch mal einpacken. Wenn dem so wäre, wäre er nicht dieser gesuchte charakterstarke Typ, und das schließe ich aus.

Mamardashvili IST ein Must Have. Egal ob jetzt oder in der Winterpause, den MUSS man eintüten, oder darf sich gerne den falschen Goldzahn und den Hut mit Feder aufsetzen. "Den können wir auch noch später ... für 89 Fantastilliarden ..." wäre sowas wie "de Bruyne hat noch nicht nachgewiesen ...". Altersstarrsinn galore.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
100 Mio. Pfund für Kane oder gar 120 Mio. wie teilweise in englischen Medien kolportiert wird, also umgerechnet 120-140 Mio. Euro kann sich Levy doch sonstwo hinstecken. Das zahlt kein Mensch und das wird man seitens FCB nicht machen. Wenn das tatsächlich die Preisvorstellung sein soll, wäre das völlig gaga, bei elf Monaten Restlaufzeit. Und das hat nichts mit hartem Verhandler zu tun, sondern mit Realitätsverlust. Dann lieber das Risiko dass Kane nächstes Jahr doch noch woanders hingeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Es ist ein Mittelfinger bzw. Tisch umschmeissen von Levy. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Erstmal hoffe ich das die Mane Saga endet, angeblich ist man sich mit Al-Nassr fast einig, das wäre eine gute Lösung für beide Seiten. Mane kann ein Haufen Kohle verdienen, Bayern bekommt wenigstens teilweise seine Investition zurück und ein Störenfried geht ebenfalls.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mane hat anscheinend einem Wechsel zugestimmt, es geht offenbar nur noch um die Details zwischen den Vereinen. Da wird man sich garantiert einigen. Hauptsache das Missverständnis ist beendet. Schubkarre ölen....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
PSG will angeblich Gigi los werden, auch wenn ich ihn zuletzt nicht so stark gesehen habe, wäre er vielleicht etwas für Bayern. Zumal er jetzt auch noch ein bisschen traumatierst wurde durch den Einbruch usw.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.420
Punkte
113
Tottenham scheint ja mittlerweile kundgetan zu haben, dass man Kane nur für eine Festsumme von 100 Pfund in einer Einmalzahlung diesen Sommer verpflichten kann. Bin gespannt ob man sich darauf einigen wird. Solange ist es jetzt auch nicht mehr bis zum Saison Start und der Kader ist alles andere als festgelegt
Den hol ich zu unserem Dorfclub
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Ich würde mich bereiterklären, diese gewaltige Transfersumme zu 50% zu sponsern, wenn dafür mein Firmenname dann am Revers steht. :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist zwar nicht FCB-relevant, aber die Tweets von Romano sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich hab den jetzt 2-3 Wochen täglich verfolgt und hier ja auch den ein oder anderen Tweet mit FCB-Bezug verlinkt, aber einiges ist auch einfach Müll oder aus Presse abgeschrieben. Vorgestern hat er den Gvardiol-Transfer zu City als seine "EXKLUSIV"-Nachricht als "Here We Go" und "Done Deal" bezeichnet und Eberl sagt heute, dass es nicht im Ansatz eine Eingung mit City gäbe, ja man sei weit davon entfernt.

Das nur nebenbei um Zukünftiges von dem Herren, der seit der Nagelsmannentlassung ja sehr viel Lorbeeren geniesst und durchaus als topseriös gehyped wird, wieder auf normales Maß schrumpfen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben