Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiß gar nicht, wofür der FC Bayern einen Kane überhaupt braucht.
Meisterschaft und DFB Pokal gewinnt man im Normalfall auch ohne ihn.
Bleibt nur die CL. Und die zu gewinnen wird auch mit Kane kaum leichter.
Pokal geht nur über eine Mannschaft zur Zeit!
Und championsleague sollte man zumindest versuchen zu gewinnen. Da wäre ein Elite Striker schon wichtig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.648
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiss ihr Dortmunder habt euch nicht so dufte von Rachel getrennt, aber von Spielerseite hört man eigentlich überall nur das Beste über Tuchel. Sowohl aus Paris als auch aus Chelsea. Ich glaube der hat sich da auch bisschen weiterentwickelt.

Tuchel hat sich bei uns hervorragend mit vielen Spielern verstanden, aber nicht mit altgedienten Recken, die ihre beste Zeit hinter sich hatten. Unterschied bei uns war aber sicher, dass die noch stark von Klopp geprägt waren und einen vergleichbar, rundum akzeptierten Coach habt ihr ja in den letzten Jahren nicht gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Mich beschleicht das Gefühl, dass Kane keinen Vertrag bei Bayern unterschreiben kann, solange er noch einen bei Tottenham hat. Jedenfalls ohne Zustimmung seines Noch-Arbeitgebers nicht wirksam.

Gibt es zu Neuer neue Neuer-Geschichten?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß gar nicht, wofür der FC Bayern einen Kane überhaupt braucht.
Meisterschaft und DFB Pokal gewinnt man im Normalfall auch ohne ihn.
Bleibt nur die CL. Und die zu gewinnen wird auch mit Kane kaum leichter.

DFB-Pokal hat man zuletzt 2020 geholt und hat seitdem u.a. zweimal die zweite Runde nicht überstanden. Die Meisterschaft ist auch mehr als fraglich. Man hat immer noch keine Holding Six, die Ballhalting-Torwart-Position ist eine Baustelle und auf rechts muss man einen aus Pavard, Mazraoui oder Stanisic aufstellen. Alles keine optimalen The Linie Rauf und Runter like a Pferdelunge-Player wie Kyle Walker. Kane kommt erst 2024 ablösefrei - als **** You an Levy.

Dagegen sieht bei den Dortmundern Nmecha wie der bessere Bellingham aus, bei RasenBallsport hat man mit Openda den nächsten Weltfußballer geholt und Bayer Leverkusen startet aufgrund der Vorschusslorbeeren mit 15 Punkten Vorsprung in die Saison. Platz 4 sollte daher das realistische Ziel sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
DFB-Pokal hat man zuletzt 2020 geholt und hat seitdem zweimal die zweite Runde nicht überstanden. Die Meisterschaft ist auch mehr als fraglich.
Ach komm, das liegt doch nicht daran, dass man keinen Kane hatte. Ich schrob ja "unter normalen Umständen".
Qualität ist bei Euch genug vorhanden, um jedes Jahr das Double zu holen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich weiß gar nicht, wofür der FC Bayern einen Kane überhaupt braucht.
Meisterschaft und DFB Pokal gewinnt man im Normalfall auch ohne ihn.
Bleibt nur die CL. Und die zu gewinnen wird auch mit Kane kaum leichter.
was xD
hä gerade in der CL ist der doch extrem wichtig und macht einen brutalen unterschied ob man ihn hat oder nicht
Die Meisterschaft ist auch mehr als fraglich.
was bruder
klar ist einiges im Kader nicht optimal, aber guckt doch mal was die Konkurrenz so bietet das sind trotzdem noch Welten
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Heute gegen Monaco sollte man schon eine ansprechende Leistung zeigen.
Bisher warte ich noch immer auf einen Tuchel-Effekt, ein Spiel, das sich klar von den ganzen schlechten Spielen der Rueckrunde unterscheidet.
Klar ist so ein Test nicht der Beweis, dass jetzt alles passt, aber irgendwann sollten sie schon mal anfangen wieder gut zu spielen.

Abgesehen davon moechte ich mich als Kane-Zweifler outen - ich gebe zu, dass ich ihn ausser in Laenderspielen gg. D oder bei EM/WM nie gesehen habe, aber bei den Spielen, die ich gesehen habe, war er fuer mich nie Weltklasse und in einer Liga mit van Nistelrooy, Benzema etc.
Von daher ist er fuer mich ein Spieler mit solider internationaler Klasse, aber nicht im ersten Regal.
Kann aber gut sein, dass seine Leistungen in der Liga beeindruckender sind, als die in der CL oder der NM.
Ich hoffe, dass er mich eines besseren belehren wird so denn er noch kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller wird Ende der Saison 35 sein, hat eine ziemlich große Menge Spiele in den Knochen (seit 20. Lebensjahr immer recht lange Dreifachbelastung und Nationalelf, keine großen Verletzungspausen) und hat jetzt zunehmend Probleme mit der Muskulatur. Ich kann mir gut vorstellen, dass der komplett aufhört. Nicht jeder will spielen, bis er runter getragen wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Müller wird Ende der Saison 35 sein, hat eine ziemlich große Menge Spiele in den Knochen (seit 20. Lebensjahr immer recht lange Dreifachbelastung und Nationalelf, keine großen Verletzungspausen) und hat jetzt zunehmend Probleme mit der Muskulatur. Ich kann mir gut vorstellen, dass der komplett aufhört. Nicht jeder will spielen, bis er runter getragen wird.

Müller wird im September 34
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass die Geschichte um Neuer nicht gut ausgeht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass Neuer kein Spiel mehr für uns macht.

Das würde mich nicht überraschen. Ende Januar habe ich ein solches Szenario schon vorhergesagt.

Neuer wird kein Spiel für Bayern mehr machen. Remember where you heard it first.

Bayern sollte de Gea klar machen, solange es noch geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben