Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wenn alle Spieler so schlecht spielen wie in der Rueckrunde, dann wuerde es auch nichts helfen wenn Kane und Mbappe kommen.
Der Weg zum Erfolg geht nur ueber die mannschaftliche Geschlossenheit und Stabilitaet Spiele konsequent fertig zu spielen.
Das ist Tuchel's Aufgabe #1.
Um das zu bewerkstelligen braucht es m.E. ein paar neue Charaktaere im Team und sowohl Laimer als auch Kim wuerde ich zutrauen hier einen Unterschied zu machen.
Wenn dann diese Basics wieder laufen, spielt es auch keine grosse Rolle mehr ob vorne Tel, Choupo oder Kane spielen, denn mit allen dreien kann man in der BL und in der CL jeden Gegner schlagen wenn die anderen 10 richtig gut spielen.
Umgekehrt wird Kane nicht viel bewirken koennen, wenn der Rest vom Team in den o.g. Punkten im 23er Trott weiterspielt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Laimer wird mir hier viel zu schlecht geredet.

Keiner der irgendwelchen Erwartungen folgen muss, sondern eher im Schatten seinen Job super erledigen wird.
Sehe ich auch so.
Genau diese Art von Spieler hat uns doch gefehlt, einer der sich nicht zu schade ist den einen Schritt mehr zu machen.
hab vom Match gestern nur Highlights gesehen und war natürlich nur ein Testspiel, aber im Stammi-Podcast heute Früh hieß es, Laimer sei sehr positiv aufgefallen und Uli hätte nach seinem Tor anerkennend und wohlwollend zu Heiner genickt im Sinne von "hier ist unser 6er, wo ist das Problem?" - da Laimer gestern ja offenbar eher den 6er gegeben hat. :saint:
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ich bin mir unsicher, ob Tel im Mittelsturm (schon) richtig eingesetzt ist. Für mich ist er mehr eine hängende Spitze und ich sehe da sogar Spielmacher-Skils.

————————Neuer—————————-
-Pavard——De Ligt——Kim———-Davies-
—————Kimmich—-Laimer——————-
Coman————————-Musiala————-
————-Tel——————————————
—————————Kane—————————

Wäre eine sehr interessante Aufstellung. Auf rechts hält Coman die Seite, links rückt dafür Musiala ein wenig ein, zumal ja auch noch Davies dan ist.

Warum dann nicht gleich mit Dreierkette?

---------------------------Neuer---------------------------------
-------De Ligt-----------Kim-----------------Pavard---------------
-----------------------Kimmich--------------------------------
------Coman---------Laimer--------------Davies------------
------------------Tel-------------Musiala--------------------
------------------------Kane----------------------------
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Warum dann nicht gleich mit Dreierkette?

---------------------------Neuer---------------------------------
-------De Ligt-----------Kim-----------------Pavard---------------
-----------------------Kimmich--------------------------------
------Coman---------Laimer--------------Davies------------
------------------Tel-------------Musiala--------------------
------------------------Kane----------------------------
Ist auch eine Option, ja
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Immerhin habe ich durch die Entwicklung der letzten Tage keine Lust mehr, auf die Idee einzugehen, Sane und Gnabry zu verticken damit man für Kane auch €200mio bieten kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Bin gespannt auf die Innenverteidigung diese Saison. Hoffe De Ligt / Kim werden das erhoffte Bollwerk.
Trotzdem glaube ich, dass man hätte mit allen Mitteln versuchen müssen Gvardiol zu verflichten.
Ansonsten ist die Transferperiode stand jetzt natürlich eher mau.
  • Auf der TW Position eiert man rum. Da hätte man auch letzte Saison auf Ulreich setzen können.
  • Auf der Position der defensiv denken 6 ist nix passiert. Hoffe Laimer/Kimmich finden gut zusammen und ergänzen sich
  • Auf der 9er Position? kein kommentar. Wenn Kane nach dieser ganzen Hängepartie nicht kommt, hat man total versagt. on anfang realistische angebote abgeben und die sache hätte sich schon längst in irgendeine Richtung entschieden
Richtig ist aber natürlich auch, dss der Kader genau wie letzte Saison immer noch stark ist. Man muss es nur abrufen und den teamspirit fínden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Kane war nie der must have, als der er verkauft wird. Das wäre er mit 26 und 6 Jahren Karriere auf Topniveau vor sich, aber nicht als Weltklassemann für 2-3 Jahre. Wenn man sein Geld nicht selbst druckt, sind da über 100 Millionen für ein Jahr Vertrag einfach absurd, und auch kein "rationales" oder "angemessenes" Angebot. Hoeneß hätte sich raushalten müssen, aber selbst 87mio waren schon verdammt viel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Wieso verplempert man dann die gesamte Wechselperiode damit ihn zu bekommen? :weghier:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Kane war nie der must have, als der er verkauft wird. Das wäre er mit 26 und 6 Jahren Karriere auf Topniveau vor sich, aber nicht als Weltklassemann für 2-3 Jahre. Wenn man sein Geld nicht selbst druckt, sind da über 100 Millionen für ein Jahr Vertrag einfach absurd, und auch kein "rationales" oder "angemessenes" Angebot. Hoeneß hätte sich raushalten müssen, aber selbst 87mio waren schon verdammt viel.

Ich sehe das Alter bei Kane nicht so kritsch. Der ist vor nichtmal 2 Wochen 30 Jahre alt geworden. D.h. im Normalfall hat er noch 4 Saisons auf Topniveau vor sich, erst danach wird er 34.
Wenn Kane 26 wäre, wäre auch seine Ablöse noch wesentlich höher. Der Typ ist kein Talent, sondern liefert seit Jahren konstant auf absolutem Weltklasseniveau ab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Glaube mittlerweile nicht, dass Kane noch kommt. Vielleicht haben Levy & Bayern das Ende des Transferfensters im Blick, aber Kane selbst scheint ja jetzt vor PL-Start klare Verhältnisse zu wollen. Und dass das diese Woche nochwas werden soll kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Levy 100 Mio€ + x Boni nicht genug waren, finde ich das auch in Ordnung, ich würde es mit dem Geld nicht übertreiben, 120 Mio oder auf was auch immer das rauslaufen würde, wären mMn zu viel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Immerhin habe ich durch die Entwicklung der letzten Tage keine Lust mehr, auf die Idee einzugehen, Sane und Gnabry zu verticken damit man für Kane auch €200mio bieten kann.
wenn die beiden halt so unverlässlich wie in den letzten 2 Jahren sind, ist mindestens einer davon überflüssig, vor allem wenn man Kane geholt hätte.
Dann hätte man 3 Plätze hinter Kane zu vergeben.
Einen sollte Musiala bekommen, außen war Coman zuletzt der stärkste, Tel und Müller hat man auch noch.

Und man muss dann auch noch 200Mio bieten sondern einfach die 15 Mio mehr an denen das hier sinnloserweise scheitert. Ob der FCB nun 100 oder 115 bezahlt ist ja nun echt nicht mehr so entscheidend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Da das Wort ja immer wieder gerne hier verwendet wird:
Gibt's denn eine zuverlässige Quelle dafür, dass es so eine (oder mehrere) "Deadline(s)" gegeben hat?
Und wieso haben wir dann noch keinen Schlussstrich?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Da das Wort ja immer wieder gerne hier verwendet wird:
Gibt's denn eine zuverlässige Quelle dafür, dass es so eine (oder mehrere) "Deadline(s)" gegeben hat?
Und wieso haben wir dann noch keinen Schlussstrich?
u.a. vom Telegraph letztens (sehr gute Quelle):

Bayern Munich are understood to have set a deadline of midnight on Friday for Tottenham Hotspur to accept their latest offer for Harry Kane. The German giants are considering turning to other transfer targets if Tottenham do not finally agree a deal.

scheint auch zu Postecoglou vorgedrungen zu sein, der das nach dem Test am Wochenende ziemlich trocken kommentiert hat:

"From my perspective I don’t know what deadlines means," Postecoglou said after the win over the Ukrainian side. "We know there’s one deadline and that’s the end of the transfer window. Beyond that, I’m in open dialogue with Harry and with the club on a regular basis."

und warums keinen Schlussstrich gibt? Weil eine Deadline von Bayern-Seite (sofern es diese auch wirklich gegeben hat) nix anderes als Getue war. Levy ist auf den Bluff halt nicht eingestiegen ... warum auch, es ist jetzt nicht so, als hätten die Bayern wahnsinnig viele Alternativen auf dem Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben