Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
u.a. vom Telegraph letztens (sehr gute Quelle):



scheint auch zu Postecoglou vorgedrungen zu sein, der das nach dem Test am Wochenende ziemlich trocken kommentiert hat:



und warums keinen Schlussstrich gibt? Weil eine Deadline von Bayern-Seite (sofern es diese auch wirklich gegeben hat) nix anderes als Getue war. Levy ist auf den Bluff halt nicht eingestiegen ... warum auch, es ist jetzt nicht so, als hätten die Bayern wahnsinnig viele Alternativen auf dem Markt.
Sei mir nicht böse, aber das ist auch nur eine Zeitung. Die mag vielleicht oft gut informiert sein, aber das ist keine Garantie. Und Postecoglou wurde meines Wissens nach der Deadline gefragt, oder? Kein Wunder also, dass er darauf antwortet, aber mit einer sehr guten Antwort nebenbei bemerkt.

Problem ist dass ich auch noch von anderen Deadlines gelesen habe, weshalb sich hier wohl auch so drüber lustig gemacht wird. Nur heißt das automatisch auch, dass das so stimmt?

Vielleicht gibt's ja auch nen wahren Kern hinter dem Ganzen, so auf die Art z.B., dass einer von Bayern zu Levy sagt, dass die Zeit drängt und man gerne bis Zeitpunkt X eine Antwort hätte. Der Levy macht sich dann bei Tottenham vor einem Mitarbeiter darüber lustig und formuliert das natürlich ein bisschen anders. Und der Telegraph ist tatsächlich gut informiert und erfährt es dann von genau dem Mitarbeiter, nur halt im Stille-Post-Verfahren, was natürlich noch mehr von Nachteil sein kann, wenn so Welten wie Hoeneß und Levy aufeinandertreffen.

Am Ende weiß trotzdem keiner von uns, ob es eine "Deadline" wirklich gegeben hat oder nur ein flapsiger oder voreiliger Spruch zu ernst genommen wurde. Wir wissen eigentlich gar nicht wirklich viel, was da hinter den Kulissen wirklich abgeht.

Das einzige was wir wissen ist, dass Hoeneß abermals keine gute Figur abgibt mit seinem Auftritt vor ein paar Wochen. Das heißt aber nicht, dass jede Meldung, die peinlich für den FCB sein könnte, auch stimmen muss. Auch wenn das natürlich vielen hier gut in den Kram passen würde.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Man hat im Moment ein Transferplus von 60 Millionen, selbst wenn Kane nicht kommt
was noch keiner sagen kann, werden noch andere Spieler als Füllkrug kommen

Die ersten Spiele bis zur LänderspielPause sind kein Problem, bis 1. September kann noch viel passieren

Vielleicht sollte man nicht jeden Twitter oder Social Media Kram für bare Münze nehmen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.841
Punkte
113
Ort
Austria
Sei mir nicht böse, aber das ist auch nur eine Zeitung. Die mag vielleicht oft gut informiert sein, aber das ist keine Garantie.
natürlich ist es keine Garantie. Aber du fragtest nach "vertrauenswürdigen Quellen" und es ist jetzt nicht so, als hätten wir als 0815-Fans irgendwelche anderen Möglichkeiten, um Infos zu bekommen ;) das heißt ja nicht, dass da alles stimmt (ich bezweifle es sehr bzw. ist das ganze natürlich auch oft mit einer Agenda verbunden, wenn diese Journalisten ihre Infos kriegen), aber nach "vertrauenswürdigen Quellen" zu fragen und dann "ja aber das ist auch nur eine Zeitung" zu antworten lässt mich ein bisschen ratlos zurück :D wenn hier niemand Uli H. auf der Kurzwahltaste hat, werden wir nicht schlauer ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
natürlich ist es keine Garantie. Aber du fragtest nach "vertrauenswürdigen Quellen" und es ist jetzt nicht so, als hätten wir als 0815-Fans irgendwelche anderen Möglichkeiten, um Infos zu bekommen ;) das heißt ja nicht, dass da alles stimmt (ich bezweifle es sehr bzw. ist das ganze natürlich auch oft mit einer Agenda verbunden, wenn diese Journalisten ihre Infos kriegen), aber nach "vertrauenswürdigen Quellen" zu fragen und dann "ja aber das ist auch nur eine Zeitung" zu antworten lässt mich ein bisschen ratlos zurück :D wenn hier niemand Uli H. auf der Kurzwahltaste hat, werden wir nicht schlauer ;)
Mit den vertrauenswürdigen Quellen meinte ich halt Aussagen von Offiziellen oder ihnen nahestehenden Personen.
Die bekommen wir auch ohne Medienspekulation, siehe Hoeneß' peinlicher Auftritt oder auch seriösere Auftritte anderer Vertreter.

Ich sage auch nicht, dass aufgrund dieser lancierten Infos keiner spekulieren soll, das wäre ja Quatsch.
Was mich nervt ist, dass es einfach als gegeben hingenommen wird, damit man sich permanent drüber lustig machen kann. So schafft man halt auch seine eigene Wahrheit, denn das hat schon nichts mehr mit Spekulation zu tun, sondern eher mit alternativen Fakten. Witze auf Kosten anderer, die auf Lügen basieren, sind zudem auch nicht witzig, da nützt dann auch das übliche "ist doch nur Spaß" oder "war nicht ernst gemeint" nix.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Egal wie es am Ende kommt ,hat Kane hervorragend das Sommerloch gefüllt, wenn man sich die Menge an Posts zu ihm ansieht. Fans können schön spekulieren und Nichtfans sich noch viel mehr über die Verhandlungen aufregen :D

Von daher Mission erfüllt. Ich finde eigentlich beide moeglichen Entwicklungen ok. Kommt er haben wir einen Weltklassestürmer den ich in der CL über. Lewandowski sehe. Kommt er nicht startet evtl Tel durch und bekommt das Vertrauen und der FCB kann seine Finanzen weiter konsolidieren . zusammen mit den anderen sinvollen Verstärkungen wächst da evtl ja wieder was Grosses heran.. Passt und im Grunde alles entspannt.

Der FCB macht wieder einen deutlich harmonischeren und gefestigten Eindruck in der Außendarstellung und Arbeit nach innen Auch der Maulwurf scheint erledigt. Das ist imo der wichtigste Faktor bez. der Zukunft des Vereins egal wer nun genau verpflichtet wird. Das Fundament passt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Ob 100 oder 300 mio macht natürlich einen unterschied. Stell dich nicht dumm (y)
Für mich natürlich, denn ich wende diese Logik ja nicht an.
Genauso wie 100 und 115 natürlich einen Unterschied machen, auch wenn der kleiner ist.

Und wenn dann musst du natürlich den Unterschied von 80 bis 115 nehmen, immerhin hat man da angefangen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Für mich natürlich, denn ich wende diese Logik ja nicht an.
Genauso wie 100 und 115 natürlich einen Unterschied machen, auch wenn der kleiner ist.

Und wenn dann musst du natürlich den Unterschied von 80 bis 115 nehmen, immerhin hat man da angefangen.
Dann stell dich halt weiter dumm
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.626
Punkte
113
Bisher ist der Kader schlechter geworden.
Manuel Neuer kann nicht mehr schießen!

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Weiß nicht warum du mir jetzt zweimal hintereinander ohne ersichtlichen Grund so blöd kommen musst. Offensichtlich stellst du dich dumm, wenn du es nicht bist.
Finde es erstaunlich dass ich dir erklären muss, dass man zwar den abstand zw. 100 und 115 mio nicht entscheidend finden kann, einen abstand von 100 zu 150 oder 300 mio jedoch schon.

Wenn ich mich zu einem meeting 5 minuten verspäte, ist das ja auch eher noch akzeptabel als wenn ich mich um 60 Minuten verspäte. In deiner welt aber anscheinend das gleiche.
 
Beiträge
55.167
Punkte
113
Um Walker ist es nicht schade…klar ist der gut, aber halt auch 33. wird das Niveau nicht mehr lange halten können.

Und bei Kane sollte man sich auch nicht zum Narren machen. Wahnsinn, dass der mehr kosten soll als Bellingham
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben