2:0 ist ein sehr gutes Ergebnis, wenn man auswaerts die CL beginnt bei einem vermeintlichen Top-Gegner.
Vermeintlich, weil sie mir gestern nicht sehr stark vorkamen, ich aber nicht beurteilen kann, was sie sonst so drauf haben.
Der Sieg war verdient, obwohl Inter tief stand und die Aussen gut zugestellt hat, kam man zu Chancen.
Nachdem Davies immer sehr weit einrueckt, hatte ich das Gefuehl, dass aus jedem Seitenwechsel ein Angriff wurde nach der Pause, weil es zu lange dauert bis er den Gegner stellen kann und wenn der dann noch Unterstuetzung bekommt kann man die Flanke erst recht nicht verhindern.
Die Schlussphase war teilweise grauslich, unfassbar viele schlechte Abspiele, gekroent von Hernandez.
Neuers Aktion war auch ziemlich knapp, er zieht als halt leider immer noch vor ein Risiko einzugehen als den Ball wegzudreschen.
Sane hat seine Aufstellung natuerlich gerechtfertigt mit seinem tollen Spiel, aber wir werden uns sicher noch ein paar Wochen fragen, ob er das jetzt auch konstant auf den Rasen bringt. Wenn ja, erfuellt er alle Ansprueche, die man so an ihn haben kann.
Ich denke, dass der Ansatz "Doppelpass auf engstem Raum" wie beim 2. Tor generell oefters versucht werden muss, wenn der Gegner die Fluegel so massiv zustellt.
Klar klappt das nicht oft, aber wenn doch, dann hat man eine gute Chance. Abgesehen davon, dass auch mal ein Abpraller dem Richtigen vor die Fuesse fallen kann.
Generell ist mir aber aufgefallen, wie sehr das Kreativspiel an Kimmich haengt.
Seine Paesse machen in den meisten Szenen den Unterschied, der dafuer sorgt, dass es gefaehrlich wird.
Insofern waer's spannend mal zu sehen ob Gravenberch sich das zutraut und auch kann (Goretzka traue ich das eher nicht zu).
Mane kommt mir mehr und mehr verloren vor in diesem System, es sieht fuer mich nicht so aus, als ob er so seine Staerken ausspielen kann.
Da wuerde ich schonmal gerne die Variante sehen mit ihm auf Aussen und Gnabry zentral.
DeLigt hat bis auf die schlechte Graetsche ueberzeugend gespielt, so kann er den Stammplatz mal in Anspruch nehmen.