Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 30258

Quelle

(Keine Ahnung warum sich Facebook-Beiträge manchmal schon, aber oft nicht einbetten lassen...)
Alles Gute und Danke für superschöne Jahre bei uns, "Party-Holger". Ich hätte ihn gerne noch mal als Ü23-Spieler für unsere aktuellen Amas gesehen und wenn es nach mir geht, darf er gerne jedes Praktikum im Rahmen der Trainerausbildungen bei uns absolvieren und danach auch die ersten Schritte im neuen Berufsfeld bei uns machen. Ich würde mich darüber freuen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja den guten Holger Badstuber immer für überschätzt gehalten, für mich wurde er durch ein gutes Passspiel zu deutlich mehr gemacht, als er eigentlich war. Dafür kann er aber nichts. Er hat immer alles gegeben und sich so oft zurück gekämpft, da kann man nur den Hut ziehen. Ich sehe es auch so, er sollte bei Bayern immer willkommen sein.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ich habe ja den guten Holger Badstuber immer für überschätzt gehalten, für mich wurde er durch ein gutes Passspiel zu deutlich mehr gemacht, als er eigentlich war. Dafür kann er aber nichts. Er hat immer alles gegeben und sich so oft zurück gekämpft, da kann man nur den Hut ziehen. Ich sehe es auch so, er sollte bei Bayern immer willkommen sein.

Badstuber hat sich am Ende vor allem selber überschätzt als er in Stuttgart dachte, es würde für mehr reichen aber es eigentlich dann nichtmal mehr bei einem Abstiegskandidaten aus der Schweiz reichte.

Badstuber war ein solider Kicker, dem eine bessere Karriere definitiv durch viele Verletzungen verwehrt wurde. Er wäre aber Contentomässig irgendwann bei den Bayern rausgefault, weil es dann doch nicht für das ganz hohe Niveau gereicht hätte.

Was nicht von der Hand zu weisen ist, dass er ein Sympathischer Sportler war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Bo$$$stuber war so um 2012 Bayerns bester IV und zwar nicht nur im Spielaufbau sondern auch defensiv. Auch auf dem ganz hohen Niveau.
Danach kamen aber 3 Jahre wo er mehr oder weniger nur verletzt war. Das war dann das Ende.

Vergleiche mit Contento verbitte ich mir.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bo$$$stuber war so um 2012 Bayerns bester IV und zwar nicht nur im Spielaufbau sondern auch defensiv. Auch auf dem ganz hohen Niveau.
Danach kamen aber 3 Jahre wo er mehr oder weniger nur verletzt war. Das war dann das Ende.

Vergleiche mit Contento verbitte ich mir.
Ich habe mir tatsächlich erst gedacht "WTF??" aber es stimmt, 11/12 war Badstuber gesetzt und hatte auch 12/13 zu Beginn gute Spiele, bis zum Kreuzbandriss. Ich fand ihn immer etwas zu zögerlich im Zweikampf, aber für eine kurze Phase (2009-2012, wobei er 09/10 noch häufig LV war) war er schon stark.

Für Pep war er ja mal der beste Abwehrspieler, den er je hatte, aber das heißt nicht viel ;)

Vergleiche mit Contento passen tatsächlich nicht.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
"Ich werde keine Vorhersagen machen! Ich bin überzeugt, dass die Nerazzurri und die Bayern ins Achtelfinale einziehen werden und Barcelona Dritter in der Gruppe wird", urteilte Rummenigge.
SID
(y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese Aussage nehme ich ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Am Ende des Tages tut man gut daran, auch tatsächlich keine Vorhersagen zu machen, wenn man keine machen will. Außerdem gefallen mir diese Aussagen nicht, da mache ich gar kein Hehl draus. Bayern hat ein gutes Verhältnis zu Barcelona. Rummenigge muss dort anrufen und sich entschuldigen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Diese Aussage nehme ich ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Am Ende des Tages tut man gut daran, auch tatsächlich keine Vorhersagen zu machen, wenn man keine machen will. Außerdem gefallen mir diese Aussagen nicht, da mache ich gar kein Hehl draus. Bayern hat ein gutes Verhältnis zu Barcelona. Rummenigge muss dort anrufen und sich entschuldigen.
Eine Bayernlegende und ehemaliger Interspieler tippt auf seine beiden Ex-Mannschaften.

Skandal, da muss man sich natürlich sofort entschuldigen.

Ich bin ob dieser Empörungskultur echt müde.:sleep:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine Bayernlegende und ehemaliger Interspieler tippt auf seine beiden Ex-Mannschaften.

Skandal, da muss man sich natürlich sofort entschuldigen.

Ich bin ob dieser Empörungskultur echt müde.:sleep:
Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. Das waren Rummenigge-Zitate, zum Teil etwas abgewandelt. Reiner Spaß, mehr nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Barca diese Saison wieder stärker als in der letzten Spielzeit sein wird und es ein interessanter dreikampf ist. Trotzdem ist ein weiterkommen Pflicht für Bayern und vorallem Nagelsmann
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ihr habt mich falsch verstanden. Badstuber war stärker als Contento aber bei beiden hat es auf einmal nicht mehr gereicht für die Bayern und beide Karrieren verliefen danach auch ziemlich ähnlich. Zu einem soliden Verein gewechselt (Contento zu Bordeaux, Badstuber zu Stuttgart), aber auf einmal auf dem Abstellgleis gelandet und dann nach unten durchgereicht (Contento erst nach Düsseldorf [ohne je eine Minute zu spielen in der Bundesliga] und dann nach Sandhausen, Badstuber erst Stuttgart II dann nach Luzern).

Ich habe mir tatsächlich erst gedacht "WTF??" aber es stimmt, 11/12 war Badstuber gesetzt und hatte auch 12/13 zu Beginn gute Spiele, bis zum Kreuzbandriss. Ich fand ihn immer etwas zu zögerlich im Zweikampf, aber für eine kurze Phase (2009-2012, wobei er 09/10 noch häufig LV war) war er schon stark.

Für Pep war er ja mal der beste Abwehrspieler, den er je hatte, aber das heißt nicht viel ;)

Vergleiche mit Contento passen tatsächlich nicht.

Ich fand Badstuber zwar auch ne zeitlang stark aber immer überschätzt. War halt mal so ein junger Spieler, der auf einmal Spielzeit gesehen hat. Das war mal was besonderes. Das gab es ja mit Stammplatz bei den Bayern in den vergangenen 15 Jahren nicht allzu häufig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Badstuber zwar auch ne zeitlang stark aber immer überschätzt. War halt mal so ein junger Spieler, der auf einmal Spielzeit gesehen hat. Das war mal was besonderes. Das gab es ja mit Stammplatz bei den Bayern in den vergangenen 15 Jahren nicht allzu häufig.
Badstuber hatte halt ein sehr gutes Passspiel, ein gutes Spielverständnis und war lernwillig, das war passend für van Gaal. Man muss auch sagen, seine Konkurrenz war jetzt nicht übermächtig. In der Innenverteidigung bei Bayern waren van Buyten, Demichelis (bis 2010) und Breno, dazu Tymoshchuk und Gustavo als Aushilfen. Boateng kam 2011 dazu, war aber längst noch nicht der Boateng von 2013.
In den Kernkompetenzen Kopfball und Zweikampf fand ich ihn eher durchschnittlich. Dazu war er nie sehr athletisch und das wurde nicht besser mit den Verletzungen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
2:0 ist ein sehr gutes Ergebnis, wenn man auswaerts die CL beginnt bei einem vermeintlichen Top-Gegner.
Vermeintlich, weil sie mir gestern nicht sehr stark vorkamen, ich aber nicht beurteilen kann, was sie sonst so drauf haben.
Der Sieg war verdient, obwohl Inter tief stand und die Aussen gut zugestellt hat, kam man zu Chancen.
Nachdem Davies immer sehr weit einrueckt, hatte ich das Gefuehl, dass aus jedem Seitenwechsel ein Angriff wurde nach der Pause, weil es zu lange dauert bis er den Gegner stellen kann und wenn der dann noch Unterstuetzung bekommt kann man die Flanke erst recht nicht verhindern.
Die Schlussphase war teilweise grauslich, unfassbar viele schlechte Abspiele, gekroent von Hernandez.
Neuers Aktion war auch ziemlich knapp, er zieht als halt leider immer noch vor ein Risiko einzugehen als den Ball wegzudreschen.

Sane hat seine Aufstellung natuerlich gerechtfertigt mit seinem tollen Spiel, aber wir werden uns sicher noch ein paar Wochen fragen, ob er das jetzt auch konstant auf den Rasen bringt. Wenn ja, erfuellt er alle Ansprueche, die man so an ihn haben kann.
Ich denke, dass der Ansatz "Doppelpass auf engstem Raum" wie beim 2. Tor generell oefters versucht werden muss, wenn der Gegner die Fluegel so massiv zustellt.
Klar klappt das nicht oft, aber wenn doch, dann hat man eine gute Chance. Abgesehen davon, dass auch mal ein Abpraller dem Richtigen vor die Fuesse fallen kann.
Generell ist mir aber aufgefallen, wie sehr das Kreativspiel an Kimmich haengt.
Seine Paesse machen in den meisten Szenen den Unterschied, der dafuer sorgt, dass es gefaehrlich wird.
Insofern waer's spannend mal zu sehen ob Gravenberch sich das zutraut und auch kann (Goretzka traue ich das eher nicht zu).
Mane kommt mir mehr und mehr verloren vor in diesem System, es sieht fuer mich nicht so aus, als ob er so seine Staerken ausspielen kann.
Da wuerde ich schonmal gerne die Variante sehen mit ihm auf Aussen und Gnabry zentral.
DeLigt hat bis auf die schlechte Graetsche ueberzeugend gespielt, so kann er den Stammplatz mal in Anspruch nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Mané darf man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu kritisch sein. Er kommt in ein Team, das jetzt 8 Jahre gewohnt war, Lewandowski als Fixpunkt anzuspielen. Jetzt übt man ein neues System ein, dessen Fixpunkt Mané sein soll, das braucht einfach Zeit. Aktuell ist die Spielanlage gut, aber der letzte Pass kommt oft nicht. Mané arbeitet gut, ist an vielen Angriffen beteiligt und oft der, der dem Ball entgegen kommt und ihn mit einem Kontakt weiterspielt. Er hätte mMn auch das 0:2 gemacht, wenn es das Eigentor nicht gegeben hätte. In dem System ist viel Bewegung und Rotation wichtig, das macht er bereits gut. Wenn die Passsicherheit dazukommt, wird er auch seine Scorer machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Die aggressive Art von Nagelsmann geht mir zunehmend auf den Sack.

2:0 in San Siro gegen Inter ist ein gutes Ergebnis. Ich habe auch keine Zweifel, dass die Bayern die Gruppe überstehen. Barca mit 5:1 gegen den vermeintlich schwächsten Teilnehmer der Gruppe, passend damit sich Lewandowski mal wieder so richtig aufblasen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mane ist halt gegen einen tief stehenden Gegner, oder einen der sich schnell gut zurückzieht wenn der eigene Gegenstoß zu langsam ist, schlicht kleiner und kopfballschwächer als Lewandowski. Es ist ja nicht Mane's Kernkompetenz, sich Messi-like oder ala Robbery durch 5 Gegner im Strafraum zu dribbeln und über den Torhüter zu panenka'n. Das war auch nicht die Stärke von Lewandowski, der hat nur ein bisschen besser erzwungen weil er kopfballstärker war, und die Flankengeber seine Laufwege kannten.

Ich fand, dass man für ein CL-Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner das Spiel total im Griff hatte. Es war nur wieder, wie auch in der Vergangenheit oft, am Strafraum Ende mit lustig weil man keine Lösung gefunden hat zum Abschluss zu kommen. Zusätzlich wurden viele halbe Großchancen aus erweiterten Kontern, oft mit Überzahl, läppisch ausgespielt. Fehlpässe, gar kein Pass, festgedribbelt, etc. Keine Ahnung ob das an der Nicht-Eingespieltheit liegt, der Kader ist ja so noch nicht übermäßig lange zusammen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Mit Mané darf man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu kritisch sein. Er kommt in ein Team, das jetzt 8 Jahre gewohnt war, Lewandowski als Fixpunkt anzuspielen. Jetzt übt man ein neues System ein, dessen Fixpunkt Mané sein soll, das braucht einfach Zeit. Aktuell ist die Spielanlage gut, aber der letzte Pass kommt oft nicht. Mané arbeitet gut, ist an vielen Angriffen beteiligt und oft der, der dem Ball entgegen kommt und ihn mit einem Kontakt weiterspielt. Er hätte mMn auch das 0:2 gemacht, wenn es das Eigentor nicht gegeben hätte. In dem System ist viel Bewegung und Rotation wichtig, das macht er bereits gut. Wenn die Passsicherheit dazukommt, wird er auch seine Scorer machen.

Ich sehe halt nicht, wie mane in diesem System je der Fixpunkt werden soll. Die Position scheint ihm stand jetzt nicht wirklich zu liegen, von der "Weltklasse", wie der Tenor bei der Verpflichtung war ist bis jetzt Recht wenig zu sehen. Er hat eigentlich immer die wenigsten Ballaktionen der offensiven, taucht über Abschnitte komplett ab.

Kann sein mit etwas Zeit und Geduld fügt er sich da Klasse ein und wird rasieren, aber evtl fragt man sich in ein paar Monaten auch wieso man nen fünften top Winger geholt hat statt Ner echten Nummer 9.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe halt nicht, wie mane in diesem System je der Fixpunkt werden soll. Die Position scheint ihm stand jetzt nicht wirklich zu liegen, von der "Weltklasse", wie der Tenor bei der Verpflichtung war ist bis jetzt Recht wenig zu sehen. Er hat eigentlich immer die wenigsten Ballaktionen der offensiven, taucht über Abschnitte komplett ab.

Kann sein mit etwas Zeit und Geduld fügt er sich da Klasse ein und wird rasieren, aber evtl fragt man sich in ein paar Monaten auch wieso man nen fünften top Winger geholt hat statt Ner echten Nummer 9.
Schielen die Bayern deshalb noch auf Harry Kane?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben