Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.888
Punkte
113
@Paulie Walnuts Du bist irgendwie auch der Typ, der in Gesellschaft denselben "Witz" immer und immer wieder bringt und beifallheischend in die Runde schaut, während alle nur noch die Augen verdrehen, oder?

Die Frage, die sich hier doch stellt ist, wer sich tatsächlich immer wiederholt.

Hier z.B. dein Beitrag vom 06. März 2021 als direkter Kommentar in meine Richtung:

Das ist ungefähr so, wie wenn jemand in einer Runde ständig gezwungene Witze macht und einige davon mehrfach. Am Anfang lacht man, irgendwann verdreht man nur noch die Augen.

Wie oft möchtest du uns eigentlich noch die gleiche Anekdote immer wieder aufs Neue präsentieren?! Der Wiederholer vom Dienst @Solomo erzählt mir was von Wiederholungen. :LOL:

Wasser predigen und Wein saufen. Das Lebensmotto von @Solomo zusammengefasst in einem Satz. :D
 
Beiträge
55.900
Punkte
113
Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Aber ich fand ihn da lange Zeit auch sehr gut. Nachher im Dauerbeschuss war natürlich auch der ein oder andere Klops drin.
Dennoch feuert Nagelsmann da viel zu schnell gegen Außenstehende. Sowas sieht nie gut aus.
Nagelsmann schwankt ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn. Meist finde ich ihn gut, aber er hat auch immer wieder Sachen drin, wo man sich schon wundert…das Nianzou-bashing zum Beispiel
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage, die sich hier doch stellt ist, wer sich tatsächlich immer wiederholt.

Hier z.B. dein Beitrag vom 06. März 2021 als direkter Kommentar in meine Richtung:



Wie oft möchtest du uns eigentlich noch die gleiche Anekdote immer wieder aufs Neue präsentieren?! Der Wiederholer vom Dienst @Solomo erzählt mir was von Wiederholungen. :LOL:

Wasser predigen und Wein saufen. Das Lebensmotto von @Solomo zusammengefasst in einem Satz. :D
Stell Dir vor, ich wusste, dass ich das schon mal geschrieben habe. Aber danke, dass Du den genauen Post rausgesucht hast, ich war zu faul dazu. Wenn ich Dir zweimal innerhalb von anderthalb Jahren dasselbe schreibe, bin ich entweder ein notorischer Wiederholer oder Deine "lustigen" Beiträge nerven immer noch. Oder beides.

Ich bevorzuge übrigens Wasser, am liebsten mit etwas Tee und Ingwer. Ich mag keinen Wein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.321
Punkte
113
Ort
Bremen
Nagelsmann sollte aufpassen, dass ihm sein (teilweise übertriebener) Ehrgeiz nicht zu einem totalen Unsympath werden lässt. Dass, was ihm bislang nur zum Teil gelingt, ist es mit einer Nonchalance auch einmal schwächere Ergebnisse wegzulächeln und sich auf das große Ziel zu besinnen. Die fehlende Diplomatie der Worte lässt ihn da manchmal wie einen totalen Proleten wirken. Vielleicht sollte er sich in der Außenwirkung etwas mehr an "Gentleman" Hitzfeld orientieren. Berät ihn seine journalistische Freundin etwa nicht in Bezug auf seine Wirkung in der Öffentlichkeit?
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.326
Punkte
113
Und das, wo er doch schon alles versucht...

(Das war übrigens mit Abstand der dümmste Artikel, den ich jemals im Standard gelesen habe, und wenn man sich die Kommentare dazu ansieht, geht es nicht nur mir so)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.370
Punkte
113
Und das, wo er doch schon alles versucht...

(Das war übrigens mit Abstand der dümmste Artikel, den ich jemals im Standard gelesen habe, und wenn man sich die Kommentare dazu ansieht, geht es nicht nur mir so)
sehr tolle Geschichte.

Der FCB könnte ja demnächst ein Pferd mit an die Seitenlinie nehmen und immer wenn das abhauen will merkt Nagelsmann dass er über die Stränge schlägt
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.434
Punkte
113
Das Spiel gegen Union war nicht schlecht, es hat aber auch gut gezeigt wie unterschiedlich man verteidigen kann.
Waehrend Bochum und Gladbach noch die Fluegel offen gelassen haben, was Kimmich staendig mit seinen Baellen auf Coman und Phonsie ausgenutzt hat, stand Union da einfach immer doppelt.
Nachdem Coman und Phonsie auch einen schlechten Tag hatten, kam man so ueberhaupt nicht auf den Fluegeln durch.
Wenn man dann durch die Mitte spielt, muss die Praezision perfekt sein um zum Abschluss zu kommen, was nur einmal bei Sane's Chance geklappt hat.
Fuer meinen Geschmack haette man das noch oefters risikieren koennen.
Dazu kamen dann noch die schlechten Entscheidungen/Abspiele, die Mueller und Nagelsmann ja auch angesprochen haben.
Wenn Coman den Ball auf Musiala legt statt seinem Uebersteiger, dann ist das zu 50% ein Tor.
Auch bei Manes schwachen Baellen auf Sane waere was drin gewesen.
Ich denke nicht, dass man sich den Schneid hat abkaufen lassen, man hat gut dagegengehalten, aber um so ein Abwehrbollwerk auszuspielen muss halt vieles passen.
Sabitzer fiel mir ein paar mal auf bei der Rueckeroberung verlorener Baelle, das hat er stark gemacht, wie er auch ueberhaupt weiterhin gut spielt.
Wenn ein gegnerischer Ball hoch ins Zentrum fliegt - zu 80% koepft den de Ligt wieder raus.
Da scheint er mir seinen IV Kollegen weit ueberlegen zu sein.
Auch offensiv kommt er an die Baelle - wie beim 1:1.
Ich denke, dass er bis auf weiteres jetzt spielen wird und morgen dann Hernandez neben ihm spielen wird.

Wer ist morgen sonst noch in der Startelf?
Ich denke Sabitzer bleibt drin nach den bisherigen Leistungen.
Vorne kommt Mueller zurueck, ich denke Sane muss auf die Bank zusammen mit Gnabry.

Kann jemand was zu Inters Spielanlage sagen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Das Doppeln auf Außen ist mir schon seit Jahren bei vielen unterschiedlichen Teams als 1a-Mittel aufgefallen, um die gefährlichste Waffe guter Mannschaften mit starken Außenspielern aus dem Spiel zu nehmen. Bei Robben waren es teilweise 3 Abwehrspieler die sich als Wand vor ihm aufgebaut haben, aber an denen kam er dann nicht mehr vorbei. Als Kontrast ist mir immer aufgefallen, wie viele brandgefährliche Situationen entstehen, wenn der AV auf breiter Fläche 1:1 gegen einen spiel-/dribbelstarken schnellen Mann verteidigen muss. Das kann einer nicht leisten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kenne die Geschichte mit den Pferden von Nagelsmann direkt erzählt, nicht den Artikel dazu. Kann man natürlich schwachsinnig finden, aber viele Tiere reagieren deutlich direkter als Menschen auf unser Auftreten, bzw. unsere Körpersprache.

Natürlich merk man Nagelsmann stark an, wenn ihm was stinkt und er darf da - wie schon mal gesagt - noch deutlich souveräner werden. Auf der anderen Seite kommt man halt mit einer "mir alles egal" Einstellung auch nicht weit. Mit 35 dürfte auch ein Hitzfeld noch nicht so souverän gewesen sein wie später. Aber die richtig guten Trainer haben doch alle irgendwo einen an der Klatsche ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
Unter Inzaghi spielt man eigentlich ein 3-5-2, wobei je nach Gegner die Außenverteidiger mal offensiver und mal defensiver einrücken. Gerade hier merkt man in der Offensive leider den Abgang von Perisic deutlich. Gosens bringt das auf Links noch lange nicht so auf die Kette wie man sich das erhofft hatte, er wechselt sich meist mit Dimarco ab, der aber manchmal auch den LIV-Part übernimmt. Rechts (auch wenn er manchmal auf Links aushilft) ist der eher defensiv stärkere Darmian eine Option, für die Offensivvariante kommt natürlich Dumfries ins Spiel, der nach vorne gut Betrieb macht, defensiv aber seine Schwächen hat. Zuletzt war auch Routinier D'Ambrosio wieder eine Option. Zentral hat man mit Brozovic den Regisseur im Mittelfeld der seit Jahren eigentlich konstant liefert, neben ihm Barella als Box-to-Box Spieler auf sehr hohem Niveau. Calhanoglu übernimmt in der Offensive den kreativen Part, für ihn hat man diese Saison mit Mkhitaryan einen erfahrenen Ersatz geholt, statt Brozovic baut man im Hintergrund den jungen Asllani auf, der aber erst 20 ist und abgesehen von seinem Talent aber natürlich noch einiges lernen muss. Vorne war eigentlich Lukaku als Stoßstürmer gesetzt, er hat sich aber leider verletzt und wird bis in den Oktober (vermutlich) ausfallen. Lautaro ist ebenso gesetzt als hängende Spitze, neben ihm wechseln nun Dzeko (der im Derby gezeigt hat, dass er vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre) und Correa, wobei Dzeko wohl etwas abschlussstärker als der Argentinier ist, während Correa eine ähnliche Spielanlage wie Martinez hat und die beiden daher auch nicht all zu oft gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Insgesamt versucht man unter Inzaghi schon etwas mehr Ballbesitz als unter Conte zu haben, wo es ja teils seeehr auf schnelles Umschalten und nach vorne Marschieren bedacht war. Die in den letzten zwei Jahren großartige Defensive ist diese Saison aber leider nur ein Schatten ihrer Selbst, was u.a. an der Unform von de Vrij liegt (er wurde vor zwei Jahren noch zum Serie A-Verteidiger der Saison gewählt, mittlerweile spielt er teilweise wirklich mies und man hat bei ihm mit 30/31 Jahren den Eindruck, dass er körperlich deutlich abgebaut hat)... Skriniar und Bastoni sind eigentlich Weltklasse Verteidiger, aber Bastoni ist nicht richtig fit und Skriniar merkt man das Wechseltheater rund um PSG mMn derzeit auch an. Insgesamt also keine guten Voraussetzungen gegen die wirbelnde Bayernoffensive... man wird sicher versuchen stabiler zu stehen und nicht zu offensiv rangehen, aber ich denke Bayern wird da mit Mane, Sané, Musiala etc. gute Möglichkeiten vorfinden und wohl auch das eine oder andere Tor erzielen. Die Form Inters ist jedenfalls sehr ausbaufähig, daher würde ich die Bayern auch klar favorisieren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Irgendwie können die bayern es den Leuten auch nicht so wirklich recht machen. Wenn sie hoch gewinnen , jammern alle dass sie eh die nächsten 30 Jahre garantiert Meister sind. Spielen sie bei nem Top Team Remis , ist die Stimmung auch nicht viel besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben