Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Die Herausforderung Kimmich zu ersetzen liegt m.E. in seiner Rolle in der Offensive.
Das beginnt mit der Spieleroeffnung am eigenen 16er, geht weiter mit seinen Flankenwechseln und Steilpaessen bis zu den Chips ueber die letzte Reihe.
Als 6er in der Defensive kann man ihn denke ich viel leichter ersetzen.
Fuer mich ist Gravenberch noch am ehesten der Spielertyp mit dem offensiven Potential, wobei das nur eine Hoffnungn ist nach dem wenigen was wir von ihm bisher gesehen hat.
Ansonsten kann man natuerlich Musiala mehr nach hinten ziehen, der spielt zwar nicht die Paesse, kann aber mit seinen Faehigkeiten auf andere Art die Angriffe ins Laufen bringen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Die Herausforderung Kimmich zu ersetzen liegt m.E. in seiner Rolle in der Offensive.
Das beginnt mit der Spieleroeffnung am eigenen 16er, geht weiter mit seinen Flankenwechseln und Steilpaessen bis zu den Chips ueber die letzte Reihe.
Als 6er in der Defensive kann man ihn denke ich viel leichter ersetzen.
Fuer mich ist Gravenberch noch am ehesten der Spielertyp mit dem offensiven Potential, wobei das nur eine Hoffnungn ist nach dem wenigen was wir von ihm bisher gesehen hat.
Ansonsten kann man natuerlich Musiala mehr nach hinten ziehen, der spielt zwar nicht die Paesse, kann aber mit seinen Faehigkeiten auf andere Art die Angriffe ins Laufen bringen.
Musiala ist aber von den skills wie ein 10er der alten schule. kreirt durch dribblings und ungemein abschlussstark. wäre defensiv "verschenkt"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern hat ausnahmslos alle dominiert. Jetzt gab es drei Unentschieden, wo man ebenfalls gewinnen musste. Man ist Tabellenführer, hat Inter im San Siro beherrscht und jetzt redet man über Nagelsmann:lol:

Bei den Bayern ist man immer nur zwei Niederlagen vom Rausschmiss entfernt.
Könnte mir schon vorstellen, dass Nagelsmann unter Druck geraten würde, falls man gg Barca verliert, so absurd das wäre. Ein Trainer der Marke Tuchel ist auch nicht jederzeit auf dem Markt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Bei den Bayern ist man immer nur zwei Niederlagen vom Rausschmiss entfernt.
Könnte mir schon vorstellen, dass Nagelsmann unter Druck geraten würde, falls man gg Barca verliert, so absurd das wäre. Ein Trainer der Marke Tuchel ist auch nicht jederzeit auf dem Markt.
Habe ich oben auch schon so hypothetisch in den Raum gestellt und so läuft das geschäft doch seit ewig bei den bayern.
letztes jahr hat man Barca noch völlig dominiert. das wird diese saison anders aussehen und man wird morgen eine starke Leistung benötigen, um ein gutes Resultat zu erzielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann nur hoffen, dass das, was aktuell an internem Rumoren durch die Medien geht, maßlos übertrieben ist. Das klingt nämlich so, als wäre Nagelsmann auf dem besten Weg, die Kabine zu verlieren. Dazu gesagt, ich habe mich nicht tiefer damit beschäftigt, nur die eine oder andere Überschrift oder Aussage gelesen.
Ein überzeugender Auftritt gegen Barca wäre in jedem Fall hilfreich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass das, was aktuell an internem Rumoren durch die Medien geht, maßlos übertrieben ist. Das klingt nämlich so, als wäre Nagelsmann auf dem besten Weg, die Kabine zu verlieren. Dazu gesagt, ich habe mich nicht tiefer damit beschäftigt, nur die eine oder andere Überschrift oder Aussage gelesen.
Ein überzeugender Auftritt gegen Barca wäre in jedem Fall hilfreich.
Sowas gerne mal erläutern.
Was geht denn durch die Medien?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sowas gerne mal erläutern.
Was geht denn durch die Medien?
OK, ich hätte gedacht, das wäre bekannt, sorry.

  • Kritik an Nagelsmann aus der Kabine, weil er nur die Mannschaft kritisiert, aber keine Selbstkritik zeigt
  • Unzufriedene Spieler wegen Einsatzzeiten - nicht ungewöhnlich
  • Unzufriedene Spieler wegen Taktik - gab es letztes Jahr auch schon
Sind jetzt drei Punkte, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Bedenklich fände ich vor allem den ersten Punkt. Unzufriedenheit mit Taktik und Einsatzzeiten sind relativ normal. Schwierig wird es, wenn es wegen der persönlichen Art des Trainers zu Problemen kommt.

Aber: Es ist immer die Frage, woher die Infos kommen. Kann auch einfach ein einzelner, unzufriedener Spieler sein. Von daher würde ich das alles aktuell nicht zu hoch hängen. Die Vergangenheit zeigt halt, dass meistens zumindest ein bisserl was dran ist an solchen Meldungen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Hauptsächlich soll es wohl Goretzka sein, der für Unruhe sorgt. Es soll ihm ein Dorn im Auge sein, dass Sabitzer heute spielen wird. Goretzka hatte ja schon nach seiner Einwechslung gegen Inter gesagt: Jetzt will ich wieder von Anfang an ran!

Gravenberch hätte sich wohl auch mehr Spielzeit in der Liga gewünscht, besonders in Anbetracht dessen, dass Goretzka ja einige Wochen verletzt gewesen ist.

Gnabry will wohl auch häufiger von Anfang an spielen, besonders in den Krachern wie heute gegen Barcelona. Meiner Meinung untermauert er diesen Anspruch momentan zwar null mit Leistung, aber gut.

All diese Infos stammen aus einem Bild-Artikel hinter der Bezahlschranke und wurden in den sozialen Medien so zusammengefasst. Wenn jemand Bild+ hat, kann er oder sie das ja gerne nochmal verifizieren. :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113

Eine wohltuend sachliche und fachliche Analyse bzw Beschreibung der aktuellen Situation im Sturm bei Bayern. Nicht von irgendeinem Theoretiker und Beobachter....Überzeugt mich daher viel viel mehr als alles andere.


Das Spiel heute ist dann schon sehr besonders. Auf der einen Seite muss man vorne ruhig sein und wenige Chancen nutzen ohne Lewaandowski (was bei Inter ganz gut geklappt hat). Und auf der anderen Seite muss man verhindern, dass eben dieser Stürmer auf der anderen Seite gnadenlos zuschlägt. Eine echte Herausforderung fuerden Coach. Hoffe er macht aufstellungstechnisch keine wilden Sachen....Ein knapper dreckiger Sieg mit nem Elfer, Freistoss oder nem Kopfball nach Ecke würde mir absolut reichen.


@Solomo
Punkt 1 unterschreibe ich sofort für jeden einzelnen Spieler. Der Typ nimmt sich viel zu wichtig. Es sind immer noch die Spieler auf dem Rasen die Tote verhindern und schiessen. Diesen Eindruck vermittelt der Coach zu keiner Zeit mit seinem frenetischen Gejubel. Und auch nach dem Spiele find ich das eher kühl was er mit den Spielern macht. Da ist Pep und erst recht Klopp viel näher dran am Spielerpulk. Und das im zweiten Jahr. Das ist schon bedenklich mMn
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.246
Punkte
113
@mass

Da kann ich wirklich nur zustimmen, Nagelsmann macht einen furchtbar aufgeblasenen Eindruck. Die Interviews, die Jubel an der Seitenlinie, die PKs, einfach alles an dem Typen geht mir so dermaßen gegen den Strich.

Daher er aber 4 Jahre Vertrag hat, Brazzos Mann ist und unser Trainer, probiere ich das so gut wie es geht auszublenden. Unsere Mannschaft ist ja mega geil aber wenn man den Trainer überhaupt nicht mag, macht das nicht ganz so viel Spaß.

Ich werd heute wohl eher Basketball schauen, schwierige Entscheidung. Schon ein geiles Spiel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Thomas Tuchel steht bereit.
Kritisch wird es für Nagelsmann erst, wenn Frau Heynckes wieder das Telefon im Rosenbeet vergräbt und Cando mit Brazzopuppen füttert... :popcorn1:

Bayern mit 3 Siegen und 14:2 Toren aus den letzten Spielen gegen Barcelona. Da ist klar, was heute erwartet wird...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass und @Lucatoni14 Einem Trainer vorzuwerfen, wie er jubelt, halte ich für komisch. Den Rest, nun ja, Sympathie kann man nicht verordnen. Ich finde, Nagelsmann merkt man zu sehr an, wenn ihm was stinkt oder beschäftigt, da waren Heynckes und Flick einfach viel mehr Pokerface-Typen und Guardiola und Ancelotti konnten sich hinter der Sprache verschanzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das beim Team nicht so gut ankommt.

Rummenigge hat Nagelsmann ja auch empfohlen, diplomatischer zu sein. Eigentlich mag ich die direkte Art und zumindest nach außen hin gibt er sich reflektiert. Nur sein Gezeter Richtung Schiedsrichter nervt mich, wenn er auch im Kern Recht hat.

Aber er muss ja bei der Mannschaft ankommen, nicht bei mir...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
@Solomo

Ich sehe jetzt nicht, wo wir uns gross unterscheiden. Ich hab den Jubel exemplarisch erwähnt. Ist einer von vielen Punkten
Ich könnte andere Dinge erwähnen. Den dämlichen Satz mit der "Arschlochfrage" wo dann direkt der Gedanke naheliegt "du bist halt eins" Das mit der Reklamiererei und der Mässigung hatte ich schon nach dem Gladbach-Spiel erwähnt hier im Thread. Aber gut lassen wir das.......

Ändern muss sich der Typ ja nicht wegen mir. Nur wenn es anfängt den Spielern nicht zu passen wird es halt schwierig für ihn. Mehr sage ich nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, also der Gedanke mit der Arschlochfrage liegt eigentlich nicht nahe. Er hat sie nicht einem ********* gestellt, sondern die Frage war für den Arsch - im Sinne von "die stellt man nicht". Das war doch klare Selbstkritik, nix anderes.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Der wievielte Trainer ist das jetzt eigentlich, der die "Kabine verloren" hat? Könnte man evtl. ja mal auf den Trichter kommen, dass die Charaktere in der Mannschaft (wundert mich auch überhaupt nicht, wessen Name gerade am häufigsten fällt) das Problem sind und nicht jedes Mal der Trainer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der wievielte Trainer ist das jetzt eigentlich, der die "Kabine verloren" hat? Könnte man evtl. ja mal auf den Trichter kommen, dass die Charaktere in der Mannschaft (wundert mich auch überhaupt nicht, wessen Name gerade am häufigsten fällt) das Problem sind und nicht jedes Mal der Trainer.
Völlig richtig, aber man tauscht halt im Zweifelsfall den Trainer aus und nicht mehrere Spieler...
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Völlig richtig, aber man tauscht halt im Zweifelsfall den Trainer aus und nicht mehrere Spieler...
Welche Spieler machen denn Stunk? Normalerweise ist Mr. Müller doch immer ganz vorne mit dabei den Trainer zu demontieren wenn dieser nicht nach seinem Gusto aufstellt. Kann es ja diesesmal aber nicht sein. Wer ists denn diesesmal?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
oder man überdramatisiert jetzt nicht gleich wieder, nur weil die BILD natürlich die Chance nutzt um Bayern in die Krise zu reden.
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben