Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Welche Spieler machen denn Stunk? Normalerweise ist Mr. Müller doch immer ganz vorne mit dabei den Trainer zu demontieren wenn dieser nicht nach seinem Gusto aufstellt. Kann es ja diesesmal aber nicht sein. Wer ists denn diesesmal?
Das ist mir relativ egal. Meine Aussage ist auch eher global zu verstehen und nicht auf Bayern aktuell. Bei Bayern sind in den letzten paar Jahren zwei Trainer auch (!) an der Mannschaft gescheitert (Kovac und Ancelotti). Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits waren die Trainer sicher nicht fehlerfrei und Kritik berechtigt, andererseits hat eine Mannschaft einfach sehr viel Macht. Wenn sie den Trainer nicht will, geht der Trainer in der Regel. Wird man auch kaum ändern können.

Was Bayern aktuell angeht, sehe ich das nicht so wild und von Bild sehr aufgebauscht. Aber wird sind ja ein Diskussionsforum.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Der wievielte Trainer ist das jetzt eigentlich, der die "Kabine verloren" hat? Könnte man evtl. ja mal auf den Trichter kommen, dass die Charaktere in der Mannschaft (wundert mich auch überhaupt nicht, wessen Name gerade am häufigsten fällt) das Problem sind und nicht jedes Mal der Trainer.
Im Grunde bin ich bei dir, nur den eingeklammerten Satz verstehe ich nicht.
Bei dir komme ich nicht umhin, dass du damit wieder mal Müller meinst, nur lese ich von dem zu diesem Thema/Diskussion aktuell gar nichts, also das Gegenteil von "wessen Name gerade am häufigsten fällt".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Grunde bin ich bei dir, nur den eingeklammerten Satz verstehe ich nicht.
Bei dir komme ich nicht umhin, dass du damit wieder mal Müller meinst, nur lese ich von dem zu diesem Thema/Diskussion aktuell gar nichts, also das Gegenteil von "wessen Name gerade am häufigsten fällt".
Ich finde auch, dass Müller in den letzten 2, 3 Jahren einen gewissen Reifeprozess durchlaufen hat. Auch seine Aussagen nach den Spielen haben in der Regel Hand und Fuß.

Momentan dürfte vor allem Goretzka unzufrieden sein, vor allem, wenn sich Kimmich wirklich pro Sabitzer ausgesprochen hat, was ich aber für einen typischen Fall von "Mücke zu Elefant machen" halte. Unzufriedenheit ist auch nicht grundsätzlich schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Also ganz ehrlich, wenn (wenn!) Goretzka jetzt schon Stunk machen sollte, dann ist das für mich vollkommen unverständlich. Man kann doch nicht bei einem Klub auf Weltniveau erwarten, von einer Verletzung zurückzukommen und direkt unumstrittene Stammkraft zu werden, bevor man überhaupt konkrete Argumente dafür auf den Platz gebracht hat. So ein Klub hat mehr als 11 Spitzenspieler.

Eigentlich schätze ich Goretzka da reflektierter ein. Vielleicht wirklich nur sehr übertriebene Auslegung des letzten Goretzka-Interviews von der Bild.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Das ist doch alles genau das, was wir wollten: Konkurrenzkampf. Jetzt muss sich Goretzka halt auch wieder beweisen und Gas geben. Finde es nicht mehr wie richtig, dass man Goretzka jetzt nach mehreren Wochen Pause nicht gleich wieder verheizt. Interessant ist natürlich, dass ausgerechnet Sabitzer aktuell die Nase vorn hat, den man nach der letzten Saison wohl garnicht auf der Rechnung hatte. Aber ja, wer am besten trainiert und die beste Leistung bringt, der spielt, ganz einfach. Denke nur man sollte auch Kimmich mal Pausen geben und ohn nicht wie ein Lastpferd jedes Spiel geben. Auch Gnabry darf gerne mal besser spielen, jeder muss sich im Training aufdrängen und in den Einsätzen, die er bekommt, Leistung zeigen. Das ea da Knatsch gibt ist klar, will ja jeder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Das ist doch alles genau das, was wir wollten: Konkurrenzkampf. Jetzt muss sich Goretzka halt auch wieder beweisen und Gas geben. Finde es nicht mehr wie richtig, dass man Goretzka jetzt nach mehreren Wochen Pause gleich wieder verheizt. Interessant ist natürlich, dass ausgerechnet Sabitzer aktuell die Nase vorn hat, den man nach der letzten Saison wohl garnicht auf der Rechnung hatte. Aber ja, wer am besten trainiert und die beste Leistung bringt, der spielt, ganz einfach. Denke nur man sollte auch Kimmich mal Pausen geben und ohn nicht wie ein Lastpferd jedes Spiel geben. Auch Gnabry darf gerne mal besser spielen, jeder muss sich im Training aufdrängen und in den Einsätzen, die er bekommt, Leistung zeigen. Das ea da Knatsch gibt ist klar, will ja jeder spielen.
genau so.
Bei dem breiten Kader mit vielen Spielern auf hohem Niveau ist ja klar dass es da auch mal Konflikte gibt.
Die muss das Team aber lösen können, falls sie das nicht können gewinnt man international nix.
Würde man aber auch nicht wenn man wieder einen ganz dünnen kader hätte, wo immer nur 12-13 Spieler spielen und alle zufrieden sind aber am Ende die Luft aus geht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Welche Spieler machen denn Stunk? Normalerweise ist Mr. Müller doch immer ganz vorne mit dabei den Trainer zu demontieren wenn dieser nicht nach seinem Gusto aufstellt. Kann es ja diesesmal aber nicht sein. Wer ists denn diesesmal?
Da Hummels, der Sniper weg ist, schwer zu sagen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke auch, dass zwar Unzufriedenheit da ist, aber das alles halt sehr hochgekocht wird. Ist halt auch ungewohnt, letztes Jahr waren ein schwächelnder Sabitzer und Roca überschaubare Konkurrenz, nun hat man Gravenberch und einen starken Sabitzer.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Glaube kaum dass das alles übertrieben sein soll. Vermutlich brodelt es an der Säbener gewaltig. In den letzten Jahren waren die Meldungen auch immer akkurat. Und das Müller einen Reifeprozess durchlaufen haben soll kann ich auch nicht glauben. Da kam nur nix, weil er immer spielte in den letzten beiden Jahren. Sitzt er in wichtigen Spielen auf der Bank sind er und seine Gattin die ersten, die den Trainer zum Abschuss freigeben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Glaube kaum dass das alles übertrieben sein soll. Vermutlich brodelt es an der Säbener gewaltig. In den letzten Jahren waren die Meldungen auch immer akkurat. Und das Müller einen Reifeprozess durchlaufen haben soll kann ich auch nicht glauben. Da kam nur nix, weil er immer spielte in den letzten beiden Jahren. Sitzt er in wichtigen Spielen auf der Bank sind er und seine Gattin die ersten, die den Trainer zum Abschuss freigeben.
Wie oft kam das jetzt vor? Alle 2 Jahre?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube kaum dass das alles übertrieben sein soll. Vermutlich brodelt es an der Säbener gewaltig. In den letzten Jahren waren die Meldungen auch immer akkurat. Und das Müller einen Reifeprozess durchlaufen haben soll kann ich auch nicht glauben. Da kam nur nix, weil er immer spielte in den letzten beiden Jahren. Sitzt er in wichtigen Spielen auf der Bank sind er und seine Gattin die ersten, die den Trainer zum Abschuss freigeben.
Tja, Du stützt Dich auf "das war vor 3 oder 4 Jahren so, das kommt jetzt wieder so", ich mich auf seine jüngsten Interviews und Aussagen. Keine Ahnung, welche These da etwas mehr Substanz hat :saint: Wissen tun wir es beide nicht, das ist klar.

Ich erwarte übrigens von Spielern, dass sie sauer sind, wenn sie nicht spielen. Aber auch, beim nächsten Training wieder Vollgas zu geben und öffentlich den Mund zu halten. Siehe Robben und Gomez 2012/2013.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
wartet mal ab.
Heute abend wird der total wütende und unzufriedene Kader alle negativen Emotionen auf Barca abladen und brutal zerstören.
Danach geht Leon noch zum Fightclub.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Glaube kaum dass das alles übertrieben sein soll. Vermutlich brodelt es an der Säbener gewaltig. In den letzten Jahren waren die Meldungen auch immer akkurat. Und das Müller einen Reifeprozess durchlaufen haben soll kann ich auch nicht glauben. Da kam nur nix, weil er immer spielte in den letzten beiden Jahren. Sitzt er in wichtigen Spielen auf der Bank sind er und seine Gattin die ersten, die den Trainer zum Abschuss freigeben.
Müller mal aussen vor, sind es aktuell eher die ersten Wanrzeichen, dass Unruhe/Unzufriedenheit im mTeam ist. Das die Spielzeiten verteilt werden müssen war von anfang an klar und ist nicht das Problem.
Aber genau da fängt die Kernkompetenz eines Bayern Trainers an: Ich muss den Haufen moderieren können, ihn hinter mir haben und die Verteilung der Spielzeit vermitteln und"erklären".
Bei der Taktik Frage läuft es recht ähnlich. An der Säbener funktioniert es nicht mit der Methode: Ich Chef, Du nix.
Da ich eigentlich nur hier im Forum meine sportnews beziehe, habe ich die "Unruhen" heute morgen erstmalig gelesen.
Wie vorher schon geschrieben, muss heute abend eine geute bis sehr gute Leistung folgen. Ein lebloser Auftritt würde JN anklingeln . Warten wir es ab :popcorn1:
Ich hatte und habe nix gegen Nagelsmann, bin aber auch kein sympathisant. Um ihn entstand in jungen Jahren (immer noch) ein ziemlicher Hype. Ob er dem gerecht werden wird, wird sich zeigen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
also ehrlich.
Vor ein paar Jahren hatten wir so Spieler wie Robben, dem man jedes mal auf 5 km angesehen hat das er unzufrieden ist wenn er mal nicht gestartet hat, einen Ribery, der durchaus öfter auch mal Auseinandersetzungen mit Teamkameraden hatte, einen Boa der sich mit Goretzka anlegt, einen Lewa, der sofort eingeschnappt war, wenn ihm nicht genug tore aufgelegt wurden, oder einen Bernat auf den alle Niederlagen gingen. Und bestimmt hab ich noch einige Stinkstiefel vergessen.

Das jetzt ist doch gar nix.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Dass die Spieler, die auf der Bank sitzen in einem wichtigen Spiel unzufrieden ist normal und soll auch so sein.
Bei dem Kader ist es auch klar, dass die BILD immer jemanden finden wird, der auf die Frage ob er zufrieden ist mit seiner Rolle "Nein" antworten wird.
Die Frage wird sein, wie man im Zaum halten kann was davon an die Medien dringt.
Erfolg ist dabei natuerlich ein grosser Faktor, wenn man gewinnt bekommen die Bankspieler natuerlich weniger Aufmerksamkeit und der Trainer ist in seiner Spielerauswahl auch bestaetigt.
Der andere Faktor ist natuerlich auch wie Nagelsmann es schafft den Spielern zu erklaeren warum sie nicht spielen und wie einsichtig die dann sind.
Sieht Gnabry ein, dass seine Leistungen schlechter waren als die der vier anderen die heute abend spielen werden? Was fuer uns deutlich ist, kann er ja ganz anders sehen, und dann stellt sich die Frage wie er darauf reagiert.
In Anbetracht dessen, dass die Medien ja davon leben etwas schlechtes ueber Bayern schreiben zu koennen, sehe ich nicht wie man das Thema in den Griff bekommen kann, ausser mit Siegesserien.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass die Medien ja davon leben etwas schlechtes ueber Bayern schreiben zu koennen, sehe ich nicht wie man das Thema in den Griff bekommen kann, ausser mit Siegesserien.
Das ist halt auch einfach das A und O. Solange man gewinnt ist das alles gar kein Problem. Nur wenn der Erfolg ausbleibt, sind überhaupt Argumente da zum Quertreiben. Man muss das schleunigst in den Griff bekommen.

Einfach den Trainer austauschen geht diesmal nicht, selbst wenn man die nächsten 3 Spiele auch noch verliert. Klar kann man das machen, aber der Gesichtsverlust für die aktuelle Führung wäre nach allem, was man für Nagelsmann in die Waagschale geworfen hat, immens und würde dann auch noch weiterhin lange nachhallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayerns Saison ist eh gelaufen: Ein Star muss operiert werden und fehlt bis zum WM.

So die Überschrift. Es ist Bouna Sarr... Natürlich ist es sch... für ihn und mir tut es sehr leid, dass er den großen Traum WM vermutlich begraben muss, aber das ist wieder so ein typisches Beispiel, wie das so läuft mit den Berichten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als Fan der Bundesliga muss man schon fast hoffen, dass Bayern heute gegen Barcelona ne Reise bekommt. Nach dem ganzen Schmierentheater und der Lügerei bei seinem Abgang aus Leipzig, empfinde ich jetzt beim bevorstehenden Scheitern vom "Pinocchio aus Landsberg" eine gewisse Genugtuung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Als Fan der Bundesliga Dosen muss man schon fast hoffen, dass Bayern heute gegen Barcelona ne Reise bekommt. Nach dem ganzen Schmierentheater und der Lügerei bei seinem Abgang aus Leipzig, empfinde ich jetzt beim bevorstehenden Scheitern vom "Pinocchio aus Landsberg" eine gewisse Genugtuung.
Korrigiert.
Als ob ne Entlassung von Nagelsmann für die Bundesliga nen großen Unterschied machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben