Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Dass man bei Bayern München in manchen Positionen und unter gewissen Fans immer noch denkt, dass ein Trainer wie Ancelotti ein Einstellungsproblem hätte, obwohl er ansonsten davor und danach (wichtig, weil ihm nach seiner Bayern-Station ja nachgesagt wurde, seine Zeit sei halt einfach vorbei und er war vorher anders) nie diese Probleme wie in München hatte, kann man sich auch nur mit selektiver Wahrnehmung erklären.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass man bei Bayern München in manchen Positionen und unter gewissen Fans immer noch denkt, dass ein Trainer wie Ancelotti ein Einstellungsproblem hätte, obwohl er ansonsten davor und danach (wichtig, weil ihm nach seiner Bayern-Station ja nachgesagt wurde, seine Zeit sei halt einfach vorbei und er war vorher anders) nie diese Probleme wie in München hatte, kann man sich auch nur mit selektiver Wahrnehmung erklären.
Hat sich Carlo nicht sogar mal selbst als "faul" bezeichnet? Ich denke ganz einfach, dass es viele Gründe gab, bleibe aber dabei, dass die Sprache ein gewichtiger war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mal gespannt wer heute Abend die Einschaltquoten gewinnt? RTL oder Prime? Ich tippe auf Basketball.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
ich fand die Wahl von Carlo ja von Anfang an komplett falsch, weil er einfach nicht für das stand was das Team zu der Zeit brauchte.
Da fehlte das Feuer, der Mut was zu probieren und der Draht zur neuen Generation an Spielern, die beim FCB in die Mannschaftsführung wachsen mussten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Hat sich Carlo nicht sogar mal selbst als "faul" bezeichnet? Ich denke ganz einfach, dass es viele Gründe gab, bleibe aber dabei, dass die Sprache ein gewichtiger war.
"Am Tag, als Faulheit und Intelligenz sich begegneten, wurde das Rad erfunden."

Quelle unbekannt, zitiert aus meiner Erinnerung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich fand die Wahl von Carlo ja von Anfang an komplett falsch, weil er einfach nicht für das stand was das Team zu der Zeit brauchte.
Da fehlte das Feuer, der Mut was zu probieren und der Draht zur neuen Generation an Spielern, die beim FCB in die Mannschaftsführung wachsen mussten.
Genau so ging es mir auch. Es ist schade, dass es teilweise so aufgefasst wird, als wollte man Carlo generell die Qualität absprechen, wenn man seine Leistung in München insgesamt nicht besonders gut bewertet. Wie schon öfter gesagt, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ist aber alles schon zig mal durchgekaut.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Genau so ging es mir auch. Es ist schade, dass es teilweise so aufgefasst wird, als wollte man Carlo generell die Qualität absprechen, wenn man seine Leistung in München insgesamt nicht besonders gut bewertet. Wie schon öfter gesagt, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Vielleicht sollte man sich auch einfach nicht angesprochen fühlen, wenn man gar nicht gemeint ist. ;)

Ist aber alles schon zig mal durchgekaut.
Amen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich meinte nicht Dich. Das war das der Vorwurf von einigen Carlo-Fans an Bayernfans.
Habe das auch nicht explizit auf mich bezogen, meinte damit nur, dass sich von allen Seiten meist mehr Leute angesprochen fühlen, als eigentlich sein müsste. Hier im Thread gab es eigentlich nur ein Extrembeispiel, das in die Kategorie passt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal zurück zur Gegenwart: Ich hoffe ja, der Ärger von Goretzka legt sich und er kommt wieder in Form nach der OP, er hat das ja sehr lange rumgezogen. Mit Kimmich, Sabitzer, Goretzka und Gravenberch hat man eigentlich eine irre gute Besetzung in der Zentrale und kann auch mal variieren.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ancelotti war bei den Farmers um Uli, dem damaligen Adjudanten Brazzo und Rummelkalle am falschesten Ort wo er nur sein konnte. Ein Mann von Welt umgeben von kleingeistigen Hinterwäldlern. Unter Kahn und dem heutigen Brazzo würde das vermutlich ganz anders aussehen, auch wenn man die engstirnigen Intriganten um Tommy M. wohl aussortieren müsste. Sane, Mane, Gnabry und Co. würden unter ihm wohl in neue Sphären gehoben.

Auch wenn hier gleich wieder die Mistgabel ausgepackt wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Denke keiner wird Probleme haben die 2,7 Millionen von RB Leipzig im DFB Pokal
im Free TV zu übertreffen
Nicht gleich angepisst fühlen.😘
Das ging gar nicht gegen Bayern, sondern war schon ernst gemeint.
Ich finde übrigens 2,7 Mio für RB gegen Ottensen schon ne gute Einschaltquote. Mit Bayern will und kann man sich doch nicht wirklich vergleichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Da kann man noch so cheerleaden mit einem CL-Sieg mit Real Madrid das wohl DIE Bedingungen schlechthin bietet, das Bild wiederholte sich direkt nach den Bayern 2 mal. Anfängliche auch durchaus beachtliche Erfolge (man war auch bei Bayern einen verwandelten Elfmeter vom Weiterkommen und vielleicht dann größerem entfernt, damit hätte Carlo ein Denkmal in München bekommen), dann Substanzverlust der Mannschaft und schließlich Entlassung (Neapel, Everton). Bei Everton ging es schneller, da war eben die spielerische Qualität nicht so groß dass man einen körperlichen Substanzverlust ausgleichen konnte.

Die Quintessenz wäre ganz einfach, und ist vielleicht auch die Erklärung warum das bei Madrid nicht passiert ist - man überlässt ihm schlicht nicht die athletische Trainingsplanung, und arbeitet wie das jeder vernünftige Mensch machen würde nach den modernsten Methoden von 2020. Vielleicht kann ja mal jemand mit Insiderwissen aus dem Nähkästchen plaudern wie das famose Konditionstraining ausgesehen hat, was dazu führte dass die ganz schrecklichen Graupen Franck "14 Jahre alt!!!" R., Arjen "the diver with no skillz" R. und Thomas "Fat Tony" M. eine Privatgruppe zum Lauftraining gebildet haben. Damit das Gewäsch vom bösen Müller und seinen schlimmen Spießgesellen mal langsam aufhört. Langsam kotzt es mich an, und das hat ganz sicher nichts mit "Neid" oder irgend so einem hirnverbrannten Schwachsinn zu tun. Ich habe praktisch 20 Jahre in einer Pizzeria gewohnt, den ganzen Tag mit italienischen Freunden verbracht, und hätte Carlo alles erdenklich Gute gewünscht. Auf Anraten meines Anwalts unterlasse ich weitere Äußerungen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Als Fan der Bundesliga muss man schon fast hoffen, dass Bayern heute gegen Barcelona ne Reise bekommt. Nach dem ganzen Schmierentheater und der Lügerei bei seinem Abgang aus Leipzig, empfinde ich jetzt beim bevorstehenden Scheitern vom "Pinocchio aus Landsberg" eine gewisse Genugtuung.
Hm versteh ich nicht so ganz. Bayern ist doch wieder so ziemlich der einzige Verein der in Europa für die 5 Jahreswertung punktet. Da haben nun wirklich alle Bundesligavereine die da irgendwie in internationale Plätze eingreifen können was von. Gerade wenn man Fan eines konkurrenten ist sollte man dem FCB da trotzdem die Daumen drücken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Da kann man noch so cheerleaden mit einem CL-Sieg mit Real Madrid das wohl DIE Bedingungen schlechthin bietet, das Bild wiederholte sich direkt nach den Bayern 2 mal. Anfängliche auch durchaus beachtliche Erfolge (man war auch bei Bayern einen verwandelten Elfmeter vom Weiterkommen und vielleicht dann größerem entfernt, damit hätte Carlo ein Denkmal in München bekommen), dann Substanzverlust der Mannschaft und schließlich Entlassung (Neapel, Everton). Bei Everton ging es schneller, da war eben die spielerische Qualität nicht so groß dass man einen körperlichen Substanzverlust ausgleichen konnte.

Die Quintessenz wäre ganz einfach, und ist vielleicht auch die Erklärung warum das bei Madrid nicht passiert ist - man überlässt ihm schlicht nicht die athletische Trainingsplanung, und arbeitet wie das jeder vernünftige Mensch machen würde nach den modernsten Methoden von 2020. Vielleicht kann ja mal jemand mit Insiderwissen aus dem Nähkästchen plaudern wie das famose Konditionstraining ausgesehen hat, was dazu führte dass die ganz schrecklichen Graupen Franck "14 Jahre alt!!!" R., Arjen "the diver with no skillz" R. und Thomas "Fat Tony" M. eine Privatgruppe zum Lauftraining gebildet haben. Damit das Gewäsch vom bösen Müller und seinen schlimmen Spießgesellen mal langsam aufhört. Langsam kotzt es mich an, und das hat ganz sicher nichts mit "Neid" oder irgend so einem hirnverbrannten Schwachsinn zu tun. Ich habe praktisch 20 Jahre in einer Pizzeria gewohnt, den ganzen Tag mit italienischen Freunden verbracht, und hätte Carlo alles erdenklich Gute gewünscht. Auf Anraten meines Anwalts unterlasse ich weitere Äußerungen.
Carlo hat aber schon
Bildergebnis für guardiola

mal
Bildergebnis für guardiola

die CL gewonnen :clowns:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben