Da kann man noch so cheerleaden mit einem CL-Sieg mit Real Madrid das wohl DIE Bedingungen schlechthin bietet, das Bild wiederholte sich direkt nach den Bayern 2 mal. Anfängliche auch durchaus beachtliche Erfolge (man war auch bei Bayern einen verwandelten Elfmeter vom Weiterkommen und vielleicht dann größerem entfernt, damit hätte Carlo ein Denkmal in München bekommen), dann Substanzverlust der Mannschaft und schließlich Entlassung (Neapel, Everton). Bei Everton ging es schneller, da war eben die spielerische Qualität nicht so groß dass man einen körperlichen Substanzverlust ausgleichen konnte.
Die Quintessenz wäre ganz einfach, und ist vielleicht auch die Erklärung warum das bei Madrid nicht passiert ist - man überlässt ihm schlicht nicht die athletische Trainingsplanung, und arbeitet wie das jeder vernünftige Mensch machen würde nach den modernsten Methoden von 2020. Vielleicht kann ja mal jemand mit Insiderwissen aus dem Nähkästchen plaudern wie das famose Konditionstraining ausgesehen hat, was dazu führte dass die ganz schrecklichen Graupen Franck "14 Jahre alt!!!" R., Arjen "the diver with no skillz" R. und Thomas "Fat Tony" M. eine Privatgruppe zum Lauftraining gebildet haben. Damit das Gewäsch vom bösen Müller und seinen schlimmen Spießgesellen mal langsam aufhört. Langsam kotzt es mich an, und das hat ganz sicher nichts mit "Neid" oder irgend so einem hirnverbrannten Schwachsinn zu tun. Ich habe praktisch 20 Jahre in einer Pizzeria gewohnt, den ganzen Tag mit italienischen Freunden verbracht, und hätte Carlo alles erdenklich Gute gewünscht. Auf Anraten meines Anwalts unterlasse ich weitere Äußerungen.