Hernandez wird vermutlich länger ausfallen und bei Pavard ist es noch unklar. Ärgert mich immer noch, dass die Aktion von Alonso gegen ihn nicht geahndet wurde. Und schon könnte es eng werden in der IV.
https://www.kicker.de/knotenloeser-lucas-hernandez-droht-laengere-zwangspause-917373/artikel
Sehr wichtiger Sieg gestern und das nicht nur rein sportlich. Barca war in der ersten Halbzeit deutlich präziser unterwegs, ich finde aber nicht, dass Bayern so schlecht war, wie es sich im Thread zum Spiel liest. Trotzdem natürlich sehr viel Glück, dass man mit 0:0 in die Pause geht. Danach hat man sich ins Spiel reingeackert und war nach dem Standard-Tor die bessere Mannschaft, auch wenn ich Barca spielerisch weiterhin besser fand. Da sieht man inzwischen die Xavi-Handschrift. Aber man kann halt auch in Schönheit sterben.
Dass man die Wende im Spiel geschafft hat, könnte sehr wichtig sein für das Selbstvertrauen (ich weiß nicht, ob der Begriff wirklich passt. aber mir fällt grade kein anderer ein) der Truppe. Dazu kommt die gute Leistung von Mazraoui, da ich Pavard eher als durchschnittliche Lösung auf rechts ansehe, ist es gut, wenn er in Tritt kommt. Die deutlichen Worte von Goretzka runden das dann ab. Sehr gelungener Abend.
Jetzt kann man zweimal schauen, was Inter und Barca machen, während man selber zweimal die Pflichtaufgabe gegen Pilsen hat. Ja, auch da muss man sich voll reinhängen, aber der Anspruch müssen 6 Punkte sein.
Bei Mané hat man gestern exemplarisch in der Szene mit Müller gesehen, dass er noch nicht in den Abläufen drin ist und dass aber auch das Team seine Art zu spielen noch nicht verinnerlicht hat. Wurde auch ein paar mal übersehen, wo er gute Laufwege gemacht hatte. Ansonsten hat
@Paulie Walnuts alles dazu gesagt