Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hernandez wird vermutlich länger ausfallen und bei Pavard ist es noch unklar. Ärgert mich immer noch, dass die Aktion von Alonso gegen ihn nicht geahndet wurde. Und schon könnte es eng werden in der IV.

https://www.kicker.de/knotenloeser-lucas-hernandez-droht-laengere-zwangspause-917373/artikel

Sehr wichtiger Sieg gestern und das nicht nur rein sportlich. Barca war in der ersten Halbzeit deutlich präziser unterwegs, ich finde aber nicht, dass Bayern so schlecht war, wie es sich im Thread zum Spiel liest. Trotzdem natürlich sehr viel Glück, dass man mit 0:0 in die Pause geht. Danach hat man sich ins Spiel reingeackert und war nach dem Standard-Tor die bessere Mannschaft, auch wenn ich Barca spielerisch weiterhin besser fand. Da sieht man inzwischen die Xavi-Handschrift. Aber man kann halt auch in Schönheit sterben.

Dass man die Wende im Spiel geschafft hat, könnte sehr wichtig sein für das Selbstvertrauen (ich weiß nicht, ob der Begriff wirklich passt. aber mir fällt grade kein anderer ein) der Truppe. Dazu kommt die gute Leistung von Mazraoui, da ich Pavard eher als durchschnittliche Lösung auf rechts ansehe, ist es gut, wenn er in Tritt kommt. Die deutlichen Worte von Goretzka runden das dann ab. Sehr gelungener Abend.

Jetzt kann man zweimal schauen, was Inter und Barca machen, während man selber zweimal die Pflichtaufgabe gegen Pilsen hat. Ja, auch da muss man sich voll reinhängen, aber der Anspruch müssen 6 Punkte sein.

Bei Mané hat man gestern exemplarisch in der Szene mit Müller gesehen, dass er noch nicht in den Abläufen drin ist und dass aber auch das Team seine Art zu spielen noch nicht verinnerlicht hat. Wurde auch ein paar mal übersehen, wo er gute Laufwege gemacht hatte. Ansonsten hat @Paulie Walnuts alles dazu gesagt (y)
Super, super Post.

Ich hatte ja im Spieltagsthread schon geschrieben, dass man sich „reingefuchst„ hat in die Partie. Man hatte viel Glück in HZ eins, das gehört dazu und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen oder zu rechtfertigen. Aber was mir wichtig ist, man hatte gestern viele Unsauberkeiten, Ballverluste und Fehlpässe drin und hatte es mit einem enormen (!) Pressing und verdammt schnellen Außen zu tun. Sehr unangenehme Kombi. Was hat man aber gemacht, man hat das Ergebnis mitgenommen und hat dagegen gehalten und mit Glück gewonnen. In der Vergangenheit war es doch so: entweder es lief und man hat die Gegner gegen die Wand gespielt oder es lief nicht, dann hat sich im Spiel aber auch nix mehr verändert. Denke das könnte gestern ein Entwicklungsschritt für das Team als Ganzes gewesen sein.

Herausnehmen würde ich Hernandez und Upa, die gestern wirklich Bombe waren. Sane in der Offensive und Defensive in Kombi gestern Weltklasse und Mazraoui hat gezeigt, dass er eine echt Alternative und Verstärkung ist. Viel schwierigeres als Barca dürfte da nicht mehr kommen für ihn.

Zu Wahrheit gehören natürlich auch, dass man Glück hatte mit dem Elfer, dem Chancentod Pedri und dass Raphina wenig zwingend war. Aber Barca ist in der Verfassung Top 5 in Europa und die haben wir zuhause 2:0 geschlagen. das steht für sich.

Jetzt zweimal Pilsen, 6 Punkte und damit vermutlich schon Gruppensieger. Das ist wichtig, einmal fürs Standing und für die Ruhe im Verein. Gerade in der jetzigen Saison mit WM ist es imo wichtig da früh alles klar zu machen. Zudem kann man gegen Inter und Barca dann befreit aufspielen und auch rotieren. Jetzt am WE ein 3er gegen Augsburg, dann ist man zur Länderspielpause auch wohl wieder Tabellenführer und hat Ruhe im Karton und wir Ruhe vor dem User mit den Einzeilern, der sich Sorgen um die Arbeitslosenstatistik in Landsberg macht ;-)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Zählen die Medien den Landsberger an oder was ist da los an der Säbener?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
@Moritz
Kann man sich nicht ausdenken. :LOL: :jubel:

Ich habe eine Frage mal ganz offtopic: Woher kommt Nagelsmann eigentlich ursprünglich?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
der Landsberger sollte sich jetzt etwas Luft verschafft haben. Der Karlsruher und der Jablanicaer werden ihm nun noch mehr Zeit geben.
Wichtig wird aber sein dass der Landsberger den Rottweiler wieder fokussierter bekommt und dass das Team den Marseiller und den Maubeuger gut ersetzen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Super, super Post.

Ich hatte ja im Spieltagsthread schon geschrieben, dass man sich „reingefuchst„ hat in die Partie. Man hatte viel Glück in HZ eins, das gehört dazu und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen oder zu rechtfertigen. Aber was mir wichtig ist, man hatte gestern viele Unsauberkeiten, Ballverluste und Fehlpässe drin und hatte es mit einem enormen (!) Pressing und verdammt schnellen Außen zu tun. Sehr unangenehme Kombi. Was hat man aber gemacht, man hat das Ergebnis mitgenommen und hat dagegen gehalten und mit Glück gewonnen. In der Vergangenheit war es doch so: entweder es lief und man hat die Gegner gegen die Wand gespielt oder es lief nicht, dann hat sich im Spiel aber auch nix mehr verändert. Denke das könnte gestern ein Entwicklungsschritt für das Team als Ganzes gewesen sein.

Herausnehmen würde ich Hernandez und Upa, die gestern wirklich Bombe waren. Sane in der Offensive und Defensive in Kombi gestern Weltklasse und Mazraoui hat gezeigt, dass er eine echt Alternative und Verstärkung ist. Viel schwierigeres als Barca dürfte da nicht mehr kommen für ihn.

Zu Wahrheit gehören natürlich auch, dass man Glück hatte mit dem Elfer, dem Chancentod Pedri und dass Raphina wenig zwingend war. Aber Barca ist in der Verfassung Top 5 in Europa und die haben wir zuhause 2:0 geschlagen. das steht für sich.

Jetzt zweimal Pilsen, 6 Punkte und damit vermutlich schon Gruppensieger. Das ist wichtig, einmal fürs Standing und für die Ruhe im Verein. Gerade in der jetzigen Saison mit WM ist es imo wichtig da früh alles klar zu machen. Zudem kann man gegen Inter und Barca dann befreit aufspielen und auch rotieren. Jetzt am WE ein 3er gegen Augsburg, dann ist man zur Länderspielpause auch wohl wieder Tabellenführer und hat Ruhe im Karton und wir Ruhe vor dem User mit den Einzeilern, der sich Sorgen um die Arbeitslosenstatistik in Landsberg macht ;-)

Sehr wilde Einschätzung meiner Meinung nach, nicht umsonst war sane nach seiner Auswechslung sauer auf Grund seiner schwachen Leistung. Bis auf das Tor war das offensiv gar nix, defensiv immerhin bemüht. Mit Weltklasse hat das für mich nicht viel zu tun.

Mane wird ein spannendes Thema, momentan bekommt er natürlich noch seine Chancen und das völlig zurecht. Mal sehen ob er reinkommt, oder doch eher ein günstigerer Hazard wird. Zu wünschen wäre es ihm, kommt wirklich sehr sympathisch rüber.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Automatismen schön und gut. Das betrifft dann so Szenen wie die in der Mané und Müller sich gegenseitig behindern.
Das betrifft z.B. auch die unheimlich vielen Abseitsstellungen von Mané (gestern in den ersten paar Minuten auch gleich wieder 2), bei denen das Timing einfach nicht passt.

Das kann auch eine Erklärung für teilweise fehlenden Antritt sein, denn dieser findet zunächst im Kopf statt und wenn das Timing nicht passt, sieht man mal zu schnell, mal zu langsam aus.
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Sehr wilde Einschätzung meiner Meinung nach, nicht umsonst war sane nach seiner Auswechslung sauer auf Grund seiner schwachen Leistung. Bis auf das Tor war das offensiv gar nix, defensiv immerhin bemüht. Mit Weltklasse hat das für mich nicht viel zu tun.

Mane wird ein spannendes Thema, momentan bekommt er natürlich noch seine Chancen und das völlig zurecht. Mal sehen ob er reinkommt, oder doch eher ein günstigerer Hazard wird. Zu wünschen wäre es ihm, kommt wirklich sehr sympathisch rüber.
Hazard hat halt auch Professionalität vermissen lassen. Das befürchte ich bei Mane jetzt nicht, aber es gibt ja noch genug Spielraum zwischen einem guten Transfer und einem Jahrhundert Flop wie Hazard
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
lasst doch mal den Mane in Ruhe.
Der wird ja auch nicht so eingesetzt dass seine Stärken besonders zum Tragen kommen.
Er wäre stärker wenn er eine Doppelspitze mit Gnabry bilden dürfte oder wenn er mehr über den Flügel oder die Halbstürmerposition kommen könnte.
Tel scheint mir grade immer mehr in der Gunst vom Landsberger zu steigen. Und da Coman verletzt ist, werden wir bestimmt auch demnächst mal eine Angriffsreihe aus Sane - Tel -Mane erleben
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat sich Nagelsmann von seiner neuen Freundin schon wieder getrennt oder warum geht Springer im Moment so steil?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
der Landsberger sollte sich jetzt etwas Luft verschafft haben. Der Karlsruher und der Jablanicaer werden ihm nun noch mehr Zeit geben.
Wichtig wird aber sein dass der Landsberger den Rottweiler wieder fokussierter bekommt und dass das Team den Marseiller und den Maubeuger gut ersetzen kann.

Alles richtig, aber entscheidend für den Erfolg und damit auch den weiteren Weg des Landsbergers ist natürlich die Gesundheit des Bochumers. Steht der dauerhaft zur Verfügung kann gar nix passieren.

Apropos Bochumer, da hat BILD auch ganz heiße Infos. Der wollte gegen Barca in der Startelf stehen. Boah, mach Sachen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
@Zapator Ich finde, Du stellst es ein bisschen zu einseitig da, aber Du beschreibst ja Dein Gefühl, das ist schon ok so. Bayern hatte auch gute Pressingphasen und hatte einige sehr starke Umschaltmomente. "Fast immer lange nach vorne treten" würde ich nicht unterschreiben. Im Gegenteil, ab und an wäre der lange Ball mir lieber gewesen, als der Rausspielversuch im eigenen Strafraum unter Gegnerdruck.
Ich hab gedanklich die beiden Szenarien zusammengefasst mit dem "fast immer" - dass man den Ball vom Abstoss lang tritt und die Variante wo man versucht sich herauszuspielen, letztendlich dann aber so unter Druck geraet, dass meist Neuer dann lang schlaegt.
Ich fand's auch komisch, dass Hernandez die Abstoesse getreten hat, weil man so natuerlich gar nicht rausruecken kann, was zur Folge hat dass Barca's Stuermer nach dem obligatorisch verlorenem Kopfballduell schon viel weiter vorne in Position stehen.
Ich denke es waere eine Variante bis zur Mittellinie aufzuruecken und Neuer so weit schlagen zu lassen wie er kann und dann auf den 2. Ball zu gehen.
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
lasst doch mal den Mane in Ruhe.
Der wird ja auch nicht so eingesetzt dass seine Stärken besonders zum Tragen kommen.
Er wäre stärker wenn er eine Doppelspitze mit Gnabry bilden dürfte oder wenn er mehr über den Flügel oder die Halbstürmerposition kommen könnte.
Tel scheint mir grade immer mehr in der Gunst vom Landsberger zu steigen. Und da Coman verletzt ist, werden wir bestimmt auch demnächst mal eine Angriffsreihe aus Sane - Tel -Mane erleben
Von einem Weltklasse Stürmer kann man erwarten, dass er auf mehreren Positionen glänzen kann…wobei seine Leistung meiner Meinung nach nichts mit der Position zu tun hatte. Ein Gnabry hat halt in der Startelf auch nichts verloren momentan
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Bayern hat jetzt übrigens 30 CL Gruppenspiele am Stück nicht verloren (27 Siege und 3 Remis)
Letzte Niederlage im September 2017 gegen PSG. Da saßen Ribery und Robben noch auf der Bank :eek:

Allgemein seit der Saison 2017: 53 Spiele und nur 5 Niederlagen. Quasi immer nur einmal verloren in der KO Runde und damit war man dann draußen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben