Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
laut Sky will Brazzo noch drei Transfers:Tel von Rennes, Laimer und eben de Ligt. Pavard könnte im Gegenzug gehen, was mich gewundert hat. De Ligt wäre der Hammer, fast nicht zu glauben.

Finanziell mMn auch darstellbar, Zirkzee und Richards gehen vermutlich noch, da nimmt man 25-30 mio ein. Wenn Laimer kommt, gehe ich davon aus, dass Sabitzer geht und für Pavard wird man auch etwas um die 40 mio bekommen. Das können 80 mio an Einnahmen werden, Ausgaben für die drei wohl so ca 100-110.

Allerdings würde ich Pavard nicht gerne abgeben.

Also ich stimme Dir wie so oft grundsätzlich zu, aber stelle mir schon die Frage, warum man den Spieler nicht halt schon 2019 klar macht und den seit 3 Jahren als Stamm-IV in der CL auf dem Platz hat. Wenn es so sein sollte wie kolportiert wird, dass der Spieler durchaus Lust auf Bayern hat, dann hätte man das doch 2019 eintüten können als jeder, der ein bischen Plan hat sah, wie gut der Spieler schon war in dem Alter. Und erzähl mir bitte auch keiner, der hätte da nur und unbedingt zur alten Dame gewollt....

Also der Zeitpunkt ist halt jetzt einfach zu spät mMn. Denn wenn der Transfer laufen sollte dann ist der halt nur bedingt darstellbar weil man seit Jahren sagt man müsse sparen....

Aber waer natürlich ein zweiter absoluter Hammer von Babo. Dann würde ich langsam das Werkzeug anschaffen um irgendwann dann mal mit der Babo-Büste anzufangen......irgendwo im Ausland.......in ein paar Jahren....an nem Zweitwohnsitz eines Kumpels....oder so.......:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
de Ligt, wäre ein sehr guter Transfer, vom System passt er am besten zu Bayern. Ich denke auch das es eine Rolle spielt das zwei seiner besseren Freunde gerade von Bayern verpflichtet wurden. Juve hat nicht wirklich zu Ihm gepasst. Was man hört will man mit Pavard eher verlängern als ihn abgeben, wäre auch dumm, denn dann hätte man hinten rechts wieder ein Problem falls Mazaroui ausfällt, oder man sieht Kimmich wieder eher dort, wenn Laimer kommt. Es sieht so aus als würde man Lewa so den Teppich ausrollen, schau mal mit den Neuen haben wir sehr gute Chancen in der CL weit zu kommen, überlege Dir nochmal Deine Haltung. Dann kann auch ohne Probleme Richards zu Geld machen, oder falls Pavard geht eine andere Perspektive aufzeigen. Also wenn de Ligt kommt dann ziehe ich meinen Hut vor Brazzo. Was das Thema angeht das sich viele Fragen warum nicht schon 2019, de Ligt war viel jünger und einen Spieler aus der Ehrendivise für diese Ablöse zu holen sicherlich viel schwerer vermittelbar. Ich denke die gewonnene Erfahrung ist das schon wert.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
de Ligt, wäre ein sehr guter Transfer, vom System passt er am besten zu Bayern. Ich denke auch das es eine Rolle spielt das zwei seiner besseren Freunde gerade von Bayern verpflichtet wurden. Juve hat nicht wirklich zu Ihm gepasst. Was man hört will man mit Pavard eher verlängern als ihn abgeben, wäre auch dumm, denn dann hätte man hinten rechts wieder ein Problem falls Mazaroui ausfällt, oder man sieht Kimmich wieder eher dort, wenn Laimer kommt. Es sieht so aus als würde man Lewa so den Teppich ausrollen, schau mal mit den Neuen haben wir sehr gute Chancen in der CL weit zu kommen, überlege Dir nochmal Deine Haltung. Dann kann auch ohne Probleme Richards zu Geld machen, oder falls Pavard geht eine andere Perspektive aufzeigen. Also wenn de Ligt kommt dann ziehe ich meinen Hut vor Brazzo. Was das Thema angeht das sich viele Fragen warum nicht schon 2019, de Ligt war viel jünger und einen Spieler aus der Ehrendivise für diese Ablöse zu holen sicherlich viel schwerer vermittelbar. Ich denke die gewonnene Erfahrung ist das schon wert.

Ne, so würde man sich selbst doppelt schwächen. Außerdem:Wie soll ein Spielaufbau mit Goretzka und Laimer aussehen. Das ist ohne Übertreibung Sandhausen-Niveau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Pavard abgibt, hat man immer noch Stanisic auf rechts, dazu kann auch Laimer da spielen (der vermutlich kommen wird). De Ligt klingt erst mal super, aber wie viel Geld will man noch in die IV stecken? Man hätte dann auch einen IV zuviel und müsste normalerweise einen abgeben, Pavard, Hernandez oder Nianzou. KIar, man hat Süle nicht ersetzt, aber dafür kam ja Mazraoui und Pavard soll nach innen.

Eigentlich müsste man Hernandez abgeben, er verdient extrem viel und ist fußballerisch der schwächste da hinten, aber dann muss man Omar Richards das Vertrauen geben, wenn Phonsie ausfallen sollte oder ne Pause braucht.

Nianzou abzugeben oder zu verleihen wäre logisch, aber erstens vermute ich, man wird das hochgepriesene Talent nicht abgeben wollen und zweitens ist eine IV Hernandez, Upamecano, de Ligt und Pavard fast schon überdimensioniert, da ist Ärger vorprogrammiert. Es sei denn, Nagelsmann packt die Dreierkette wieder aus, was er ja eigentlich eher lassen wollte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Also, de Ligt wäre schon ein Träumchen. Konnte ich mir damals schon gut als Abwehrchef vorstellen. Wenn das finanziell nicht den Rahmen sprengt, dann gerne her damit! Die Verteidigung hat einen Leader bitter nötig. Würde dann gegebenenfalls Nianzou verleihen und bei Pavard käme es auf die Höhe der Angebote an. Grundsätzlich lieber einer zu viel in der Defensive, als einer zu wenig. Ja, ich find die Idee gut. Liest sich auch nicht schlecht, was der Sky-Kollege Plettenberg da auf Twitter gebracht hat:

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
ich finde das ganze schon ziemlich merkwürdig.
Wo kommen denn plötzlich 80 Mio her, die man anscheinend so frei ausgeben kann?

Hat man hohe Angebote für Upa, Pavard oder Hernandez ?

Wäre einer der rätselhaftesten Transfers der letzten Jahre.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.336
Punkte
113
Vielleicht hat Brazzo bei Christian Lindner angerufen und gefragt, wie das mit dem Sondervermögen so läuft. Und jetzt weißt er bei Bayern auch ein Sondervermögen aus.

Aber abseits davon muss dann wohl einer der anderen IV verkauft werden. Die 4 teuren IV kann ich mir schwerlich in einer Rotation vorstellen, ohne das es Stunk gibt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Vielleicht hat Brazzo bei Christian Lindner angerufen und gefragt, wie das mit dem Sondervermögen so läuft. Und jetzt weißt er bei Bayern auch ein Sondervermögen aus.

Aber abseits davon muss dann wohl einer der anderen IV verkauft werden. Die 4 teuren IV kann ich mir schwerlich in einer Rotation vorstellen, ohne das es Stunk gibt.
tatsächlich würde ich dann als erstes Upamencano abgeben.
Pavard und Hernandez haben noch die Ersatzrollen als AVs und Upa könnte auch das meiste Geld einbringen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Bayern hat auf jeden Fall eine Top11 + Top Ersatzbank nächste Saison

---------------------------------------Neuer-------------------------------
Mazraoui/Pavard ---- de Ligt -----Upamencano----Davies/Hernandez
----------------Goretzka/Laimer --------Kimmich/Gravenberch---------
Mane/Gnabry-------------Müller/Musiala--------------Coman/Sane
----------------------Lewa/Ronaldo/Tel

:smoke:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
tatsächlich würde ich dann als erstes Upamencano abgeben.
Pavard und Hernandez haben noch die Ersatzrollen als AVs und Upa könnte auch das meiste Geld einbringen.
Upamecano wird man denke ich nicht nach einem Jahr wieder abgeben, der war der Königstransfer 2021 und ist auch definitiv jung genug für eine Entwicklung. Pavard wäre der, den man am besten ersetzen kann, Hernandez der teuerste.
 

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Großwallstadt
Was ich nicht verstehe, man lässt Süle ablösefrei gehen. Weil es angeblich am mangelnden Kleingeld (Wertschätzung) fehlt.

Nur, um dann jetzt einen de Light für ca. 80 Mio. verpflichten zu wollen.

Natürlich ist de Light defintiv ein Upgrade zu Süle, aber auch ein verdammt teures. Keine Ahnung wieviel Geld man eigentlich noch in eine funktionierende Verteidigung stecken möchte.

Der BVB holt Süle ablösefrei (zzgl. Handgeld) sowie Schlotterbeck für ca. 20 Mio. Und hat damit eine der Innenverteidungen der Deutschen Nationalmannschaft bei der kommenden WM.

Bayern holt Hernadez vor ein paar Jahren für 80, Upamecano letztes Jahr für etwas über 40 und jetzt will man de Light für ebenfalls ca. 80 Mio. Das ist doch ehrlich gesagt ein kompletter finanzieller Irsinn.

Entweder hat man sich gerade jetzt entschieden "All In" zu gehen und möchte Nagelsmann eine "Traumtruppe" hinstellen oder irgendwo hat man noch ein paar Mio in einem alten Koffer gefunden und übrig.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Upamecano wird man denke ich nicht nach einem Jahr wieder abgeben, der war der Königstransfer 2021 und ist auch definitiv jung genug für eine Entwicklung. Pavard wäre der, den man am besten ersetzen kann, Hernandez der teuerste.

Das Problem haste halt, wenn Mazraoui nicht einschlägt oder sich verletzt. Sehe da keinen wirklich geeigneten Ersatz. Weiß eh nicht, was ich davon halten soll, dass der RV jetzt auch groß nach vorne marschieren soll. Man hat Davies auf links und ein offensives zentrales Mittelfeld. Da ist Pavard rechts hinten eigentlich gar keine so üble Wahl, auch wenn er nach vorne nichts macht. Mazraoui kann diese Stabilität wohl nicht in dem Maße geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem haste halt, wenn Mazraoui nicht einschlägt oder sich verletzt. Sehe da keinen wirklich geeigneten Ersatz. Weiß eh nicht, was ich davon halten soll, dass der RV jetzt auch groß nach vorne marschieren soll. Man hat Davies auf links und ein offensives zentrales Mittelfeld. Da ist Pavard rechts hinten eigentlich gar keine so üble Wahl, auch wenn er nach vorne nichts macht. Mazraoui kann diese Stabilität wohl nicht in dem Maße geben.
Das Problem ist, dass man wahnsinnig ausrechenbar ist. Links Coman und Davies, die Vollgas über die Seite geben, rechts Gnabry, der sich auf dem Flügel nicht so wohl fühlt und Pavard, der den Schwerpunkt in der Defensive hat. Mit Mazraoui hat man jetzt hoffentlich das, was man sich schon von Odriozola und Sarr versprochen hat. Mehr taktische Variabilität, weil mehr Dampf über rechts. Das bedeutet natürlich, dass nicht auch beide 6er wie blöd nach vorne stürmen dürfen, sonst ist die viel zitierte "Restverteidigung" im A...

Ehrlich gesagt, ich halte Stanisic nicht für extrem schlechter als Pavard (Pavard dürfte spielerisch besser sein) und bin gleichzeitig nicht überzeugt, ob der IV Pavard ein Gewinn für Bayern ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
de Ligt, wäre ein sehr guter Transfer, vom System passt er am besten zu Bayern. Ich denke auch das es eine Rolle spielt das zwei seiner besseren Freunde gerade von Bayern verpflichtet wurden. Juve hat nicht wirklich zu Ihm gepasst. Was man hört will man mit Pavard eher verlängern als ihn abgeben, wäre auch dumm, denn dann hätte man hinten rechts wieder ein Problem falls Mazaroui ausfällt, oder man sieht Kimmich wieder eher dort, wenn Laimer kommt. Es sieht so aus als würde man Lewa so den Teppich ausrollen, schau mal mit den Neuen haben wir sehr gute Chancen in der CL weit zu kommen, überlege Dir nochmal Deine Haltung. Dann kann auch ohne Probleme Richards zu Geld machen, oder falls Pavard geht eine andere Perspektive aufzeigen. Also wenn de Ligt kommt dann ziehe ich meinen Hut vor Brazzo. Was das Thema angeht das sich viele Fragen warum nicht schon 2019, de Ligt war viel jünger und einen Spieler aus der Ehrendivise für diese Ablöse zu holen sicherlich viel schwerer vermittelbar. Ich denke die gewonnene Erfahrung ist das schon wert.

dieser Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch. In der Hoffnung, dass er doch nochmal verlängert und sich damit eine teure Investition im Sturm erübrigt. Wie realistisch, keine Ahnung. Gab ja ein Gespräch mit den Bossen vor einigen Wochen. Klar ist, in München wird er die kommende Saison ein besseres Team um sich haben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich kann mir sehr gut ein Tauschgeschäft mit Turin vorstellen.
Sowas wie de Ligt gegen Pavard + Summe x oder gegen Lucas Hernández.

Juventus hätte, nach den Abgängen von de Ligt und Giorgio Chiellini (in die MLS), in der IV Handlungsbedarf.
Ich denke das die Turin Verantwortlichen da durchaus zu Verhandlungen bereit wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben