Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Transfer für die Bayern. Wie ich das so einschätze darf sich Lewandowski noch in diesem Jahr gegen seinen alten Verein beweisen, wenn Barca in die Bayern Gruppe gelost wird. 😝
Ich glaube auch eher an eine Hausinterne Stürmerlösung in München.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Tag, an dem Lewandowski Bayern verlässt, ist erst mal kein Grund zum jubeln. Die Zahlen sprechen für sich, man verliert einen der besten Stürmer aller Zeiten. Ansonsten hat @le freaque schon alles zusammen gefasst.

Persönlich gesehen, ich freue mich nicht, dass Lewandowski geht, ich bin allerdings froh, dass die Unruhe und das Theater vorbei sind. Und wie schon mal gesagt, ich finde Veränderung spannend. Insofern freue ich mich sehr auf die neue Saison und bin sehr gespannt, was sich Nagelsmann einfallen lässt. Klar ist: Ab sofort steht Nagelsmann mit seinem Trainerteam voll im Fokus. Sollte man am Ende das eine oder andere Ziel nicht erreichen, weil man zig Torchancen nicht verwertet, kann man nochmal über Lewandowski lamentieren, aber jetzt muss erst mal der Coach beweisen, dass er die richtigen Schlüsse aus der Rückrunde gezogen hat. Der Kader ist allemal stark genug - vor allem, wenn wirklich de Ligt noch kommt - um Großes zu erreichen. Und a pro pos Kader, ich würde tatsächlich Zirkzee die Chance geben, die Mittelstürmer-Lücke zu füllen. Ich hoffe aber vor allem, dass Gnabry zenteal(er) spielen darf.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Guter Transfer für die Bayern. Wie ich das so einschätze darf sich Lewandowski noch in diesem Jahr gegen seinen alten Verein beweisen, wenn Barca in die Bayern Gruppe gelost wird. 😝
Ich glaube auch eher an eine Hausinterne Stürmerlösung in München.
Und dann scheidet Barca dank eines von Lewandowski verschossenen Elfer aus. 🤣
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Ne endlich is das Thema durch. :jubel: :beten: Und bei 45+10 lacht das Konto. Hoffentlich nich in 537 Monatsraten.

Barca is so ein Wurstverein. Verkaufen ihre Seele um Raphina und nen Fussball Opa für über 100 Millionen zu verpflichten.

Ja ich kapiere den Lewa Transfer einfach nicht wenn man bedenkt wo Barca als Team steht. Die wollen doch eine neue Mannschaft aufbauen die sich findet. Für einen Stürmer in dem Alter so viel geld rauszuhauen (wenn es knapp ist) und dafür ein mögliches langjähriges Kernelement der Mannschaft zu verkaufen geht einfach nicht in meinen Kopf insbesondere wenn der sich auch noch mit Barca identifiziert und bleiben will. Aber gut für den FC Bayern ist es sehr gut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Sollte man am Ende das eine oder andere Ziel nicht erreichen, weil man zig Torchancen nicht verwertet, kann man nochmal über Lewandowski lamentieren, aber jetzt muss erst mal der Coach beweisen, dass er die richtigen Schlüsse aus der Rückrunde gezogen hat.
Das finde ich schwierig. Gegen wen soll er das denn tun? In der Bundesliga ist man dem Rest weit enteilt und in der CL-Gruppe muss man schon viel Pech haben, um aus Topf 2 einen annähernd gleichwertigen Gegner zu ziehen. Dass Mannschaften aus Topf 3 und 4 geschlagen werden müssen, ist hoffentlich außerhalb jeglicher Diskussion. Also ist Nagelsmann bis zum Frühjahr erstmal in der Situation, dass er Selbstverständlichkeiten, wie dass man sich mit dem Kader nicht von Gladbach abschießen lässt, erledigt. Aber die Bewährungsprobe folgt frühestens im CL-Viertelfinale.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.061
Punkte
113
Der Elfmeter Schütze der Zukunft scheint mir mit das größte Problem zu sein

Man kann über Lewandowski sagen was man will, aber seine Quote und Sicherheit waren hier einzigartig

Vielleicht noch Goretzka oder Kimmich, Mane keine Ahnung,
Müller, Gnabry und Co eher nicht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Aber die Bewährungsprobe folgt frühestens im CL-Viertelfinale.
Sehe allerdings auch da nicht den litmus Test ob lewa uns fehlt. Er war ja nun auch in entscheidenden Spielen nicht DER Faktor. Ganz ohne Vorwurf aber is halt so. Eher ob wir in der regulären Saison wieder derart dominant diese Anzahl Tore herausschiessen. Da war Lewa der konstante Garant. Da die QUalität da ist aber eben mit anderen Fähigkeiten liegt das jetzt an Nagelsmann. Er muss kommende Saison liefern ohne wenn und aber.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Er muss kommende Saison liefern ohne wenn und aber.

Das ist immer so eine sinnlose Aussage...

Ganz so als würde ein Trainer und des Erfolg nicht auch zu einem großen teil von den Spielern/Verletzungen abhängen.

Bei der Bewertung der Arbeit eines Trainer gibt es immer ein Wenn und Ein Aber.

Für Spieler gilt dasselbe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Elfmeter Schütze der Zukunft scheint mir mit das größte Problem zu sein

Man kann über Lewandowski sagen was man will, aber seine Quote und Sicherheit waren hier einzigartig

Vielleicht noch Goretzka oder Kimmich, Mane keine Ahnung,
Müller, Gnabry und Co eher nicht
Das könnte in der Tat ein Problem werden. Mit Lewa waren Elfmeter ja fast automatisch Tore. Ohne Lewa war zuletzt Müller der Schütze, ich habe ganz große Bedenken, dass die Elfer wieder im wahrsten Sinne des Wortes eine Wackelpartie werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben