Hmm ja. Also nach Samstag verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass das mit Sane und dem FC Bayern keine grosse Erfolgsgeschichte mehr wird.
Erstens kommt er halt irgendwann als Ersatzmann rein, was man ihm halt auch unschwer ansehen konnte.
Zweitens spielt er in einer aussichtsreichen Szene am linken Strafraumrand niicht rechtzeitig quer auf nen mitlaufenden Spieler, verzögert stattdessen und spielt den Ball dann in die Beine eines Verteidigers. Da kommt dann beim freistehenden Mitspieler in der Mitte auch richtig Freude auf im laufe der Spielzeit
Drittens finde ich auch das 5:3 alles andere als diskussionsfrei. Man könnte das Ding auch unter Bedrängnis von 2 Gegenspielern einfach mal scharf am Torwart vorbei schiessen. Der Künstler aber legt gern einmal mit der Hacke quer um dann nochmal zu drehen und den gegner richtig schlecht aussehen zu lassen. Da muss er sich halt auch nicht wundern, wenn Gegner ihn sehr robust an der Grenze attackieren dann dannach und zukünftig.
Alles zusammen wird immer wieder Diskussionen bringen um seine Person und seinen Charakter. Echt schade. Etwas zielgerichteter waere er ein Wahnsinnsfussballer für das Team. Und Nagelsmann mit seiner doch eher showorientierten extrovertierten Art, traue ich da keinen Zugang zu diesem Spieler mehr zu, was der Trainer im Prinzip ja auch schon in der Rückrunde der letzten Saison selbst zu Protokoll gegeben hatte.
Fazit: Da erwarte ich nicht mehr viel positiven Input für das Team, täusche mich aber diesbezüglich natürlich gerne....