Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Solange "Deutschland" Gas von Qatar will, solange kann der Tegernsee halt auch sagen, dass man ja Gas aus Qatar will und daher gute Beziehungen zu denen will. Finde ich nicht gut, ist aber schwer von der Hand zu weisen.
Moment, der FC Bayern "opfert" sich und nimmt die Millionen aus Katar nur an, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Kataris kein Gas nach Deutschland verkaufen? Auf den Twist muss man auch erst mal kommen.

Schwer von der Hand zu weisen, ähm... :confuse:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Gestern mal mit Choupo auf der 9 zu starten war dann ein voller Erfolg. Der supercoole Maxime dann direkt mit ner 1A Leistung. Torschütze, Vorlagengeber und Ballfestmacher. Absolut wettbewerbsfähig und besetzt seit Jahren ohne zu murren die Ergänzungsspielerrolle.
Sane auch wieder stark. Gnabry diesmal auch endlich wieder mit einem klasse Spiel. Da fiel Mane fast schon leicht ab, obwohl auch er sehr gut gepielt hat.
Ich weiß nicht was die DAZONG Kommentatoennasen da gesehen haben, aber ausser der einen Szene in Hz 1 als man zu weit aufgerückt war und dann hinten völlig offen stand war das auch in der Balance sehr gut und die Defensive ist diese Saison in Summe definitiv besser geworden. De Ligt scheint wirklich der benötigte Abwehrchef und Upa "neben" diese Saison stark.
In der Tat scheint die Trendwende geschafft und hätte man es gegen den BVB nicht in der letzten Sekunde verdaddelt, wäre wieder Ruhe im Karton.
Denke man wird bis zur Pause noch die benötigten Punkte einfahren, um nach der WM zumindest in Schlagdistanz zu sein.
Ab dem CL AF gilt es dann und da bin ich dann je nach Auslosung gespannt, wie das Team in engen Partien gegen Topgegner vorne agiert. Real z.B. scheint dieses Jahr ein Alptraum. Einfach unglaublich ausgeglichen und abgeklärt was die spielen. Da kann man nur hoffen, dass sie hinten raus vlt mal schwächeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zeigt halt auch, dass es Sinn macht, einen echten Stürmer im Kader zu haben. Das Spiel ohne echte 9 sollte Option sein, aber nicht gezwungene Normalität. Vielleicht hätte man Zirkzee behalten sollen. Es muss kein Lewandowski oder Kane sein, mMn (auch wenn diese Qualität natürlich hilft).
Ich sehe es auch so, dass die Abwehr viel besser steht und bleibe auch dabei, dass man ohne die Verletzung von de Ligt und die blödsinnige gelb-rote von Coman (auf den Spieler bezogen, nicht auf den Schiri) beim BVB gewonnen hätte. Schade, dass sich Mazraoui verletzt hat, der gefällt mir richtig gut. Natürlich kein gelernter IV wie Pavard, aber auch ohne dessen riskante Grätschen, dazu mit recht gutem Timing defensiv und offensiv macht er viel richtig. Hat da auf jeden Fall mehr Optionen als Pavard.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Würde da zustimmen, hatte mir die Tage das Dortmund-Spiel nochmal in voller Länge angeschaut. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Davies (wofür Bellingham zwingend eine Karte hätte bekommen müssen) und besonders de Ligt waren der klare Knackpunkt. Coman hat dann natürlich auch keine große Hilfe mit seiner gelb-roten Karte geleistet, wobei die Stabilität schon früher dahin war. Trotzdem: Ohne die Verletzungen gewinnt Bayern das Spiel höchstwahrscheinlich humorlos mit 2:0.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde übrigens die Aussage von Nagelsmann gut, dass er nicht will, dass Neuer mit Schmerzmitteln spielt. Klar, wäre CL-Finale, würde man ihn vollpumpen, aber der Umgang mit Schmerzmitteln ist mir ein Dorn im Auge, vor allem auch im Amateurfußball. Ist mal gut, dass der Trainer von Bayern sowas sagt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
das ist bitter, Musiala ist ja Gott sei Dank wieder zurück und auch Coman nach seiner Sperre.
Zum Spiel war schön anzusehen, tolle Kombinationen, tolle Tore, geiler EMCM. Man hat sogar manchmal zu kompliziert gespielt, das hätte höher ausgehen können. Freiburg hat viel zu viel Platz zum aufziehen gegeben. EMCM und Gnabry wirken viel spritziger als noch vor 2 Wochen. Das Tor für Sabitzer freut mich im besonderen, er hat es sich verdient, tolle Steigerung in dieser Saison. Jetzt gegen Augsburg weiterkommen und in Hoffenheim einen 3er holen, dann ist erstmal Ruhe in der Bude.
Die Nebenschauplätze stören sicherlich, und Uli hätte mal lieber seinen Mund gehalten, man kann dazu stehen wie man will, aber persönlich werden ist Mist, zumal vorher niemand persönliche Angriffe getätigt hat. Ich kann mich erinnern das der Uli mal den Franz einen Maulkorb verpasst hat, weil dieser angefangen hat zuviel Mist in der Öffentlichkeit zu verzapfen, lieber Vorstand lieber Herr Hainer, langsam wird es Zeit wiedermal jemanden einzufangen. Ich finde es auch beschämend wenn man dann argumentiert wie wissen ja wie der Uli ist und das wäre sein Verein, ganz schwach.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ein starkes Spiel unter Druck gegen einen starken Gegner, dem man aber schon angemerkt hat, dass ihm ein paar Körner fehlen.
Der Trend passt, so kann man weitermachen.
Das Abwehrverhalten hat bis auf die eine Szene gut gepasst, vor allem hat man es gut geschafft trotz hohen Pressings von hinten rauszuspielen ohne gefährlichen Ballverlusten. Die Taktik diesbezueglich ist sehr gut aufgegangen.
Vorne hatte ich anfangs Bedenken, aber Choupo hat mich eines Besseren belehrt.
Hat sich also schon gelohnt ihm die Minuten zu geben in den letzten Spielen.
Wagner meinte ja, dass Choupo mal bis auf weiteres spielen wird, weil die Taktik mit ihm als Zielspieler so gut aufgegangen ist.
Von den Top 6 Angreifern ist momentan Sane und Mueller nicht fit, da kann ich mir das evtl. noch vorstellen, wenn Mueller aber zurueckkommt bezweifle ich, dass Nagelsmann da Coman/Gnabry/Musiala auf die Bank setzt fuer Choupo.
Generell ist es natuerlich eine enorme Bereicherung fuer die Offensive, wenn man auch ein anderes System spielen kann.
Bleibt zu hoffen dass Choupo das Niveau halten kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Die Nebenschauplätze stören sicherlich, und Uli hätte mal lieber seinen Mund gehalten, man kann dazu stehen wie man will, aber persönlich werden ist Mist, zumal vorher niemand persönliche Angriffe getätigt hat. Ich kann mich erinnern das der Uli mal den Franz einen Maulkorb verpasst hat, weil dieser angefangen hat zuviel Mist in der Öffentlichkeit zu verzapfen, lieber Vorstand lieber Herr Hainer, langsam wird es Zeit wiedermal jemanden einzufangen. Ich finde es auch beschämend wenn man dann argumentiert wie wissen ja wie der Uli ist und das wäre sein Verein, ganz schwach.
Hainers Interview gestern fand ich auch unheimlich peinlich. Der nette Märchenonkel, der alles weglächelt und dabei dann auch noch die naive Reporterin betatschen , bäh...
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man von Choupo-Moting jetzt erwarten kann, dass er immer so abliefert. Der ist 33 und hätte ansonsten eine ganz andere Karriere hingelegt. Dass er fußballerisch was drauf hat und gut Bälle festmachen und weiterleiten kann wusste man, aber so eine Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn er das ansatzweise bestätigt wäre das schon hilfreich. Bei Gnabry würde ich auch vorsichtig sein. Der liefert halt immer ab, wenn die Mannschaft eh hoch gewinnt und macht seine Scorer. Immerhin war er diesmal aber von Beginn an ausschlaggebend und hat nicht nur zum 4:0 oder 5:0 den Fuß hingehalten. Sane liefert schon die ganze Saison mit ein, bis zwei Ausnahmen. Umso bitterer der Ausfall. Das Sorgenkind bleibt meiner Meinung nach Mané. Abgesehen von seinem Tor mit großem Abstand der schwächste in der Offensive und mit zahlreichen Ballverlusten.
Wird natürlich spannend jetzt wenn Musiala, Müller und Coman wieder zurückkehren. So klar wie Wagner, sehe ich Choupo nicht in der Startelf. Denke eher, dass es auf Müller, Muaiala, Mané und Gnabry/Coman rauslaufen wird.
Was ansonsten positiv stimmt ist, dass die Abstimmung von Kimmich/Goretzka besser wird und die Innenverteidigung - solange sich niemand verletzt - performt.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich finde übrigens die Aussage von Nagelsmann gut, dass er nicht will, dass Neuer mit Schmerzmitteln spielt. Klar, wäre CL-Finale, würde man ihn vollpumpen, aber der Umgang mit Schmerzmitteln ist mir ein Dorn im Auge, vor allem auch im Amateurfußball. Ist mal gut, dass der Trainer von Bayern sowas sagt.
Zur Not bis zur WM warten…solche Angelegenheiten können äußerst zäh sein
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Schade, dass sich Mazraoui verletzt hat, der gefällt mir richtig gut. Natürlich kein gelernter IV wie Pavard, aber auch ohne dessen riskante Grätschen, dazu mit recht gutem Timing defensiv und offensiv macht er viel richtig. Hat da auf jeden Fall mehr Optionen als Pavard.
Finde den offensiv bislang eigentlich gar nicht so überzeugend Und mitunter unuaffällig Was mir gefällt ist sein Passspiel unter Druck, da findet er immer gute Lösungen nach vorne. Defensiv macht er es solide. In Summe kommt er aber an Pavard nicht heran, finde ich
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ich finde übrigens die Aussage von Nagelsmann gut, dass er nicht will, dass Neuer mit Schmerzmitteln spielt. Klar, wäre CL-Finale, würde man ihn vollpumpen, aber der Umgang mit Schmerzmitteln ist mir ein Dorn im Auge, vor allem auch im Amateurfußball. Ist mal gut, dass der Trainer von Bayern sowas sagt.
Wer Interesse an dem Thema hat, vor allem im Amateurfussball.
Es gab eine weitreichende Recherche von Correctiv und der Sportschau Dopingredaktion zu dem Thema. Daraus ging eine Sportschau Reportage hervor.
Geheimsache Doping

Ebenfalls empfehlenswert ist das Tribünengespräch des Rasenfunks mit den Leuten hinter der Recherche.
Rasenfunk - Schmerzmittel im Fußball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben