Ok, ich oute mich jetzt ... was ist MDE ???
Michael der Echte
Ok, ich oute mich jetzt ... was ist MDE ???
Endlich kann das mal jemand vernünftig einordnen.Neuer hat ne Ski Tour gemacht. Dort wo es passiert ist, laufen wir sogar mit unserem fast 14 jährigen Hund. Ist ja kein alpines Downhill…
Von daher hat er einfach Pech gehabt- oder anfällige Knochen. Aber a Skitour ist nicht gefährlicher als Radfahren.
Trotzdem bitter für alle Beteiligten. Mit Ulle gegen Paris… wird noch enger als eh schon
Ich muss mich da revidieren. Wenn er wirklich am Südhang des Rosskopf runter fahren wollte, ist er echt nicht ganz dicht. Das ist pures Eis. Dachte er wollte a bissl Tiefschnee fahrenEndlich kann das mal jemand vernünftig einordnen.
Weiß nicht warum einige den Begriff "Ski Tour" nicht richtig einordnen können. Der wird bestimmt nicht downhill gefahren und über nen Kicker in der Halfpipe gelandet sein.
Nübel wird doch nur einer Rückkehr im Winter zustimmen, wenn er weiß, dass er danach auch die Nummer 1 bleibt. Das haben er und insbesondere sein Berater ja auch schon oftmals erwähnt, dass er sich bei Bayern nicht mehr auf die Bank setzen wird. Und das wird man mit Neuer in der Hinterhand wohl eher nicht machen, von daher scheidet aus meiner Sicht diese Option jetzt schon aus. Ich kann da aber auch Nübel verstehen, nachdem man ihn wohl die vereinbarten Einsatzzeiten nach dem Wechsel nicht gegeben hat, weil Neuer nicht weichen wollte. Klar, war sicherlich auch etwas naiv, aber das Verhältnis zwischen beiden Parteien ist definitiv angespannt, aber ich sehe nicht, dass Nübel jetzt zurückkehrt und sich danach auf die Bank setzen wird. Und ja - er ist aus meiner Sicht auch gerade in der Position, dies zu fordern, da Bayern handeln muss. Nübel spielt eine gute Saison bei Monaco und Bayern muss jetzt was machen. Das würde aber gleichzeitig auch bedeuten, dass man Neuer signalisiert, dass seine Zeit vorbei ist. Vom Standing her natürlich maximal schwierig, aber leistungstechnisch geht es nur noch runter, während sich Nübel immer weiter steigert. Im Gegensatz zu Ribery/Robben, die man immer mal wieder rotieren konnte, als sie nachließen, geht das halt beim Torwart nicht. Entweder kompletter Wechsel oder man schleppt Neuer noch bis 2024 durch. Ich glaube eher an letzteres. Einen Zweikampf mit Neuer wird sich Nübel nicht stellen wollen, weil er genau weiß, dass es diesen niemals geben wird.2. die Nübel Variante. Eigentlich wäre es natürlich die ideale Situation, um ihn bei uns mal grundsätzlich zu testen - und für ihn, um sich bei uns zu beweisen. Sche*ß aufs Geld, natürlich müsste man bezahlen, um die Leihe vorzeitig zu beenden. Die Querelen um Tapalovic dürfen da keine Rolle spielen: Tapalovic hat sich vernünftig und unterstützend gegenüber Nübel zu verhalten und jener ist nicht in der Situation, sich den Torwarttrainer aussuchen zu können. Dafür sind wir immer noch der FC Bayern.
Wenn Monaco nicht bereit ist, ist das zu akzeptieren. Lehnt Nübel die Rückrunde in München ab, brauch er auch später nicht mehr zurückzukommen. Dann ist seine Zeit bei uns definitiv schon jetzt beendet. Das sollte auch klar sein.
Navas wird man natürlich nicht bekommen, außer vielleicht mit dem Agreement, dass er nicht gegen PSG spielen darf (bei einer Leihe), aber das wird Bayern nicht machen (könnte man auch Ulreich behalten). Sommer ist für mich persönlich die naheliegendste Lösung, wo es ja auch schon Überlegungen gibt, ob er diesen Winter wechselt (ManUtd). Könnte die Rückrunde komplett spielen, darf Titel gewinnen und dann schauen, wie es mit Neuer weiter geht. Für 1-2 Jahre wäre der perfekt, bis man dann entweder Nübel die Chance gibt oder was neues in Sicht hat.1. eine Nr.1 für die RR holen, da bietet sich natürlich Navas an, aber warum sollte uns den PSG direkt vor dem Duell überlassen? Vielleicht Handanovic oder Kiews Bushchan wg der Kriegslage, vielleicht würde Chelsea auf Kepa oder Mendy verzichten (glaube ich aber nicht). In D sehe ich eigentlich niemanden.
Warum bist Du Dir so sicher? Es hat glaube ich eher selten jemand wegen eines glatten Schienbeinbruchs seine Karriere beendet und er selber wird sicherlich den Ehrgeiz haben, wieder anzugreifen. Das ist ja genau das Dilemma. Eigentlich kann man jetzt keine Nummer 1 holen, weil man davon ausgehen muss, dass Neuer nochmal angreift im Sommer. Wird es aber ein 2018/2019, hat man ein großes Problem.Neuers karriere ist rum, machen wir uns nix vor. Der neue keeper wäre ab nächsten sommer mitten im kampf um die nr 1