Jimmy Bones
Nachwuchsspieler
Ich kann den Post von Solomo fast 1:1 unterschreiben, nur dass ich 3 Jahre jünger bin als er. Als Unterschied sehe ich nur, dass ich ein kleiner Sané Fanboy bin.
Da muss ich mich selbst revidieren. Im ASS hat Nübel auf mich einen durchaus sympathischen und reflektierten Eindruck gemacht und ich konnte seine Beweggründe durchaus in Teilen nachvollziehen.Aus monegassicher Sicht ist das auch völlig ok. Aber die Kommunikaton von Nübel selbst und seinem Berater hat eben auch gegenüber dem und für den FCB klargestellt, dass Nübel in seinem Sportlerleben nie für den FCB auflaufen wird. Völlig egal, was aus Neuer wird, Nübel wird niemals in diesem Trikot auflaufen, das ist gegessen. Selbst wenn Neuer seine Karriere beenden muss und Nübel gleichzeitig noch Vertrag hat, selbst wenn Sommer dann auch schon wieder weg sein sollte: Nübel wird nie im Leben nochmal das Trikot des FCB tragen (dürfen) , das ist doch völlig klar.
sehe ich nach dem Auftritt nicht mehr so. Kommt Neuer zurück und in Form, kommt Nübel nicht zurück. Muss Neuer aufhören (was man ja keineswegs ausschließen kann), ist er wohl absolut bereit, in Konkurrenz zu Sommer zu treten.Völlig egal, was aus Neuer wird, Nübel wird niemals in diesem Trikot auflaufen, das ist gegessen. Selbst wenn Neuer seine Karriere beenden muss und Nübel gleichzeitig noch Vertrag hat, selbst wenn Sommer dann auch schon wieder weg sein sollte: Nübel wird nie im Leben nochmal das Trikot des FCB tragen (dürfen) , das ist doch völlig klar.
Da würde ich sagen: Sicher das fett markierte und die vergleichsweise lange Vertragslaufzeit, um die Anschaffungskosten auch wieder reinzukriegen.ich bin vor allem auf die Entwicklungen und Reaktionen von den Beiden gespannt, wenn Neuer zurück ist bzw. an seinem Comeback arbeitet. Sommer ist ja ein total sympathischer Typ und mich würde interessieren, ob man ihm bei den Vertragsverhandlungen jetzt irgendwelche Zusagen a la "du hast alle Chancen hier die Nr. 1 zu bleiben" gegeben hat, oder ob eher ausgedealt wurde, dass er dann (falls Neuer nochmal richtig gut zurückkommen sollte) auch rasch und easy nochmal wechseln kann. Umgekehrt weiß man bei Neuer jetzt natürlich auch nicht, wie es weitergeht und wie er mit einer Degradierung umgehen würde
Es ist offensichtlich, dass man Sommer gesagt hat, man würde nach außen kommunizieren, dass Neuer bei seiner Rückkehr wieder die Nr. 1 wird und er selbst (also Sommer) das auf Nachfrage auch bestätigen soll.Nachtrag: Ich habe den Eindruck, dass aktuell von Bayernseite absolut versucht wird, im Fall Neuer nichts, aber auch gar nichts hochkochen zu lassen. Die Aussagen von Nagelsmann gestern, heute hat Hoeneß jedes böse Wort vermieden und hat auch nicht gesagt, wie schwer die Verletzung denn nun ist, sondern gesagt, dass auch Neuer ein Recht darauf habe, dass seine Krankenakte nicht öffentlich diskutiert wird.
Mein reines Bauchgefühl ist, man ist sich überhaupt nicht sicher, wann, in welcher Form und ob überhaupt Neuer wieder zurückkommt.
Ich habe nicht die eine Quelle, habe einen Artikel und zwei Videos gesehen. Wenn Du "Salihamidzic über Neuer" eingibst, sollte einiges kommen.Gibt es eine Quelle für seine Aussagen?
Was in der Tat sehr interessant ist. Jetzt fantasieren wir mal: Angenommen, die Verletzung von Neuer ist so schlimm, wie medial behauptet wird und man muss eher mit 12 als mit 6 Monaten Pause rechnen. Dann sind wir im Winter 2023/2024. Neuers Vertrag läuft 2024 aus, er wird im März 2024 38 Jahre alt. Dann wäre es doch höchst sinnvoll, einen Torwart, der im September 2023 27 Jahre alt wird und in Monaco ordentlich Erfahrung gesammelt hat, zurück zu holen und auf seine Tauglichkeit als Nummer 1 zu überprüfen. Diesbezüglich ist es auch interessant, dass Brazzo Kritik an Tapalovic nicht relativiert hat. Immerhin muss man das üppige Gehalt von Neuer wohl bis Vertragsende schultern, egal, ob er verletzt ist oder nicht.Da muss ich mich selbst revidieren. Im ASS hat Nübel auf mich einen durchaus sympathischen und reflektierten Eindruck gemacht und ich konnte seine Beweggründe durchaus in Teilen nachvollziehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er je für uns ins Rennen geht, ist trotzdem ziemlich gering. Aber man konnte schon raushören, dass er eigentlich total Bock darauf hätte und z.B. mit Sommer auch in einen offenen Konkurrenzkampf gehen würde. Nur halt nicht mit Neuer und seiner Hausmacht.
Natürlich weiß es keiner zum aktuellen Zeitpunkt. Dass man aus der Schwere der Verletzung so ein Geheimnis macht, öffnet halt Tür und Tor für Spekulationen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich auch nach dem Fußbruch die Ausfallzeit immer mehr verlängert.Ach naja, diese ganzen Interpretationen...
Im Endeffekt ist es doch - egal was jeder denkt - vollkommen logisch, dass man sich zumindest bis zum Sommer alle Optionen offen hält. Und genau so wird kommuniziert, weil Ehrlichkeit heutzutage medial bestraft werden würde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen selbst noch nicht wissen, wie es dann weitergeht und vor April/Mai auch nicht konkreter handeln werden.