Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ach ja, nichts zu Schulden kommen lassen? Darf ich mal sehr laut lachen???? Tschuldigung aber deine und des anderen Herrens Duselei ist hier mal völlig Fehl am Platze. Der FC Bayern hat geschätzt 200-300 Millionen wegen und für Nagelsmann ausgegeben dafür dass er selbst dafür sorgte, dass die Mannschaft kein Verhältnis zu ihm aufbaut (BILD-Freundin/Chefgehabe/Spieler/Mannschaft öffentlich runter machen/beliebte Mitarbeiter entlassen/unangemessen Urlauben, keine Authoritätsentwicklung usw.) und sein Projekt letztlich wegen ihm selbst krachend scheiterte. Das waren kaum sportliche Gründe, sondern völlig unnötige Aktionen, die vorwiegend in der Person Nagelsmann lagen. Wer sich so projektgefährdend verhält, bei dem Gehalt und dem nie vorher dagewesenen Aufwand für einen Trainer, der hat sich eine Menge zu Schulden kommen lassen und der darf sich nicht beschweren, wenn man dann nicht auch noch einen stilvollen Kotau vor ihm macht.
erstmal hat der FCB sicherlich nicht nur für Nagelsmann Geld ausgegeben, sondern genauso investiert wie der Verein es mit anderen Trainern auch tut.

Dann ist die Behauptung dass es kein Verhältnis zur Mannschaft gibt natürlich auch einfach frei von dir dahin gestellt, ohne dass du da wirklich Berichte drüber hast. Dazu dann auch noch der Einschub dass Nagelsmann da selbst für gesorgt hätte :crazy: . Als würde er sowas absichtlich machen wollen.

Ebenso ist überhaupt kein Projekt gescheitert. Vor allem nicht krachend. Niemand hat sich in irgendeiner Form projektgefährdend verhalten :crazy:
Der FCB steht aktuell immer noch gut da.

Allgemein wirft das ein ziemlich merkwürdiges Bild auf dich, wenn diese Punkte für dich bedeuten dass sich jemand was hat zu schulden kommen lassen. Selbst wenn das alles so stimmen würde was du so einseitig behauptest (was es natürlich nicht tut), wäre das ganz einfach das Fußballgeschäft. Mal passt es sportlich oder auch charakterlich zw. Trainer und Mannschaft halt nicht ohne dass jemand das absichtlich sabotieren würde. Genauso wie viele äußere Umstände ebenfalls eine Rolle spielen. Passiert andauernd überall.
Wenn sowas für dich schon dazu führt dass ein gescheiterter Trainer keinen Respekt mehr verdient, dann gute Nacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
der Nächste ist noch nicht mal da, da schon über den Übernächsten zu spekulieren ist dezent verfrüht, denke ich :D wobei, wenn Tuchel gegen Dortmund verliert und/oder an City scheitert, wird die Hütte sicher früher brennen, als einem in München lieb ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Auf kicker.de zehn verschiedene Artikel zur Nagelsmann-Entlassung ganz oben, kein einziger thematisiert die Fehler der Führung. Sport-Journalismus in a nutshell
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
der Nächste ist noch nicht mal da, da schon über den Übernächsten zu spekulieren ist dezent verfrüht, denke ich :D wobei, wenn Tuchel gegen Dortmund verliert und/oder an City scheitert, wird die Hütte sicher früher brennen, als einem in München lieb ist.
Gegen Dortmund Zuhause hat man sicher genug Trümpfe auf der Hand.
Gegen City kannst du aber auch mit zwei guten Leistungen ausscheiden und dann hat dein neuer Trainer direkt schon eine Delle…
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Kennst du die genaue Formulierung des Journalisten? Cancelo wurde nach der Länderspielpartie gefragt und wenn ihm erzählt wird, dass dein Trainer gefeuert wurde, dann würde ich ihm keinen allzu großen Strick drehen, dass er das glaubt. Nachdem man selbst seit Stunden mit seinem eigenem Pflichtspiel beschäftigt war
Kenne ich nicht, aber ich würde einfach von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er sich nicht zur Entlassung seines Chefs äußert, wenn er dazu keine offizielle Aussage bekommen hat.

Aber nein, muss man auch kein großes Thema draus machen, dass Fußballer nicht so clever sind, ist nix neues und auch nicht das, was gerade Hauptthema sein sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Nach Tuchel kommt van Bommel.

Das passt doch. Klopp hat laut tm Vertrag in Liverpool bis Sommer 2026:


Wenn man bedenkt, dass sich Trainer in München meist ca. anderthalb Jahre halten, bleibt Tuchel also ca. bis Herbst 2024 und van Bommel dann von Herbst 2024 bis Sommer 2026 - dann könnte man Klopp im Sommer 2026 vielleicht sogar ablösefrei verpflichten, wenn er seinen Vertrag nicht vorher noch mal verlängert.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Finde ich schade, dass Du jetzt auch mit diesen Diffamierungen anfängst. Du hast doch Deinen Willen. Muss man da noch nachtreten?
Sry keine Ahnung wie das Nagelsgott zustande kam
.... war so nicht gewohnt.... man sollte vielleicht nicht während der Autofahrt schreiben.
Solltest mich eigentlich kennen dass ich sowas nicht von mir gebe und ich auch nichts gegen Nagelsmann als Mensch habe.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Gegen Dortmund Zuhause hat man sicher genug Trümpfe auf der Hand.
Gegen City kannst du aber auch mit zwei guten Leistungen ausscheiden und dann hat dein neuer Trainer direkt schon eine Delle…
Wieso hat er dann ne Delle?
Nach 2 guten Leistungen wird es eher heißen, dass er für nächste Saison dann ja auch ne Vorbereitung hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Interessant war der Vergleiche vom Falk heute zwischen Nagelsmann und Heynckes der in seiner ersten Zeit bei Bayern auch scheiterte und dann nochmal mega Erfolgreich zurück kam..... mal schauen ob wir Nagelsmann nochmal bei den Bayern sehen als erfahrenen Trainer....... andererseits habe ich eine Aussage von ihm im Kopf dass er nicht so lange Trainer bleiben möchte......
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Interessant war der Vergleiche vom Falk heute zwischen Nagelsmann und Heynckes der in seiner ersten Zeit bei Bayern auch scheiterte und dann nochmal mega Erfolgreich zurück kam..... mal schauen ob wir Nagelsmann nochmal bei den Bayern sehen als erfahrenen Trainer....... andererseits habe ich eine Aussage von ihm im Kopf dass er nicht so lange Trainer bleiben möchte......
Ich würde nicht sagen, dass Heynckes bei seinem ersten Engagement bei Bayern gescheitert ist. Bis auf das letzte Jahr war man immer oben mit dabei und im Europapokal gab es einige legendäre Schlachten. Damals war es aber noch nicht selbstverständlich internationale Topspieler zu verpflichten und die Bundesliga war auch noch ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben