Wenn die Deutschen Spieler ueberspielt sind, dann kann Urlaub aber keine Rolle spielen.
Zwischen dem WM Spiel gegen Costa Rica und dem BL Spiel gegen RB lagen 7 Woche, das ist neben Corona wohl die laengste Pause ever.
Ich denke, dass sich die negativen Einfluesse anneinander gereiht und kummuliert haben. Eines kommt zum anderen, der Trend ist aber stets nach unten.
Die enttaeuschende WM, Neuer's Verletzung, unglueckliche Gegentore, Sommer's Fehler etc.
Ich denke, dass auch Mane anders spielen wuerde, wenn von seinen 10 knappen Abseitstoren 5 gezaehlt haetten.
Und Stueck fuer Stueck geht die Selbstverstaendlichkeit und das Selbstbewusstsein verloren.
Das trifft natuerlich auch auf die Stuermer zu, denen die Lockerheit und die Sicherheit abhanden gekommen ist, den Ball mal ohne gross nachzudenken zu versenken.
Normalerweise waere ein neuer Trainer ein Mittel so einen Trend aufhalten, aber das hat wie wir sehen rein gar nicht geklappt.
Was bleibt? Schuldige finden? Ich denke nicht, dass man ueberhaupt herausfinden kann an welchen Spielern es liegt, man kann letztlich nur entweden hoffen, dass eine neue Saison samt Vorbereitung ein neues Kapitel eroeffnet, oder man tauscht einfach Spieler aus um neue Akzente in der Hierarchie zu setzen.