Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
So richtig weit weg ist Dortmund von den Bayern ja gerade auch nicht, wenn man sich die Tabelle ansieht. In zwei Spielen können die an dem Abend durchaus mal besser performen als die Bayern zu irgendeinem Zeitpunkt. Ist halt noch viel mehr als Bayern hopp oder top, entweder die sehen aus wie ein CL-Sieger, oder wie ein Hühnerhaufen. Bayern stabiler, fährt aber quasi wie ein langsamer Panzer auf gefestigte Stellungen, und verfährt sich manchmal in einen Graben und kippt um. Der Unterschied ist 1 Punkt auf 32 Spiele.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Ich fand das gestern in Manchester recht interessant. Das erste Mal seit langer Zeit, dass ein eigentlich als formstarkes angesehenes Real in der CL gewaltig auf die Mütze bekommt. Ich würde mal behaupten, dass Real an dieser Klatsche zu knabbern haben wird und der massive Umbruch nach Modric, Benzema und ggf. Kroos alsbald eingeleitet werden wird. Auch bei Carlo würde ich mich nicht wundern, wenn der keinen Bock auf Umbruch managen mehr hat. Vielleicht hat man Glück und Real ist mal ein, zwei Jahre ein bißchen raus aus dem Rhythmus.

Insgesamt sehe ich für uns in der CL eine ziemlich gute Chance in den nächsten ein, zwei Jahren was zu reißen, wenn man jetzt in der Transferphase keinen Bull.shit baut und Tuchel in Ruhe machen lässt.

Es ist meines Erachtens erkennbar, dass in der CL europaweit gerade eine Art Umbruchphase stattfindet und die üblichen Verdächtigen der letzten 10-15 Jahre (insbesondere Barca, Liverpool, Chelsea, PSG, Tottenham) einfach nicht mehr so präsent sind. Wir natürlich auch nicht mehr so, aber ich sehe bei uns mit Tuchel einfach ein sehr gute Chance. Wir haben mit den besten Trainer und Brazzo wird gerade enteiert. Er ist jeden morgen bei Tuchel im Büro und man ist sich in der Kaderplanung vollkommen einig lt. kicker?. Sprich es sieht danach aus, dass Tuchel befiehlt und Brazzo folgt, weil der Tegernsee Tuchel ins Herz geschlossen hat und Brazzo mit Sicherheit gesagt hat, dass Tuchel jeder Wunsch erstmal zu erfüllen ist. Außer City, wie man seit gestern weiß, ist derzeit auch keiner da, der in Europa so richtig überperformt. Real wurde gestern auch enteiert.

In England sind die beiden Power Houses Chelsea und Liverpool nächstes Jahr gar nicht dabei, ManU und Newcastle sehe ich nicht auf einem Niveau das gefestigten Tuchelbayern 2024 oder 2025 mit einem 100%-Neuer im Tor und 6er und 9er und guter Laune eine Tour vermasseln könnte. Arsenal ähnlich. Die sind einfach noch aweng jung und unreif. Außer City muss man aus England meines Erachtens keinen fürchten. Ernst nehmen immer, aber selbstbewusst auftreten und schlagen darf man die "Frischlinge" ManU, Newcastle oder Arsenal dann schon.

Gleiches gilt für Italien. Napoli wird schmerzhafte Abgänge haben, insbesondere Osimhen dürfte besonders weh tun. Dass Napoli das Niveau von 2022/23 halten kann wird allein schon schwer für die. Dass sie es ausbauen müssten, hat man gegen Milan gesehen. Mit Juve, Inter und Lazio ist nächste Saison dazu keiner da, der derzeit auf Top4- Niveau dauerhaft mitspielt. Die Serie A ist einfach noch nicht auf einem Niveau, das bestehen kann. Das Mailänder Halbfinale war sportlich taktisch eine halbe Liga unter Man City, da ist sich die Fußballwelt ziemlich einig, und Juve ist derzeit auch keine Hausmacht.

PSG steht in Frankreich dazu ein Extremumbruch ins Haus bei dem sogar fraglich wird, ob überhaupt Mbappe übrig bleibt. Dazu ist Gaultier kein Trainer von Format. Die sind evtl. auch erstmal ein, zwei Jahre sehr beschäftigt, bevor sie die französische NM werden.

Barca ist natürlich wieder mehr im Geschäft, aber ich sehe nicht, dass die all zu schnell an alte Zeiten anknüpfen werden. Das ist mittlerweile solider als noch im letzten Herbst, aber gegen ManU und Real letztens hat man gesehen, dass da noch viel Arbeit ins Haus steht und Lewandowski wird nicht jünger.

Sprich, wenn man jetzt in der kommenden Hinrunde 23/24 Tuchel mit seinem Personal in Ruhe machen lässt, dann sehen wir im Frühjahr 2024 einen anderen FCB. Da bin ich mir sicher. Abgezockter, kontrollierter und schon einiges enger an City rangerückt. Wobei man selbst bei City erstmal abwarten muss, ob die nach einem wahrscheinlichen CL-Sieg jetzt gegen Inter nicht in Teilen auch ein Sättigungsgefühl bekommen. Die letzten 5-6 Jahre waren auch extrem hart für die und gerade die älteren und evtl. auch Pep dürften bei City dann ihr Ziel als endlich erreicht ansehen. Dazu kommt noch das Damoklesschwert mit diesen Bilanzfälschungen. Da kann auch erstmal ein kleiner Einbruch kommen.

Vielleicht ist bei mir da auch ein bißchen Wunschdenken dabei, aber an der generellen Einschätzung halte ich fest, dass man gerade ein Fenster geöffnet bekommt mit Tuchel und einer gleichzeitig bestehenden wabernden Gemengelage in Europa die einfach, ich sag mal, volatiler, als die letzten Jahre ist. Wenn man jetzt schnell Stabilität reinbringt und danach sieht es derzeit aus, dass das klappt, dann kann man einige der in den nächsten zwei Jahren auftauchende CL-Konkurrenten in relativ kurzer Zeit überholen. 2024 ins Halbfinale, 2025 im neuen Modus ins Finale.

Wobei ich nicht weiß wer das so gesehen hat. Gegen getafe, den 18., Hat man sich zu nem 1 -0 Sieg gewürgt, davor gab's ein 0 zu 2 gegen San Sebastian und am 31. Spieltag eine 4 zu 2 Niederlage gegen Girona. Allgemein war die Rückrunde nicht gut, diese Spannung kam eig nur durch die Unberechenbarkeit in der CL und des überraschend soliden hinspiels. Auch die Buchmacher haben da gestern real als klaren Außenseiter gesehen (5,0 quote auf Sieg!).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Darfst gerne glauben dass die jetzt soooo viel besser sind, aber mit deren Auslosung würde Bayern halt jetzt auch im Finale stehen. Nur dass dann hier natürlich viel mehr über die Dusel-Bayern geredet würde als jetzt über das Losglück von Inter.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass Inter sooooooooooo viel besser ist (etwas schon), sondern vor allem, dass Bayern in der Rückrunde schlechter war. Darauf bezog sich übrigens - umgekehrt natürlich - auch das Hoeneß Zitat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.349
Punkte
113
nachdem sich Wolfsburg vor 2 Wochen in Dortmund abschlachten lies, hoffe ich das sie heute in Freiburg gewinnen, dann hat RB die CL Quali schon fest im Sack und hat dann vielleicht mit Blick auf das DFB Pokalendspiel eher den Schongang drin, denn man will sich ja nicht für den Saisonhöhepunkt verletzen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gleich kommt Alu-Geissler und wittert Verschwörung. Ich trigger mal: Bei RB gibt es sicher sehr viele die Dortmund die Meisterschaft gönnen....:clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.084
Punkte
113
Gleich kommt Alu-Geissler und wittert Verschwörung. Ich trigger mal: Bei RB gibt es sicher sehr viele die Dortmund die Meisterschaft gönnen....:clowns:

Das sehe ich von jemandem, der nach seinen Beiträgen hier politisch irgendwo zwischen der Trump-Imitation Markus Söders und Alexander Gauland zu verorten sein dürfte und auch schonmal sowas postet (natürlich später standesgemäß gerudert wie ein echter Mann!)

Also stellen wir uns mal darauf ein, dass die Taktik in Zukunft sein wird, dass die Täter, wenn sie nicht nachweislich Allahu akbar gerufen haben oder um Abzulenken sogar noch "****** Türken" rufen oder nicht nachrichtendienstlich beweisbar eine Ausbilduing des IS genossen haben, entweder letztlich zum Glück nur Spinner, die zu wenig Liebe unserer Gesellschaft bekommen haben sind, oder sowieso dem rechten Springerstiefel-Spektrum zuzuordnen sind. Die AfD sollte vorsorglich endlich verboten werden. Je schneller desto besser. Gerade wird die Wohnung des Täters in München auseinander genommen. Dann stopfen wir mal ein AfD Flyer in einen der Kartons und schon heißt es morgen, "Täter ist dem rechten AfD-Spektrum" zuzuordnen.....und schon hat man was man braucht.

Leute, es ist mir ******egal was dieser "Deutsch"-Iraner letztlich für ein genaues Motiv hatte, aber seine Tat ist im Zusammenhang mit der derzeitigen Weltlage zu sehen und nicht weil seine Mami ihm in der Frühphase zu wenig Gummibärchen gegeben hat. Die Situation in Deutschland soll offenbar radikalisiert werden und da sollten wir alle mal sehr aufpassen. Eine weitere Radikalisierung muss unbedingt vermieden werden.

als Kompliment. Dankeschön!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.544
Punkte
113
Nach der Logik ist der BVB die zweitbeste Mannschaft in Europa, die haben sich nämlich im direkten Vergleich mit City diese Saison am besten geschlagen. (y)
Klar, wenn man im Gegensatz zum FCB beim BVB biedere Spiele gegen ein formschwaches Chelsea, Sevilla oder Kopenhagen erst ausblenden kann. :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.544
Punkte
113
Ich glaube tatsächlich nicht, dass Inter sooooooooooo viel besser ist (etwas schon), sondern vor allem, dass Bayern in der Rückrunde schlechter war. Darauf bezog sich übrigens - umgekehrt natürlich - auch das Hoeneß Zitat.
Das mag auf die Bundesliga zutreffen, aber in der CL hat man doch nicht schlechter gespielt. Man hatte nur einen besseren Gegner.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Gegen Leizpig wird das neue Heim-Trikot eingeweiht. So siehts aus.
FC_Bayern_Munchen_23-24_Heimtrikot_Authentic_Weiss_HR3729_HM3_hover.jpg


Ist ja heutezutage üblich, dass das Trikotdesign sich jedes Jahr deutlich verändern muss, damit die Kids den Kauf auch vehement von ihren Eltern einfordern. Konsequenterweise hätte man dann bei den Hosen und Stutzen auch auf noch mehr Weiß setzen können. 99 € soll es kosten. Das darf man gar nicht in D-Mark umrechnen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.412
Punkte
113
Ich finde Real hat gezeigt wie gut Bayern eigentlich gg City gespielt hat.
Bayern war nämlich über 180 min gesehen ebenbürtig und wurde nicht die erste halbe Stunde hintenreingenagelt.
Man hat es besser geschafft trotz Citys Pressing nach vorne zu kommen und war auch öfter gefährlich vor dem Tor.
Ob man jetzt gg City im VF, HF oder Finale trifft kann man nicht beinflussen, insofern ist eben auch mal im VF Schluss wenn man da schon auf die #1 trifft und das ist dann eben kein Problem.
Zwischen einer VF-Niederlage gg Villareal und einer gg City liegen Welten inwiefern man das aufarbeiten und darauf reagieren muss.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.179
Punkte
113
Gegen Leizpig wird das neue Heim-Trikot eingeweiht. So siehts aus.
FC_Bayern_Munchen_23-24_Heimtrikot_Authentic_Weiss_HR3729_HM3_hover.jpg


Ist ja heutezutage üblich, dass das Trikotdesign sich jedes Jahr deutlich verändern muss, damit die Kids den Kauf auch vehement von ihren Eltern einfordern. Konsequenterweise hätte man dann bei den Hosen und Stutzen auch auf noch mehr Weiß setzen können. 99 € soll es kosten. Das darf man gar nicht in D-Mark umrechnen.
Ziemlich hässlich
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Erinnert mich an die Klitschko-Werbung mit den Blini. Sieht aus wie ein in den 70ern begrabener Zombie der es irgendwie aus der verschütteten Krypta rausgeschafft hat.

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.088
Punkte
113
Gegen Leizpig wird das neue Heim-Trikot eingeweiht. So siehts aus.
FC_Bayern_Munchen_23-24_Heimtrikot_Authentic_Weiss_HR3729_HM3_hover.jpg


Ist ja heutezutage üblich, dass das Trikotdesign sich jedes Jahr deutlich verändern muss, damit die Kids den Kauf auch vehement von ihren Eltern einfordern. Konsequenterweise hätte man dann bei den Hosen und Stutzen auch auf noch mehr Weiß setzen können. 99 € soll es kosten. Das darf man gar nicht in D-Mark umrechnen.
198
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das sehe ich von jemandem, der nach seinen Beiträgen hier politisch irgendwo zwischen der Trump-Imitation Markus Söders und Alexander Gauland zu verorten sein dürfte und auch schonmal sowas postet (natürlich später standesgemäß gerudert wie ein echter Mann!)

als Kompliment. Dankeschön!

Jo, Geissler, Trigger erfolgreich;)

Wenn Leipzig morgen verliert, was kommt dann für ein Betrugsvorwurf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben