Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Sane sieht sofort besser aus, wenn der Trümmerhaufen um ihn herum kein Trümmerhaufen mehr ist. Sonst trümmerhauft er halt auch vor sich hin. Wir wissen auch nicht, ob es eine Anweisung war, mehr das Dribbling auch eins gegen drei zu suchen. Das muss wieder weg, wenn er ne Wand vor sich sieht und keinen Einzelnen, muss er den Ball abspielen.

Michael der Echte

Bankspieler
Was man so hört, wird entweder die eine oder andere Airline aus den Emiraten der neue Flugpartner, weiß nicht ob das das Logo am Ärmel beinhaltet. Bin gespannt wie es weitergeht.
Kim bin ich gespannt, er hatte eine Saison in einer Topliga das darf man halt auch nicht vergessen, daher finde ich das kolpotierte Gehalt angemessen, lassen wir uns überraschen.
Upa mit Beraterwechsel, mal sehen ob da noch was passiert. Sabitzer angeblich bei Mourinho auf dem Zettel. Bei Pavard tut sich nichts, mal sehen ob er seinen eigenen Wert nicht überschätzt hat.

Solomo

Hundsbua
Es wird automatisch besser laufen, wenn Tuchel ein festes System und ein klares Gerüst findet. Mir ist egal ob Dreierkette oder Viererkette und es werden vermutlich auch Lieblingsspieler auf der Strecke bleiben. Wichtig ist Stabilität. Dann wird man auch nicht in jedem 2. Spiel einen dusseligen Elfer gegen sich kriegen...

Zapator

Bankspieler
Es wird automatisch besser laufen, wenn Tuchel ein festes System und ein klares Gerüst findet. Mir ist egal ob Dreierkette oder Viererkette und es werden vermutlich auch Lieblingsspieler auf der Strecke bleiben. Wichtig ist Stabilität. Dann wird man auch nicht in jedem 2. Spiel einen dusseligen Elfer gegen sich kriegen...
Ich glaube nicht, dass die Misere am System liegt - umgekehrt erwarte ich nicht, dass alle auf einmal wieder top spielen, nur weil man beispielsweise fix 3er Kette spielt und jeder weiss was er zu tun hat (aber ich glaube du auch nicht).
Die daemlichen Elfer sind halt hauptsaechlich daemliche Hand-Elfer, da wuesste ich nicht an welcher Schraube man da drehen kann, damit die nicht mehr passieren, weil eh schon jedem klar ist, dass er bloss kein Hand spielen darf.
Ein "Geruest" wuerde entstehen wenn man entlang der Achse Spieler haette, die fit und in Form sind.
Mit Neuer, de Ligt, Kimmich und Kane waere das wohl moeglich, das hat ja auch gut ausgesehen im Herbst als Neuer noch da war und Choupo fit war.

Solomo

Hundsbua
Nein, die dämlichen Elfer waren überwiegend Foulelfmeter und waren zum Großteil komplett vermeidbar. Bayern hat in den Vorjahren einen bis drei Elfer gegen sich bekommen, letzte Saison 10. Damit war man Vorletzter in der Bundesliga.

Mit dem System meine ich, dass der Trainer ein System finden muss, dass die Stärken des Kaders betont. Dazu dann eine konstante Achse und damit wird natürlich die Sicherheit steigen. Genau an die Achse denke ich auch, die Du aufzählst. Die setzt aber mMn eine klare Rolle für Kimmich voraus.

Wichtig wird, dass die Spielkontrolle steigt und diese Phasen des Kontrollverlusts, die von Jahr zu Jahr schlimmer wurden, wieder weniger werden.

Roneem10

Bankspieler
Es ist halt auch super das man mal aus seinem Franzosen Wahn rauskommt und übern Tellerrand guckt. Das sind alles super Spieler ab schwierige Charaktere. Mit Kim kommt einer dem Disziplin schon in die Wiege gelegt wurde und falls das mit Kane was wird ist das der nächste dem ein "bodenständiger Charakter nachgesagt wird. Laimer und Guerreiro sind jetzt auch nicht für Eskapaden bekannt soweit ich weiß. Ich glaub da wird schon ein Auge drauf gelegt bei den Transfers.

Coty

Nachwuchsspieler
Es ist halt auch super das man mal aus seinem Franzosen Wahn rauskommt und übern Tellerrand guckt. Das sind alles super Spieler ab schwierige Charaktere. Mit Kim kommt einer dem Disziplin schon in die Wiege gelegt wurde
Wow man weiß gar nicht was man auf so nen Schwachsinn schreiben soll ... vielleicht liest es dir nochmal durch und merkst es selbst- ansonsten bleibt mir nur Kopfschütteln...

Fathi8

Bankspieler
Schade, ich mochte die Mentalität auf dem Platz, auch wenn die Leistung und Verfügbarkeit nicht annähernd seinem Preisschild (für das er nichts kann) entsprachen.

Ersetzt man ihn mit Kim hat man keinen Linksfuß mehr in der IV. Torres scheint ja nach England zu gehen . Schade, der hätte bestens gepasst.
Aber wenn Kim dann fix ist: herzlich willkommen.

MRB

Bankspieler

Roneem10

Bankspieler
Ja natürlich nicht, aber bis jetzt hab ich, im Gegensatz zu Hernandez, von Kim noch nix weiter finden können was darauf schließt das er ein schwieriger Charakter ist. Ganz im Gegenteil. Anscheinend is er ein ruhiger Geselle der viel Wert darauf legt seinen Job best möglich auszuführen.

Kann natürlich auch sein das er nach einer Woche München mit Ribery und Boateng die Stadt unsicher macht. 😅😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben