Du kannst nichts schriftlich machen... Offiziell darf Bayern ohne die Erlaubnis von Tottenham nicht mal mit Kane über einen Wechsel/Vertrag sprechen. Ist doch aber auch gar nicht notwendig. Wenn Kane und Bayern einen ablösefreien Wechsel vereinbaren dann passiert das inoffiziell und beide Seiten werden sich daran halten.Ein Vertrag schon, aber kein Arbeitsvertrag, und einer der keine FIFA/UEFA-Statuten verletzt.
Ganz davon abgesehen, dass sich auch so im „normalen“ Arbeitsleben kaum jemand damit zufrieden geben würde, wenn man selber weniger verdient/angeboten bekommt als Jemand, der weniger Leistung bringt.
Nur weils da um mehr Geld geht heisst nicht, dass einem die Wertschätzung des Arbeitgebers plötzlich völlig egal wird.
OK, mag sein, dass es anderen so geht.
Was ich sagen wollte ist, dass mein Gehalt für mich nichts oder nur sehr wenig mit dem eines Kollegen zu tun hat.
Wenn ein anderer mehr verdient, bitte, gut verhandelt. Nicht wenn ich die ganze Arbeit für ihn mache und er sonst nichts anderes, aber Alaba macht nicht die Arbeit für Hernandez, sondern für seine Mannschaft. Überhaupt, dass einer auf der Bank sitzt und der andere nicht ist doch eine Momentaufnahme, wie soll man das in einem für 3/5 Jahre verhandelten Gehalt wiederspiegeln?!
Und, ja: ob ich 30% weniger verdiene oder mehr spielt eine Rolle, wenn ich 2000€ verdiene, weil es dann um Essentielles geht.
Ob ich 11 oder 20 Mio pro Jahr verdiene ändert nichts für mein Leben und nichtmal das meiner Kinder, wenn ich halbwegs klar in der Birne bin.
Das ist dann nicht mehr "Wertschätzung" sondern schon eher Gier.
Die Realität ist etwas komplett anderes, als das was du da beschreibst bzw. gerne hättest, bei mindestens(!) >95% aller Menschen.OK, mag sein, dass es anderen so geht.
Was ich sagen wollte ist, dass mein Gehalt für mich nichts oder nur sehr wenig mit dem eines Kollegen zu tun hat.
Wenn ein anderer mehr verdient, bitte, gut verhandelt. Nicht wenn ich die ganze Arbeit für ihn mache und er sonst nichts anderes, aber Alaba macht nicht die Arbeit für Hernandez, sondern für seine Mannschaft. Überhaupt, dass einer auf der Bank sitzt und der andere nicht ist doch eine Momentaufnahme, wie soll man das in einem für 3/5 Jahre verhandelten Gehalt wiederspiegeln?!
Und, ja: ob ich 30% weniger verdiene oder mehr spielt eine Rolle, wenn ich 2000€ verdiene, weil es dann um Essentielles geht.
Ob ich 11 oder 20 Mio pro Jahr verdiene ändert nichts für mein Leben und nichtmal das meiner Kinder, wenn ich halbwegs klar in der Birne bin.
Das ist dann nicht mehr "Wertschätzung" sondern schon eher Gier.
Das ist aber jetzt schon ein bisschen Stammtisch gerede. Versteh nicht wieso von Fußballern immer so eine emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber verlangt wird. Wenn er es woanders besser findet, geht er halt. Würden wir doch genauso machen. Wir sind hier nicht in der Kreisliga.Scholl hat doch Recht. Hernandez ist einer der am meisten gebutterten Spieler in der Bayernhistorie und wurde bei mehreren karrierebeeinflussenden Verletzungen immer voll unterstützt und ein Jahr vor Vertragsende verhandelt er, wieder aus einer schweren Verletzung kommend, bei der ihm die FCB-Vereinsärzte voll zur Seite standen und alles für ihn taten, ohne Wissen des Vereins mit PSG, sagt denen einfach für sofort zu, macht das auch noch öffentlich und zeigt dem FCB, den Ärzten und ihn unterstützenden Personen letztlich eiskalt den Mittelfinger. Die hätten sich die Arbeit von sechs Monaten letztlich auch sparen können. Da hätte er sich gleich in Paris behandeln lassen können. Einen Blumenstrauß zum Abschied brauchts da nicht. Solche Spieler will ich hier nie wieder.
Ja mei, der gute Schlonski ist halt manchmal ein Haudrauf Fußballer sind Söldner. Trotzdem hat Scholl mMn durchaus Recht, wenn er Hernandez sein salbungsvolles Gerede nicht abnimmt. Bayern hat ihm jede Brücke gebaut und das wird mit einem "endlich kann ich zu PSG" gedankt. Dank ist nicht nötig, aber dann soll er nicht von schwere Entscheidung usw. reden. Wobei der Text vermutlich eh nicht von ihm kommt.Das ist aber jetzt schon ein bisschen Stammtisch gerede. Versteh nicht wieso von Fußballern immer so eine emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber verlangt wird. Wenn er es woanders besser findet, geht er halt. Würden wir doch genauso machen. Wir sind hier nicht in der Kreisliga.
Was heißt verlangen? Keiner legt ihm Steine in den Weg oder wird ihn hindern, das zu tun was er will.Das ist aber jetzt schon ein bisschen Stammtisch gerede. Versteh nicht wieso von Fußballern immer so eine emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber verlangt wird. Wenn er es woanders besser findet, geht er halt. Würden wir doch genauso machen. Wir sind hier nicht in der Kreisliga.
hier im Thread wird so getan als hätte er sich immer absichtlich verletzt damit er nix leisten muss aber Gehalt einstreichen kann.Nun ja. Am Ende des Tages kann er nichts für seine Verletzungen, und nichts dafür dass uns Brazoo ihn (extrem) überbezahlt hat. Eigentlich hat er Bayern einen Gefallen getan, dass er kostenneutral gegangen ist, und Platz für einen Iron Man gemacht hat der auch noch besser ist in der IV.
Der einzig bessere mögliche Ausgang wäre gewesen, dass er verlängert und dabei eine Gehaltsreduktion akzeptiert, um als LV hinter Davies oder in der 3er-Kette zu spielen.
Die sind im Gegensatz zu dir wenigstens konsequent. Du dagegen hast beim Lewandowski-Wechsel noch bei diesem beleidigten Kindergarten-Geheule lustig mitgemacht, während du jetzt bei Hernandez plötzlich zu einer nüchternen Betrachtung aufrufst, lol.hier im Thread wird so getan als hätte er sich immer absichtlich verletzt damit er nix leisten muss aber Gehalt einstreichen kann.
Was wir hier aber eigentlich haben ist ein Spieler der aufgrund von verletzungen und der konkurrenz sich nicht so durchsetzen konnte wie Verein und Spieler am anfang gedacht haben. Völlig normaler Vorgang dass ein Spieler dann über einen Wechsel nachdenkt. Und mir kann hier niemand erzählen dass der FCB es nicht genauso getan hat.
Hier wird jetzt so getan als hätte er den Wechsel erzwungen und dem FCB die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn man in der Realität einen Spieler für 50 Mio los wird, den der Verein gerne loswerden wollte. Beide Seiten sollten glücklich sein.
Schon ein wenig lächerlich was hier für kommentare kommen.
Nur war das sicher nicht seine Absicht. Insofern werde ich ihm seinen für uns positiven Abgang genauso wenig zugute halten, wie ich ihm seinen Preis vorwerfe. Es geht lediglich um sein jetziges Verhalten.Nun ja. Am Ende des Tages kann er nichts für seine Verletzungen, und nichts dafür dass uns Brazoo ihn (extrem) überbezahlt hat. Eigentlich hat er Bayern einen Gefallen getan, dass er kostenneutral gegangen ist, und Platz für einen Iron Man gemacht hat der auch noch besser ist in der IV.
Dass das stimmt steht zwar außer Frage - auch wenn ich gerade vergeblich den Begriff "hochgradig" versuche irgendwie sinnvoll in irgendeinem Verhältnis einzuordnen - aber ist doch nun wirklich keine Ausnahme? Ich verstehe nicht, wieso immer so getan wird, als sei das international, zumindest bei Spitzenklubs (ich glaube nicht nur da), so außergewöhnlich.Mal völlig abgesehen davon, dass jede Abmachung mit Kane für 24 natürlich hochgradig illegal wäre
bei Lewa hat niemand geheult (geheult hat so oder so niemand sondern eher gelacht) weil der wechseln wollte sondern weil er so lächerliche Dinge wie "in mir ist etwas gestorben" und "mein Traum war schon immer Barca"(nachdem sein Traum vorher immer Madrid war) gesagt hat.Die sind im Gegensatz zu dir wenigstens konsequent. Du dagegen hast beim Lewandowski-Wechsel noch bei diesem beleidigten Kindergarten-Geheule lustig mitgemacht, während du jetzt bei Hernandez plötzlich zu einer nüchternen Betrachtung aufrufst, lol.
Das macht es jetzt auch nicht besser, es bleibt die Reaktion beleidigter Kleinkinder.bei Lewa hat niemand geheult (geheult hat so oder so niemand sondern eher gelacht) weil der wechseln wollte sondern weil er so lächerliche Dinge wie "in mir ist etwas gestorben" und "mein Traum war schon immer Barca"(nachdem sein Traum vorher immer Madrid war) gesagt hat.
Also pack deinen lächerlichen Unsinn wieder ein.
Das ist doch eine normale Verhandlungsargumentation: „ey, Stand jetzt, wo mein Vertrag ausläuft, bietet ihr mir weniger, als ihr einem Spieler zahlt, der auf der Bank sitzt“. Würde ich genauso machen…
Und dieses „10 oder 20 Mio ist doch Wurscht“- Argument würde ich gerne mal von Leuten hören, die Tatsächlich vor der Wahl stehen. Mag sein, dass das in deinem moralischen Verständnis selbstverständlich ist und das ehrt dich; aber das gilt eben nicht für alle, was halt auch okay ist. Ich würde wahrscheinlich auf dem Level auch schauen, dass ich das Maximum raus hole…
Natürlich ändert das alles.Das macht es jetzt auch nicht besser, es bleibt die Reaktion beleidigter Kleinkinder.
Und der in Marseille geborene Lucas, der deswegen früher zu Protokoll gegeben hat, nie nach Paris zu gehen nur um jetzt von PSG als seinem Traumverein zu sprechen, ist da natürlich ein ganz anderer Fall