Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Und dann bringt Harry noch den Weltfrieden und löst das Klimaproblem. Als Sterblicher Bayern Spieler würde mir diese Übererhöhung eines Spielers auch irgendwie auf den Sack gehen.
Was ist daran eine Überhöhung? Die ehemalige Bayern-Führung hat in den letzten Jahren mit Lewy und Alaba zwei gestandene Weltklasse-Spieler gehen lassen und sie nicht gleichwertig ersetzt, natürlich ist dadurch ein Vakuum in der Team-Hierarchie entstanden. Kane ist doch im aktuellen Kader der einzige, den man als gestandenen Weltklasse-Spieler bezeichnen kann, wer sich daran stört, dass dies so benannt wird, sollte halt daran arbeiten selbst mal konstant Weltklasse-Leistungen abzuliefern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Ich halte auch für möglich, dass man auf Dreierkette geht. Insbesondere wenn Tuchel keinen Sechser bekommt. Dann bräuchte man definitiv noch einen Innenverteidiger da 3 Leute für 3 Plätze und Kim beim Asien-Cup. Das wäre für Bella-Kotchap jetzt gar nicht so verkehrt. Cancelo ist wohl fix bei Barca. Ansonsten wäre der schon interessant gewesen durch seine Vielseitigkeit. So ganz warmgeworden sind sich Cancelo und die Bayern aber eben auch nie.
Hast du ne Quelle dafür, dass der fix bei Barca ist? Die haben doch finanziell wenig Spielräume. Oder verscherbeln die noch Jemanden in die Saudi League?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Bin mal gespannt, was der Junge so zeigt und ob er ein besseres Mindset als Nübel an den Tag legen wird.

Sofern nichts Unerwartetes passiert wird er wohl jetzt eine Zeit lang nur im Training oder bei Juxspielen gegen Fanclubs etwas zeigen. Nummer 2 hinter Ullreich, dann demnächst in ein paar Wochen Nummer 3 hinter Neuer und Ullreich. M.E. ein ambitionsloses Mindset. Immerhin wird das Gehalt stimmen und wird ein wenig für seine Pause in der Weiterentwicklung entschädigt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.923
Punkte
113
So unrecht hat er nicht.
Womit? Er rotzt doch einfach nur substanzlos was raus. Als ob sich Kane jetzt zum großen leader aufschwingt, der die hierarchie repariert :crazy: ...der muss erstmal in komplett neuer umgebung klarkommen bevor er sowas wie eine führungsfigur sein kann. Schon allei solche Erwartungen an ihn zu haben ist unsinn.
Und warum andere, die laut kalle anscheinend nur leader sein wollen es aber nicht sind, deswegen zurückstecken sollten, muss man mir erstmal begründen. Wenn dann gibts da eher mehr konflikte als vorher.

Dazu dann noch die abwertende art gegenüber einigen Spielern. Wird bestimmt gut ankommen und zum positiven mannschaftsklima beitragen.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
63
Womit? Er rotzt doch einfach nur substanzlos was raus. Als ob sich Kane jetzt zum großen leader aufschwingt, der die hierarchie repariert :crazy: ...der muss erstmal in komplett neuer umgebung klarkommen bevor er sowas wie eine führungsfigur sein kann. Schon allei solche Erwartungen an ihn zu haben ist unsinn.
Und warum andere, die laut kalle anscheinend nur leader sein wollen es aber nicht sind, deswegen zurückstecken sollten, muss man mir erstmal begründen. Wenn dann gibts da eher mehr konflikte als vorher.

Dazu dann noch die abwertende art gegenüber einigen Spielern. Wird bestimmt gut ankommen und zum positiven mannschaftsklima beitragen.

Kane ist Kapitän in England, war es bei Tottenham. Hat immer Verantwortung übernommen und nie die Eier eingeklemmt. Ich glaube schon, dass er da natürlich reinwächst und das die Bayern auf dem Platz ein Führungsproblem haben ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Ich glaube Spieler werden das Zähneknirschend aakzeptieren müssen oder gehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.923
Punkte
113
Kane ist Kapitän in England, war es bei Tottenham. Hat immer Verantwortung übernommen und nie die Eier eingeklemmt. Ich glaube schon, dass er da natürlich reinwächst und das die Bayern auf dem Platz ein Führungsproblem haben ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Ich glaube Spieler werden das Zähneknirschend aakzeptieren müssen oder gehen.
Es wird keiner freiwillig gehen.
Und kane ist bisher immer in bekannter ungebung nach jahren zum kapitän gewachsen.
In eine neue umgebung zu kommen und dann gleich eine Führungsrolle übernehmen zu müssen, ist eine ganz andere situation. Damit das klappt müsst er schon eine ganz besondere ausstrahlung haben.
Zumal er auch von den anderen akzeptiert werden muss. Er kommt da nicht zu irgendnem kleinen verein sondern in einen kader mit spielern die selber schon viel gewonnen haben und eigene ansprüche und vor allem auch genug macht im verein besitzen dass sie selbst trainern das leben sehr schwer gemacht haben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.721
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.934
Punkte
113
es wird immer besser, jetzt kommt Thilo Kehrer in den Pool.

Er würde dem Anforderungsprofil entsprechen. Man benötigt einen Spieler, der im asymmetrischen System den RV bzw. IV geben kann, das tut Kehrer. Zudem könnte er auch die linke Abwehrseite bespielen. Er kennt Tuchel + die Bundesliga, ist deutscher Nationalspieler. Wenn man so einen günstig ausleihen würde + KO, dann kann man nicht viel falsch machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Er würde dem Anforderungsprofil entsprechen. Man benötigt einen Spieler, der im asymmetrischen System den RV bzw. IV geben kann, das tut Kehrer. Zudem könnte er auch die linke Abwehrseite bespielen. Er kennt Tuchel + die Bundesliga, ist deutscher Nationalspieler. Wenn man so einen günstig ausleihen würde + KO, dann kann man nicht viel falsch machen.
welches angebliche Anforderungsprofil er hat spielt keine Rolle, der Beppi Zipfelspieler von der SV Günding kann das auch, es geht darum ob er die nötige Qualität hat und die hat er nicht, bei West Ham wurde er gegen Bournemouth in der 86. Minute eingewechselt und gegen Chelsea war er nicht im Kader, er würde Bayern nicht weiterbringen wir brauchen keine Ergänzungsspieler von West Ham.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.395
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War das nicht der, der unsere U-21 Bubis beim letzten Turnier zur Verzweiflung brachte mit zwei gehaltenen Elfern?
Ja, ist er. Gefällt mir wie gesagt ganz gut, von dem, was man aus Highlight-Videos über seine grundsätzliche Torwarttechnik etc. schließen kann.

A pro pos aus Videos schließen, was man so an Trainingseindrücken von Neuer sehen kann, sieht überraschend gut aus. Sehr beweglich, schnell unten, schont auch das Bein nicht. Natürlich würde Bayern keine Videos veröffentlichen, auf denen es anders ist und natürlich muss man dann sehen, wie es in der Praxis aussieht.

welches angebliche Anforderungsprofil er hat spielt keine Rolle, der Beppi Zipfelspieler von der SV Günding kann das auch, es geht darum ob er die nötige Qualität hat und die hat er nicht, bei West Ham wurde er gegen Bournemouth in der 86. Minute eingewechselt und gegen Chelsea war er nicht im Kader, er würde Bayern nicht weiterbringen wir brauchen keine Ergänzungsspieler von West Ham.
Ich glaube nicht, dass man zum aktuellen Zeitpunkt mehr als eine Ergänzung kriegt. Zumal ich ganz persönlich vermute, dass man das Geld zusammenhält, um im Falle eines Gravenberch-Transfers doch noch einen "haltenden Sechser" ;) zu holen.
 
Oben