Coman und Gnabry haben natürlich tolle Spiele für Bayern gemacht. Aber gemessen am Gehalt sind da einfach zu viele Fehlzeiten und zu wenig Konstanz. Die Winger sind nicht unser Hauptproblem, der Weg zu ihnen hin ist mMn problematischer. Trotzdem tut uns auch hier frischer Wind ganz gut, denke ich.
Natürlich muss man sie nicht vom Hof jagen, das macht Bayern eigentlich auch generell nicht. Aber sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass die Leistungen der letzten zwei Jahre in der nächsten Saison vermutlich nicht zu einem Stammplatz reichen werden. Was sie dann daraus machen, liegt an ihnen.
Für den Moment ist das Offensivkontingent natürlich pickepacke voll, da muss sich dann jeder Spieler selbst Gedanken machen,ob er voll angreifen oder lieber was anderes suchen will:
Sane, Gnabry, Coman, Müller, Olise, Zaragoza, Musiala, Kane, Tel. Dazu Zvonarek, der ziemlich spannende Australier Irankunda (18) und die Leih-Rückkehrer Ibrahimovic (soll ja wohl mindestens bei Kompany vorspielen, eine erneue Leihe wurde erstmal geblockt), Vidovic (Zagreb) und Kadabayi (Schalke). Vidovic wird wohl in Zagreb bleiben, für ca 2-3 Mio, für Kadabayi wird sich auch ein Abnehmer finden (Holland, oberes Drittel 2.Liga, vielleicht auch einer der Erstligaufsteiger).
Aber alle anderen sind erstmal am Start und das sind 12 Spieler für 4 Positionen. Irankunda kann man bis zum Winter Eingewöhnungszeit bei den Amas geben (ähnlich wie bei Davies damals, ist als Typ auch nicht so unähnlich). Ibrahimovic und Zvonarek kann man immer noch verleihen (ich bin eher dagegen, besonders bei Zvonarek), aber selbst dann hat man noch 1-2 Spieler zu viel.
Ich glaube, das am Ende einer aus Gnabry und Coman geht (ich tippe auf Coman) und befürchte, dass man Zaragoza verleiht, ohne ihm eine echte Chance gegeben zu haben.