Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei den Transfers in der ersten Hälfte der 80er muss man Hoeneß absolut gute Arbeit attestieren. Außer del Haye waren das bei den großen Transfers fast ausnahmslos Leute die voll einschlugen. Pfaff, Aumann, Lerby, Nachtweih, M.Rummenigge, Wohlfarth, Loddar, Eder, Dorfner, Kögl kamen alle 82-84 bei gleichzeitig angespanntesten Verhältnissen. Schade dass diese Generation ´87 gegen Porto verkackt hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
. In meinen Augen waren imm die besten Transfers bei denen man nicht vorhersehen konnte das die so einschlagen. Wohlfahrt, Scholl, Olic, Brazzo, Kögl, Dorfner, Grahhammer & natürlich Witeczek. Wenn man auch die Zeit nimmt wo man Leverkusen regelmäßig die besten Spieler abgeluchst hat Jorghino, Ze Robert, Ballack, Paulo Sergio und Lucio, denke ist jetzt auch der Grund warum Bayer bei seinen Spielern wie Havertz oder jetzt Wirtz einfach Mondpreise aufruft. Lustig war auch die Transferposse von Madjer, erst von Porto verpflichtet weil Bayern Killer im besagten Endspiel und dann einfach gleich weiter an Inter für viel Geld verkauft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Mein Gott bin ich froh, dass Tuchel Trainer hier ist. Nagelsmann macht genau dort weiter, wo er in München aufgehört hat
Das weiß ich nicht aber sein Statement zu Neuer vor dem Spiel war so dermaßen fake und aufgesetzt das mir wieder klar wurde wie deplatziert er imo bei bei nem Top Verein ist . Das vermisse ich nicht. Hat einfach die Persönlichkeit von nem 15 jährigen Klassenstreber.

Hoffe trotzdem das er irgendwie die NM in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Komisch, dass @Kalle6861 uns dieses Video noch nicht vorgehalten hat als Beweis für sein Weltbild. Da behaupten die Bremerinnen doch tatsächlich, dass ihre Torhüterin im Fünfer behindert worden sein soll ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
. In meinen Augen waren imm die besten Transfers bei denen man nicht vorhersehen konnte das die so einschlagen. Wohlfahrt, Scholl, Olic, Brazzo, Kögl, Dorfner, Grahhammer & natürlich Witeczek. Wenn man auch die Zeit nimmt wo man Leverkusen regelmäßig die besten Spieler abgeluchst hat Jorghino, Ze Robert, Ballack, Paulo Sergio und Lucio, denke ist jetzt auch der Grund warum Bayer bei seinen Spielern wie Havertz oder jetzt Wirtz einfach Mondpreise aufruft. Lustig war auch die Transferposse von Madjer, erst von Porto verpflichtet weil Bayern Killer im besagten Endspiel und dann einfach gleich weiter an Inter für viel Geld verkauft.

Warum konnte man es bei Scholl nicht vorhersehen, galt er damals nicht als Riesen-Talent? ich meine vorhersehen kann man es natürlich bei niemandem, aber irgendwie passt er für mich nicht in die Liste.
Tarnat eher noch.

die Leverkusener waren doch alle gestandene (außer Jorginho titellose :D) Spieler, auch bei denen konnte man schon von einer gewissen Qualität ausgehen.

Madjer hat übrigens nie bei Inter gespielt :belehr:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Sternkopf wurde genauso gesehen und hat es nicht geschafft. Ein junges Talent das es bei Bayern schafft das ist schon außergewöhnlich, Musiala ist auch so einer. Bei Spielern wie Basler, Effenberg, Thon, Ballack, Lucio usw. war es zu erwarten, das waren die Transfers die besten von der deutschen Konkurrenz holen.

stimmt Madjer ging zum FC Valencia.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
. In meinen Augen waren imm die besten Transfers bei denen man nicht vorhersehen konnte das die so einschlagen. Wohlfahrt, Scholl, Olic, Brazzo, Kögl, Dorfner, Grahhammer & natürlich Witeczek. Wenn man auch die Zeit nimmt wo man Leverkusen regelmäßig die besten Spieler abgeluchst hat Jorghino, Ze Robert, Ballack, Paulo Sergio und Lucio, denke ist jetzt auch der Grund warum Bayer bei seinen Spielern wie Havertz oder jetzt Wirtz einfach Mondpreise aufruft. Lustig war auch die Transferposse von Madjer, erst von Porto verpflichtet weil Bayern Killer im besagten Endspiel und dann einfach gleich weiter an Inter für viel Geld verkauft.
Ich denke, dass da vor Bosmann nicht allzuviel Magie dabei war - Bayern hat sich halt in Deutschland die Talente geholt, die verheissungsvoll waren und das hat dann halt mal mehr oder weniger geklappt.
Sobald einer etwas Aufsehen erregt hat wie Koegl bei 60, Dorfner beim Club oder Wohlfart als Torschuetzenkoenig der 2. Liga, dann hat man halt versucht die zu holen. Die Quote der erfolgreichen Transfers liegt m.E. da voll im Durchschnitt.

Hier mal eine Liste internationalen Verpflichtungen von 63-94:
Johnny Hansen
Conny Torstensson
Björn Andersson
Branko Oblak
Jean-Marie Pfaff
Søren Lerby
Alan McInally
Radmilo Mihajlović
Brian Laudrup
Jan Wouters
Jorginho
Adolfo Valencia
Bernardo
Emil Kostadinov
Jean-Pierre Papin

Bei den Schweden aus den 70ern weiss ich nicht viel, beim Rest wuerde ich sagen, dass Pfaff, Lerby und Jorginho voll eingeschlagen haben, Laudrup und Wouters waren OK, der Rest war eher im Bereich legendaere Fehleinkaeufe.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ich dachte das war Klinsmann mit seinen 15 Toren...
Kostadinov hat 1 Tor geschossen, das 2:0 im Finale und hat bei VF unf HF nicht einmel mitgespielt.
Fuer mich war er am unteren Rand von OK, er hat Bayern aber damals keinen Millimeter vorangebracht.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.081
Punkte
113
Klinsmann ist erstmal grundsätzlich kritisch zu sehen😏,hat in den ersten Runden alles kaputt geschossen, in den beiden Finals aber nichts mehr getroffen

Praktisch der Lewandowski der 90er, wobei Lewandowski 100 x sympathischer ist
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Ohne jetzt nachzuschauen glaube Falcao hat sogar mal 16 oder 17 Tore gemacht in der Europa Liga

17, in 14 Spielen. Womit Klinsmann mit 15 Toren aus 12 Spielen immer noch die minimal bessere Quote hatte. Seine 15 Tore, die auch insgesamt immer noch der zweithöchste Wert in der UEFA-Cup/Europa League Geschichte sind, sind natürlich auch so ein legendärer Wert. Die Kleinschreiberei dieser Leistung muss man nicht verstehen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.099
Punkte
113
Ort
Niederrhein
17, in 14 Spielen. Womit Klinsmann mit 15 Toren aus 12 Spielen immer noch die minimal bessere Quote hatte. Seine 15 Tore, die auch insgesamt immer noch der zweithöchste Wert in der UEFA-Cup/Europa League Geschichte sind, sind natürlich auch so ein legendärer Wert. Die Kleinschreiberei dieser Leistung muss man nicht verstehen.


ich finde du ergreifst auffallend oft partei für bayern und seine spieler. ich sag ja ich mach dich noch zum fan 🥸👌
 
Oben