Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Naja wegen Schreibweise und so?
Corluka? Der spricht auch deutsch so weit ich weiss
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hä, gerade wegen des Finals nächste Saison wäre doch eine Übergangslösung gerade sinnig.
Du kriegst aber keinen wirklich guten Trainer nur als "Übergangslösung", sofern Du ihm vorher klarmachst, dass er wirklich nur für 1 Jahr geholt wird, ohne Option auf Verlängerung.
Und mit dem soll man dann das "Finale dahoam" gewinnen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Der gute Mann hatte sogar ein Video aus dem Stadion auf insta gepostet…Nebensitzer waren aber nicht zu sehen 😁
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Du kriegst aber keinen wirklich guten Trainer nur als "Übergangslösung", sofern Du ihm vorher klarmachst, dass er wirklich nur für 1 Jahr geholt wird, ohne Option auf Verlängerung.
Und mit dem soll man dann das "Finale dahoam" gewinnen?
Du musst ihm natürlich vorluegen, dass er Wunschkandidat A war und nen 5 Jahresvertrag geben 🥸
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du musst ihm natürlich vorluegen, dass er Wunschkandidat A war und nen 5 Jahresvertrag geben 🥸
Ja gut, mir ging es nur um das Wort "Interimslösung".
Ich mein, ein viel längeres Haltbarkeitsdaum als 1 Jahr hat ein Trainer bei Euch ja sowieso nicht. ;)
Oder man stellt jemanden ein mit dem Ziel "Finale dahoam gewinnen" aber mit der Option auf Verlängerung, falls er dieses Ziel erreicht.
Ich glaube aber kein TOP Trainer wäre so doof.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Du kannst ihm auch einfach ein extremes Gehalt zusätzlich mit grosser Leistungskomponente zahlen, so in der Art:
- Fix: 10 Mio
- Erreichen Finale dahoam: +5 Mio
- Gewinnen: Noch einmal +10 Mio

Das wären dann 25 Mio für ein Jahr, aber im Erfolgsfall kein Problem, und sonst sind es "nur" 10 Mio, und das ist ja vermutlich günstiger als einen guten Trainer mit 3-Jahres-Vertrag nach 1 oder anderthalb Jahren zu schicken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.817
Punkte
113
Favre noch einmal in der Bundesliga erleben

Homer Drool GIF


Aber vermutlich ist das ohnehin nur eine Ente, die man über die Beziehung Eberl aufbaut.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Was interessiert mich wer neuer Trainer wird, ich will nur wissen wer Bombe's Sitznachbar war... :D
Aber ich glaube ich hab's :licht:
@Bombe : Hast du den erkannt, oder hat er dir gesagt wer er ist?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Wenn man mit der Argumentation reingeht, dass für Bayern niemand ein Top-Trainer ist, wundert es einen nicht wenn alle absagen.
Wie Eberl seine Gespraeche fuehrt wissen wir ja nicht.
Wer sind denn nun all die Top-Trainer, die nicht zu Bayern gehen wollen?

Ich denke, es sollte nur 2 Kriterien geben - attraktiven Fussball spielen lassen und souveraene Ausstrahlung gegenueber Medien und Mannschaft.
Wen man da dann nimmt ist egal.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Was für ein Triple? Vize-Meister, Pokal-Viertelfinalist und CL-Halbfinalist? Ist das ein Triple? :confuse:
So bescheiden hätte ich den Tuchel niemals eingeschätzt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Was interessiert mich wer neuer Trainer wird, ich will nur wissen wer Bombe's Sitznachbar war... :D
Aber ich glaube ich hab's :licht:
@Bombe : Hast du den erkannt, oder hat er dir gesagt wer er ist?
Ich habe ihn nicht erkannt. Anhand seiner Analysen dachte ich mir aber, dass er Fußball-Lehrer ist. Das war schon sehr speziell. Da hab ich einfach mal gefragt, ob er Trainer ist. Und dann ist es nur noch so aus ihm rausgeprudelt, inkl Fotos...alte und aktuelle...
Noch ein Tipp: sein ehemaliger Chef hat gesagt, dass Loddar der beste, der kompletteste und der fitteste Fußballer ist, den er je trainiert hat.
 
Oben