Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
55.266
Punkte
113
Kommt ja drauf an, wer da bewertet wird. Eberl und Freund bekommen denke ich nur ne 1, wenn Musiala zu einem Gehalt ala Kane verlängert werden kann. Bekommt er nochmal mehr, ist das nicht gut für die Gehaltsstruktur.
Wenn man ihn also für zu hohes Gehalt verpflichtet ist es eher eine 2 mit Tendenz zum Minus. Ein Verkauf für 120 Mio in 2025 wäre dann eher eine 4+. Klar ist das dann wahrscheinlich das Optimum, aber so richtig glücklich ist man damit auch nicht. Noch schlimmer wird ein "Alabagang" zum O Tarif in 2026. So schlimm wird es aber hoffentlich nicht kommen. Hoffe als Bayern-Fan auf ne glatte 1 und die gibt's eben nur, wenn Eberl noch ein paar gute Moves auf die Kette kriegt. Von daher Daumen drücken.
Ich glaube nicht, dass Gehalt ein Problem darstellt. Da gehts wirklich darum, dass Musiala die Voraussetzungen vorfindet, um jedes Jahr um die CL und wohl auch den Ballon d Or spielen zu können. Und er will wohl die Zehner-Rolle, was man so hört. Genau in diesem Punkt wird es spannend mit der Personalie Wirtz. Zwar würde Musiala mit dem wahnsinnig gerne zusammen kicken, aber ganz ehrlich…wenn du Wirtz und Musiala hast muss Wirtz auf die Zehn und Musiala auf den Flügel. Oder du spielst mit zwei Halb-Zehnern.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.413
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Gehalt ein Problem darstellt. Da gehts wirklich darum, dass Musiala die Voraussetzungen vorfindet, um jedes Jahr um die CL und wohl auch den Ballon d Or spielen zu können.
Eben. Deswegen auch:
Hoffe als Bayern-Fan auf ne glatte 1 und die gibt's eben nur, wenn Eberl noch ein paar gute Moves auf die Kette kriegt. Von daher Daumen drücken.
Wenn Eberl und Freund Jamal die Möglichkeiten bieten zu verlängern, weil eben das drumherum passt, könnte auch ein "moderates" Gehalt reichen. Wobei moderat hier wirklich Kane Niveau meint. Denke an die Spitze wird er gerückt werden müssen.

Ich sehe ihn aber eh maximal noch 3-4 Jahre bei den Bayern. Er wird sicher nochmal PL spielen wollen. Oder aber auch Real. Ich sehe ihn nicht ala Müller hier die Karriere beenden.
 
Beiträge
55.266
Punkte
113
Eben. Deswegen auch:

Wenn Eberl und Freund Jamal die Möglichkeiten bieten zu verlängern, weil eben das drumherum passt, könnte auch ein "moderates" Gehalt reichen. Wobei moderat hier wirklich Kane Niveau meint. Denke an die Spitze wird er gerückt werden müssen.

Ich sehe ihn aber eh maximal noch 3-4 Jahre bei den Bayern. Er wird sicher nochmal PL spielen wollen. Oder aber auch Real. Ich sehe ihn nicht ala Müller hier die Karriere beenden.
Ja, da gehe ich mit, wobei ich eher hoffe, dass es noch 5-6 Jahre werden. Mit 27-28 kannste auch noch in die Premier League. Mal sehen, denke eine Verlängerung ist drin (bis 2029). Dann könnte er evtl 2028 wechseln oder so. Ist denke ich recht realistisch, aber nichts genaues weiß man nicht.

Glaube, dass er vom Gehalt irgendwo zwischen 20 und 25 Millionen landen wird. Also maximal auf Kane-Niveau, aber nicht weniger als Neuer und Müller.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113
Ich würde mit Musi ein Modell anstreben, bei dem er einen komplexeren 5-Jahresvertrag unterschreibt, mit fester "moderater" Ausstiegsklausel nach 4 Jahren. Vorher halt deutlich teurer. Mit einer vom Verein finanzierten Absicherung gegen vorzeitige Invalidität, so dass er dieses Risiko nicht bedenken muss. Mit Mitte 20 kann er immer noch einen Riesenvertrag bei den üblichen Verdächtigen unterschreiben, damit wäre dann beiden gedient.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Kommt ja drauf an, wer da bewertet wird. Eberl und Freund bekommen denke ich nur ne 1, wenn Musiala zu einem Gehalt ala Kane verlängert werden kann. Bekommt er nochmal mehr, ist das nicht gut für die Gehaltsstruktur.
Wenn man ihn also für zu hohes Gehalt verpflichtet ist es eher eine 2 mit Tendenz zum Minus.

Also ich weiß nicht, wo Musiala die Gehaltsstruktur sprengen kann. Der wird auf absehbare Zeit der (klar) beste Spieler Bayerns sein, dazu deutscher Nationalspieler. Maximal Wirtz kommt da noch ran und wenn das am Ende die beiden Topverdiener bei Bayern sind, ist doch alles im Lot. Man muss doch auch keine Sorge haben, dass sich Bayern das als Verein alles nicht leisten kann.
 
Oben