Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Calha ist Gott sei Dank kein Thema mehr. Im Grunde geistern wiedermal so viele Namen herum, das es keinen Sinn macht schon vorher jeden Namen zu kommentieren. Es scheint als würden Eberl und Freund sehr gut und lautlos arbeiten, kein Depp von der Bild oder Sky hatte Olise auf dem Schirm und das bleibt hoffentlich bei den anderen Transfers auch so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Er und Buongiorno gelten ja als die Shooting-Stars in Italiens Verteidiger-Nachwuchs.. beide wohl kaum unter 50 Mio zu haben was man jetzt schon so liest (Juve ist sehr an Calafiori interessiert).
Ok 50 ist natürlich ein Brett. Hätte gedacht, weil Bologna ja nicht so ein Endstation Klub ist Und aufgrund vergangener Transfers dass er so im Bereich seines Marktwertes zu haben sein würde. War aber auch reines Bauchgefühl.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
ich glaube übrigens nicht, dass man sich auf feste Abgangskandidaten festegelegt hat, sondern dass z.B. in der IV abgeklopft wird, an wem Interesse besteht und welche Ablöse generiert werden könnte. Aber wie gesagt: für Tah braucht man keinen der aktuellen "opfern"/verkaufen
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Gabs nicht vor ein, zwei oder auch drei Jahren nicht nen anderen jungen italienischen Innenverteidiger, der als großes Talent gehandelt wurde? Ich komm nicht auf den Namen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Den Scalvani meinte ich

Ist aber noch paar Monate raus wegen einem Kreuzbandriss.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Scalvini hat sich bei der Nationalmannschaft in der Vorbereitung zur EM verletzt, sonst hätte der gestern sicherlich auf dem Platz gestanden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Glück geht Hakan an uns vorbei
Ja Glück für Inter solch einen Spieler (den man sogar ablösefrei vom direkten Stadtrivalen holte) weiter als perfekten fit in seinen Reihen zu haben ;) du scheinst nicht viel Serie A zu gucken

Hier übrigens noch eine coole Daten Analyse und Vergleich zwischen Calha und Palinha… wie beschrieben führt Calha da offensiv in allen Kategorien, defensiv ist Palinha mehr der Abräumer was ja offenbar schon mehr dem gesuchten Profil entspricht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Die Statistiken von Calhanoglu habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, die sind wahrlich beeindruckend. Trotzdem bin ich auch ganz froh, wenn der Kelch an uns vorbeizieht. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert hätte. Der Vergleich hinkt auch ein wenig, da Palhinha nur bei Fulham spielt, dafür aber in der stärkeren Liga.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Die Statistiken von Calhanoglu habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, die sind wahrlich beeindruckend. Trotzdem bin ich auch ganz froh, wenn der Kelch an uns vorbeizieht. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert hätte. Der Vergleich hinkt auch ein wenig, da Palhinha nur bei Fulham spielt, dafür aber in der stärkeren Liga.
Ja klar solche direkten Vergleiche mit den Daten bei unterschiedlichen Klubs hinken natürlich immer, sind aber halt trotzdem das objektivste das du dir vor so einer Entscheidung holen kannst (neben scouting vor Ort). Es deckt sich aber auch mit dem was ich an „Analyse“ gestern schon schrieb und welche Entwicklung Calha vom launischen 10er genommen hat
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Ja Glück für Inter solch einen Spieler (den man sogar ablösefrei vom direkten Stadtrivalen holte) weiter als perfekten fit in seinen Reihen zu haben ;) du scheinst nicht viel Serie A zu gucken

Hier übrigens noch eine coole Daten Analyse und Vergleich zwischen Calha und Palinha… wie beschrieben führt Calha da offensiv in allen Kategorien, defensiv ist Palinha mehr der Abräumer was ja offenbar schon mehr dem gesuchten Profil entspricht:

Dazu kommt noch, dass in dem Bild die offensiven Aspekte in deutlich mehr Datenpunkten dargestellt werden. Die defensiven wenn ich es richtig sehe in 1,5 (Duells sind ja offensiv wie defensiv).

Fazit: Calha ist der sicher bessere Offensivspieler. Ob er auch der gewünschte Fit für die Bayern neben einem Pavlovic wäre, werden wir nicht rausfinden. Hoffe auch nicht auf Palhinha. Der ist mir für sein Profil auch etwas zu teuer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Hmmh, also ich dachte "holding six" steht fuer Positionstreue, nicht fuer "kann nicht viel ausser Defensivzweikaempfe gewinnen".
Ist jetzt zwar ueberspitzt ausgedrueckt, aber ich sehe nicht, warum Bayern einen solchen Spieler braucht.
Auch wenn er auf der 6 spielt, sollte er das Spiel eroeffnen koennen und die Baelle nach vorne spielen, zur Seite-Spieler haben wir schon genug in der IV.
Oder hat er das alles drauf, muss es nur nicht zeigen by Palace?
Wie agiert er denn in der NM?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
ich glaube übrigens nicht, dass man sich auf feste Abgangskandidaten festegelegt hat, sondern dass z.B. in der IV abgeklopft wird, an wem Interesse besteht und welche Ablöse generiert werden könnte. Aber wie gesagt: für Tah braucht man keinen der aktuellen "opfern"/verkaufen
Ito ist doch schön da, der perfekte Ersatz für Upa.......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wer war das eben bei Holland, der beim 3:2 der Österreicher 3 Meter hinter seinen rausrückenden Kollegen stehen bleibt und das Abseits aufhebt? Van Dijk?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.758
Punkte
113
Hier übrigens noch eine coole Daten Analyse und Vergleich zwischen Calha und Palinha… wie beschrieben führt Calha da offensiv in allen Kategorien, defensiv ist Palinha mehr der Abräumer was ja offenbar schon mehr dem gesuchten Profil entspricht:


Man muss dazu aber auch sagen, dass Calhanoglu beim überzeugenden Meister in Italien spielt, Palhinha hingegen bei der grauen Maus in England. Das wirkt sich natürlich auch auf die Spielweise bzw. dem Aufgabenfeld aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Fulham zum Beispiel eher nicht Calhanoglu auf der Sechs in der PL aufstellen würde, weil die Kernkompetenz des Sechsers dort eine andere ist.

Bleibt die Frage, ob Palhinha dann bei einer spielstarken Mannschaft so gut aufgehoben ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Wenn es mit Xavi Simmons nicht klappt, soll Dani Olmo eine Alternative sein. Laut Romano hat er bis zum 15. Juli eine Ausstiegsklausel bei RB in Höhe von 60 Millionen Euro.
 
Oben