Wenn ohnehin keine Verstärkung für die Verteidigung kommt, dann bin ich auch happy darüber, wenn Coman bleibt.
Er ist mir als Spieler lieber als Gnabry und Sané – konstante Leistungen liefern alle drei eh viel zu selten ab, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, aber Coman taugt mir am ehesten als Spieler für die großen Momente. Deswegen hätte ich auch eher die zwei anderen Jungs abgegeben (oder zumindest einen davon), aber da gab es offenbar keinen Markt für.
Schade wäre es, wenn in der Offensivreihe dadurch die Spielchancen für die jungen Spieler leiden sollten. Und das ist ja leider nicht unwahrscheinlich. Mir wäre es persönlich lieber, wenn sich durch Comans Verbleib die Minuten von Gnabry oder Sané verringern und stattdessen volle Kanne auf die Jugend gesetzt wird. Das hätte einfach mehr Upside, konstante Erfolgsgaranten sind Gnabry, Sané und Coman ja, wie gesagt, in letzter Zeit ohnehin nicht.
Ich fände es wichtig, wenn es schon via Transfers keinen größeren Umbruch gegeben hat, dass der jetzt durch mehr Spielzeit von Talenten eingeleitet wird. Dadurch wird es vielleicht erstmal etwas schlechter, aber später kann es dafür umso besser werden. Bei Sané, Gnabry und Coman hingegen sehe ich keinen Grund, an eine deutliche Steigerung zu glauben. Verbessertes Offensivsystem hin oder her, da fehlt es einfach an konstanter Performance.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie Kompany die Situation jetzt managt. Und natürlich freue ich mich, sehr sogar, wenn mich einer der Spieler Lügen straft. Ist doch klar. Das größere Problem hat man eh in der Verteidigung, dagegen ist der Angriff ja fast schon großartig. Aber die Abwehr sorgt dafür, dass ich aktuell auf eine weitere titellose Saison tippen würde.