Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.020
Punkte
113
wer mir hier zu kurz kommt, ist Tel. Tel kan ja nicht nur außen spielen, ich bin sicher, er kann auch den Kane Ersatz geben. Der Junge braucht jetzt Vertrauen, dann wird er das schon zurück zahlen, die Anlagen sind ja da.

Der Rest ist noch sehr nebulös. Bis auf Tah/De Ligt ist nix nach Außen gedrungen. Trotzdem wird sich noch einiges tun. Und wenn es gut läuft, bleibt De Ligt und Tah kommt nicht. Mal schauen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.625
Punkte
113
Man muss jetzt eh abwarten, weil nach der Gerüchteküche alle möglichen Abgänge und gescheiterten Transfers möglich sind. Was dann am Ende im August auf dem Platz steht, ist Stand jetzt eine Wundertüte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist einfach so, auch, was das System anbelangt. Kane würde mMn von einer zweiten Spitze neben ihm profitieren und ich sehe Tel und Gnabry da durchaus auch. Aber erst mal heißt es warten. Ich denke, bei der Asien-Tour wird man erste Erkenntnisse gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.956
Punkte
113
Ort
Austria
Am Rande der Ito-Präsentation äußerte sich Freund bei der PK auch zum Transfermarkt und u.a. Gerüchten um Simons:
… Xavi von PSG: "Xavi Simons… sehr guter Spieler!" (lacht) "Hat eine sehr gute Europameisterschaft gespielt, hat auch mit Leipzig eine super Bundesligasaison gespielt, er hat sich richtig gut entwickelt in den letzten Jahren, richtig gute Schritte immer wieder gemacht … Ja … Ich glaube, dass er auf dem höchsten Level eine richtig gute Karriere machen wird. Er bringt alles mit, auch von der Mentalität, vom Charakter. Ein ganz außergewöhnlich guter Spieler. Ansonsten gibt's dazu nicht ganz so viel zu sagen. Aber: richtig guter Spieler."

… die Transferphase: "Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, dass wir schon einige Transfers tätigen konnten. Wir sind vom Kader her sehr gut aufgestellt. Wir wollen die Konkurrenzsituation ein bisschen erhöhen, das war unser Ziel. Diese Transfers, die wir bis jetzt tätigen konnten, waren absolute Wunschtransfers. Es ist noch eher ruhig am Transfermarkt, wie man auch international sieht. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen noch bringen. Aber für uns war es sehr wichtig, dass wir schon sehr früh einiges eintüten konnten."
https://www.kicker.de/ito-ueber-ins...und-restaurant-tipps-von-gnabry-1038432/video
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In Sachen verbale Verstärker sind Eberl und Freund immer extrem großzügig unterwegs. Das fällt schon wahnsinnig stark auf :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.464
Punkte
113
Fazit:
Ich würde mit folgendem Kader in die Saison gehen:

Tor:
Neuer, Ulreich, (Schmitt )
RV:
Mazraoui, Boey
LV:
Davies, Guerreiro, (Aznou)
IV:
de Ligt, Stanisic, Dier, Ito, Upamecano
ZM:
Kimmich, Palhiniha, Pavlovic, Laimer/Goretzka, (Nkilli, J. Fernandez)
OM/OA:
Musiala, Müller, Olise, Gnabry, Sané, Doué, (Ibrahimovic, Irankunda, Asp Jensen)
ST:
Kane, Tel (Kusi Ansare)


23 Spieler plus 8 Talente, denen man Minuten auch zutrauen kann.

Weitere Zugänge (gegenüber dem Ist-Zustand): Douè für ca 50 Mio

Weitere Abgänge: Peretz (Leihe ohne Gebühr), Kim (ca 40 Mio), Goretzka (ca 30 Mio) - oder Laimer (20 Mio), Coman (50 Mio), Zaragoza (Leihe mit Gebühr 3 Mio), Vidovic (2 Mio)

Dann wäre man bei einem Transferminus von gut 50 Mio, was der AR wohl durchwinken würde.
Ich hoffe, dass Xavi noch per Leihe mit Ko noch kommt. Kann 8 und 10 und, Winger und HS und daher eigentlich ein perfekter fit. Gab ja mal ne Meldung, dass man ihn sogar eher auf der 8 sähe, daher ggf. sogar Kimmich obsolet. Pavlovic und Simons/Guerreiro als 8 Backups, sollte passen. Ich würde mir allerdings dennoch irgendwie wünschen, dass Kimmich zu reduzierten Bezügen bleibt, genauso wie Phonzie. Kimmich und Boey als Rv das sollte passen, mit Mazraoui nimmt man dann bestimmt noch 20-25 mio ein.

Bei Kimmich würde ich aus Bayernsicht allerdings entspannt bleiben. Ich sehe für ihn genau 2 Destinationen: Barca und PepCity. Pep hört ja vermutlich nach der kommenden Saison auf, von daher glaube ich fast, dass das wegfällt. Ob Flick nach der kommenden Spielzeit noch Barca Coach ist, da setze ich auch mal ein riesiges Fragezeichen. Ist eher so ein Bauchgefühl, kann mir nicht vorstellen, dass das passt. Anders ist die Situation natürlich, wenn diesen Sommer einer der beiden Klubs ordentlich Asche auf den Tisch legen. Kann ich mir allerdings nur bei City vorstellen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.213
Punkte
113
Good News (also, finde ich zumindest): Manchester ist angeblich nicht bereit, die geforderten 50 Millionen Euro plus X für de Ligt zu bezahlen. Stattdessen will United offenbar den Transfer von Leny Yoro umsetzen. Vielleicht hat @Max Power hier noch mehr Infos?

Wenn das stimmt – Erstmeldung stammt wohl von „hit & miss“-Plettenberg –, dann wird ein Verbleib von de Ligt meiner Meinung nach deutlich realistischer. Angeblich will er ja nur zu United, besonders wegen ten Hag. Das wäre auf jeden Fall eine Wendung ganz nach meinem Geschmack.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.285
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Also prinzipiell hätte ich kein Problem damit de light abzugeben wenn ich dafür 50 Mio bekomme, aber nicht wenn man Tah stattdessen bekommt alter. Dann lieber De Light behalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.193
Punkte
113
Ort
Austria
Good News (also, finde ich zumindest): Manchester ist angeblich nicht bereit, die geforderten 50 Millionen Euro plus X für de Ligt zu bezahlen. Stattdessen will United offenbar den Transfer von Leny Yoro umsetzen. Vielleicht hat @Max Power hier noch mehr Infos?

Wenn das stimmt – Erstmeldung stammt wohl von „hit & miss“-Plettenberg –, dann wird ein Verbleib von de Ligt meiner Meinung nach deutlich realistischer. Angeblich will er ja nur zu United, besonders wegen ten Hag. Das wäre auf jeden Fall eine Wendung ganz nach meinem Geschmack.
Dass United den Yoro-Deal priorisiert und jetzt offenbar auch über die Bühne bringen kann, stimmt. Dass United das für de ligt nicht bezahlen möchte, hat Plettenberg erst mal exklusiv, also würde ich das noch mit Vorsicht betrachten ;)

Ich glaube, dass United in diesem Sommer zwei Innenverteidiger holt ... zumal man mit Varane und Kambwala schon zwei fixe Abgänge hat, es um Lindelöf weiter Gerüchte gibt und die restlichen IVs halt auch ziemlich verletzungsanfällig sind. Yoro, de Ligt und Branthwaite sind den ganzen Sommer schon die drei gehandelten Namen, und ich glaube, dass man am Ende Yoro UND de Ligt holt, nicht einen der beiden. Dass man jetzt erst mal Yoro priorisiert, macht halt Sinn: bei de Ligt eilt es erst mal nicht, weil man den ungefähren Kostenpunkt kennt und der Spieler offenbar eh Bock hat ... da ist auch keine große Gefahr, dass noch jemand anderer reingrätscht. Das ist bei einem Yoro, der von Real träumt und auch andere Interessenten hat, anders und da verstehe ich United, wenn man sich erst mal auf diesen Deal konzentriert. De Ligt kann man nachher auch noch eintüten, denke ich.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ich denke, dass Pavlovic Kimmich da den Rang abgelaufen hat. Er ist der bessere Passspieler mit einer deutlich kürzeren Zeit am Ball. Das ist ja genau das Dilemma. Kimmich gehen zu lassen ist eigentlich Blödsinn, da er immer vollen Einsatz zeigt und sich auch mit dem Verein identifiziert, aber er ist auf keiner seiner Positionen mehr gesetzt.
Musiala und Pavlovic waren klasse im Zusammenspiel.

Stimme hier voll zu. Man muss nicht auf Busquets, Rodri oder Kroos schielen, schon ein Pavlovic wirkte fideler am Ball obwohl er behäbiger daherkommt. Nun hat man endlich seinen defensiven 6er gefunden, der vermutlich nicht auf der Bank landet. Zudem ist man an zentral offensiven Akteuren dran (Doue, Simons), hat einen Musiala im Kader. Viel spricht für eine Zentrale, in der Kimmich einfach nicht mehr erste Wahl ist, weil es immer mind. einen Akteur gibt, der die zu besetzenden Rollen besser ausfüllt.
Als RV würde Kimmich nach der Rückkehr von Stanisic dafür sorgen, dass einer aus Mazraoui und Boey gehen müsste. Letzterer konnte sich nicht zeigen und ist daher ein Neuzugang, ersterer brachte in der letzten Saison gegenüber Goretzka, Laimer und Davies ein Stück weit Ball- und Passgefühl zurück. Wenn er fit war.

Man hat da das ein oder andere Dilemma, bei welchem es für mich kein "wahr" oder "falsch" gibt. Auch bei Kim, Upa oder de Ligt. Keiner "muss" weg, keiner "muss" bleiben. Alle drei sind einer zu viel nach dem Ito-Transfer und der Form von Dier (der wird auch nicht sonstwas verdienen).

Immerhin hat Itos Zugang ein mögliches Dilemma beseitigt: dieser eine linksfüßige IV aus Italien, der trotz Hype eine IV-Wohlfühl-Ablöse um die 50 Mio kostet.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
63
wer mir hier zu kurz kommt, ist Tel. Tel kan ja nicht nur außen spielen, ich bin sicher, er kann auch den Kane Ersatz geben. Der Junge braucht jetzt Vertrauen, dann wird er das schon zurück zahlen, die Anlagen sind ja da.
Das stimmt. Man muss ihm das jetzt echt geben und vor allem KAne auch die Pausen. Noch so ne Saison steckt er wahrscheinlich nicht weg und wir brauchen ihn am Saisonende und keine 25 Tore bis zum 20. Spieltag. Das können auch Gnabry und eben Tel.

Bei Gnabry sehe ich das schon, dass er nochmals kommt und ich sehe ihn auch als potenziellen Mittelstürmer.

Müllers Minuten werden sicher weiter sinken. Dessen bin ich mir sicher. Aber mal schauen was Kompany vorhat.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.285
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Das mit Kane wurde echt dumm gemacht, den hätte man nicht von anfang an so verzeizen dürfen und dann im wichtigen Spiel gegen Real muss er raus, richtig schlecht gemacht einfach nur. Tuchel xD
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
63
Man ist doch auf allen Positionen super tief besetzt mit vielen Polivalenten Spielern:

TW: Neuer, Peretz, Ulreich
LV: Kimmich, Mazraoui, Boey, Stanisic
IV: Upamecano, Kim, de Ligt, Dier, Ito, Stanisic, Buchmann, Goretzka
RV: Davies, Guerreiro, Ito
DM: Palinha, Laimer, Pavlovic, Kimmich, Goretzka
ZM/OM: Musiala, Goretzka, Kimmich, Olise, Müller
LA: Coman, Olise, Sane, Zaragoza, Vidovic, Tel, Musiala
RA: Sane, Olise, Gnabry
MS: Kane, Tel, Gnabry

Sprich man ist ohne Perspektivspieler und bei aktuellen Kader schon recht tief besetzt. Sprich da kommen noch Irankunda, Ibrahimovic, Vidovic, Aznou (von dem viele sehr viel halten) dazu. Sprich das Team ist richtig Schmuck. Und falls da noch ein paar neue kommen sieht es noch besser aus und es kann auch den einen oder anderen Abgang jetzt verkraften ohne Neuzugänge.

BTW: Bright Arrey-Mbi wurde für 6.2 an HAnnover verkauft. Angeblich bekommt Bayern hier auch 50% weil sie ihn haben ablösefrei ziehen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.625
Punkte
113
Mazraoui wurde von Tuchel übrigens auch links ausprobiert, was er meiner Meinung nach hervorragend gemacht hat. Bevor ich den für Nüsse verkaufe, behalte ich ihn für den Fall komischer Eskapaden von Davies. Guerreiro braucht man vielleicht mal als Backup im Mittelfeld.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.364
Punkte
113
Mazraoui wurde von Tuchel übrigens auch links ausprobiert, was er meiner Meinung nach hervorragend gemacht hat. Bevor ich den für Nüsse verkaufe, behalte ich ihn für den Fall komischer Eskapaden von Davies. Guerreiro braucht man vielleicht mal als Backup im Mittelfeld.
Bei den Forderungen von Davies nach seinen mehr als schwachen Vorstellungen in den letzten Jahren fehlt da imo der Realitätssinn. Fand schon das Angebot von Bayern zu hoch das er abgelehnt hat. Stimme zu das es besser ist Marraoui da als backup zu haben und Davies eher noch abzugeben für eine gute ablöse
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Forderungen von Davies nach seinen mehr als schwachen Vorstellungen in den letzten Jahren fehlt da imo der Realitätssinn.
Genau das. Die Frage ist tatsächlich, wie gut ist Phonsie eigentlich? Im Grunde ist er ein sehr schneller Spieler mit taktischen und technischen Defiziten. Das war er 2019/2020 auch schon, nur hatte er da eine Unbekümmertheit im Spiel, die ihm heute total fehlt. Und er hatte einen Alaba als LIV neben sich, der ihn sehr stark geführt hat (schaut mal in Spiele aus der Zeit, wie viel Alaba ihn da coacht). Ich sehe bei Phonsie halt keinerlei Entwicklung und deshalb kann er für mich auch kein Topverdiener werden. Real scheint sich ja auch nicht mehr so sicher zu sein bei ihm.

In einem stabilen System könnte er mMn schon noch mal einen Schritt machen, aber an den ganz großen Sprung glaube ich nicht mehr. 2 Tore/6 Assists sind sein Bestwert, der stammt aus der abgelaufenen Saison. Sein Einfluss aufs Spiel ist mMn nicht so hoch, dass man ihn um jeden Preis halten sollte. Er darf gerne bleiben, ich mag ihn und hätte da nichts gegen, aber nur zu einem realistischen Preis.
 
Oben